Lucky Number Slevin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DVDgigant.

      Hab mir "Lucky Number Slevin" gestern auch mal angesehen, hauptsächlich wegen der großartigen Besetzung und dem Verwechlungsplot, der sich beinahe wie "North by Northwest" ließt (den der Film übrigens auch noch zitieren soll im späteren Verlauf) und deswegen so interessant auf mich wirkte.

      Herauskam ein Film, bei dem ich oft das Gefühl hatte, dass er nicht wirklich wusste, in welche Richtung er gehen will: Ernsthafter Thriller mit melodramatischen Untertönen oder doch ne bissige Komödie, die lediglich dem Genre Tribut zollen will? Zig verschiedene Filmzitate aus den Dialogen von "Lucky Number Slevin" lassen zumindest auf letzteres schließen ... allerdings wirkt die träge, teils sogar langatmige Inszenierung und die einschläfernde Musikuntermalung im Kontrast dazu schon wieder völlig deplaziert.

      Die Auflösung, die sich in der Tradition von solchen Klassikern wie "The Usual Supects" oder "Se7en" bewegt, wirkt dabei auch eher klischehaft und vorhersehbar, als innovativ, was sie offenbar sein wollte ... auch mich persönlich wirkte die Story somit nur noch konstruiert und unglaubwürdig.

      Die Schauspieler, von denen ich mir Anfangs so viel erhoffte, wirken hier dank des Charaktertechnisch gesehen viel zu oberflächlichen Drehbuchs, hoffnungslos unterfordert. Morgan Freeman und Ben Kingsley in Ehren, aber hier erscheinen die beiden austauschbar. Denn was bitteschön will ich mit zwei der besten Charakterdarsteller Hollywoods, wenn ich deren Talent noch nicht mal ansatzweise auszunutzen beginne? Josh Hartnett spielt halt mal wieder Josh Hartnett (auch wenn ich ihn hier eindeutig besser und überzeugender fand, als in manch anderer Produktion, an denen er teilnahm) - und was Stanley Tucci hier eigentlich zu melden hatte, ist mir auch nach dem Schluss nicht klar geworden (was sowohl Charakter als auch Darsteller angeht).
      Lediglich Lucy Lui schafft es hier ihrem Charakter etwas Tiefe zu verleihen, auch weil man ihr einige der gewitzesten Dialoge des Films in den Mund gelegt hat.
      Und Bruce Willis? Tja, der ist halt so cool und gelassen, wie er immer ist. Ist das Lobenswert in diesem Film? Das vielleicht nicht unbedingt ... aber es gibt ihm zumindest noch einen Tick an Glaubwürdigkeit.

      Was also bleibt übrig? Übrig bleibt diese Review, die wahrscheinlich viel negativer klingt, als sie gedacht war. "Lucky Number Slevin" ist mir persönlich eindeutig einen ganzen Zacken zu langatmig inszeniert und mit furchtbar unpassender Musik untermalt. Die Story entwickelt sich über ihre Laufzeit hinweg von interessant und amüsant, über langatmig bis hin zu unglaubwürdig und überkonstruiert im Finale. Wenn man in der richtigen Stimmung ist für ein so zweischneidiges Schwert, wie es "Lucky Number Slevin" ist, dann ist man hier sicherlich richtig aufgehoben. Ich persönlich hab mir allerdings mehr Biss, mehr Witz und bei der Starbesetzung vor allem coolere und besser ausgearbeitete Charaktere erhofft. Daher ist der Film für mich gerade noch so zum Mittelmaß geworden .... was schade ist, denn das Potential des Films hätte durchaus für Großartiges ausgereicht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Herbert West
      ins UCI werd ich wohl nicht gehen aber auf dvd ist der film so gut wie gekauft, werd mir wohl das schicke Steelbook holen und mich mal vom film überraschen lassen :goodwork:




      so,
      hab den Film gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen.

      Sehr viel Wortwitz, coole Darsteller und eine ganz annehmbare Story machen den Film wirklich zu einem den ich ein meiner Sammlung nicht missen will.
      Klar, man kann sich den "Twist" am Schluß schon irgendwie denken aber trotzdem weiß der Film die ganze Zeit über zu unterhalten. So aus´em Stehgreif würd ich ihm locker
      7/10 gebrochene Nasen geben. :goodwork:
      Habe den Film nun auch gestern gesehen.

      War wirklich positiv überrascht! Die Schauspielerische Leistung sowohl von Josh Hartnett als auch Bruce Willis fand ich gut. Auch die "überraschende" Wendung am Schluss hat dem ganzen ein rundes Ende gegeben. Zwischendrin coole Sprüche und Witze....


      Alles in allem gute Unterhaltung: 8 von 10 Punkten



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chuckeey“ ()

      Ich habe ihn mir eben seid längerer Zeit mal wieder angeschaut. Ich find den Film klasse. Sehr gute Story. Topbesetzung. Saucool! Klasse Humor. Ich war damals sehr positiv überrascht von dem Film und auch bei meiner heutigen zweiten Sichtung fand ich ihn wieder klasse.

      9/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Das den Film einige nicht bis zum Schluß gesehen haben (ich kenne einige), kann ich zum Teil nachvollziehen. Die Story und die Erzählstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch ist nicht ganz klar, in welche Richtung er gehen wird.
      Spoiler anzeigen
      Die Figur von Bruce Willis bleibt lang undurchsichtig. Man glaubt, er will beide Auftraggeber gegeneinander ausspielen und dafür doppelt kassieren. Erst am Ende geben seine ganzen Anspielungen einen Sinn und man erfährt, warum Hartnett und Willis den Beiden ans Leder wollen.

      Wer den Schluß verpasst, welcher sehr gelungen ist, wird den Film im Ganzen nicht verstehen. Für mich einer der DVD-Highlights des Jahres.

      8/10
      Original von Falk E.
      Das den Film einige nicht bis zum Schluß gesehen haben (ich kenne einige), kann ich zum Teil nachvollziehen. Die Story und die Erzählstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch ist nicht ganz klar, in welche Richtung er gehen wird.
      Spoiler anzeigen
      Die Figur von Bruce Willis bleibt lang undurchsichtig. Man glaubt, er will beide Auftraggeber gegeneinander ausspielen und dafür doppelt kassieren. Erst am Ende geben seine ganzen Anspielungen einen Sinn und man erfährt, warum Hartnett und Willis den Beiden ans Leder wollen.

      Wer den Schluß verpasst, welcher sehr gelungen ist, wird den Film im Ganzen nicht verstehen. Für mich einer der DVD-Highlights des Jahres.

      8/10


      Als ich den Film das erste mal sah{bis zum Schluss} dachte ich nur, wie Geil ist das denn.Mittlerweile habe ich ihn schon mehrmals gesehen und gehört zu meinen Lieblingsfilmen weil alleine die Schauspieler herrlich anzusehen sind und da meine ich alle.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]