Alfred Hitchcock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Alfred Hitchcock

      Hallo, liebe Leute,

      langsam stört es mich gewaltig, dass alte Klassiker in immer neuen und noch besseren Versionen auf den Markt kommen. Naja, aber soll man machen ... ?

      Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche einer guten "Alfred Hitchcock" Collection. Am liebsten würde ich natürlich all seine Filme in einer Box haben, aber dass so etwas jemals erscheinen würde, ist doch wohl eher zweifelhaft.

      Deshalb frage ich jetzt die, die sich solche Collectionen bereits zugelegt haben:

      Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche gibt es zu kaufen? Welche sollte ich kaufen, wenn ich vor allem seine berühmten Klassiker wie "Bei Anruf Mord", "Immer Ärger mit Harry", "Psycho" oder "Die Vögel" haben will?

      Es gab ja bereits mal eine recht ansehnliche Box, die allerdings bereits ausverkauft ist. Oder wisst ihr, ob in nächster Zeit irgend etwas neues geplant ist?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hab irgendwie keinen Thread über die Person gefunden, obwohl ich mir sicher bin dass es diesen gibt!? Wenn dann bitte verschieben.

      Jedenfalls sollten alle Fans des Meisters sich den 16.11.2015 rot im Kalender anstreichen. Arte bringt da eine Doku wo sich wirklich sehr interessant anhört. Diese heißt "HITCHCOCK-TRUFFAUT". Es handelt sich um die Erstausstrahlung. Beginn der Sendung ist 20.15 Uhr.

      teleschau.de/tsch/Artikel/3036…-uhr-hommage-der-hommage/


      Mein Receiver ist jedenfalls schon programmiert :popcorn:

      Die Kritiken sind ganz gut, leider für Hitch-Jünger nicht gerade etwas Neues dabei. Wenn man halt so gut wie alle Dokus über Hitch fast auswendig kennt, dann wird es eher zu einem Best-Of. Aber es freut mich immer, wenn mal wieder etwas erscheint über den ja keine Ahnung wie man diesen Mann überhaupt beschreiben soll. :)

      Quelle: rottentomatoes.com/m/hitchcocktruffaut/?search=hitchc
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neue Hitchcock-Doku "78/52: Hitchcock's Shower Scene" im US-Kino!



      Rotten Tomatoes: rottentomatoes.com/m/7852_hitchcocks_shower_scene

      Eine abendfüllende Doku über 3 der legendärsten Minuten der Filmgeschichte. Es wird auch Zeit. :D

      Aber was Eli Roth dazu zu sagen hat interessiert mich wirklich nicht. Meine Güte, der muss auch langsam in jeder Genre-Doku zu hören sein. Das nervt mich langsam. Früher konntest du Ikonen wie Wes Craven, George A. Romeo und Tobe Hooper zuhören, wenn sie über das Genre plaudern. Die sind bekanntlich nicht mehr. Jetzt kommt die junge Brut zum Zug.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Einem sehr guten Label sei Dank - frühe Hitchock-Filme kommen auf BD / DVD!

      Am 24. April 2020 wird das Label Filmjuwelen (die auch "Es war einmal in Amerika" demnächst in einer tollen Edition rausbringen) 3 ganz frühe Werke vom großen Alfred Hitchcock veröffentlichen:

      ~ Mord – Sir John greift ein! (1930, sein 12. Film) / Der Auslandskorrespondent (1940, sein 25. Film) (Doppelpack - Blu-ray und DVD)
      ~ Bis aufs Messer (1931, sein 13. Film) (DVD - bei uns noch nie veröffentlicht worden!)

      Quelle: amazon.de/s?k=alfred+hitchcock…&ref=sr_st_date-desc-rank

      Oh Hell Yeah. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"