Die besten Weihnachtsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 150 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dicken.

      Die besten Weihnachtsfilme

      Welche Weihnachtsfilme gefallen euch am besten?

      Es gibt ja einige Filme die man zuWeihnachten gerne sieht wie zb: Das Wunder von Manhattan, Die Geister die ich rief, Der Grinch oder die aktuellen Filme "Bad Santa, Buddy der Weihnachtself, Verrückte Weihnachten, Der Polarexpress und und und...

      Mir persönlich gelannen die beiden ""Home Alone" Filme sehr... Außerdem Kult Bill Murray in "Die Geister die ich rief"... Ebenfalls ein Top Film Burtons "Nightmare Before Christmas"... Der beste Zeichentrickfilm über Weihnachten ist natürlich "Die Weihnachtsgeschichte" ebenfalls basierend auf Charles Dickens Erfolgsroman...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Eindeutig Santa Claus mit Tim Allen... Der ist nämlich auch lustig... :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      frank capras ist das leben nicht schön mit james stewart in der hauptrolle! der film in der vorweihnachtszeit hat tradition. würde eher auf den weihnachtsmann verzichten, als auf george bailey.

      ähm... genau die richtige jahreszeit für den thread, oder? naja, hab gestern auf ner weihnachtsdekomesse auch mein erstes weihnachtslied dieser saison vor mich hingesummt (beim anblick eines kleinen filzelchs natürlich rudolph the red-nosed reindeer) und meine schwester bekommt zum geburtstag als kleinen insider die ist das leben nicht schön-dvd, aber pssst!
      darf also nix sagen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Cooler Thread im tiefsten Hochsommer! :D

      Also für mich ganz klar Bill Murrays "Die Geister die ich rief"! :grins:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Ich weiß nicht, irgendwie mag ich keine Weihanchtsfilme Ö_ö Besonders nicht in der Weihnachtszeit. Finde das Angebot ist einfach schon Wochen vorher viel zu groß und das ist für meinen Geschmack eine totale Übersättigung.
      Was ich bisher als wihnachtliches-Filme-gucken am schönsten fand, war vor 1 1/2 Jahren (glaub ich) Prinzessin Mononoke.
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Original von Lynsch
      Eindeutig "Bad Santa".
      Da brauch ich wohl nicht mehr dazu sagen... Billy Bob Thornton is genial und der Humor sehhhr derb. Einer meiner Favs... Nicht nur bei den Weihnachtsmovies

      Kann ich nur zustimmen!
      Billy Bob Thornton in seiner besten/lustigsten Rolle!
      Also mein Lieblings-X-Mas-Movie ist Scrooged (Die Geister, die ich rief) mit Bill Murray !

      Aber es gibt noch viele andere gute:

      Traped in Paradise (Schneesturm im Paradies):
      Nic Cage, Dana Carvey und der unvergleichliche John Loviz in einer Weihnachtskrimikomödie mit viel Herz (und noch mehr Lachern)!

      Jingle all the Way (Versprochen ist versprochen):
      Von wegen unbefleckte Empfängnis - Arnie Schwarzenegger ist der Vater von Anakin Skywalker ;)

      Die Hard 1 + 2 (Stirb Langsam 1 + 2):
      Wenn Bruce Willis nicht in Ruhe mit seiner Familie Weihnachten feiern kann, weil ihm Terroristen die Feiertage vermiesen wollen, geht's rund!

      Und natürlich:

      King of Kings (König der Könige)
      mit Jefrey Hunter als Jesus Christus. Hier wird ab der Weihnachtsgeschichte das Leben von Jesus opulent ausgestattet und monumental gefilmt wiedergegeben.
      Vorne weg gesagt muss ich sagen, dass ich eigentlich gar kein Weihnachtsfreak bin.
      Dementsprechend find ich auch viele Weihnachtsfilme nicht gut bzw. habe viele nicht gesehen.

      Zwei Filme gefallen mir aber richtig gut:

      Der Grinch mit Jim Carrey, einfach genial.

      Und Reindeer Games mit Ben Affleck und Charlize Theron, dem wohl einzigen Film, wo Affleck eine halbwegs gute Leistung zu Stande bringt.