Für eine Handvoll Dollar & Für ein paar Dollar mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Für eine Handvoll Dollar & Für ein paar Dollar mehr



      Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Box (4 DVDs)

      VÖ Datum 06.10.2005

      Laufzeit: 321 Minuten

      Freigabe: ab 16 Jahren

      Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)

      Tonformate: Dolby Digital 5.1 in Englisch
      Dolby Digital 1.0 in Deutsch

      Untertitel: Deutsch, Englisch
      Extras:

      Für eine Handvoll Dollar - Special Edition

      - Audikommentar von Sir Christopher Frayling
      - Dokumentationen (Eine Retrospektive über die Zusammenarbeit mit Leone, hinter den Kulissen): A new Kind of Hero (24:31 Minuten), A few weeks in Spain ( 12:36 Min.) mit Clint Eastwood, Five Voices (15:22 Min.)
      - Featurettes: Not ready for Primetime (06: 52 Min.) Feature über die erste TV Fassung & Restoration, Italian Style (07:14 Minuten)
      - Zusätzliche Szene: The Network Prologue (mit Harry Dean Stanton) (05:34 Minuten)
      - Locationvergleich (05:30 Min.)
      - 10 orig. Radiospots (06:19 Minuten)
      - Double Bill Trailer (02:02 Minuten) - seltener Trailer, der beide Dollar Filme anteasert
      - Fotogalerie

      Für ein paar Dollar mehr - Special Edition

      - Audikommentar von Sir Christopher Frayling
      - Dokumentationen (Entwicklung des Stil Leones und die Einführung von Lee Van Cleef): A new Standard (20:13 Minuten) Sir Christ
      opher Frayling spricht über "Ein paar Dollar mehr"; Back for more (07:07 Min.) Eastwood erinnert sich...; Three Voices (11:11 Min.) 3 Freunde erinnern sich an Sergio Leone
      - Featurettes: Die "Orig. American Release Version - alternative Szenen/alternative Versionen im 4:3 Format (05:17 Min.); Restoration, Italian Style (04:54 Minuten)
      - Locationvergleich (12:15 Min.)
      - 12 orig. Radiospots (8 Minuten)
      - Double Bill Trailer (02:02 Minuten) - seltener Trailer, der beide Dollar Filme anteasert
      - Kinotrailer (4 Minuten)
      - Fotogalerie

      Die SEs gibts auch einzeln nur weiß ich bisher nicht wie nu die verpackung ist bei der Box gibts vieleicht ein Digipak zumindest hoffe ich es.




      Nur Schade das es der Deutsche Ton nicht zur 5.1 Tonspur geschafft hat, aber besser als eine neusynchro.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Es wird aus rechtlichen Gründen keinen italiensichen O-Ton geben und es wird auch nur die deutsche Rainer Brandt Video-Synchro geben.


      Zitat: Torsten Kaiser TLE
      In der Argumentation "Für" die originale Kinofassungstonspur ist ein entscheidender Denkfehler: Sie muß auch im Ton angelegt werden, auf jeden Schnitt, jedes Geräusch passend zum Bild. Das ist es, was so lange dauert, und die Fassungen haben erhebliche Unterschiede, Ton und Bild würden also praktisch sofort auseinanderlaufen. Deshalb (also aufgrund des Zeitaufwands), und weil die Brandt Fassung in besserem Zustand ist als die Original Kinofassung (wodurch diese Fassung ebenfalls länger in der Bearbeitungszeit braucht) haben wir uns aufgrund der knappen Zeit dafür entschieden, uns auf diese Fassung zu konzentrieren. Übrigens: Die Aussage mit der "Klamaukfassung" ist, wie hier auch schon erwähnt wurde, nicht zutreffend. Es sind ein paar (zugegebenermaßen witzige) Sprüche drin, die sich aber auf ein Minimum beschränken. Dagegen ist die "Urfassung" sogar etwas hölzern...

      Ausserdem, zur weiteren Klärung :
      - Die Filme werden NUR die restaurierten Mono tracks in Deu & Eng haben, KEINE 5.1DD Upmix Fassung. Alle Berichte diesbezüglich sind falsch. Es gab die Überlegung bei Paramount, die aber verworfen worden ist. Und - ja, die Englischen Tracks sind beide aufwendig restauriert und sehr gut geworden.

      - Die Italienische Fassung ist aus Rechtegründen uns leider nicht verfügbar...

      Zu den Gründen für den Mono-Ton (den ich ausdrücklich begrüße!):

      Zitat: Torsten Kaiser TLE
      Bei Once Upon A Time In The West lag als separates Pre-mix master vor, das heißt, Dialog, Musik & Geräusche waren getrennt. Da kann man diese Mixes möglich machen.

      Bei den Dollars existieren nur komplett zusammengemischte Monotracks, die also nicht mehr zu trennen sind und die von MGM "geliftet" wurden. Dabei wurden einfach neu hinzugemischte Foleys und die Stereo Musik hinzugefügt.

      Beim ersten Film hatte man großes Glück, und man war (dankenswerterweise) noch sehr konservativ, was man vom zweiten Film nicht mehr behaupten kann, wo der in 5.1DD & DTS encodierte Track indiskutabel ist. Da ist es so, als würde ein Streichquintett von einer Solistin auf einer zerkratzten Schellackplatte begleitet.
      Juhuu, endllich da. Auf diese DVDs hab ich doch schon Ewigkeiten gewartet, und dann gleich mit so viel Bonus. Auf die italienische Version kann ich eh verzichten. Ich guck höchstens englische Filme in Orginalton.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      :aargh: 8o Die mit Abstand beste Nachricht heute!! 8o :aargh:

      Soooo genial sind die beiden Film! Ich kanns kaum erwarten sie in den Händen zu halten! Danke Graf für die Info!! :knuddel:

      Sag mal werden die Filme UNCUT sein?



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      So schön FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR auch aufgemacht ist ... ich hatte darauf gehofft, dass NICHT die Klamaukversion mit der Brand´schen Synchro genommen wird. Dafür Zeitgründe ins Feld zu führen finde ich ein bißchen lächerlich. Man hat jetzt so lange auf die DVD´s warten müssen, ein paar Wochen mehr oder weniger - und dafür eine vernünftige Synchronisation - wären auch nicht schlimm gewesen. Haben muß ich die DVD schon allein wegen den Extras, anschauen werd ich mir aber lieber die englische Version.
      Bei amazon kann man jetzt auch die Holzbox vorbestellen, kostet da 47,99€.



      DVD zum vorbestellen!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Bin auch schwer mit mir am ringen, ob ich mir die Holzbox hole. 48 Euronen ist zwar ein heftiger Preis, aber dafür sieht das Teil ja auch klasse aus. Und es ist ein Kinski-Film dabei ! :D Mal schauen, ob die Box auf den Börsen vielleicht günstiger zu bekommen ist.
      Die Holzbox sieht echt super aus. Hab mir trotzdem "nur" das normale Box-Set bestellt, das passt dann auch optisch ganz prima ins Regal neben der Nobody-Box und SPDLVT ;)
      Aber rein Interessehalber - Ist das eine funktionstüchtige Taschenuhr in der Holzbox? Und ist da noch etwas anderes enthalten?
      "Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt." Erich Kästner
      Ja Leute es ist schon Weihnachten.
      Somit hat man dann die "Dollar" - Trilogie alle auf DVD. :goodwork:
      Ob ich mir jedoch wie bei "Spiel mir das Lied vom Tod" die Box hole, weiss ich noch nicht.Die Uhr ist schon ein nettes Gimmick.
      Dazu ist ja noch ein Zelluloid-Streifen des Filmes mit dabei, so wie es auf dem Bild zu sehen ist.
      MMmmmhhhh,na ma gucken, bis zur Veröffentlichung ist es ja noch ein wenig.
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Habe gestern mal in die Special Editions rein geschaut und muss den Restauratoren wirklich ein Kompliment aussprechen. Das Bild wirkt für sein Alter wirklich klar und kräftig. Das Bonusmaterial ist auch sehr zufriedenstellend, besonders die Interviews mit Eastwood über die damaligen Drehbedingungen sind klasse. Der Ton weiß auch zu überzeugen, auch wenn er nur Mono ist so wurde er doch auf 4 Kanäle upgemixt und ist für das Alter auch absolut ok. Wer sich über die Synchro vom ersten Teil wundert dem sei gesagt das es sich um die original Kinosynchro handelt und nicht um die TVsynchro.

      Hier noch ein paar Bilder
      Bilder
      • dollar-holzbox.jpg

        134,81 kB, 600×650, 197 mal angesehen
      • dollar-holzbox2.jpg

        207,46 kB, 800×832, 195 mal angesehen
      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blonder“ ()

      Werde mir die Holzbox auch kaufen, is ja eine Limitierte DVD. Ausserdem schaut sie sehr geilo aus. Habe die Filme die gesehen, aber werde sie mir dann anschauen wenn ich die Holzbox habe! :]
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Meine Box ist gestern natürlich immer noch nicht gekommen. ich bekomme Pickel. :surgeon: :rambo: :behead:
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Zwei geniale Filme. Eastwood ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler und Regisseure. Ich mag seine Art. Die DVDs hole ich mir, nur weiss noch nicht welche Versionen. Einerseits will ich mir die Holzbox kaufen, aber sie ist irgendwie zu teuer, andererseits denke ich, dass mir eine normal ausreicht.. Muss mich bald entscheiden.. =)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Habe mir die "normale" Box zugelegt und bin echt beeindruckt. Ich kannte die Filme zwar schon, aber in so einer Quali hat sie wohl noch keiner zu sehen bekommen. Beim Bonusmaterial fand ich auch die Eastwood Interviews am interessantesten, habe mich teilweise schief gelacht :D

      "Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt." Erich Kästner
      Original von GrafSpee
      Bei amazon kann man jetzt auch die Holzbox vorbestellen, kostet da 47,99€.



      DVD zum vorbestellen!


      Inzwischen kosted sie zwar bei amazon wieder 61 euro jedoch gibts dafür ne TPG für sage und schreibe 19,99€! TPG :freaky: Ich würde sofort zuschlagen, wäre die Vesanddauer bei amazon nicht gerade 5-9 Tage wäre, denn nach 9 Tagen kann es leicht passieren, dass man die TPG nicht mehr bekommt und 61 Euro is mir dann doch zu teuer!

      Sieht aber prinzipiell richtig toll aus!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen