Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)

      Wie viele Punkte für den gestiefelten Kater? 14
      1.  
        07/10 (3) 21%
      2.  
        04/10 (2) 14%
      3.  
        10/10 (1) 7%
      4.  
        06/10 (1) 7%
      5.  
        09/10 (5) 36%
      6.  
        05/10 (1) 7%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (1) 7%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Puss In Boots USA 2008

      Schauspieler: Animation
      Start: 2008

      Story: -
      Lange wurde über dieses Projekt spekuliert, doch nun ist es amtlich: Mit "Puss In Boots" bekommt die beliebte "Shrek"-Reihe ihren ersten Ableger. In den Mittelpunkt rückt dabei der im zweiten Teil von Antonio Banderas gesprochene Gestiefelte Kater.

      Mit einem Kinostart ist allerdings vor 2008 eher nicht zu rechnen. Berufsoptimisten dürfen vorsichtig auf das Jahr 2007 schielen...


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      In Shrek 2 war der Kater sehr lustig, also werde ich mir diesen Film höchstwahrscheinlich auch anschauen. Wird aber noch lange dauern... :hammer:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Der US-Kinostart...

      ...erfolgt am 30. März 2012.

      << KLICK >>

      Ist also noch ein Weilchen hin. :D

      Unser Lieblingskater hat dann 2 Monate Zeit, sich am BoxOffice so richtig auszutoben - denn am 25. Mai 2012 schickt Dreamworks bereits "Madagascar 3" ins Rennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Galifianakis soll einem Charakter seine Stimme leihen!
      Zach Galifianakis (The Hangover) soll einer Figur namens Humpty Dumpty seine Stimme geben. Tom Wheeler schreibt noch am Drehbuch. Am 04. November 2011 soll das Prequel dann in den Staaten anlaufen.

      >> KLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      um noch einmal kurz auf goodspeed einzugehen : míes wíst der gestiefelte kater bei weitem nicht !!!

      ich war vorhin in einer preview im cinestar drin und wurde nicht enttäuscht !!!!

      mein lieblings charakter aus shrek war einfach super cool und mit benno führmanns synchronstimme einfach perfekt :goodwork: das passt von vorne bis hinten :) allein der akzent ist schon göttlich.kitty samtpfote ist ebenso symphatisch und der film legt ein ordentliches tempo an den tag muss man sagen.

      humpty dumpty ist der einzige charakter mit dem ich nicht so wirklich warm geworden bin ,keine ahnung woran es lag ,wohl daran dass er ein ei ist :tlol: elton lieh für ihn seine stimme....

      für das nötige spanische flair sorgt der score mit gitarrenklängen und auch sonst ist der film musikalisch ganz in ordnung.

      erstmals wurde auch auf die kindheit des katers eingegangen und dass er schon da einen dermassen charme hat mit seinen berühmten katzenblick :D

      mich hat der kater mehr als überzeugt und ich würde mich auf ne fortsetzung freuen;) das wird sich sicherlich nach dem boxoffice zeigen ,aber da habe ich keine bedenken dass er gut abkassiert!!! 9/10
      Das habe ich übrigens im März 2011 gesagt, ist ein Weilchen her ^^ Die goldene Animationserdbeere darf definitiv Mars needs Moms für sich verbuchen :D

      Stimme dir zu, der Film gab sich überraschend süffig. Baut natürlich praktisch durchwegs auf niedlichen Katzenjokes auf, bietet eine verhältnismäßig spannende Heist-Story die nett mit einigen Märchen zerzwirbelt wurde und ist natürlich technisch auf der Höhe der Zeit. Es hätte bedeutend schlimmer ausfallen können (siehe Shrek 3), was mit Sicherheit auch Del Toro zu verdanken ist. Seit er kreativer Berater bei Dreamworks Animation ist, gab es keinen Komplettausfall mehr.

      Aber, es bleibt ein Film aus dem Shrekuniversum. Soll heißen, wirklich Überraschungen bleiben aus, die Märchenseitenhiebe sind meist nur noch nette Schmunzler, generell ist einfach die Luft raus, egal ob nun ein Oger, eine Katze oder sonst was im Mittelpunkt steht. Was mich überraschte, ist dass X-Men: First Class Komponist Henry Hackmann ins Boot geholt wurde. Da ist es abzusehen, dass er demnächst à la Zimmer und Powell in jedem zweiten Animationsfilm zu hören sein wird.

      7/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Uff ja. Die Musik war wirklich gut. Überhaupt fügt sich in meinen Augen alles im Film gut zusammen. Figuren, Locations, Action, Humor. Heraus kommt eine ziemlich gute Märchenverfilmung. Zum Glück werden die extremen Gags ausgelassen (Seltenheit bei Dreamworks) und es wird einfach eine tolle Geschichte erzählt. Ähnlich der Entstehungsgeschichten bei Superhelden (ist immer am Interessantesten) sehen wir die Entstehungsgeschichte des gestiefelten Katers. Und die Musch* in Stiefeln (sorry, das ist der Filmtitel) macht sich gut. Der Film steht wunderbar für sich allein dar - das mag ich besonders!.
      Gelungen

      10/10 (Animationsliebhaber Bewertung)

      Die Szene,
      Spoiler anzeigen
      in der das Ei sich den "Tarnanzug" anzieht
      verursachte bei vielen Zuschauern minutenlange Lachkrämpfe. Hab ich so auch noch nicht erlebt - o.k. auch ich hab Tränen gelacht... wenn ich nur an dieses Knirschgeräusch denke.. :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Original von Primat

      Die Szene,
      Spoiler anzeigen
      in der das Ei sich den "Tarnanzug" anzieht
      verursachte bei vielen Zuschauern minutenlange Lachkrämpfe. Hab ich so auch noch nicht erlebt - o.k. auch ich hab Tränen gelacht... wenn ich nur an dieses Knirschgeräusch denke.. :D :D :D


      Absolut großartiger Moment :D

      In dem Film gab es doch unzählige dieser Momente :)

      Toller Film, den ich so nicht erwartet hatte. Da ich den Kater bisher nur aus Bildern und Erzählungen kannte - konnte mit Shrek nie was anfangen - wusste ich also nicht wirklich was mich erwarten würde. Die Kritiken sprechen aber für sich und wir wurden alle unglaublich gut unterhalten.

      Leicht enttäuschend war mal wieder der 3D-Zusatz. Entweder hat sich die Begeisterung für 3D bei mir einfach gelegt (habe in meinem Studium auch viel damit zu tun gehabt) oder die Technik wird einfach nicht überzeugend eingesetzt.

      Dennoch 8,5 von 10 goldenen Eiern :)
      War gerade eben in der 2D Spätvorstellung (20:45)

      Mir hat beim Film einfach der böse Humor á la Shrek gefehlt und außer ein paar Märchen Seitenhieben gab es eigentlich kaum andere Anspielungen!! Das fand ich echt schade. Abgesehen davon hat mein lieblings Charakter gefehlt, der Esel!! Den hätte man als kleines Gimmik am Ende beim Song bringen können!!

      Ich denke und hoffen, dass das Ende war. Shrek II ist und bleibt der Beste von allen!!

      7/10 Vollkneulen
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sör Lanselot“ ()

      Der Kater ist eine meine Lieblingsfiguren aus der Shrek-Reihe, trotzdem war ich bei diesem Spin Off erstmal skeptisch. Den anarchischen Witz vor allem des ersten Shrek-Films erreicht dieser auch nur gelegentlich, trotzdem hab ich mich gut amüsiert. Als Titelheld macht der Kater eine gute Figur und mit Kitty Samtpfote hat man ihm hier eine passende Partnerin an die Seite gestellt. Mit Humpty Dumpty dagegen werd ich nicht so richtig warm, kA woran das liegt. Die Story ist dafür ganz gut gelungen, passt zum Kater und ins Shrek-Universum. Insgesamt könnte der Film aber bissiger sein.

      7/10