Dino Crisis 1-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Dino Crisis 1-2

Wer kennt es noch, das alte Dino Crisis 1+2 auf der PSone.

War damals ein richtig geiles Spiel, besonders so in der Zeit von Jurassic Park und Co.

Hatte es damals noch vom Markt aus Polen, da gabs die Import-Versionen immer saugünstig.

Infos:

Titel: Dino Crisis 1+2
      Entwickler: Capcom
      Publisher: Capcom
      Genre: Third-Person-Shooter
      Spieleranzahl: 1
      USK: Ab 16 Jahren

Hab ich früher immer Leidenschaftlich gespielt :]
      Nur fand ich den ersten Teil um längen besser als den zweiten, weil im zweiten Teil sind so gut wie keine Rätsel mehr vorhanden :( und die Story vom ersten Teil hat auch mehr hergegeben ;)

Dino Crisis 3 is leider ein absoluter Reinfall! Die Perspektive is grottig, Spielspaß is so gut wie kaum vorhanden, das einzig gute daran waren die Videosequenzen :)
      Habe ich auch immer gezockt :]

Fand ich sehr gut, und war damals einer meine Favoriten.
      Für die damalige Zeit besaß Dino Crisis eine gute Grafki und das Gameplay war auch sher gut. :goodwork:
      Aber die Story von Teil 1 und 2 fand ich jetzt nicht so umwerfend, aber dafür waren ja ordentlich viele Dinos am Start :grins: :goodwork:
      Der geistige Nachfolger von "Dino Crisis", "Dinobreak" , erscheint nächste Woche für PC und Konsolen.

s-l500
      "Dino Crisis" und "Resident Evil Director's Cut" sind nun auch einzeln und ohne PS Plus-Abo im PlayStation Store erhältlich!

:hammer:
      s-l500
      Nö. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein Nolan, Fincher, Villeneuve oder ein sonstiger renommierter Regisseur, dieser Verfilmung annehmen wird ? Eher nicht. Solange man nicht einen Regisseur von einem ähnlichen Kaliber an der Hand hat, würde ich nur eine halbherzige Adaption erwarten. Vor allem, wenn man sich den Erfolg, der bisherigen Videospielverfilmungen, siehe u.a. "Resident Evil", zu Gemüte führt. Wenn man "Dino Crisis" schon umsetzen will, dann bitte auch richtig!
      s-l500
      Nolan, Villeneuve etc. klingt für mich eher nach großem Action-Kino. Genau das will ich aber nicht sehen. Ich präferiere eher die kleinere Variante mit einem Filmemacher, der das Horrorhandwerk versteht und u.a. mit Spannungskino punkten will. Geht man zB die A24-Genreliste durch, findet man ordentlich interessante Namen.

Wenn wir ganz viel Pech haben, dann kündigt Paul W. S. Anderson demnächst eine Adaption mit seinem Weib in der Hauptrolle an. Good Lord. :uglylol:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Olly schrieb:

Nolan, Villeneuve etc. klingt für mich eher nach großem Action-Kino. Genau das will ich aber nicht sehen. Ich präferiere eher die kleinere Variante mit einem Filmemacher, der das Horrorhandwerk versteht und u.a. mit Spannungskino punkten will. Geht man zB die A24-Genreliste durch, findet man ordentlich interessante Namen.

Ist zwar kein "Dino Crisis", aber David Robert Mitchell macht doch zur Zeit mit Ewan McGregor und Anne Hathaway einen Dino-Thriller, der heißt anscheinend "Flowervale Street". Weiß nicht, wie viel Horror das am Ende sein wird, aber zumindest klingt das nach einer kleineren Variante von einem interessanten Filmemacher (siehe "It Follows").

Und dann gibt es ja noch den nächsten Streifen aus dem "Jurassic Park"-Franchise. Gut, die haben am Ende vielleicht nicht wirklich viel Spielraum, als was anderes als einen Blockbuster zu machen. Aber immerhin führt Gareth Edwards Regie und der ist für einen anderen, dezenteren Monster-Einsatz bekannt. Von daher wird es ja vielleicht ein bisschen anders...