Shah Rukh Khan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SweetRani.

      Meinungen anderer Stars über Shahrukh



      Priyanka und Lara über Shahrukh

      Was ist Sexy an Shahrukh?

      Priyanka : (strahlend) Was für eine gute Frage zum Anfang! Was ist Sexy an Shahrukh? Alles! Er ist mein Favourite. In dem Song “Suraj hua Maddham” angezogen mit so wenig an, mmmmh...er sieht sexy aus, absolut sexy. Seine Augen sind die schönsten....sie können dich durchschauen. Ich fühle mich unheimlich hingezogen zu Shahrukh. Es ist nicht diese „Ich-liebe-dich-und-will-dich-heiraten“ Zuneigung. Es ist vielmehr ein Anhimmeln. Ich liebe einfach alles an diesem Mann. Er kann niemals falsch sein.

      Lara : Ja, Shahrukh ist wirklich der beste Schauspieler, den wir heute haben. Er hat seinen eigenen Stiel. Ich bewundere ihn, von einem „Non-Film-Backgrounder“ zu einem der bekanntesten Stars zu werden, der er heute ist. Er ist der einzige Star, der es schafft einen Film zu verkaufen nur aufgrund seines Namens. Sein Sexappeal bewiest sich durch seinen Humor und seine Zuversicht. Er ist keiner derjenigen, die politisch korrekte Antworten geben. (?) Er ist geistreich und humorvoll....er ist ein smarter Mann und seine Intelligenz macht ihn sexy.

      Source: cinéblitz may 2003


      Kajol Devgan

      FÜR MICH IST SHAH RUKH WIE EIN GOTT! Er ist lieb und wird sich immer für die Probleme seiner Freunde interessieren. Er ist eine Person mit der man sehr leicht reden und diskutieren kann. Er mag es Leuten zu helfen. Für mich ist er ein ganz besonderes menschliches Wesen.


      Preity Zinta

      SRK ist ein 1-Einstellung-Künstler. Er ist brilliant und er ist wirklich schnell. Shah Rukh ist ein Energiebündel. Auch wenn er Rückenschmerzen hat, geht sein Energielevel am Set niemals runter, er ist ständig aktiv und er möchte, dass Du die Szene schnell abdrehst. Er ist exzellent im Improvisieren, ein sehr guter kollegialer Schauspieler. Er ist nicht selbstsüchtig. Er wird nie versuchen, Dir deinen Satz oder deinen Platz streitig zu machen, aber er hält dich auf Trapp. Sein Timing ist wirklich gut und wenn Du nicht aufpasst, bist Du es, der die Szene schmeisst. Er ist immer voll da.. UND SEINE ENERGIE SPRINGT AUF DIE GANZE FILMCREW ÜBER.


      Farah Khan

      Er ist mein Freund, Bruder, Vater… Er bedeutet mir alles. Ich höre auf niemanden – nicht auf meine Eltern, nicht auf meinen Bruder (Sajid Khan) noch auf sonst jemanden. Ich schere mich nicht um die Meinung anderer. Aber ich höre auf Shah Rukh. Ich interessiere mich für seine Meinung. Ich schätze, ich tue das, weil ich fühle, dass er sich für mich interessiert – er sagt das nicht, aber seine Taten zeigen es. Ich weiss, er will das Beste für mich. Er hat Dinge für mich getan, die nicht einmal meine Familienmitglieder für mich tun würden.

      Er ist fiel mehr als ein Freund für mich – ER IST MEIN SCHUTZENGEL. Manchmal denke ich er wurde an Dad’s Stelle zu mir gesandt. Shah Rukh vertraut mir so sehr, dass er mich für seinen Rs 25-crore-Film Main Hoon Na als Regisseurin wollte.


      Karan Johar

      Für mich ist Shah Rukh eine sehr spirituelle Person. Wenn er diesen Teil seiner Persönlichkeit verfeinern würde, wäre er wirklich was ganz Besonderes. Er ist wirklich Gottes guter Sohn. Er weiss, die richtigen Dinge zu sagen. Er ist sehr spirituell in vielerlei Hinsicht. Er hat die richtige Art von spirituellem Weg, von der er Dir erzählt, wenn er sich Dir nahe genug fühlt.

      ICH ERWEISE IHM DEN RESPREKT, DEN ICH MEINEM VATER ERWEISE. Ich kann niemals eine zwanglose Unterhaltung mit ihm haben. Er ist mehr wie ein spiritueller Einfluss. Er ist mehr wie ein Vorgesetzter in meinem Leben, aber wenn ich einen Freund brauche, dann ist er ein brillianter Freund.

      In vielerlei Hinsicht ist er wie eine Theraphie für mich. Er spürt, wenn ich vollkommen fertig bin. Er sagt mir, dass mich etwas bedrückt, selbst wenn ich mich wie immer benehme. Man wundert sich, wie er so etwas spürt. Er hat diese Art von Intuition. Er ist ein wunderbares menschliches Wesen.


      Zayed Khan : SRK war wie ein Bruder


      Zayed Khan hat gesagt das Shah Rukh Khan wie ein Engel war, der gesandt wurde um ihn in die richtige Richtung zu lenken während der Dreharbeiten zu "Main Hoon Na".
      In einem Interview mit einer führenden Nachrichtenagentur, sprach Zayed über seine Erfahrung, mit Shah Rukh Khan und Farah Khan gearbeitet zu haben.
      "Sie behandelten mich wie ihren jüngeren Bruder. Sie zeigten mir welchen Weg ich gehen muss", so der junge Zayed Khan.
      Zayed erwähnte auch das Vertrauen und den Glauben den Farah in ihn setzte, trotz der Tatsache das Zayed´s Debutfilm sich als Flop entpuppte.
      "Farah bewies das sie ein Geschenk des Himmels für mich war. Ich wusste das ich Talent habe. Aber mir fehlte einfach die Disziplin und Erfahrung. Das muss durch die richtige Führung kommen, indem man mit den richtigen Menschen arbeitet", so Zayed.
      Als er über seine Beziehung zu Shah Rukh gefragt wurde, sagte Zayed: " Was soll ich sagen? Ich liebe ihn! Ich war ein grosser Fan seiner Arbeit. Mein Respekt ihm gegen über hat sich nur noch vergrössert nachdem ich mit ihm gearbeitet habe. Ich denke es ist die selbe Art von Respekt die ich für Amitabh Bachchan habe. Shah Rukh ist ein solch normaler Typ. Obwohl er so ein Star ist, lebt er nicht in einem Narrenparadies. Wenn ich etwas nicht mag, kann ich es ihm ganz direkt sagen. Er hat mir geholfen zu wachsen, als ein Mensch und als Schauspieler. Er hat eine einzigartige Art und Weise mit Menschen umzugehen. Er hat eine Aura der Ruhe um sich."


      Kareena Kapoor

      Sie war aufgeregt als sie in Santosh Sivan´s Asoka mitmachen durfte. Ihr lebenslanger Traum, Shahrukhs Heldin zu spielen, ist damit in erfüllung gegangen. Ihr GEsicht strahlt, wenn sie über SRK redet: "Er ist der fantastischte Schauspieler den wir haben. Er sieht aus wie der nette junge Mann von Nebenan und doch ist er so attraktiv. Ich liebe ihn einfach. Wenn er doch nur nicht verhehiratet wäre. Ich machte ja auch im Film von Karan Johar mit, allerdings stand da Kajol an seiner Seite." Sie lobte den Khan ohne Punkt und Komma. Sprach über die anderen beiden Khans und fügt sofort hinzu: "Aber Shahrukh ist einfach der Beste."

      Er ist der fantastischte Schauspieler den wir haben. Er sieht aus der nette junge Mann von nebenan und doch ist er so attraktiv. Ich liebe ihn einfach. Wenn er nur nicht verheiratet wäre. SRK ist der einzige Mann auf Erden, der es schafft, meine Knie weich werden zu lassen. Ich habe 2 meiner bedeutendsten Filme mit ihm gemacht--K3G und Asoka. Ich habe eine wundervolle Arbeitsbeziehung mit ihm. Für mich ist er wirklich eine lebende LEgende.

      "Es gibt ninemanden, der größer oder besser ist als Shahrukh. ICh bin wirklich ein verrückter Fan von ihm und während der Dreharbeiten zu Asoka sagte er mir: "Konzentrier dich auf die Kamera nicht auf mich." Für mich war es mit ihm abreiten zu dürfen, wie ein wahr gewordener Traum. Ich hoffe ich kann noch öfter mit ihm arbeiten. Das ist mein Wunsch.

      Shahrukh Khan inspiriert Amrita Rao

      Amrita Rao ist eine selbsternannte Shahrukh Khan Anhängerin. Zurzeit zusammen mit dem wichtigsten Mann in Farah Khan´s „Main Hoon Na“ zu sehen, sagt Rao: „Ich will mehr als alles andere ein Workaholic sein, wie er es einer ist. Trotz der Rückenteraphie, der momentan durchmacht und etliche Schmerzen dadurch erleidet, arbeitet er weiter. Es ist wirklich erstaunlich!“ Was noch ist, die Ishq Vishk Schönheit glaubt Khan ist der erotischste Bolywoodheld aller Zeiten. Hmmm.....unsere Gedanken spielen verrückt.

      Rani Mukherjee

      Ich war immer dankbar, mit SRK spielen zu dürfen in den frühen Jahren meiner Karriere, da ich eine Menge von ihm gelernt habe. Seit heute behandle ich ihn wie einen Senior (Ältesten) und schaue zu ihm auf wie zu einem Bachcha. Wirzankten uns am Set, er sagte mir, wie ich es machen sollte und was ich zu tun hatte und das ständig.

      Ich wurde zum Kind das ihm folgte. Mit anderen habe ich Späße gemacht, aber ihm folgte ich immer aufs Wort. Er ist ein wundervoller Schauspieler. Sehr positiv und brachte immer gute Stimmung. Ich hoffe, ich kann noch mehr mit ihm machen. Ich wünsche ihm einen schönen Geburtstag und alles gute zum Geburtstag und viel Gesundheit.

      Raj, den Charakter den Shahrukh in “Chalte Chalte” spielt, hat alles was sich enie Frau an ihrem Lebenspartner wünscht. Er ist unkompliziert, ein wahrer Gentleman , der mit ihr durch dick und dünn geht. Ich hoffe, das er im wahren Leben genauso ist. Wer weiß, wenn Shahrukh nicht verheiratet wäre würde ich es vielleicht jetzt mit ihm vorhaben!

      Shashilal Nair (Regisseur von One 2 Ka 4)

      Neulich kam dieser junge Kerl auf mich zu und fiel auf seine Knie. Ich sagte so was wie: „Shahrukh, was soll das?“ Er erzählte mir nichts, aber später dann doch, ich erfuhr dass Shahrukh für die Operation von seiner Mutter spendete. Gerade das er so eine großzügige Person und so ein großes Herz hat, bewundere ich an ihm. Er ist einer der nettesten Personen in Bollywood, so denke zumindest ich.“ “ Shahrukh hat das größte Herz, das ich je miterleben durfte“, gab Shashilal zu mit ausgestreckten Händen um Gesagtes noch zu unterstreichen. „Sie werden überrascht sein, wenn Sie hören, dass er über viele Jahre hinweg Wagenladungen Spielsachen und Kleidung an ein Waisenhaus gesandt hat und niemand wirklich davon wusste.

      Das ist seine menschliche Seite. Es geht nicht darum, fotografiert zu werden um gesehen zu werden „Ja, ich habe geholfen“. Er hat auch eine Rechnung vom Nanavati Krankenhaus erhalten (Und Sie wissen wie teuer es ist) über die Behandlung von Bedürftige und sie beglichen. Warum sonst wurde der große Shahrukh Khan so groß in den vergangenen 10 Jahren? Er wurde groß, weil er auch ein sehr großes Herz hat. Und er versucht, es nicht immer an die große Glocke zu hängen. Er wird seiner rechten Hand nicht sagen, was seine linke gerade tut.“


      Aziz Mirza

      "Er ist ein Schauspieler, der enorm viel Schmerz erträgt:" sagte Aziz. "Einmal spielte wir in segender Hitze. Jeder saß im Schatten, während er in der Sonne laufen musste. Er leif in der Hitze ohne zu protestieren undobwohl er danach humpelte. Nun, nachdem alles beendet war und er sich vom Arzt durchschecken leiß, hatte er 26 gebrochene Stücke im Sprungbein. Unvorstellbar wie schmerzhaft das gewesen sein musste. Ein andern mal musste sich SRK wie eine Frau verkeiden. Sie hüllten ihn ein. Er drehte, obwohl wir sehen konnten, dass es enrom juckte. Erst als wir aufgehört haben, sah ich, dass überall auf seinem Körper eiterförmige Blasen verteilt waren. Aber er hat sich nicht beklagt." Dies gilt für den Einzatz des Mannes, obwohl in all diese Heldentaten nicht zu einer solchen Popularität gemacht haben....

      Vivek Vaswani

      "Er ist sehr großzügig Menschen gegenüber, mit denen er zusammengearbeitet hat", offenbarte Vivek. "Er ist sehr großzügig, was Geld angeht. Er ist ein normaler Mensch. Er kann ungeduldig sein und manchmal schwierig werden, aber das liegt daran, dass er unter enormen Druck steht. Da sind Tausende von Leuten auf dem Set, um ihn zu treffen. Aber er kann leicht mit seinem Erfolg umgehen.

      Er liebt Gauri. Seitdem ich ihn kenne, beginnt sein Leben, wenn Gauri aufwacht, und sein Leben endet, wenn Gauri schläft. Alles in seiner ganzen Welt ist Gauri! Sie die einzige Person, für die er all das getan hat! Er sagte immer, ' Ich habe Gauri von Delhi hierher gebracht. Ich heiratete Gauri, die ein reiches Mädchen war (in Delhi hatte sie einen Bungalow), ich möchte Gauri alles geben, woran sie gewöhnt war' !
      Hut ab vor dem Mann, der es schafft, seine Beziehungen intakt zu halten, seine Frau so stolz zu lieben, seine Kinder zu lieben, seine Freunde zu lieben, eine so loyale Person zu sein.

      Karan Johar

      "Viele Menschen reden darüber, wie wohltätig sie sind, " grinste Karan.
      "Shah Rukh erzählt einem oder sogar seiner Frau manchmal nicht, wie viel Wohltätigkeit er ausübt. Frag seine Frau mal, wie wohltätig er ist. Frag seine Mitarbeiter, was für eine Art von Mann er ist. Was für ein großes Herz er hat. Er fühlt, dass materieller Besitz nicht wirklich von Bedeutung ist. Wichtig sind Frieden und Glück. Ich kann nicht mal ansatzweise anfangen, Ihnen die Art von Leuten aufzuzählen, die zu ihm kommen und Hilfe suchen. Das Geld, dass er einfach weg gibt und, das Beste dabei ist, dass er es nie zurück will!...Er kann niemanden unglücklich sehen. Er liebt es, Menschen lachen zu sehen. Manchmal mögen die Leute sagen, 'Oh, er ist so zurückgezogen und reserviert', aber so ist er überhaupt nicht. Er ist einfach nur ein schüchterner Mensch. Jeder, der ihn kennt, wird sagen, dass er einer der großartigsten Menschen ist, die sie je kennen gelernt haben.

      Juhi Chawla

      Ich denke, ich habe wirklich Glück gehabt, dass ich eine enge Freundin von Shah Rukh Khan bin. Meiner Meinung nach ist er nicht nur gutaussehend, sondern auch sehr clever. Und er hat einen scharfen Verstand. Er liest sehr gern, und diese Angewohnheit macht ihn zu einer klugen und respektierten Person.

      Es gibt nichts Konventionelles an ihm. Tatsächlich empfinde ich sein Gesicht als höchst unkonventionell. Aber es gibt da etwas sehr Verletzliches an ich, wenn er auf der Leinwand ist. Sein Lächeln mit den Grübchen ist sehr liebenswert.

      Er ist scharfsinnig und intelligent. Er ist putzmunter, er hat eine unfaire Menge an Energie. Er macht an einem Tag das, was ich in einer Woche schaffen würde! Und alles, was er tut, hat Shahrukhs ganze Aufmerksamkeit. Er verschiebt nichts auf morgen, was er heute erledigen kann. Er spielt sehr gern Spiele oder treibt Sport, aber er keine Ahnung davon, wie man zum Spaß spielt. Er spielt immer, um zu gewinnen, sogar wenn es ein harmloses Spiel wie Pictionary ist --- Shahrukh muss es gewinnen. Seine Energie unterscheidet ihn immer von den anderen.

      Amitabh Bachchan

      Shah Rukh Khan ist der “Sturm” (Original würde “Wut” sein, aber ich denke, Amitji meint Shahrukhs energiegeladene Art und seinen großen Einfluss) des Landes. Er ist ein Superstar und wird von Millionen von Leuten geliebt....er ist ein sehr sehr hart arbeitender Schauspieler und nimmt nichts als selbstverständlich hin.

      Yash Johar (Tom Uncle)

      Sind es nur 10 Jahre? Möge er für weitere 40 Jahre weitermachen. Er ist sehr erfolgreich, und es ist eine Leistung, dass er mit den größten Produzenten gearbeitet und in den unterschiedlichsten Filmen mitgewirkt hat. Und er wird das weiterhin tun und wir werden weiterhin mit ihm arbeiten.

      Sonali Bendre

      Das erste Mal, dass wir gemeinsam arbeiteten, war in „English Babu Desi Mem“, als er noch ein Neuling war. Und dann wieder in „Dublicate“ als er ein Superstar war. Etwas, das unveränderlich blieb, ist seine Energie. Wenn ich nur 50 % von der Energie Shahrukhs hätte aufbringen müssen, wäre ich kaputt gegangen. Shahrukh ist anders als seine weiblichen Gegenspielerinnen. Er hat mir wirklich sehr geholfen in „Dublicate“. Er merkte, dass mir das Spielen des Vampish Charakters sehr unangenehm war, weil ich im wirklichen Leben nicht im geringsten dieser Rolle ähnle. Er machte es auf seine Weise, mich zu beruhigen. Viele sagen, dass Juhi und er eine bessere, persönlich enge Beziehung haben. Aber während des Drehs ließen mich beide außen vor.


      Shahid Kapoor

      Ich denke, dass Shahrukh eine einzigartige Person ist. Er fing alles alleine an und hat auch alles alleine erreicht. Ich wünsche ihm noch mehr Erfolg und viel Gesundheit und einen sehr glücklichen Geburtstag.

      Shashilal Nair

      Ich denke, sein größtes Zustandebringen ist die Tatsache, dass er nicht mehr als 30 Filme in 10 Jahren gedreht hat. Andere hätten 200 gemacht. Alle seine Filme sind, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, dass man sie nicht vergessen kann. 98 % seiner Filme sind einfach grandios.

      Shahrukh´s größter Pulspunkt ist, dass er sehr mehenti (fleißig) ist. Und wenn man über 10 Jahre fleißig bleibt, sagt das eine Menge aus. Ich drehe gerade „One 2 Ka 4“ mit ihm. Ich denke, die Interessen, die er in jeden Film steckt, sind unglaublich.

      Hrishta Batt

      Die Arbeit mit ihm in „Asoka“ war eine wirklich denkwürdige Erfahrung. Je mehr ich ihn bei der Arbeit beobachtete umso beeindruckter war ich von ihm. Er war ein guter Mitschauspieler, so zurückhaltend, trotz das er so ein großer Star ist. Alle meine Gebete und Wünsche gehen an seine Gesundheit. Er ist einer der meist verehrtesten Männer im Filmdom und ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird und wieder viele Filme machen wird.

      Manisha Koirala

      Es gibt kein anderes perfektes Wort, um Shah Rukh zu beschreiben, als gutaussehend und elegant. Es würde mich nicht überraschen, wenn jedes Mädchen wie versteinert ist, wenn sie ihn sieht. Shah Rukh Khan hat alle Eigenschaften, nach denen sich eine Frau sehnt. Er ist nicht nur gutaussehend, sondern auch höflich. Ich liebe es, ihm beim Schauspielern zuzusehen.

      Zayed Khan

      Shah Rukh ist phantastisch! Die Erfahrung und breite Schauspielpalette, die er mit ans Set bringt, sind unglaublich. Am Set hatte ich ein paar Ideen für die Darstellung, war aber skeptisch, ob ich sie umsetzen sollte. Ich dachte, dass die Leute sie nicht allzu positiv aufnehmen würden, da ich ja neu war. Aber Shah Rukh stimmte meinen Ansichten zu und hat mir meine Angst genommen.

      Man kann wahnsinnig viel von ihm über die Schauspielerei lernen, schon wenn man ihn nur beobachtet. Shah Rukh bringt Leben in eine Szene. Er hat mir beigebracht, nicht zu mechanisch zu sein, Dinge direkt anzusehen und es anders zu machen, um eine neue Perspektive hinzuzufügen. Er ist wie die Büchse der Pandora, voller neuer Ideen.


      Perizaad Zorabian

      Ich finde er ist so wunderbar, gerade in der Verbindung mit der Realität. Diese Diwali, ich war eingeladen zu Yash Chopra’s Diwali Feier. Es war einer kleiner Kreis von Leuten, ca 30-40, und ich fühlte mich als Neuling in der Filmindustrie wie ein Fisch ohne Wasser.

      Plötzlich kam Shahrukh herein und ging ein paar mal an mir vorbei. Aber ich schaute nie hoch, weil ich nicht wusste was ich sagen sollte, ich war mir aber bewusst das er an mir vorbei ging. Dann ging er herauf zu meinem Sofa und sagte etwas sehr nettes. Ich denke er sagte, „Es ist eine Ehre“ und schüttelte mir die Hand. Ich war so berührt. Offensichtlich blieb er an dem Tag da wo ich war, und er tat es, damit ich mich wohlfühlte. Ich war geschockt und dumm und sprachlos, aber ich war von seiner Geste angetan. Ich konnte nicht reagieren. Er war sehr freundlich mich mit einer Ungezwungenheit in einer so kleinen Runde zu integrieren. Ich wünsche ihn alles Gute zum Geburtstag und Ich bin glücklich, das er nicht seinen Bezug zur Realität verloren hat.

      Was kann ich über Shahrukh sagen? Ich denke seine größte Leistung ist die Energie, das überschäumende Temperament und die Jugendlichkeit, die er in das Indische Kino brachte. Obwohl ich nie gedacht habe, das er mal ein großer Schauspieler sein würde (in der Klasse von Aamir oder Naseer), seine Energie ist unvergleichlich und sein Sex-Appeal unbefangen.
      Das, gepaart mit einer natürlicher Intelligenz und Erziehung, macht ihn aufregend anzuschauen auf der Leinwand. Er ist die Art Typ, den man gern im College gekannt hätte oder aus der Nachbarschaft. Ich glaube ebenso, das Shahruk’s größter Gewinn seine Frau Gauri ist.

      Meiner Erfahrung mit ihm zusammenzuarbeiten, waren in Ordnung. Wie alle Newcomer, war ich auch nervös und unsicher. Und wie alle Stars auf Bergfahrt, war er ziemlich egozentrisch. So hatten wir außer unseren Szenen nicht viel miteinander zu tun. Aber es war dennoch angenehm.

      Ich denke Shahrukh ist ein von Gott gesandter Star. Er hat den Helden zugänglich für die Mittelklasse gemacht. Er ist die perfekte Kombination von Engel und Dämon, von Sanftheit und Grausamkeit, und sein Talent beruht auf der Tatsache, das er diese gegensätzlichen Qualitäten perfekt auf die Leinwand bringen kann. Er ist der beliebteste Star aller Frauen. Wann immer ich ihn über die Jahre hinweg traf, fand ich in seiner Körperhaltung eine Würde die sehr attraktiv ist.


      Dalip Tahil

      Ich arbeite mit ihm seit seinem ersten Film „Deewana“, indem ich seinen Vater gespielt habe. Dann kam „Bazigaar“, sein großer Erfolg, in dem ich Madan Chopra spiele, den Hauptbösewicht. Dann kam „Darr“ und „Phir Bil Hai Hindustani“.

      Er hat viel in seinen letzten 10 Jahren erreicht. Er hat sicherlich einen Hochspannungsstil der Schauspielerei der Bollywoodindustrie hinzugefügt. Er ist ein sehr charismatischer Star und ist ebenfalls sehr präsent auf den Bildschirmen. Er soll weiterhin so energisch und lebendig weiterdrehen.

      Priya Gill

      Außer den Filmen des Mansoor Khan´s habe ich auch alle Filme von Shahrukh Khan gesehen bevor ich in Josh mitmachte. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir irgendwann mal miteinander drehen würden. Ich war ein Fan und hätte nicht geglaubt, dass eines Tages auf der gleichen Seite des Zauns wie er stehen würde. Die Dreharbeiten mit ihm waren eine große Erfahrung für mich, weil er mich nie spüren ließ, dass ich Neuling war. Selbst wenn ich wirklich unangenehme Patzer hatte, beruhigte er mich. Ich habe noch nie solche Menschen getroffen, die einfach nur rausgehen und es allen so bequem machen wie nur möglich.

      Er war nie DER STAR, er war immer eine Person. Shahrukh Khan ist genauso Person wie Priya. Es gab viele Situationen, in denen wir uns gegenüberstanden und es schwer war zu lächeln, aber Shahrukh blieb immer gelassen. Ich werde nie vergessen, dass er mich wie Priya das Kind behandelte und sehr, sehr rücksichtsvoll war.

      Nicht viele Menschen haben solche Qualitäten. Ich wünschte, sie würden es auch tun, denn das macht die Zusammenarbeit nur noch umso angenehmer. Ich weiß, dass wenn ich jemals wieder gebeten werde, einen Film mit ihm zu drehen, ich definitiv „Ja“ sagen würde. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit bekam und ich werde bereit sein, es wieder zu tun.

      Prahlad Kakkar (Werbe-Filmmacher)

      Er ist ein Wunderknabe. Ich bewundere ihn unheimlich. Schaut ihn euch an, wie er alles sieht. Konnten sie sich jemals in Ihren wildesten Vorstellungen vor ungefähr 10 Jahren vorstellen, dass dieser kleine Launda aus Delhi so groß werden würde? Nicht das Groß im herkömmlichen Sinne, sonder seine schauspielerischen Leistungen, er konnte einfach alles spielen – Bengel, Held, einfach alles!

      Ich habe gestern erst „Josh“ gesehen und er war einfach schrecklich gut. Er hat soviel Power in sich, dass man denken könnte, die Rolle ist durch ihn entstanden.

      Er ist ein grausamer Bösewicht und macht dieses sehr professionell. Aber ich muss zugeben, dass Aamir und Govinda (über den ich schon einige Gruselgeschichten gehört habe) ebenfalls sehr professionell arbeiten.

      Shahrukh ist erstaunlich – er macht Filme, gründet seine eigene Firma und ist in eine Postproduktion eingetreten. Und jeder dachte, als er einstieg, dass er nur ein „Leichtgewichtler“ ist.

      Sehen Sie selbst, was er bis heute erreicht hat. Ich bin sicher, dass er jeden in den nächsten fünf Jahren überraschen wird, wie auch immer er das anstellen wird.


      Sajid Khan

      Vor einiger Zeit kam Shahrukh zur Geburtstagsparty von Mazhar Khan, die in einer Disco in Bandra statt fand. Shahrukh war gerade aufgerochen. „Dewaana“ wurde gerade veröffentlicht und KHKN war auch bereit, veröffentlich zu werden. Ich habe ihn zum ersten gesehen bei der Schauspieler Klasse, wo Arbaaz Khan und andere Schauspieler lernten. Wir wurden Freunde und er hatte mit meiner Schwester Farah gearbeitet. Auf dieser Party gingen Shahrukh und ich für eine Zigarette raus und plauderten ein wenig. Ich erinnere mich daran, dass er sagte „Ich verspreche dir, wenn ich Geburtstag habe, wirst du eingeladen sein und es wird das größte Haus in Bandra sein.“ Und tatsächlich, es war das tollste Haus in Bandra. Shahrukh´s DDLJ und meine Show „Ikke pe ikka“ wurden zur selben Zeit veröffentlicht.

      Mahesh Bhatt

      Welche gefühlvollen Rollen er schon gespielt hat. Und er ist immer noch in Topform. Man kann Shahrukh mit niemandem vergleichen. Abgesehen von den Geschmäckern, die ja bekanntlich verschieden sind, gibt es unheimliche Energie in ihm. Er ist ein Kämpfer und er ist ein Mann, dessen Potenzial noch lange nicht erschöpft ist.

      Twinkle Khanna

      Shahrukh Khan? Ah....er ist immer die Nummer eins. Er ist freundlich, intelligent, klug und Leute schmelzen dahin, wenn sie ihm ins Gesicht schauen. Als ich mit ihm in „Badshaa“ arbeitete, half er mir unwahrscheinlich. Er ist ein großer Schauspieler und ein sehr guter Tänzer. Ich mag ihn wirklich sehr, aber was kann ich tun......er ist ja schon verheiratet.



      Aamir Khan sagt nette Worte über Shahrukh Khan

      Shahrukh ist ein großer Star. Er hat viel Energie, er ist sehr Präsent und er hat einen starken Überlebenswillen. Und er wird von allen Leuten geliebt. Er ist ein guter Freund und ich komme sehr gut mit ihm aus. Ich empfinde nichts für ihn. Ich entgegne ihm auf einen reinen Berufsniveau. Ja, ich denke, er ist eine wirkliche Konkurrenz für mich und ich bin mir sicher, dass er genauso denkt.

      Shahrukh sagt, sie seinen einer der besten Schauspieler im Lande. Was sagen Sie dazu?

      (lacht laut) Ich vermutete immer, dass Shahrukh sehr wenig über die Schauspielerei weiß. Jetzt bin ich mir sicher.

      Er sagte auch, dass der Unterschied zwischen Ihnen und ihm ist, dass sie zuviel denken , er hingegen zu wenig!

      (gluckste) Es ist nie die Menge, sondern die Qualität die zählt.

      Was denken Sie, wenn Sie hören, dass Shahrukh Badshaa Khan genannt wird?

      Ich stimme dem voll und ganz zu. Und ich bin der Ikka, woh bhi hukum ka. Er ist King Khan und ich bin Ace Khan.

      Als sie kürzlich nach Ihrer Meinung gefragt wurden, sagten Sie, Sie hätten Devdas anders gespielt! Früher haben Sie über seine Darstellung in „Darr“ gesprochen. Denken Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass er solche Aussagen nicht in den falschen Hals bekommen könnte?

      Nein. Ich denke, dass wenn er es in irgendeinem Programm sieht, dass er versteht, dass ich nur versuche zu analysieren. Es ist keine Aussage gegen seine Person. Und ich mache das ja auch nicht ohne Grund. Ich wurde oft spezifisch gefragt, warum ich soviel über andere Rollen nachdenke und wie ich sie gespielt hätte. Jede kreative Person macht Dinge auf seine eigene Weise. Jeder Regisseur hat seine eigenen Vorstellungen. Ich denke, dass Shahrukh ein Schauspieler ist, an dem man sich nicht messen kann. Zweifellos. Ich habe mehrere seiner Filme gesehen, die ich sehr mochte. DDLJ war eine sehr große Leistung und in KHKN war er einfach hervorragend und ich denke, dass er ein wundervoller Schauspieler ist. Ich denke, dass er grandiose Qualitäten hat, die ich nicht besitze.

      Wie zum Beispiel?

      (Grinst) Ich finde, er ist extrem Charmant.

      Und Sie denken, Sie nicht?

      Ich denke nicht, dass ich auf die gleiche Weise charmant bin.


      Was die Welt über SRK denkt!!! – rediff.com

      Bollywood`s Badshah Shahrukh Khan wird 40 Jahre jung am 02.November und ganz Indien will ihn Happy Birthday wünschen.

      Um das Ereignis zu feiern, entschied sich rediff.com ein paar Schritte in Richtung Filmindustrie zu machen, um berühmte Persönlichkeiten über SRK auszufragen was sie über ihn denken und ihn wünschen.

      Sachin Tendulkar – Kricketstar:

      Shahrukh Khan ist eine besondere Person. Ich habe großen Respekt vor Ihn, weil er ein ehrlicher und guter Schauspieler ist. Ich stelle ihn in die gleiche Liste wie Amitabh Bachchan und Amir Khan, alles Schauspieler die das Top-Niveau der indischen Kinoindustrie erreicht haben. Ich erinnere mich an die Pepsi Werbung die wir zusammen gemacht haben während des World Cups 1999. Das war lustig! Wir trafen uns öfters und redeten über unsere Familien und über andere Sachen. Weil er sehr menschlich ist, ist er einer von den nettesten Personen die ich bisher traf. Ich bin ein sehr großer Fan von Ihm und seiner schauspielerischen Talente. Er gibt 100% manchmal auch 200% um eine unvergessliche Leistung zu bringen. Er ist jetzt fast 2 Jahrzehnte um uns gewesen und ich wünsche Ihn einen großartigen und einen sehr glücklichen Geburtstag. Viele glückliche Rückkehrer, deiner Tage, lieber Shahrukh.

      Jaspal Bhati – Komedian

      Shah Rukh Khan ist ein Superstar! Dieses war offensichtlich bei seiner gewaltigen Popularität, als wir nach Malaysia flogen um Kuch Meetha Ho Jaye zu drehen. Er hatte eine Gastrolle, aber seine Anwesenheit am Set hatte eine elektrisierende Wirkung auf die Zuschauer. Die Hoteleigentümer waren wetteifernd mit jeden anderen, den Schauspieler zu imponieren, um in ihren Hotels kostenlos zu wohnen.
      Die Ortsansässigen sowie auch Touristen, eingeschlossen die Chinesen, wollten einen Blick von SRK erhaschen. Wir waren plötzlich auch sehr wichtig, weil wie ein Teil der Crew waren, die mit SRK unterwegs war. Er ist ein wunderbarer Schauspieler und ich persönlich bin sehr beeindruckt über seine Leistung in Veer-Zaara und Devdas. Ich möchte auf den Punkt bringen das ich noch keinen Produzenten gehört habe, und auch keinen kenne der sich jemals über Shah Rukh Khan beschwert hat. Trotz seines Superstar-Status den er genießt, garantiert er immer das er pünktlich zu den Drehs erscheint. Er ist ein sehr guter Mensch und ich wünsche Ihn viele glückliche Rückkehrer seiner Tage und möge er ein langes und erfolgreiches Leben in der indischen Filmindustrie haben.

      Yuvraj Singh – Kricketspieler

      Ich wünsche Bollywood - Star Shah Rukh Khan einen sehr, sehr glücklichen Geburtstag. Ich hatte das Privileg Ihn auf dem Mumbaier Flughafen, vor ein paar Jahren zu treffen. Ich ging rauf zu Ihn um Hallo zu sagen und er war sehr herzlich. Ich war sehr beeindruckt von Ihm und ich bin mir sicher Millionen von Leuten wie ich, lieben Ihn. Er ist eine Ikone, genauso wie das indische Kino, das auch beteiligt ist. Ich habe Ihn gelegentlich getroffen, hatte aber nie die Gelegenheit, längere Zeit mit Ihn zu verbringen. Manchmal wünsche ich mir diese Ehre zu haben. Er ist mein Lieblingsschauspieler. Ich wünsche Ihn ein wunderbares Leben und viele weitere Filmvorstellungen. Ich wünsche Ihn er möge weiter am indischen Kinohimmel scheinen, wie er das bis jetzt getan hat. Was kann man mehr über einen Mann wie Ihn sagen? Er ist einfach wunderbar!

      Rahul Vaidya – Indian Idol – zweiter Läufer

      Ich bin ein großer Fan von Shah Rukh Khan. Ich bin verrückt nach Ihn und eines Tages möchte ich für Ihn singen! Die Position die er heute erreicht hat, ist wegen seines Temperaments. Er hätte es nie so weit gebracht, wenn er nicht so ehrgeizig gewesen wäre. Er ist ein sehr intelligenter Junge und er hat sehr hart gearbeitet um seine Coolness zu behalten. Soviel ich weiß, sitzt er nie untätig rum, sogar wenn er in seinem Wohnmobil ist am Set, macht er ununterbrochen was an seinem Laptop. Ich habe sehr viel über Ihn gelesen und ich sah seine wachsende Popularität schon in „Fauji“ und wie er seinen Flop mit „Darr“ hatte. Und jetzt ist er der große SRK!!!
      Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man Ihn anschaut, das er schon 40 Jahre alt wird. Er hat unglaubliche Energie, ich sah Ihn in einige Shows; ich bin so stolz das er mich kennt; ich ging einmal zu Ihn und berührte seine Füße... er sagte: „ Wie geht es dir Rahul?“; als ich das hörte, konnte ich nicht glauben das er mich beim Namen genannt hat und das er mich kennt. Das ist eine große Sache für mich, deswegen verehre ich Ihn.
      Shah Rukh Khanji, aap ek bahut achche insaan hai, du bist gesegnet vom Allmächtigen und ich wünsche das du weitermachst. Ich glaube nicht das es noch jemanden wie dich gibt!!!!

      quelle:rediff.com


      Bipasha Basu

      Shah Rukh wird 40, aber das ist nicht schlimm. Er könnte 60 werden, er wäre immer noch ein Superstar. Er ist lieb, und sobald man ihn liebt will man ihn immer lieben. Er ist so erfolgreich. Er macht seine Filme immer in einer Art und Weise. Es gibt keinen Druck auf ihn dies zu ändern doch er gibt trotzdem immer sein bestes. Er ist in jeder Rolle liebenswürdig. Wer würde nicht gern mit Shah Rukh zusammen arbeiten. Ich würde es liebend gern tun. Er ist extrem charismatisch und charmant - ich habe ihn einige Male getroffen und ich denke das er nur so vor Charme glänzt. Die Menschen lieben die Art und Weise von ihm. Ich habe ihn Veer - Zaara geliebt, ich habe die alte Rolle die er spielte und die Rede die er am Ende des Filmes hielt, das war meine Lieblingsstelle, geliebt. Aber ich habe ihn auch in DDLJ, Darr, Baaziger und KKHH.geliebt.




      Anupam Kher

      Es ist eine Verbindung von fast 15 Jahren. Er ist nicht nur ein sehr guter Schauspieler, er ist auch eine sehr intelligente Persönlichkeit. Es klingt sehr aufgeblasen wenn ich sage, dass ich mich in ihm sehe oder wenn ich sage dass ich in ihm mich selbst sehe. Er ist keine langweilige Person, nein er ist eine hochinteressante Person. Er ist ausserdem sehr realistisch---genau das macht ihn so besonders. Ich denke sein Leben als Star und sein reales Leben ist eine schwierige Kombination. Und genau deshalb ist er so wie er ist. Sprechend als Schauspieler, denke ich das er einen grossartigen Job macht. In den letzen Jahren ist er phänomenal unterschiedlich gewesen. Er ist ein erstaunlicher Produzent und Schauspieler. Ich habe gern mit ihm in "Paheli" , den Film den er produziert hat, zusammen gearbeitet. Einige Leute werden mit dem Alter älter, er dagegen scheint immer jünger zu werden. Ich denke dies ist so, weil er vor Energie so strahlt. Ich liebe sein Filme wie DDLJ, Chaahat, MHN, DTPH und Paheli.




      Kiron Kher

      Ich kenne Shah Rukh Khan schon eine lange Zeit und ich danke ihm für all die Filme mit denen er mit meinem Mann (Anupam Kher) zusammen gearbeitet hat. Aber auch ich hatte schon die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten wie z.B. in Sanjay Leela Bhansalis Film Devdas (2002), Farah Khans Film Main Hoon Na (2004) und in Yash Chopras Veer Zaara (2004). Es war für mich immer eine grosse Erfahrung mit Shah Rukh arbeiten zu dürfen. Als Produzent ist er warm und wundervoll. Als Schauspieler ist er sehr selbstlos. Er möchte nie im Vordergrund oder Rampenlicht stehen, wo wie es von den meisten Stars erwartet wird. Ich werde nie vergessen wie behilflich er Zayed Khan in Main Hoon Na war. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute zu seinem 40. Geburtstag. Aber ich denke das diese Zahl für jemanden der so gross wie Shah Rukh ist keine Bedeutung hat. Ich wünsche ihm das er seine Stärke immer behalten wird. Shah Rukh ist intelligent genug um festzustellen das er sich von Teenager Rollen zurückziehen muss und diesen Hut muss er sich auch anziehen. Ich bin sicher das er mit 40. Jahren ernste und romantische Rollen sehr gut spielt. In Kabhi Alvida Na Kehna spiele ich seine Mutter und ich schätze das das ein andere Erfahrung für mich sein wird.




      Abbas-Mastan

      Was können wir über Shah Rukh Bhai erzählen? Er ist ein grosser Schauspieler. Wir hoffen, dass Allah ihm noch mehr Erfolg gibt. Die Position und er Status der er heute geniesst soll er für immer beibehalten. Wir haben ein lange Geschichte mit Shah Rukh bhai gehabt. Es gibt nur einen Shah Rukh Khan und niemand kann wie er sein. Er ist immer der Gleiche geblieben Seit seinem ersten Film bis jetzt kommt er und trifft uns mit der gleichen Wärme. Er hat seinen Professionalismus und seine Hingabe nicht geändert. Genau das ist es warum er ein Star ist. Wir wünschen ihm zum Geburtstag alles erdenklich Gute und ein sehr langes Leben.



      R. Madhavan

      Ich traf Shah Rukh Khan bei den Film Fare Awards 2001 in Hydrabad das erste Mal. Ich hatte den Newcomer Award für Alai Payuthe gewonnen. Mein Frau Sarita und ich ware sehr grosse Anhänger von SRK. Ein guter Freund stellte ihn uns vor. Als er erfuhr das wir grosse Fans von ihm seien, lud er uns in seinen Raum ein und wir unterhielten uns über 3 Stunden mit ihm. Meine Frau war das ganze Meeting hindurch erstarrt vor Ehrfurcht. Auch ich hatte teilte ihre grosse Bewunderung für ihn. Er war so wie ich ihn mir vorgestellt habe---freundlich, zuvorkommend, konzentriert und hilfsbereit. Da ich ein Neuling war gab er mir viele Tipps wie man die Probleme in der Filmindustrie anpackt. Die war eine sehr warmherzige Geste von ihm. Wir sprachen auch über Mani Ratnam da wir beide mit ihm schon gearbeitet haben. Zwei Jahre später trafen wir uns beim Dreh zu einer Pepsiwerbung. Shah Rukh und Saif Ali Khan drehten diesen Werbespot auf Hindi, während Suray und ich den selben Spot in Tamil am gleichen Set drehten. Es war grossartig ihn wieder zu treffen. Es war wieder eine unvergessliche Erfahrung. Shah Rukh hat eine erstaunliche Menge an Energie. Für mich ist einer seiner besten Filme "Yes Boss". Ich sehe Shah Rukh als grossen Idol für mich.





      (Quelle: Rediff.com, Übersetzung: Bollywoodsbest.de)

      __________________


      Saroj Khan

      Als Shah Rukh zu mir kam war er ein Neuling. Damals arbeiteten wir in King Uncle zusammen. Von Anfang an bis zum Ende unserer Zusammenarbeit war es immer eine sehr gute Erfahrung mit ihm zu arbeiten. Zu dieser Zeit war er ein Anfänger aber als wir uns trennten war er mein Lehrer gewesen. Lassen sie mich erklären: Wenn sie ein Neuling sind, hören Sie---Sie saugen auf, was ihnen erklärt wird. Doch mit der Zeit wurde es umgekehrt. Er fing an zu ändern, zu erklären, zu unterrichten. Man sollte stehts bereit sein für neue Dinge offen zu sein, und ich bin für neue Dinge offen. Ich habe nur meinen Job getan und Shah Rukh war immer grossartig----als Performer, als Schauspieler, als grossherziges menschliches Wesen.




      Vaibhavi Merchant

      Das erste Mal wo ich technisch mit SRK zusammen gearbeitet habe war Devdas. Unser Arbeitsverhältniss war sehr gut. Wer pflegte es ein Menge von Spässen am Set zu machen, obwohl die Rolle von ihm forderte, ernst und emotional zu sein. Unser Verhältnis war sehr harmonisch doch ich wusste nie was er von mir hält oder dachte bis er mich seinen Geschäftspartnern Juhi Chawla und Aziz Mirza vorstellte. Er sagte ich sein ein Verfechter der Perfektion und verglich mich mir seiner Lieblingschereographin Farah Khan. Seit dieser Zeit nannte er mich einen harten Lehrmeister, er schaffte es das ich mich sehr wohl fühlte. Er ist ein sehr intelligenter Mann. Er ist der König unserer Filmindustrie. Trotz alle dem kommt er als sehr nette Person herrüber der von einer Menge Leute gesegnet wird die ihn lieben. An den Sets war er immer grossherzig. Er besiegte jeden im Schach und in allen möglichen Brettspielen. Er bat um eine Zahl und die Würfel folgten ihm. Ich habe Shah Rukh oft gefragt: "Nennen sie mir eine Sache in der sie nicht gut sind." Als Tänzer ist er verdammt gut. Er ist ein sehr intelligentet Tänzer---ehrlich gesagt ist er ja kein Tänzer sondern ein Schaupieler. Aber wegen seiner Leistung, die Weise wie er dramatisiert, sein Gefühl und Verständnis von Bewegungen ist er sehr erfolgreich. Er macht alles so das es gut aussieht




      Caesar of Bosco-Caesar

      Ich arbeitete mit Shah Rukh Khan nur für kurze Zeit, nur drei, vier Tage. Er ist sehr professionell und ein cooles menschliches Wesen. Wir haben nicht einmal gestritten als wir zum erstem Mal arbeiteten. Er hatte nie einen Wutanfall. Und ich fühle der er einer der besten Leute ist der die Lippensynchronisierung sehr gut beherrscht. Bei Wiederholungen ist er sehr konzentriet. Er lernt andere dieses auch zu tun. Als wir den Song Ek tara in Swades einstudierten hat er den Kinder diesen Song beigebracht. Er schaut aus keiner Sicht aus wie 40. Ich denke das seine Ausdauer ein Teil ist die ich an ihm so bewundere. Weil wir ein gemeinsames Interesse Fussball zu spielen teilten sprachen wir darüber und er erzählte mir das er, wenn er Zeit hat auch Joggen geht. Er spiel Fussball und kann mehr als eine Meile laufen. Er überraschte mich. Ich sah ihn ständig rauchen, eigentlich müsste dies seine Ausdauer beeintächtigen aber ich kann keine Mangel an Ausdauer an ihm feststellen. Wir drehten den Song Ek tara in der Nacht und er war nie müde. Selbst nachts war er sehr aufmerksam und konzentriert. Meine Erfahrung mit ihm arbeiten zu dürfen ist sehr gut und ich freue mch wenn ich mit ihm arbeiten darf. Er ist der coolste Mann den ich je gesehen habe.




      Ganesh Hegde

      Ich habe mit Shah Rukh die letzen sieben Jahre gearbeitet unter anderen in One 2 ka 4. Es gibt keinen Zweifel, dieser Mann hat ein enormes Energieniveau. Er arbeitet duchgehend, er ist ein Workaholic. Aber was ich interessant finde ist das er sich für alle Aspekte eines Filmes oder einer Show interessiert. Wenn er fertig ist dann überprüft er ob alle seine Co-Stars so vollkommen sind das jeder auch diese gut findet. Shah Rukh ist ein grossartiges menschliches Wesen. Und er ist sehr höflich. Er half mir mein Album G. zu promoten. Es ist ihm eine Freunde die Projekte seiner Freunde wie seine eigenen anzusehen und achtet darauf das alles richtig läuft. Ich hatte kein Fachwissen über das Marketing doch ich übernahm den kreativen Teil. It was he who struck my deal with T-Series, and got everything rolling.




      Shiamak Davar

      Für mich war Shah Rukh nie Shah Rukh Khan - der Star--er war für mich immer Gauris Shah Rukh. Gauri war einer meiner Lieblingskursteilnehmerin gewesen und sie stand mir sehr nah. Shah Rukh war als Ehemann wirklich süss. Wir arbeiteten mit Gauri (sie war Kursteilnehmer bei mir) und er hat während dessen mit seinen Zigaretten vor der Halle. Vom ersten Augenblick an dem wir uns trafen war er so süss und sehr bescheiden. Keinerlei Anzeichen von Arroganz in seiner allgemeinen Sichtweise. Er versucht nie ein Star zu sein. Zum ersten mal arbeiteten wir in DTPH. Ich dachte zuerst nicht das meine Art von Chereographie in einen Hindi Film passen würde, doch er bestand darauf. Er ist in seine Aussagen immer sehr genau aber er kann auch eine Menge Spass machen. Von ihm geht immer eine familiäre Atmosphäre aus und er kümmert sich immer rührend um jeden Tänzer. Er besitzt eine Menge Energie und weiss stets was er zu tun hat--- er ist echt kein Dummkopf. Das Potential das er an den Tag legt ist erstaunlich. Ich persönlich bevorzuge lieber die Actionfilme statt seine romantischen Filme. Und am meisten schätze ich seine Arbeit in Swades.


      (Quelle: Rediff.com, Übersetzung von Bollywoodsbest.de)

      __________________

      Aziz Mirza: Shah Rukh ist Natürlich

      Regisseur Aziz Mirza war einer der ersten Freunde von Shahrukh Khan als er in den 90ern nach Mumbai kam. Er gab ihm eine Rolle in seiner Serie „Circus“, gedreht 1990, und später arbeitete das Duo gemeinsam in „Raju Ban Gaya Gentleman“ mit Juhi Chawla in der weiblichen Hauptrolle. Der letzte Film, den sie gemeinsam machten war „Chalte Chalte“, welcher ein großer Hit war.

      In einem Interview mit Syed Firdaus Ashraf erinnerte sich Mirza an die frühen Tage zurück:

      Was macht Shahrukh Khan so speziell?

      Shahrukh Khan ist ein gesegnetes Kind, aber er hat nie irgendetwas für selbstverständlich hingenommen. Er arbeit hart, wenn nicht sogar noch härter als vorher sowieso schon. Er ist sich darüber bewusst, eine Person und ein Mensch zu sein. Seine Menschlichkeit ist sein größter Pluspunkt.

      Wann trafen Sie ihn das erste Mal?

      Das war 1990. Ich hörte von diesem Jungen aus der Serie „Fauji“, der wirklich gut sein sollte. Wir bestellten ihn nach Bombay für eine Serie. Er kam, saß höfflich im Büro und als ich ankam fragte er, ob er kurz telefonieren könne. Er erinnerte mich an meinen Sohn, Haroon. Es gab sofort eine Verbindung zwischen uns. Ich bin ein Mann mit Instinkt und ich fühlte etwas für ihn nach unserem ersten Treffen.


      Bezüglich seines Looks, dachten Sie, dass er das Potential hatte, ein Held zu werden?

      Shahrukh Khan wusste selbst immer, dass er was aus seinem Talent etwas machen könnte, mehr als jeder andere. Ich denke, er sieht jetzt besser aus als damals. In dieser Zeit besaß er eine gewisse Rauheit, dass ihn natürlich machte.

      Hat er jemals gesagt, dass er ein Superstar werden wollte?

      Seine Mutter fragte mich, ob er ein Superstar werden würde. Ich sagte ihr, dass ich es nicht wüsste, aber solange er talentiert ist wird er immer ein geliebter Star bleiben. Ich denke, es waren ihre Gebete, die ihn zu einem Superstar machten.

      War er bescheiden?

      Er ist immer noch bescheiden.

      Haben Sie jemals unterschieden zwischen ihm und dem Schauspieler in ihm am Anfang?

      Wie ich sagte, Shahrukh Khan ist natürlich. In unseren gemeinsamen Filmen hatten wir eine solche Beziehung, dass er wusste was ich mag und was der Dreh verlangte. Wenn ich ihm sagte, dass er einen Dreh anders versuchen solle, verstand er, was ich versuchte rüberzubringen.

      Hätten Sie je daran gedacht, dass er mal so groß wird?

      Ich glaubte daran, denn er glaubte daran. Ich denke, er wird noch größer werden, denn er glaubt daran.

      Ist es wahr, dass er mit Ihnen in Mumbai zusammen wohnte?

      Ja, aber das ist es nicht wichtig.

      Wie hat sich Ihrer Meinung nach Shahrukh als Schauspieler entwickelt?

      Mit dem Alter wird er klüger, gefühlvoller und er versteht. Das macht seine Schauspielerei aus.

      Was macht ihn zu so einem „unten-gebliebenen“ Menschen?

      Ich denke, dass es seine Erziehung, seine Werte und sein Kampf sind. Er hat diese Tage nicht vergessen.

      Quelle: Rediff.com (Übersetzung by bollywoodsbest.de)



      Quelle:bollywoodsbest.de
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Bin selber kein allzu großer Bollywood Fan, obwohl ich mir schon Filme angeschaut habe. Die Filme als Mist zu bezeichnen finde ich wirklich übetrieben. Ich selber schaue mir lieber Filme aus Japan,Hongkong,Südkorea ect. an. Ich wundere mich immer wieder wenn ich die DVD-Verkaufscharts sehe.
      Bollywood Filme sind meistens immer unter den Top-Ten. Über Shahrukh Khans schauspielerisches Können kann ich mir kein Urteil erlauben, habe erst einen Film mit ihm gesehen "in guten wie in schweren Tagen". Naja da kam er ein bißchen wie ein Weichei rüber.Gibt es auch Filme wo er den Bösewicht spielt?
      Original von alfie
      Bin selber kein allzu großer Bollywood Fan, obwohl ich mir schon Filme angeschaut habe. Die Filme als Mist zu bezeichnen finde ich wirklich übetrieben. Ich selber schaue mir lieber Filme aus Japan,Hongkong,Südkorea ect. an. Ich wundere mich immer wieder wenn ich die DVD-Verkaufscharts sehe.
      Bollywood Filme sind meistens immer unter den Top-Ten. Über Shahrukh Khans schauspielerisches Können kann ich mir kein Urteil erlauben, habe erst einen Film mit ihm gesehen "in guten wie in schweren Tagen". Naja da kam er ein bißchen wie ein Weichei rüber.Gibt es auch Filme wo er den Bösewicht spielt?


      Anfang seiner Karriere hat er immer Bösewicht gespielt.....danach ist er ein romantisches Held geworden.


      @Takeshi

      no prob ;)
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

      Shah Rukh Khans Geburtstagsparty rockt New York

      P Diddy und Naomi Campbell als Special Guests

      Der Badshah von Bollywood feierte seinen 40. Geburtstag im Big Apple, wo er für Karan Johars Kabhi Alvida Na Kehna dreht. Unter den Gästen bei seiner Geburtstagsparty in New York waren auch HipHop-König P Diddy und Supermodel Naomi Campbell. Gastgeber war der Hotelier und Schauspieler Vikram Chatwal. Die Party war eine dreifache Feier: Khans Geburtstag, Chatwals 34. Geburtstag (am 01. November) und die Eröffnung des Chopra Spas im brandneuen Dream Hotel des Gastgebers. Auf der Party, die im Manhattan Hotel bis in die frühen Morgenstunden dauerte, kamen die Crème von Bollywood und die schicke Gesellschaft New Yorks zusammen. Der Wellnessguru von Hollywood, Deepak Chopra war anwesend wie auch der Cast von Johars Film, unter anderem die beiden Leading Ladies Rani Mukherji und Preity Zinta. Andere Berühmtheiten, die vorbeischauten um den zwei Geburtstagskindern zu gratulieren, waren u.a. das Badeanzugmodel von Sports Illustrated, Petra Nemcova, und Jack White.
      ...und zuhause in Indien nimmt er das Fernsehen in Beschlag
      Egal welchen Kanal man am 2. November anschaltet: Shah Rukh Khan war auf jedem Fernseher im Land zu sehen. Während Shah Rukh Khan seinen Geburtstag in den USA feierte, übertrafen sich sämtliche Fernsehstationen zuhause mit Sendungen über den Schauspieler. Von Filmen bis hin zu Glückwünschen von Schauspielern und den üblichen Verdächtigen holten die Sender alles aus der Gelegenheit heraus.
      Über zwei Tage verteilt, widmete der Hindifilm-Sender von Star Network, Star Gold, Shah Rukh insgesamt 24 Stunden Sendezeit. Unter dem Titel 'Jabardast Janmadin' wurden im Rahmen der Sondersendungen die beiden Dokumentationen der britischen Filmemacherin Nasreen Munni Kabir, 'The Inner World of SRK' und 'The Outer World of SRK', zusammen mit Filmen wie 'Swades', 'Main Hoon Na' und 'Anjam' gezeigt. Der Kanal erhielt die unglaubliche Anzahl von 3 000 000 SMS.
      Die ernsthafteren Sender wie NDTV India und Zee News machten auch mit. Von 6 bis 22 Uhr widmete Channel 7 Shah Rukh fast 36 % der Sendezeit in jeder 3-minütigen Nachrichtensendung. "Wir hatten auch eine 22-minütige Sondersendung über den Schauspieler, in der Kareena Kapoor und Priyanka Chopra über ihren Eindruck von ihm sprachen. Wir interviewten auch den Sänger Abhijit, der als die "Stimme SRKs" bekannt ist, und seinen Designer Naresh, der bisher noch nie interviewt worden war," berichtet Chuman Das, der Unterhaltungschef des Senders. Während der Sondersendung erhielt Channel 7 ungefähr 6,800 SMS von Zuschauern aus dem ganzen Land.
      In der Nachmittagssendung brachte Zee News eine Sondersendung mit dem Titel 'Box Office Ka Badshah'. Der Sender wiederholte auch die Shah Rukh-Folge der Show 'Jeena Issi Ka Naam Hai'. NDTV gelang der große Wurf mit einem Interview mit Shah Rukh aus New York. "Unser Korrespondent war für eine andere Sache in New York, aber wir schickten sie einen Tag früher, so dass sie Shah Rukh interviewen konnte," sagte Sonal Joshi, der leitende Unterhaltungschef von NDTV. Während einer 22minütigen Sondersendung auf NDTV India erhielt der Sender beinahe 1,000 SMS mit Glückwünschen für den Schauspieler.
      Der letzte Geburtstag eines Schauspielers, der so viel Wirbel machte, war der 61. Geburtstag von Amitabh Bachchan vor zwei Jahren.


      Quelle
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

      Dieser Sha-K Khan ist wirklich ein beeindruckender Schauspieler. Hatte einiges von ihm gesehen, aber mit Veer und Zaara hat er mich wirklich sehr beeindruckt.

      Ich bin eigentlich einer, der die indischen Filme der 80er Jahre sehr mochte, sogar ein indischer Kollege sagt, dass die Filme der 80er Jahre, die Bütezeit Bollywoods waren.
      Aber mein Lieblingsschauspieler war natürlich Mithun Chakraborty. Damals gab es laut ihm viel mehr Schauspieler als heute, die wirklich gut sind.


      Mithun Chakraborty


      Sridevi


      Govida


      Amrish Puri
      Original von SlaveOfLove
      Dieser Sha-K Khan ist wirklich ein beeindruckender Schauspieler. Hatte einiges von ihm gesehen, aber mit Veer und Zaara hat er mich wirklich sehr beeindruckt.

      Ich bin eigentlich einer, der die indischen Filme der 80er Jahre sehr mochte, sogar ein indischer Kollege sagt, dass die Filme der 80er Jahre, die Bütezeit Bollywoods waren.
      Aber mein Lieblingsschauspieler war natürlich Mithun Chakraborty. Damals gab es laut ihm viel mehr Schauspieler als heute, die wirklich gut sind.


      Mithun Chakraborty


      Sridevi


      Govida


      Amrish Puri


      Ja Mithun war auch geniale schauspieler.......und als Kind fand ich Sridevi richtig Geil :grins:.....Amrish brauch ich sowie so nicht zu bezeichnen ihn kennt jeder Indiana Jones fan :D


      Aber ihm Kann keiner das wasser reichen



      Amitabh das Lebende legende in Bollywood
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Shah Rukh soll Anti-Tabak-Maskottchen werden.

      Indien hat den Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan darum gebeten, das Maskottchen in einer Anti-Tabak-Kampagne zu werden, nachdem der Schauspieler an seinem 40. Geburtstag versprochen hatte, das Rauchen aufzugeben, berichteten gestern die Medien.

      Der kettenrauchende Herzensbrecher verkündete am Abend seines 40. Geburtstags am 02. November: “Ich plane, das Rauchen aufzugeben, um in meinem neuen Lebensjahrzehnt ein gesünderes Leben zu führen.” Der indische Gesundheitsminister Anbumani Ramadoss, ein starker Gegner des Rauchens, der den kontorversen Plan das Rauchen in Filmen zu verbieten angekündigt hat, lobte das Versprechen des Stars in einem Brief, wie die Times of India berichtete. „.Solch eine öffentliche Aussage zur Gesundheit von einer charismatischen Persönlichkeit wie Shah Rukh Khan trägt stark dazu bei, die Jugend des Landes zu inspirieren und vor der Abhängigkeit von Tabak zu schützen,“ sagte er. „Wir wären sehr glücklich darüber, wenn der Schauspieler das Maskottchen für die Anti-Tabak-Kampagne des Ministeriums wäre,“ sagte er. Der Schauspieler, der in seinen Filmen oft beim Rauchen gesehen werden kann, konnte nicht um einen Kommentar gebeten werden, da er gerade in New York sei, berichtete die Zeitung. Es war nicht bekannt, wie erfolgreich er bei seinem Versuch, das Rauchen aufzugeben, sei. India beschloss im Juni, das Rauchen auf der Leinwand zu verbieten mit der Begründung, es fördere das Rauchen bei Jugendlichen. Khan sagte, er unterstütze das Verbot. Aber es hat den Zorn anderer Persönlichkeiten aus Bollywood auf sich gezogen, unter anderem Filmregisseur Manesh Bhatt, der gerichtlich dagegen vorgehen will, da es die Kreativität einschränkt. Ein Sechstel aller Krankheiten durch Tabak treten in Indien auf. Täglich sterben mindestens 2200 Menschen an durch Tabak verursachten Krankheiten in dem Land mit mehr als einer Milliarde Menschen. [Quelle: Times of Oman]
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:


      The Best Buddies!
      by Debasis Jana


      None of the film they’ve acted in has flopped.

      If there was an award for ‘best buddies in Bollywood’, chances are that actors Shah Rukh Khan and Kajol would be one of the top candidates.

      From ‘Baazigar’ to ‘Dilwale Dulhaniya Le Jayenge’, which broke box office records as the longest running film with 500 weeks’ ceaseless runs, they were the genuine hit pair at the box office.

      For Shah Rukh Khan and Kajol, the films they’ve acted in have enjoyed a Midas touch at the box office – with no flops.

      The pair’s on-screen magic is matched by their off-screen camaraderie, which is apparent as the two come together for a fun-filled chat.

      Talk about their on-screen chemistry causes the duo to break into laughter.

      Says Kajol, “What you see on screen is not just chemistry between two people, but the efforts of the entire team. SRK and I have usually worked in a team of friends.”

      ”We are comfortable with each other and that is bound to reflect on-screen. That’s what clicks.”


      On his part, SRK says, “I guess since we are such good friends, it just translates well on-screen.” Kajol quips, “The entire team is like a gang and we have a lot of fun while shooting!”

      But what is it they really like about each other? “He is humourous, his energy personified, intelligent and well read,” continues Kajol, who like Shah Rukh, is an avid reader herself.

      For his part, Shah Rukh opines that Kajol’s in-your-face honesty makes her a lovely person. “She’s frank, simple and that’s what makes her such a fine actress.”


      Considering they weren’t childhood buddies, one wonders whether there was a ‘connection’ the first time they met.

      “Not at all,” both of them reply, almost simultaneously.

      “I don’t think he liked me very much when we first met on the sets of ‘Baazigar’. In fact, he thought I was the most irritating person on earth,” reveals Kajol.

      “I don’t think either of us really liked each other. It was the first day of the New Year; I was partying the previous night till 4 am and was slightly grumpy.

      She on the other hand, had not partied at all and was her usual chirpy self,” says Shah Rukh. In fact, she even kept complaining to the director that the hero was very boring,” he laughs.


      So do they share tips on acting?

      “I don’t discuss acting with friends. In fact, that’s one of the reasons we’re friends,” says Shah Rukh.

      However, for Kajol, “Watching him act is a great learning experience in itself. I have no qualms admitting that I have learnt a lot from him as an actor. His dedication to work is inspiring.”

      She adds that she is keen to work with SRK again. “I hope a good script comes my way.”



      But what Shah Rukh does admit, are that the two share tips on parenting.

      “I am little ahead of them (Kajol-Ajay) as far as children are concerned, so we do talk about kids, theirs schools and a whole lot of things about them.”

      Shah Rukh-Kajol pair is just matchless.

      Their amazingly wonderful screen chemistry made an all-time great pair in Bollywood.

      SRK-Kajol set the screen on fire first with ‘Baazigar’, and then followed by DDLJ and ‘Kuch Kuch Hota Hai’.


      Quelle:indiatarget
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

      TOP TEN - Shah Rukh Khan



      Filmfare Oktober 2005 (filmfare.com)
      von Shashi Baliga
      übersetzt von Alexxia



      1 Sache, die Sie erreichen wollen, bevor Sie 40 werden

      Mir ein two-pack antrainieren. Ein six-pack wäre zu ambitioniert, aber ein two pack wäre okay für mich.


      2 Eigenschaften, die Ihre Frau stören

      Ich verbringe zu viel Zeit im Badezimmer. Nicht unbedingt ohne Unterbrechung, aber ich gehe da ununterbrochen rein - um zu lesen, um zu telefonieren, um alleine zu sein im Badezimmer. Das ist der einzige Platz im Haus, wo es nicht laut ist. Das ist mein Freiraum.

      Ich gehe zu spät zu Bett (schon mein ganzes Leben lang). Sie beschwert sich, weil die Kinder deswegen auch dazu tendieren zu spät zu Bett zu gehen.


      3 Szenen, die Sie nie drehen werden

      Eine love-making Szene. Ich mag es nicht, auf der Leinwand zu küssen (ich bin zu scheu dafür), also muss jede Liebesszene, die ich drehe, eine Art "kussvorbeitende" Szene sein.

      Einen Dialog mit gaalis zu sprechen

      Auf der Leinwand eine Frau verprügeln. Das erste und letzte Mal, wo ich das getan habe, war mit Madhuri Dixit in 'Anjaam' und ich habe mich dabei so schlecht gefühlt, dass ich nach jeder Szene umarmt habe.

      Aber ich kann zu all dem nicht 'nie' sagen. Wer weiß, vielleicht muss ich einen Charakter darstellen, der es verlangt, solche Dinge zu tun. Und außerdem kommt es sehr darauf an, wie man an eine solche Szene herangeht.



      4 Frauen, die Sie schön finden

      Angelina Jolie

      Catherine Zeta-Jones

      Einige werden das jetzt vielleicht komisch finden, aber ich mag Marisa Tomei sehr . (Sie ist auch eine gute Schauspielerin; sie hat einen Oscar für My Cousin Vinny gewonnen)

      und ich finde Hema Malini ist absolut schön.

      PS Rani Mukherjee, Preity Zinta, Kajol, Madhuri Dixit, Aishwarya Rai, Juhi Chawla ... sie alle sind schön. Aber ich habe so oft und so eng mit ihnen zusammengearbeitet, dass ich nicht jedesmal 'wow, sie sind so hübsch' denke. Tatsächlich finde ich andere Eigenschaften, die sie haben, genauso schön, wie ihr Aussehen.


      5 Dinge, die sie von Ihren Kindern gelernt haben

      mit einem Beyblade Top zu spielen

      verschiedene Arten, eine Barbie Puppe zu bekleiden

      beim trampolinspringen keine Angst zu haben

      24 Stunden, 7 Tage die Woche Cartoons anzusehen

      ziellos in der Gegend herumfahren - mit geschlossener Motorhaube




      6 Wörter oder Pharsen, die Sie oft verwenden

      Inshallah

      Wie geht es Dir/Ihnen

      Sehr cool

      Umarme mich bitte

      Phantastisch (das habe ich von den Anmerkungen der Lehrer in Aryan's Schulheften)

      Gott schütze Dich



      7 Dinge aus Indien, die Sie vermissen, wenn Sie sehr lange weg sind

      Mein Zuhaus mit Garten

      Meine Bücher, angeordnet wie in meiner Bibliothek

      Mein Auto

      Die Straßen. In Mumbai weiß ich, wo ich lang muss - Film City, South Mumbai, etc. Ich habe das Gefühl irgendwo hin zu gehen. Die Straßen von London sind okay, aber ich mag die in Amerika nicht; die sind so lang und groß für mich.

      Wie wahrscheinlich jeder, vermisse ich mein Bett

      Die Leute, mit denen ich arbeite, wie Subhash und Mohan, wenn sie nicht mitgekommen sind.

      Meinen Computer, an dem ich sitzen kann und meine Video Spiele spielen kann.



      8 Bücher, die Sie gerne verfilmt würden (einige davon sind schon verfilmt worden, oder werden es in naher Zukunft)

      Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone von Mark Haddon

      Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel

      Spiderman (meine Version wäre eine indische Version)

      Mahabharat

      Die Gesichte vom Moses

      Jedes vom Elmore Leonard's Büchern (Schappt Shorty mit John Travolta ist eines davon)

      Artemis Fowl von Eoin Colfer (das ist die Geschichte eines 12 Jahre alten Genies, welches ein gefährlicher Verbrecher ist)

      Der tanzende Esel vom Eric Vos (ein Stück, für Kinder in dem ich gespielt habe, als ich in Dehli war).


      9 elektronische Spielereien, an denen Sie gerne herumbasteln

      an meinenm G4 laptop

      an meinem iPod

      an meiner iSight webcam

      an meinen Nachtsichtgläsern

      an meinem Mobiltelefon

      an meiner Sony PSP Spielkonsole

      an meinem AIBO Roboter

      an meiner Canon oder Nikon Digitalkamera


      10 Filme, die sie immer und immer wieder sehen könnten

      Die nackte Kanone

      It's A Mad Mad Mad World

      Pulp Fiction

      Jaane Bhi Do Yaaro

      Padosan

      Sholay

      Memento

      Stib Langsam I

      Zurück in die Zukunft

      Enter the Dragon
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fe2004893ddd10d13ff66ac8ee997926d3ef513c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Ich habe am Anfang auch nichts von Bollywood gehalten. Aber irgendwann dachte ich mir, da muss doch was dran sein. Also habe ich gegen jeden Widerstreben tatsächlich RTL2 eingeschaltet...und es nicht bereut. Shahrukh Khan ist wirklich ein toller Schauspieler, ein wahnsinns Tänzer und vor allem ein großer Sympathieträger. Dank ihm werden die ganzen Filme erst richtig zum Erlebnis. Er ist nicht nur sehr gut aussehend (das muss ich als männliches Wesen zugeben) sondern auch sehr charismatisch, er hat einen hohen Wiedererkennungswert (und das nicht nur, weil RTL2 Bollywoodfilme nonstop sendet).

      Zuletzt, und das gibt es selten, ist er jemand, den man sich auch privat vorstellen kann, obwohl man ihn nur aus Filmen kennt. Die Antworten aus dem Interview über mir hier bestätigen mir das. Er ist bestimmt jemand, der trotz seines Erfolges normal genug geblieben ist, auf dem Boden der Tatsachen. Das ist eine Tugend, die nicht jeder Star hat.