DFB-Pokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1.873 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

WAS war DAS denn gestern? Unser Ersatztorwart hat ja Arbeitsverweigerung betrieben. Wie kann man so ein Spiel verlieren??? Wenn du in der 5. Minute nen Tor kassierst, weißt du ja was das Stündlein geschlagen hat und du hast noch knappe 90 Minuten Zeit das wett zu machen. Aber DAS???? Junge, Junge, Junge. Jetzt kann man nur hoffen das die Bayern heute ebenfalls fliegen.
      UHD/BD/DVD-Counter: 1.862

Meine Moviebase: Tritt ein, sterblicher!
      Passwort: Welcome

ANZEIGE
      Bayern schwächelt ein wenig, Lüdenscheid draußen, Leverkusen draußen, Gladbach draußen, Frankfurt draußen.

Das wird es auch nicht jedes Jahr geben. Mensch, das ist diese eine Chance tatsächlich mal wieder was zu holen. :hammer:

Mission: Pokalsieg 2019 gestartet! :uglylol:
      Mission: Pokalsieg 2019 !!! Für Rudi !!!

06. 02. Achtelfinale - gegen Fortuna Düsseldorf (H) 4:1

03. 04. Viertelfinale - gegen SV Werder Bremen (H) -:-

Belphegor schrieb:

WAS war DAS denn gestern? Unser Ersatztorwart hat ja Arbeitsverweigerung betrieben. Wie kann man so ein Spiel verlieren??? Wenn du in der 5. Minute nen Tor kassierst, weißt du ja was das Stündlein geschlagen hat und du hast noch knappe 90 Minuten Zeit das wett zu machen. Aber DAS???? Junge, Junge, Junge. Jetzt kann man nur hoffen das die Bayern heute ebenfalls fliegen.
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Ähm, also bis auf das 3:3 hat euer 3. Torwart ein super Spiel gemacht!! Ohne ihn wäre es schon nach 90 Minuten vorbei gewesen. Aber es ist leicht, einen einzelnen Buhmann zu suchen.

Belphegor schrieb:

hast du super Nintendo gespielt gestern? Das Spiel hast du jedenfalls nicht geguckt

Olly schrieb:

Bayern schwächelt ein wenig, Lüdenscheid draußen, Leverkusen draußen, Gladbach draußen, Frankfurt draußen.

Das wird es auch nicht jedes Jahr geben. Mensch, das ist diese eine Chance tatsächlich mal wieder was zu holen. :hammer:

Mission: Pokalsieg 2019 gestartet! :uglylol:

Müssen wir nur noch heute gewinnen. Das dürfte ja kein Problem sein bei unseren Leistungen.

loshermanos schrieb:

danke danke :D verdienter Sieg, BVB war einfach zu schwach gestern, was mich sehr gewundert hat. Aber auch gegen Frankfurt war die Leistung schon so lala... ich denke immer noch das die Bayern noch Meister werden.

Werder nun hoffentlich mit einem Heimspiel im Pokal!

Problem ist halt das Dortmund in allen Wettbewerben immer noch recht gut dabei war, man legt den Fokus aber mehr auf die Meisterschaft. Bremen hat sich im Gegenzug nur auf dieses Pokalspiel Fokussiert, wobei das Frühe Gegentor den Bremern auch in die Karten spielte da sie mehr auf Konter aus waren und da auch einen grossen Abwehrriegel aufgebaut haben weshalb Dortmund teilweise auch über 70 Prozent Ballbesitz hatte. Als ganz schlimm sehe ich es eher das man dann zweimal führte und dann noch den Ausgleich bekommen hat.

Gestern war halt aber auch ein Tag wo alles zusammen gekommen ist, die beiden Torhüter die ausgefallen sind und dazu dann noch andere wichtige Ausfälle wie z.b Reus in der Halbzeit. Bezüglich des Torwarts hatte ich ein wenig den Eindruck er wirkte am Anfang etwas nervös, das hat sich dann aber gelegt wenn ich mir einen aussuchen könnte der Gestern zur Niederlage beigetragen hat dann war es Diallo mit unnötigen Ballverlusten und dem ständigen lamentieren beim Schiedsrichter.

Aktuell ist halt auch ein wenig die Phase wo nicht alles so rund läuft das gibt es immer noch in einer Saison, es kommt ja auch noch ein Liga spiel in Bremen ist mir eher recht wenn wir da dann die drei Punkte holen.

patri-x schrieb:

Belphegor schrieb:

​​​​​​
      ​​​​​​​Ähm, also bis auf das 3:3 hat euer 3. Torwart ein super Spiel gemacht!! Ohne ihn wäre es schon nach 90 Minuten vorbei gewesen. Aber es ist leicht, einen einzelnen Buhmann zu suchen.

Ich würde zwar auch sagen, dass er jetzt nicht alleinige Schuld trägt, aber das Spiel hat schön gezeigt, wie wichtig heute ein moderner mitspielender Torwart ist. Ich würde nämlich auch die Behauptung aufstellen mit Bürki oder Hitz hätte Dortmund das Spiel gewonnen. Dortmund konnte nämlich nach Führungen den aufrückenden Bremern nicht standhalten und das hat auch mit den Torwart zu tun. Jeder zweite Ball der hintenrum gespielt worden ist, wurde vom Torwart weg geschossen, wodurch dann zum Teil direkt wieder Werder im Ballbesitz kam. So konnte Bremen Dortmund schön hinten reindrücken und jeweils noch den Ausgleich erzielen.

patri-x schrieb:

Das ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Das Mittelfeld war ohne Marco Reus nicht mehr der Rede wert, Diallo war wirklich unterirdisch und die gesamte Defensivleistung der Feldspieler fällt für mich deutlich mehr ins Gewicht.

Ich vermisse ja Zagadou für mich der Klare Abwehrchef, zusammen mit Akanji man hat zwar mit Weigl und Diallo zwei die aus der Not heraus auch ganz gut teilweise funktionieren. Allerdings wirkte Dortmund hinten raus deutlich besser wenn diese die Abwehrreihe bildeten
      Viertelfinale (2./3. April)

FC Schalke 04 - Werder Bremen
      Bayern München - 1. FC Heidenheim
      SC Paderborn - Hamburger SV
      FC Augsburg - RB Leipzig

Die Bayern mal wieder.
      :uglylol:

Mission: Pokalsieg 2019 !!! Für Rudi !!!

06. 02. Achtelfinale - gegen Fortuna Düsseldorf (H) 4:1

03. 04. Viertelfinale - gegen SV Werder Bremen (H) -:-

ANZEIGE