The Illusionist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hope.

      The Illusionist

      The Bewertungist 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%


      Genre: Fantasy
      Budget: 40-Mio$
      Land Jahr: USA/2006

      Kino-Start (D): unbekannt
      Kino-Start (USA): 18.08.2006

      Laufzeit: 110 Minuten
      Altersfreigabe: PG-13 (USA)
      Budget: $16,500,000
      Einspielergebnis: $84,2-Mio.

      zum Trailer (CLICK)
      zur Website (CLICK)

      Cast
      Eisenheim - Edward Norton
      Inspektor Uhl - Paul Giamatti
      Prinzessin Sophie - Jessica Biel
      Prinz Leopold - Rufus Sewell
      Wiligut - Tom Fisher
      Josef Fischer - Eddie Marsan

      Crew
      Regie - Neil Burger
      Produktion - Michael London
      Drehbuch - Neil Burger
      Buch - Steven Millhause
      Kamera - Dick Pope
      Musik - Philip Glass


      Story: Als der Ruf vom Magier Eisenheim (Edward Norton) und seinen erstaunlichen Illusionen den mächtigen und pragmatischen Kronprinzen Leopold (Rufus Sewell) erreichen, besucht er einer von Eisenheims Vorstellungen um diesen während seiner Show entlarven zu wollen. Aber als der Prinz dies beabsichtigt, fällt seine Aufmerksamkeit auf die Assistentin des Magiers, Sophia von Teschen (Jessica Biel) auf der Bühne und Eisenheim und Sophie bemerken sich wieder zum ersten Mal seit ihrer Kindheit - und eine ruhende Liebe erwacht wieder. Während die heimliche Romanze andauert, wird der Polizei Chef-Inspektor Uhl (Paul Giamatti) von Leopold beauftragt sich Eisenheim anzunehmen, sogar als der Magier immer mehr an Popularität gewinnt. Mit Uhl im Nacken bereitet Eisenheim sein größtes Kunststück vor.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      The Illusionist - die ersten drei Clips

      The Illusionist - Edward Norton, Paul Giamatti, Jessica Biel und Rufus Sewell. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Eisenheim the Illusionist von Steven Milhauser und spielt in Wien um 1900. Im Film verwendet der Magier Eisenheim (Edward Norton) seine dunklen Künste, um die Prinzessin Sophie (Jessica Biel) weg vom Kronprinzen Leopold (Rufus Sewell) zu locken.

      Illusionist-Clips

      Quelle: moviereporter
      Also ich fand den Trailer sehr gelungen.. Wirkt zu Beginn noch ganz normal dann wie eine Romanze und dann die Wende auf einmal alles ziemlich düster... Der Cast ist klasse besetzt und man sieht, das sich die Darsteller - vor allem Norton und Giamatti - von ihrer besten Seite zeigen werden.. Das Poster find ich ebenfalls gelungen und den Film werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest!

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Schade.
      Dachte, nach dem Poster und der Story, dass der Film für mich interessant klingt. Aber leider ist der Trailer komplett bei mir durchgefallen. Ich fand ihn nicht sonderlich interessant, spannend oder sonst was. Die Kulissen sahen klasse aus, das Biel und Norton mitwirken, ist ein Pluspunkt, das war es dann aber auch schon und für mich wird das deffinitiv nicht rechen!


      @Seymour

      Warum sah der Trailer nicht gut aus??? Also ich fand ihn wirklich gelungen.. Alles ziemlich düster eine klasse Atmosphäre, Sets und Kostüme haben gestimmt man hat dem Trailer sogar angesehen dass die Darsteller wohl eine klasse Leistung abliefern werden vor allem Giamatti und Norton und eine Jessica Biel sieht man ja auch immer gerne...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      @Van Nistelrooy

      Du hast recht. :goodwork:
      Mir kam der Trailer beim Überfliegen recht einfach vor, aber als ich mir dann doch 2 Minuten genommen habe, um ihn zu sehen bzw. ihn quasi auf mich einwirken zu lassen:grins: , muss ich auf jeden den Beitrag oben zurücknehmen.

      Nich nur die klasse Schauspielerleistung von Edward, sondern nun noch ein klasse Film mit einer klassen Atmosphäre.
      warum gleich vom einen extrem ins andere fallen? ich finde ja, trailern wird eh viel zu viel bedeutung beigemessen, vor allem wenn ich mich an diese so grandiosen re-edits von shining, schlaflos in seattle oder psycho ( :tlol: ) erinnere. schon allein der ganze "rhythmus" kann anders sein, was ich bspw im fall von marie-antoinette sehr hoffe :rolleyes:

      *

      ich glaub, nen trailer zu the illusionist hab ich noch gar nicht gesehen, nur so nen zwei minutigen ausschnitt mit relativ zusammenhängenden szenen. hat mir recht gefallen, aber eigtl muss ich gar nicht groß überzeugt werden, schließlich ist nicht nur edward norton mit von der partie, sondern rufus sewell krieg ich auch noch zu sehen... nett.
      Gestern habe ich mir den Trailer angesehen und bin recht angetan. Zauber Filme sind jetzt wieder im Kommen, zB The Prestige kommt ja auch im Jänner und sieht spitze aus. Aber auch dieser hier scheint ziemlich gut zu werden. Drei tolle Schauspieler, Biel finde ich nur wegen ihres Körpers gut, aber ich finde sie nicht besonders begabt, viel Atmosphäre und Fantasy Elemente. Ist vorgemerkt :grins:
      Letzte Woche ist er ja limitiert in den Kinos gestartet und hat klasse $927,956 eingespielt.. Diese Woche hat man die Anzahl der Kinos dann von 51 auf 144 gesteigert und er konnte $1,835,240 einspielen ein Plus von 97.8%.. Mal schauen wie er sich in den nächsten Wochen so durschlagen wird...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Letzte Wochenende hatte ich das Glück diesen streifen in einer Sneak Vorführung zu sehen, ich weis zwar nicht wann The Illusionist in die den Kinos ausgestrahlt werden wird ,aber ein Besuch wird sich auf jeden Fall lohnen.Vornhinweg es hat Spaß gemacht Edward Norton als Illusionist zu sehen, an machen Szenen zieht sich der Film hin aber Langeweile kommt eigentlich nie auf.

      Edward Norton ala Eisenheim verliebt sich in jungen Jahren in Herzogin Sophie die von Jessica Biel gespielt wird, beide liebenden werden gewaltsam getrennt wegen ihren unterschiedliche Standeszugehörigkeit.Daraufhin verlässt Edward Norton die Stadt und wird ein Illusionist und kehrt nach vielen Jahren wieder zurück als Eisenheim, und wie das Schicksal es so will trifft er wieder auf seine große Liebe Sophie in einer Vorführung ,die aber mit dem Kronprinzen Leopold gespielt von Rufus Sewell bald Heiraten wird. Beide erkennen sich wieder und ihre große Liebe kann von neuem beginnen, aber der Kronprinz Leopold ist der Dorn in dieser Liebe und und versucht mit allen Mitteln Eisenheim.......

      Weiter verrate ich mal nicht sonst wird gespoilert,The Illusionist ist ein ziemlich ruhiger und Düsterer Film, wo es ziemlich langsam zu Sache geht die Dialoge ebenso, daher kann es sein das es manchen wohl nicht gefallen könnte ,und manchen es zu langatmig erscheinen mag ,wie oben beschrieben gab es auch ein paar stellen worauf es zutrifft, aber das schadet dem Film im gesamten aber nicht. Die Rollenbesetzungen waren alle gut keiner der Schauspieler ist im negativen Sinn aufgefallen besonders Paul Giamatti der den Polizeichef spielt hat mir gut gefallen. Zu Edward Norton, er hat die Rolle des Illusionisten einfach hervorragend verkörpert die Aura eines Magiers hing an ihm fand ich wen er seine Auftritte hatte. Gedreht wurde wohl der Film in Prag aber alles hat gepasst war alles stilvoll und schön rübergebracht.


      Gesamt gesehen war es ein schöner Film, der Schluss war für mich Überraschend, aber als ich nochmal später Zuhause über den Film nachgedacht habe müsste ich eigentlich wenn ich logisch kombiniert hätte den Schluss vorhersehen müssen, daher nicht nachdenken sondern abschalten damit einem die Überraschung erhanden bleibt

      Ist es Wahre Magie oder nur doch eine Illusion was Eisenheim darbietet ja es ist..... geht einfach und schaut es euch einfach selber an ;).



      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern: :halbstern::stern2::stern2:7.5/10 Eisenheimer

      Das hier nur lesen wenn man sich den Film schon angeschaut hat

      Spoiler anzeigen
      was ich nicht verstehe wie der Polizeichef zum schluss diese Eingebung hatte und ein Film vor seinem Auge lief und er alles begriff das es von Anfang an nur ein Trick eine Illusion war um den Kronprinzen zu stürzen vom Scheintot der Herzögin bis zum erraten das der Kronprinz nicht betrunken sondern betäubt wurde,klar er hatte sicherlich Fakten gesammelt aber das hätte doch nie im Leben gereicht um das alles so darzustellen.
      und zweitens wie will Eisenheim eigentlich diese Geistgestalten immer auf die Bühne gezaubert haben und zum schluss sogar sich selbst,wie soll das damals möglich gewesen sein empfand ich auch etwas merkwürdig ,mit diesem Vorführgerät sicherlich nicht das ja mal kurz gezeigt wurd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „sedai“ ()

    • Teilen

    • The Bewertungist 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%