Zodiac [David Fincher]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 420 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von kane
      tja. was soll ich sagen. die meisten der von dir erwähnten filme hab ich nicht gesehen, mitunter weil mir das gerangel zwischen regisseur und produktionsfirma nicht gepasst hat :P


      Da gibts noch tausend andere Beispiele die ich dir aufzählen könnte. Aber lassen wir das.

      ich denke nur, dass man es jemandem nicht vorwerfen kann, wenn er seinen einfluß zu seinen gunsten geltend macht.


      Hierbei stellt sich mir nur eine Sache dazwischen:

      Cruise oder die Produzenten machen es sich vielleicht zu ihrem Gunsten besser/geltend, jedoch bei einem anderen schlechter. In der Regel ist der Regisseur immer der verlierer, selbst wenn er es nicht schuld ist. Und wenn ein Cruise es anspruchsloser machen will und der Regisseur muss sich dran halten, dann zieht er spätestens bei den Kritiken die Ar*chkarte.
      jeder ist sich selbst der nächste.
      ich kann immer noch nichts schlechtes daran sehen (zumindest im wahrsten sinne des wortes nichts "unmenschliches"), wenn cruise (oder sonst wer) einen film gern so hätte, dass es seinem image (in diesem fall als derzeit größter und erfolgreichster schauspieler) gerecht wird. der regisseur muss in diesem fall abwägen. entweder er fügt sich diesem oder er streicht die segel. und das hat fincher getan. erinnert mich ein wenig an darwin: "survival of the fittest". an einfluß und leider auch an box office-garantie kann es fincher eben nicht mit cruise aufnehmen.
      will ich cruise überhaupt in nem fincher-film sehen? da gibt es pitt. will ich fincher einen cruise-film inszenieren sehen? da gibt es spielberg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Nur so am Rande, es wurde vor kurzem auch ein Film über The Zodiac gedreht. Soll ganz solide sein, laut Filmstarts.de. Der Regiesseur hierbei ist Alexander Bulkley.

      Hier die Kritik: Click
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich sag ja nicht das es unmenschlich ist, auch nicht das Fincher mit dem Abgang was dummes getan hat (das hat er lediglich wenn er unbedingt einen erfolgreichen Film benötigt), aber für den Film anversich schadet es anscheinend doch mehr als man glaubt und nur weil ein Mr. Cruise unbedingt sein Imageerfolg haben möchte, kriegen wir wieder denselben Quatsch (siehe jetzt Krieg der Welten) serviert.

      Aber ich hab schon aufgrund einer anderen Sache was festgestellt was dazu in etwa sehr passt. Möchte dazu in den nächsten Tagen einen Thread starten, hab jetzt dafür zu wenig Zeit.
      Ein Bild habe ich gefunden! :]

      Mit diesem Phantomfoto fahndete das FBI jahrelang nach dem Zodiac-Killer
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Vor einer Woche oder so kamen die Bücher Zodiac und Zodiac Unmasked bei mir an. Originalsprache. Hatte noch nicht die Zeit mit dem lesen anzufangen und wird wohl auch die nächsten Tagen so bleiben, leider. Hab mal so durchgeblättert und einige Passagen mal kurz angelesen. Also was die Aufmachung, das Design angeht, so muss ich echt sagen das mir bisher noch kein Buch untergekommen ist, was so genial dadrin aussieht. Also wirklich bombastisch. Und was ich so an Passagen las war auch klasse.

      Ich nahm den Telefonhörer ab. Die Stimme an der anderen Leitung sagte:

      "Ich kann ihnen sagen wo sie den Zodiac finden."

      Supergeil! :goodwork:

      Wenn es das hält was ich bisher so im schnellverfahren mal gelesen habe hab ich ein neues Lieblingsbuch. Und für Fincher scheint es der Stoff zu sein, damit er sein bisher bestes Werk abliefern kann. :hammer:

      Das Bild von Bombstman findet man ebenfalls im Buch Zodiac Unmasked.
      Original von -=Ethan Hunt=-
      Original von Dude
      habe gerade auf imdb im forum gelesen das Oldman nich mehr dabei is und gelistet ist er auch nich mehr :heulen:


      Ey erzähl keine scheiße. Bitte nicht.


      Abwarten Leute, das bedeutet gar nix. Auf imdb kommen und gehen die Namen des Casts nahezu täglich. Das ändert sich ständig und diese Seite ist zwar sehr informativ, aber bei entstehenden Filmen sehr unzuverlässig



      Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber es gibt noch einen Zodiac!
      Der scheint auch sehr gut zu sein. Hier die Links: CLICK 1, CLICK 2

      Was ist der Unterschied zwischen dem von Fincher und dem anderen?



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Was ist der Unterschied zwischen dem von Fincher und dem anderen?

      der eine ist schon fertig und der von fincher noch nicht...
      dabei scheints sich um den selben killer zu handeln - eine story, zwei filme (soll ja in hollywood öfter vorkommen ;) )

      edit
      bulkleys version scheint gar nicht mal schlecht zu sein (hab die filmstarts-kritik jetzt nur überflogen), aber die frage ist, ob der film nen verleih finden wird (noch ein unterschied zum fincherfilm - das dürfte da wohl kein großes problem darstellen)... mist: lief aufm münchner fantasyfilmfest - ich könnte den schon gesehen haben... mensch warum gehen mir solche perlen immer durch die lappen... warum? :headbash:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Fincher macht einen neuen Film und ich hab das noch garnicht mitbekommen :heulen: Erst neulich hab ich mit einem Kumpel über ihn gesprochen und mir gewünscht, dass er endlich mal was neues machen soll. Ist mir egal, wer oder was in dem Film mitspielt. Ich bin einfach nur froh, dass er an was neuem arbeitet :goodwork:

      @ Blade

      Etwas weiter oben, wird erwähnt, dass es bereits einen "Zodiac" Film gibt ;)
      Original von burtons
      Original von -=Ethan Hunt=-
      Original von Dude
      habe gerade auf imdb im forum gelesen das Oldman nich mehr dabei is und gelistet ist er auch nich mehr :heulen:


      Ey erzähl keine scheiße. Bitte nicht.


      Abwarten Leute, das bedeutet gar nix. Auf imdb kommen und gehen die Namen des Casts nahezu täglich. Das ändert sich ständig und diese Seite ist zwar sehr informativ, aber bei entstehenden Filmen sehr unzuverlässig


      So unzuverlässig kann diese Meldung evtl. nicht sein. Gary Oldman ist in Hollywood ziemlich bekannt dafür das er z.B. wenn Drehbeginn ist gar nicht aufkreutzt oder so, was er schon gerissen hat. Würde mich nicht wundern wenn Fincher und er evtl. Probleme haben/hatten und Oldman einfach das Handtuch geschmissen hat.

      Unter seiner Biographie in IMDB steht inzwischen auch nichts mehr.

      BOOOOAH :aargh:

      Gibt es nicht eine offizielle Seite zu Zodiac oder so wo solch eine Meldung stehen könnte?

      Ah ja, den anderen Zodiacfilm hab ich schon auf DVD gesucht, aber nicht gefunden. Die Bücher Zodiac Unmasked und Zodiac sind auf jeden Fall meine Lieblingsbücher geworden. Supergeil. Wenn Fincher sich da mal nicht selbst übertreffen wird und sogar Se7en und Fight Club hinter sich lässt.
      @ Ethan Hunt

      das imdb bei filmen, die in der Entstehungsphase sind extrem unzuverlässig sind, ist nix neues, und bei David Fincher kamen und gingen schon immer irgendwelche namen zu den Casts zu seinen Filmen. Das ist absolut nix neues und das kann dir jeder andere der regelmäßig auf der Seite surft auch bestätigen.

      Es würde auch nicht wirklich offiziell bestätigt das der überhaupt bei Zodiac mitmacht. Und btw. mir ehrlich gesagt total egal ob er jetzt mitspielt oder nicht, den Film sehe ich mir wegen Fincher an, und nicht wegen Oldman. Aber jedem das seine



      Jepp - da geb ich Burtons recht....

      Gerade in der Produktionsphase verändert IMDB seine Daten recht häufig - denn letzten Endes sind die (wie alle anderen) auch auf das angewiesen was das Studio sagt - oder wenn das Studio nix sagt, was an Klatsch und Tratsch so unterwegs ist....

      Das jemand am ersten Drehtag am Set nicht auftaucht heißt GAR NIX @Ethan Hunt - denn der Schauspieler ist ja im allgemeinen nicht bei jeder gedrehten Szene dabei ;) Es gibt nämlich auch Drehfreie Tage.....

      Oder der Schauspieler macht eine Szene an anderer Stelle mit dem Second-Unit-Director oder er ist "geheim" ans Set gekommen (auch nicht selten der Fall um die Presse abzuwimmeln)

      Also abwarten und Tee trinken....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das mich der Film wohl auch wegen Fincher anschauen gehe sollte man mit meiner Fincher Hysterie inzwischen kennen. Wobei die Vorlage eigentlich Grund genug ist sich diesen Film anzuschauen. Ändert aber nichts daran das Oldman bei diesen Film mit seiner Präsenz best. sehr viel bewirkt hätte wie es meist bei seinen Filmen ist. So z.B. auch bei Batman Begins. Oder wüsstet ihr einen besseren Darsteller der die Rolle des Polizisten ziemlich viel Leben eingehaucht hätte ohne im Film unterzugehen?

      @Joerch

      Das mit den "drehfreien" Tagen ist mir wohl bewusst. Aber sowas ist best. nicht bekannt wenn Oldman an diesem Tag einen freien Tag gehabt hätte oder? :rolleyes:

      Reporter: Wie ist es denn so mit Gary Oldman zu arbeiten
      Regisseur: Schrecklich. Am ersten Drehtag ist dieser gar nicht erst erschienen.
      Reporter: Ja warum das denn?
      Regisseur: Er hatte einen drehfreien Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      klar würde ich den film auch ohne oldman angucken. is doch bloss geil wenn sich "lieblinge" zusammentun. jeder hat doch seine "lieblinge". wenn sich schauspieler und regisseure zusammentun die man halt cool findet und nen projekt machen. So wie ich mich damals tierische freute das Nolan/Pacino Isomania drehten, das selbe als Nolan/Bale Batman machten oder Fincher/Norton, Pitt Fight Club machten das wäre quasi noch nen bonus wenn oldman nun mitgespielt hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dude“ ()