Das Tribunal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Abendstern27w.

      Das Tribunal

      Bewertung für "Das Tribunal" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Das Tribunal




      Bruce Willis .... Col. William A. McNamara
      Colin Farrell .... Lt. Thomas W. Hart
      Terrence Dashon Howard .... Lt. Lincoln A. Scott (as Terrence Howard)
      Cole Hauser .... Staff Sgt. Vic W. Bedford
      Marcel Iures .... Col. Werner Visser
      Linus Roache .... Capt. Peter A. Ross
      Vicellous Reon Shannon .... Lt. Lamar T. Archer (as Vicellous Shannon)
      Maury Sterling .... Pfc. Dennis A. Gerber
      Sam Jaeger .... Capt. R.G. Sisk
      Scott Michael Campbell .... Cpl. Joe S. Cromin
      Rory Cochrane .... Sgt. Carl S. Webb
      Sebastian Tillinger .... Pvt. Bert D. 'Moose' Codman
      Rick Ravanello .... Maj. Joe Clary
      Adrian Grenier .... Pvt. Daniel E. Abrams
      Michael Weston .... Pfc. W. Roy Potts

      Trailer Hier

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also ich finde diesen Film einfach nur grandios, Bruce und Colin spielen sich gegenseitig an die Wand, selten einen Film mit 2 so starken Charakteren gesehen. Das Ende ist ja mit 2,3 Wendungen gepackt und super spannend, selten so ein spannendes Ende gesehen.

      9 von 10 Paar Schuhen
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Viele werfen dem Film ja zuviel US-Pathos vor. Ich finde den Film aber auch ziemlich gut, besonders die Gespräche mit dem Lagerleiter waren sehr interessant gemacht und auch die Thematik mit Rassismus in der US-Armee war clever ausgewählt. Das Ende hätte vielleicht etwas geradeliniger sein können, aber die guten Schauspieler machen das locker wieder wett.
      7,5/10 Gefangenenlagern
      Hmmm :headscratch:, ist zwar jetzt schon einiges her, aber habe den noch sehr gut in Erinnerung. Fand die Darstellungen von Willis und Farrell auch sehr gelungen.


      Punkte 7/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Fand den Film so mittel...
      Eher ein wenig langweilig für nen Kriegsfilm, so ich mich erinnern kann
      Colin Farrell hat gut in die Rolle hineingepasst ;)

      6/10
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Bombstman
      Fand den Film so mittel...
      Eher ein wenig langweilig für nen Kriegsfilm, so ich mich erinnern kann
      Colin Farrell hat gut in die Rolle hineingepasst ;)

      6/10


      Der Film soll ja zeigen wie die Kriegsgefangenen behandelt wurden und das ein Tribunalprozess gezeigt wird. Eins frage ich mich aber dennoch, wieso wurden die Amis so "gut" behandelt? Sie haben ja Essen bekommen und mussten NICHT arbeiten. Kan mir das jemand erklären? Eigentlich kenn ich mich ganz gut in der Geschichte aus, aber da habe ich eine Lücke.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich finde den Film sehr gelungen. Streckenweise ist er etwas langatmig, aber im allgemeinen finde ich ihn gut. Die Schauspieler sind auch gut gewählt.
      Ich werde mir das Tribunal noch auf DVD zulegen. Das ist einer dieser Filme, die ich einfach haben muß, denn ich finde das Leben im Lager und die damalige Zeit, mit ihren Vorurteilen und Problemen, sind gut rübergebracht.

      8/10
    • Teilen

    • Bewertung für "Das Tribunal" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%