ANZEIGE

God of War 1-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

God of War 1-3

In God of War spielt ihr nicht den titelgebenden griechischen Kriegsgott Ares, sondern den spartanischen Ex-Krieger und tragischen Antihelden Kratos, der sich bereits zu Spielbeginn das Leben nehmen will. Ob er es tut oder nicht, hängt davon ab, wie ihr euch in einem spielbaren Rückblick der vergangenen drei Wochen verhaltet, in denen Kratos mit Hilfe von Pandoras Büchse den tyrannischen Kriegsgott zu stürzen versucht. Euer Weg führt euch dabei durch traumhaft designte Schauplätze der griechischen Mythologie, in denen ihr in schonungslosen Nahkämpfen nicht nur Dutzende vertrauter Sagengestalten zur Strecke bringen, sondern in story-bezogenen Rätseleinlagen auch eure grauen Zellen anstrengen müsst.

Gameplay:

• mythologisches Action-Adventure
      • verzweigte Storyline
      • facettenreiche Nahkampf-Action
      • einzigartige Kettenklingen-Waffen
      • innovatives Kombo-System
      • sadistisch-makaberer Humor
      • originelles Verwandlungs-Feature
      • brutale Finishing-Moves
      • umfangreiches Aktionsrepertoire
      • situationsabhängiges Move-Repertoire
      • individuelle Waffen- & Magie-Upgrades
      • mythologische Artefakte
      • story-bezogene Rätseleinlagen
      • multiple Spielenden
      • hoher Wiederspielwert
      • bis zu 20 Stunden Spielzeit

Erscheinungsdatum: 29. Juni 2005
      Plattformen: PlayStation 2
      Genre: Action, Shooter
      FSK: 18

Zu den Screenshots PS2

Zum Video

Bewertungen:

Gamespy: 5 von 5
      GameSpot: 9.3 von 10
      IGN: 9.8 von 10
      Game Informer: 10 von 10
      Playstation Magazine: 5 von 5
      EGM: 9.83 von 10
      GamePro: 4.5 von 5
      Worth Palying: 9.5 von 10
      Game Zone: 9.7 von 10
      1UP: 10 von 10

God of War - Kein Deutschland-Release

Das in Nordamerika bereits erhältliche und von der dortigen Presse hoch gelobte Action-Adventure 'God of War' wird nicht in Deutschland auf den Markt kommen. Wie Sony Computer Entertainment Deutschland am Morgen verlauten ließ, will man mit dieser Entscheidung seiner Geschäftspolitik treu bleiben, auf die Veröffentlichung von Titeln zu verzichten, die von der USK kein Alterskennzeichen erhalten.

"Die Veröffentlichung eines Titels ohne Alterskennzeichnung passt nicht zur Firmenphilosophie von Sony Computer Entertainment Deutschland. Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben", kommentiert Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland diese Entscheidung.

Was für Schwachsinn, jetzt kann man sich das Teil nur bestellen, tja da ist Österreich nun mal im Vorteil, normal im Handel erhältlich. :goodwork:
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

Muhahahahaha, hoch lebe österreich. habe das Spiel zwar nicht selber, aber mit meinem Nachbarn zusammen durchgezockt. hahahga, sowas von geil, blutig, prächtig, gigantisch, episch, genial!!!
      Wieder klar das das beste Actionspiel für PS 2 nicht in Deutschland erscheint *mitleidmiteuchhab*

klar, das Spiel IST sehr brutal, und ja, das Blut ist reichlich vorhanden...aber in Deutschland ist man da etwas pingelig....in österreich hingegen richtig übertolerant, ManHunt wurde nichtmal indiziert. Aber was solls, werd mir das Spiel nun vermutlich bald selber zulegen, aber bis dahin werd ich mit meinem nachbarn Monster, untote und Soldaten schnetzteln :uglyattacke:

Echt klasse einfall am Ende(ACHTUNG,EXTREMER SPOILER)
      Spoiler anzeigen
      Langsamen Schrittes in den Olymp zu schreiten und sinene Platz als neuer kriegsgott einzunehmen....das nenn ich erhebend, und dann auf dem Thron platz nehmen

Eins Vorweg: Laut Abspann wird Kratos zurückkehren, es wurde auch gesagt worums vermutlich gehen wird....das wird auch wieder ein Fest...wollen wir zu zeus beten das es für die PS3 erscheint :grins:
      Jo...schade das es nicht hier in Deutschland erscheint!
      Aber... :D ...bei uns in der Videothek gibt es 2 Kopien von dem Spiel! (euro Version incl. deutscher Sprache!) Leider war es gestern schon verliehen... :rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
      Hier paar super Neuigkeiten,

God of War - Fortsetzungen für PS2 und PS3 geplant

Wenn es in jüngster Vergangenheit einen Grund gab, ein PS2-Spiel aus dem Ausland zu importieren, dann lautete dieser mit Sicherheit God of War. Das geniale Action-Adventure erntete bei unserem Test satte 90 % und noch heute ist es eigentlich unverständlich, warum Sony das Game nicht nach Deutschland brachte.

Sei´s drum. Hoffen wir lieber, dass es den Nachfolgern nicht genauso ergeht. Es ist übrigens passend, von Nachfolgern zu reden, denn es sind gleich zwei God of War Sequels geplant.

Die erste Fortsetzung soll im Laufe des nächsten Jahres noch für die Playstation 2 erscheinen. Der zweite Nachfolger wird dagegen für die Playstation 3 entwickelt. Ob dieser ebenfalls 2006 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Und auch sonst gibt es bis auf die Ankündigung der zwei Fortsetzungen noch keinerlei Infos über die Games. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es nähere Details dazu gibt.

Quelle: demonews
      God of War 2 - die ersten bewegten Bilder!!

Bei der Game Developers Conference war unter anderem auch God of War II: Divine Retribution ein Thema, denn Sony hat davon ein erstes Video abgespielt. Zu sehen ist darin unter anderem ein Kampf vom Helden Kratos gegen einen Zyklopen oder den Höllenhund Zerberus.

Dieses Video wurde von einigen Zuschauern mit einer Kamera aufgenommen, weswegen wir es auch hier präsentieren können:

Klick

Wer sich das Video lieber herunterladen will, kann dies unter diesem Link tun

God of War II soll im Februar 2007 für die Playstation 2 erscheinen.

Quelle. demonews
      @Blindeye

Es ist eher wie Devil May Cry in noch brutaler und in der Antike :grins:

Das Spiel ist ne Wucht! Tolle Graphik, starke Story, geniales Gameplay, Blut und nonstop Action! :hammer:

Ein God of War für die PS3 ist wohl der Traum aller Actiongame-Fans 8o Ich wage nichtmal mir das vorzustellen :D

Was ein Glück das ich nicht in Deutschland wohne, in Österreich sind macneh Sachen einfach besser :tlol:
      Hab mir das spiel aus Österreich bestellt, und muss schon sagen, der totale Wahnsinn! War meiner meinung nach eines der besten spiele die ich je gespielt habe! Wenn nicht sogar das beste! Und gespielt hab ich viele! ;)

Edit: Gerade das Video angeschaut! Der OBERHAMMER ich freu mich schon so darauf! Findet ihr nicht das eigentlich ein extra Thread für den 2ten Teil besser wäre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DumpwEEd“ ()

Habe ein riesen broblem bei God of War.
      Bin im Tempel der Pantora und muss gegen einen Haufen von Medusas Kämpfen. :headbash: Ich pack das nicht. habe es einmal geschaft dan kam der nächste Haufen ich grige voll die kriese. :headbash: :headbash:
      Bitte schnell um hilfe ich kann meine akresionen nicht immer halten irgend wan macht es so ein geraüsch als würde man eine CD zerbrechen, und das wer doch schade oder? :headscratch:
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      ANZEIGE
      God of War 2: Kratos geht online

Sony Computer Entertainment America hat eine offizielle Webseite zu God of War 2 online gestellt. Zwar gibt es auf der Flash-Seite momentan lediglich einen kurzen Abriss über die Story sowie wenige Screenshots zu sehen, doch soll der Inhalt bald mit Trailern, Konzept-Zeichnungen und neuen Informationen erweitert werden.

Zur God of War II-Webseite gelengt ihr hier.

Quelle: 4players

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JIG§AW“ ()

Bin seit neustem auch PS2 - Besitzer und halte auch Ausschau auf neue Spiele, das Video zum zweiten Teil sieht echt hammer aus und hat mein Interesse sofort geweckt.

Wie teuer ist denn die Version in Österreich? Sollte es die mitlerweile billiger geben dann würd ich mir die auf jeden Fall bestellen. Die deutsche Fassung wäre mir am 18. Mai noch zu teuer...
      Original von TLCsick
      Bin seit neustem auch PS2 - Besitzer und halte auch Ausschau auf neue Spiele, das Video zum zweiten Teil sieht echt hammer aus und hat mein Interesse sofort geweckt.

Wie teuer ist denn die Version in Österreich? Sollte es die mitlerweile billiger geben dann würd ich mir die auf jeden Fall bestellen. Die deutsche Fassung wäre mir am 18. Mai noch zu teuer...

Glaube in Österreich gibts des schon als Platinum titel! Also für super 30 € in D kommt es ja erst raus und zwar zum vollpreis :crazy2:
      Zum Vollpreis! :headbash:
      Bestellt es lieber von der Schweiz oder Österreich. :P
      Das ist ja eine Frechheit. :aargh:
      Zu erst gar nicht erhältlich und nach einem Jahr zu einem Neuwertigen preis. :headbash:

Zum 2. ten Teil sind ein paar neue Fakten erschienen. :D

1. Der Anteil an Sprungpassagen und Puzzles ist in etwa so hoch wie im Vorgänger.

- Handlungsbezogene Puzzles sind wieder vorhanden, wie z.B. das Verbrennen von einem Typen im Käfig wie im ersten Teil. Durch so etwas hätte der Spieler wie Kratos denken müssen: Man soll Entscheidungen wie Kratos treffen, um im Spiel voranzukommen. :behead:

- Es soll eine Menge Minibosse geben, die man aus der Mythologie kennt.

- An den grossen Endbossen wie dem Minotaurus oder Aries hat man laut Director Cory Barlog beim letzten Mal erst ein bisschen spät angefangen zu arbeiten. Diesmal fängt Sony damit früher an, so dass es auch mehr Abwechslung geben soll.

Das kliengt doch Geil und ich freue mich auf das Spiel. :freaky:

Sollte glaube ich 2007 erscheinen.
      Also nach der PS 3.
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
    • Teilen