Grey’s Anatomy (ABC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Grey’s Anatomy (ABC)

      Im Mittelpunkt von Grey’s Anatomy steht die junge Ärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo). Sie beginnt zusammen mit ihren vier Kollegen Cristina (Sandra Oh), Isobel Izzie (Katherine Heigl), George (T.R. Knight) und Alex (Justin Hambers) ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärzte der Chirurgie im renommierten Seattle Grace Hospital. Die fünf sind knallharte Konkurrenten und zugleich befreundet. Ehrgeiz und Unsicherheit, 48-Stunden-Schichten, medizinische Herausforderungen und quälender Liebeskummer bestimmen ihren Alltag. Jeder der jungen Ärzte geht auf andere Weise mit dem harten Druck um. Manche suchen Unterstützung, andere konzentrieren sich ganz auf die eigene Laufbahn. Für Meredith beginnt der erste Arbeitstag damit, ihren One-Night-Stand aus der Wohnung zu schaffen. Doch die Erlebnisse der letzten Nacht holen die junge Ärztin erschreckend schnell wieder ein: Ihre schnelle Nummer ist ihr neuer Chef Dr. Derek Shepard (Patrick Dempsey), was zu anhaltenden Komplikationen führt. Zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen im Praktikum genauso unerfahren wie sie.

      Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Mitstreiter durch den harten Alltag. Sie haben nur ein Ziel: Den Tag überstehen, ohne einen Patienten umzubringen, oder in ihren eigenen Problemen zu versinken ...


      Darsteller:

      Ellen Pompeo (Meredith Grey)
      Patrick Dempsey (Dr. Derek Shepherd)
      James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber)
      T.R. Knight (George O'Malley)
      Sandra Oh (Christina Yang )
      Katherine Heigl (Isobel "Izzie" Stevens)
      Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey)
      Isaiah Washington (Dr. Preston Burke)
      Justin Chambers (Alex Karev)
      Kate Walsh (Dr. Addison Shepherd - ab Staffel 2)
      Sara Ramirez (Dr. Callie Torres - ab Ende Staffel 2)
      Eric Dane (Dr. Mark Sloan - ab Staffel 3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Ich habe schon so einige Episoden gesehen und ich muss sagen, es wird von Folge zu Folge besser. Ich finde sogar, dass das die beste Krankenhausserie (wenn man sie so nennen kann) ist, die ich je gesehen habe.

      Schauspielerisch perfekt besetzt, dass man denkt, man ist mal wirklich in einem Krankenhaus.

      Fürs erste: Ich kann nur weiter empfehlen sich die Serie anzuschauen, meiner Meinung nach wirklich genial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodyMary“ ()

      Habe gestern die erste Folge gesehen, fand die ganz nett. Man muss aber jedoch sagen dass Emergency Room viieel besser und actionloadeder ist. Bei Emergency Room ist es einfach das große Krankenhaus Feeling, weil immer weh hinten rum rennt. Außerdem sind mir die Charaktere bei Emergency Room sympathischer.

      Was mir gefallen hat bei der Serie, dass die Schausspieler eigentlich gar net mal so schlecht gespielt haben. :]

      Ich weis nicht ob ich mir die nächste Folge anschauen werde, eher nicht, weil es mich nicht so interessiert.

      ...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      ne chance wird die serie von mir auf jeden fall bekommen. hab jetzt nur einen kurzen bericht in ner fernsehzeitung gelesen und das hörte sich ja schon recht vielversprechend an. außerdem baut emergency room doch so langsam, aber sicher ab, da muss man sich nachschub suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von Bombstman
      Habe gestern die erste Folge gesehen, fand die ganz nett. Man muss aber jedoch sagen dass Emergency Room viieel besser und actionloadeder ist. Bei Emergency Room ist es einfach das große Krankenhaus Feeling, weil immer weh hinten rum rennt. ...


      Dazu muss man dann aber auch sagen, dass Emergency Room, wie der Titel schon sagt, in der Notaufnahme spielt und Grey's Anatomy sich zum größten Teil in der Chirugie abspielt und das es da nicht ganz so hektisch zu geht, sollte man schon meinen.
      Ich habe gerade den Pilotfilm gesehen und er ist wirklich gut, Grey's Anatomy wird zwar nicht meine Lieblingsserie, aber ich schau nächsten Dienstag bestimmt nochmal rein!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      fand die erste folge jetzt auch recht nett - sehr erfrischend und macht lust auf mehr. nicht der stein der weisen, aber nach jahre langem emergency room, der inzwischen doch eher etwas nostalgisch zurückblicken lässt, einfach mal was neues. es ist schon schön, wenn eine serie eine geschichte hat, aber andererseits ist es auch mal gut, neue, unverbrauchte charaktere zu erleben.
      Hab auch gestern die erste Folge mit verfolgt, aber nur weil nichts besseres gerade kam :rolleyes: :D! Naja was soll ich sagen, ich war noch nie ein großer Fan von Arztserien und ich werd es bestimmt auch jetzt nicht, aber die Serie ging so, nichts besonderes aber auch nicht total mies, also wie schon gesagt mal was erfrischend neues, naja mal sehen wie die Serie sich so im Gesamtdurchschnitt macht, gestern waren die Quoten nicht gerade berauschen, während RTL, mit "CSI Miami" knapp 6Mio Deutsche zum einschalten bewegte, lag Pro7 mit "Grey's Anatomy" deutlich zurück, denn nur knapp 1Mio wollten die neue Arztserie sehen!
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Die erste Folge am Dienstag war wirklich gut.
      Da werde ich am nächsten Dienstag auch wieder einschalten! :]

      Spoiler anzeigen


      Es war nur ein Schock, als ich gesehen habe, dass die Mutter von ihr Alzheimer zu haben schien!



      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Also das könnte echt meine neue Lieblings - Serie werden! :]

      Die Abschlussworte von der Miss Grey sind immer so schön! =)


      Aber der deutsche Untertitel mal wieder "Ärzte zwischen Liebe, irgendwas und noch irgendwas", ich weiß ja nicht... :gruebel:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Original von Gandalf
      Also das könnte echt meine neue Lieblings - Serie werden! :]

      Die Abschlussworte von der Miss Grey sind immer so schön! =)


      Aber der deutsche Untertitel mal wieder "Ärzte zwischen Liebe, irgendwas und noch irgendwas", ich weiß ja nicht... :gruebel:


      Ja, da muss ich dir in allen Punkten recht geben. Die Monologe am Ende fand ich schon im original immer klasse. :goodwork:

      Und was sich die Leute bei den deutschen Sendern sich so denken, weiß ich echt nich. :crazy2:
      Original von Gandalf
      Aber der deutsche Untertitel mal wieder "Ärzte zwischen Liebe, irgendwas und noch irgendwas", ich weiß ja nicht... :gruebel:

      ge-nau das hab ich mir auch gedacht. das soll wohl ein scherz sein :crazy2:

      Original von Wullu
      Also im Gegensatz zur Pilotfolge fand ich die heutige eher ein wenig schwach. Aber mal sehen, hoffentlich tritt jetzt die erhoffte Steigerung ein, vorläufig bleibe ich auf jeden Fall am Ball. :goodwork:

      dito. die serie macht zwar bisher noch recht spaß, aber ich weiß nicht, ob sie länger mein interesse halten kann, wenn sich die nächsten folgen eher an der gestern und nicht an der ersten orientieren.
      auch die opening credits (die ja glaub ich gestern zum ersten mal zu sehen waren, oder? jedenfalls sind sie mir erst gestern aufgefallen) sehen ehrlich gesagt ein bißchen nach hochglanzsoapopera aus.
      wie dem auch sei: nächste woche erstmal weitergucken :hammer:

      ps. findet noch wer, dass ellen pompeo mit diesem lockeren pferdeschwanz (mit offenen haaren nicht so) aussieht wie michelle pfeiffer? ist mir schon letzte woche aufgefallen, aber gestern nochmal extrem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Ist Ellen Pompeo die Hauptdarstellerin Grey, oder? :D
      Hmm, könnte sein...

      Zu den Opening Credits:
      Die haben mir irgendwie auch nicht besonders gefallen... Und ja, sie kamen gestern zum ersten Mal ;) Dachte erst, OH MY GOD, was soll das denn jetzt? -Dann habe ich gedacht, etwas wie Nip/Tuck...

      Anscheinend weiß ja auch noch niemand in der medizinischen Welt, dass Greys Mutter Alzheimer (oder eine vergleichbare Krankheit) hat... -Das gibt bestimmt auch noch mal einen Knaller, wenn es raus kommt!


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      So hab gestern zum ersten Mal "Grey´s Anatomy" angeguggt,da ich in meinem Freundeskreis wohl die einzige war,die das net von Anfang an geguggt hat (jaja der Gruppenzwang...)Ich muss sagen,ich war positiv überrascht! Auf der einen Seite war es total amüsant (die sache mit dem besten Stück,total lustig :grins: ),andererseits war es hin und wieder auch traurig (die vergewaltigte Frau...)
      Und das Schlusswort von Dr.Grey war echt schön!
      werds mir auf jeden Fall wieder anguggen :goodwork:
    • Teilen