Leonardo DiCaprio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thomas Hetzel.

      Original von Data
      Original von joerch
      Tuni - hättest du die Filme von DiCaprio gesehen die er vor Titanic gemacht hat - bevor er von der Presse und den kleinen Mädels auf den Titanic-Schönling reduziert wurde hättest du bestimmt ne andere Meinung von ihm gehabt - da dürften fast alle deine Filme - und vor allem sein Schauspiel durchaus deinem Geschmack entsprochen haben ;)

      Ich mag den Jungen ganz gerne - und zwar weil er ein guter Schauspieler ist :)


      DiCaprio sagt auch heute, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn er "Titanic" nie gedreht hätte und er Kritikern auf eine andere Art und Weise hätte zeigen können, dass er ein guter Schauspieler ist.

      Ich denke, Leonardo DiCaprio ist tatsächlich ein guter Schauspieler mit einer beeindruckenden Schauspielerischen Darbietung. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die meisten Filme vor seinem "Titanic"-Hype ebenfalls verpasst habe. :(

      @tuncay:

      Gerade "The Beach" ist für mich ein sehr großer Filmflop gewesen. Der Film hatte mir gar nichts zu bieten, außer einem gut agierenden DiCaprio. Ich hoffe aber, dass er sich solche Ausrutscher in Zukunft nicht mehr erlaubt! :rolleyes:


      es stimmt schon das the beach kein grandioser film war, allerdings muss ich sagen das ich ihn jetzt auch nicht sooo schlecht fand. das was mir halt gefallen hat war, so wie du schon sagtest ein gut agierender dicaprio. ohne dicaprio wäre der film um einiges schlechter.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Leo hat in den Filmen This Boys Life, Gilbert Grape und in Jim Carrol - In den Strassen New York bewiesen, dass er einer der ganz Grossen ist und das in ganz jungen Jahren. Vorallem waren das Filme, vor seinem Durchbruch in Titanic. Da aber Titanic nunmal so erfolgreich war, kennen ihn die meisten als Schönling und 08/15 Schauspieler. Aber mit seinen letzten Filmen hat er wohl auch die Titanic Kritiker von seinem schauspielerischen Können überzeugen können. Ich mag ihn seit dem Tag, wo ich ihn in Jim Carrol gesehen habe und das war vor Titanic. Da kannten ihn die meisten noch garnicht. Da zeigt er eine Hammer Darstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Es gibt ja Schauspieler, deren Fähigkeiten unbestritten groß sind, und man sie trotzdem nicht mag. Obwohl DiCaprio schon mehrfach beweisen hat, dass er über eine große schauspielerische Bandbreite verfügt, mag ich ihn nicht. Das geht bei mir so weit, dass ich mir manche Filme, die nichts-desto-trotz sehr gut sein sollen, auf Grund seines Mitwirkens gar nicht erst ansehe. Ich mag den Kerl einfach nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

      Original von Selina
      Leo hat in den Filmen This Boys Life, Gilbert Grape und in Jim Carrol - In den Strassen New York bewiesen, dass er einer der ganz Grossen ist und das in ganz jungen Jahren. Vorallem waren das Filme, vor seinem Durchbruch in Titanic. Da aber Titanic nunmal so erfolgreich war, kennen ihn die meisten als Schönling und 08/15 Schauspieler. Aber mit seinen letzten Filmen hat er wohl auch die Titanic Kritiker von seinem schauspielerischen Können überzeugen können. Ich mag ihn seit dem Tag, wo ich ihn in Jim Carrol gesehen habe und das war vor Titanic. Da kannten ihn die meisten noch garnicht. Da zeigt er eine Hammer Darstellung.


      In genau diesen Filmen finde ich DiCaprio auch richtig gut - in Jim Carrol überzeugt er als Junkie, in Gilbert Grape (neben anderen guten Darstellern die ich nicht erwähnen will damit Arzu nicht in sexuelle Verzückung gerät ;) ) als geistig behinderter usw...

      Wer die Filme noch nicht gesehen hat sollte unbedingt diese Bildungslücke schließen :) Denn bis Titanic hat er alles andere als Mainstream gedreht :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      DiCaprio ist nicht mein Typ - also vom Aussehen her ist er zu sehr ein Milchbubi für seine 30 Jahre.. Ich finde, da gibt es wesentlich hübschere Mannsbilder!

      Leonardo di Caprio hat in Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa sehr gut gespielt, ebenso in Jim Caroll als Junkie - dort hat er mich auch überzeugt. Ebenso in Aviator - wo er eine absolute Glanzleistung als Howard Hughes ablieferte!

      Die Rolle in Titanic hat er gut gespielt, aber danach konnte ich eine Weile di Caprio nicht sehen, weil alles und jeder über ihn geredet hat und man ihn auf diese Rolle festgelegt hat. Ich sah ihn noch eine Weile als Jack - aber das hat sich geändert.

      Seine schlechteren Film waren The Beach, Romeo und Julia und The Man With The Iron Mask. Sonst hatte er eigentlich ein gutes Händchen für seine Rollen.
      Leornardo DiCaprio ist ein ausgezeichneter Schauspieler. Das weiß ich schon lange vor seinem Auftritt in Titanic.
      Vor allem traf mich damals seine Rolle als Tobias im Film This Boys Life. Er spielte diese Rolle überraschender Weise extrem gut und bewies schhon damals sehr viele Talente, die in ihm steckten.

      Fazit: Ein Schauspieler, der obersten Eliteklasse :goodwork:
      Hab jetzt auch endlich "The Departed" gesehen und fand ihn sehr, sehr gut. Hab mich ja, wie schon erwähnt, darauf gefreut, endlich mal wieder einen DiCaprio-Film im Kino zu sehen und der gute Mann hat mich nicht enttäuscht. Fand seine Performance großartig. War eine Freude ihm zuzusehen.

      Er soll so weitermachen, denn das er Talent hat, steht für mich schon fest. Freu mich auf "Blood Diamond".
      ~ To die is to know that you're alive ~
      früher konnt ich den typen echt nicht ausstehen, dieses angehimmel der mädels (vor allem bei Titanic zeiten) ist mir echt auf den sack gegangen aber mittlerweile, seh ich ihn richtig gerne und seine filme gefallen mir auch fast alle sehr gut. damals als es hieß das er den jungen Anikan Skywalker spielen würde bin ich fast verrückt geworden "wie kann ein solcher doof diese rolle bekommen", naja zum glück hat sich das gerücht nicht bestätigt aber heute hätt ich kein problem damit glaub ich :freaky:
      Di Caprio ( den ich hiermit mal ein bisschen pushen möchte :D ) hat im vergangenen Jahr mit Body of Lies eine sehr gute Performance in einem durchschnittlichen Film geliefert und in Revolutionary Road eine herausragende Performance in einem sehr guten Film. Zwar (wurde auch im Thread des Films geschrieben ) variierte er oft bekannte Mimiken und Gestiken aus seinem Repertoire, aber dennoch würde ich sagen war diese Leistung neben Blood Diamond bisher die reifeste seiner Karriere. Es stimmte einfach alles und er harmonierte (disharmonierte ;) ) prächtig mit Kate Winslet.

      Nun erhoffe ich mir von seinen nächsten Filmen einen weiteren Sprung, denn mMn ist Di Caprio momentan einer der talentiertesten Schauspieler mit einem Riesenpotenzial! Shutter Island, die nächste Zusammenarbeit mit Martin Scorsese verspricht ja mal so einiges...der Cast liest sich traumhaft, die Story (von Dennis Lehane;Mystic River, Gone Baby Gone ) verspricht einiges an Spannung und Scorsese/Di Caprio Filme werden von Mal zu Mal besser.
      Zwischenzeitlich wurde er ja mal für den Film Atari über den Godfather der Videospielindustrie gehandelt, inzwischen scheint er nur noch als Produzent gehandelt zu werden. Diese Rolle wäre natürlich verwandt mit Aviator, aber davon könnte ich nochmal 3 Stunden vertragen ;)
      Desweiteren arbeitet er noch an Beat the Reaper, The Rise of Theodor Rossevelt (Scorsese) und The Chancellor Manuscript.

      Außerdem engagiert er sich nach wie vor sehr für den Klimaschutz und alles in allem wirkt seine Persönlichkeit gefestigt und er blieb die letzten jahre von Skandalen verschont, sodass er sich ganz seiner Leidenschaft, dem Schauspiel widmen kann.


      "I demand that a film either expresses the joy of making cinema or the agony of making cinema. I am not accepting anything in between at all" - Francois Truffaut
      Ja Leo, einer meiner Lieblinge. ein wirklich toller Schauspieler der mich bis jetzt immer überzeugt hat. Angefangen mit Titanic (was ich früher nicht zugeben wollte) über sein brilliante Darstellung von Howard Hughes bis hin zu Frank Wheeler. Und jetzt arbeitet er auch noch mit Nolan an einem neuen Film.

      Mehr kann man als Fan eigentlich nicht erwarten. :D
      Das mit dem Riesenpotenzial kann ich nur unterschreiben. Gut, bereits in Gilbert Grape zeigte er schon in jungen Jahren, was in ihm steckt. Dann allerdings kamen weniger anspruchsvolle Rollen. Mittlerweile aber hat er sich seinen Ruf als guter Schauspieler gesichert. Bin gespannt, was da noch kommt, bislang hat er, wie hier schon geschrieben wurde, viel aus seinen Rollen rausgeholt. Da muss nun nur noch die perfekte Rolle kommen, und dann hat der Gute auch mal einen Oscar verdient.

      Besonders beeindruckend finde ich auch seine Wandlungsfähigkeit. Die bislang von ihm gespielten Rollen waren ja durchaus alle ziemlich unterschiedlich.

      Sympathisch ist er mir aber auch, insbesondere was man so vom Umwelt-/Tierschutz mitbekommt. Außerdem hat er Ruhrpott-Gene :D.
      Break through the surface and breathe.
      Original von -=Zodiac=-
      Original von burtons
      ...
      Blood Diamond seine größte Meisterleistung?! :confused:
      sag mal du hast schon seine früheren Filme gesehen oder? Das was er in BD gezeigt hat ist ein Bruchteil von dem was er früher gemacht hat.


      Logo... Di Caprio ist eigentlich erst seitdem er unter der Regie von Scorsese spielt zu einem wahren Charakterdarsteller gereift.



      DiCaprio war schon immer ein Charakterdarsteller. Schon vor "GONY" und "Aviator" und "TD". Gerade seine früheren Rollen sind immer noch seine besten. Durch Scorsese wurden nur seine Filme noch besser (zumindest für die meisten, für mich nicht unbedingt).

      Meine Meinung.

      Und du bist mir eigentlich immer noch die Frage schuldig warum du gerade in "Blood Diamond" seine größte Meisterleistung siehst. ;) Würde mich echt interessieren, auch wenn ichs nicht so sehe.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Weil er es in Blood Diamond geschafft hat, einen eiskalten zu spielen, aber trotzdem die Sympathie zu behalten. Er hält Waffen auf Kinder gerichtet, bedroht andere Reporter mit dem Leben, nutzt den Filmcharakter von Hounsou nur aus, schlägt ihn nieder wenn er nicht gehorcht etc. und trotzdem ist man nie abgeneigt von ihm. Auch am Anfang wo ein Händler versucht ihn übers Ohr zu hauen ist seine Art direkt faszinierend. Ist lange her als ichs im Original gehört habe, aber ich mein der hätte auch noch so einen Dialekt gehabt... allerdings ist für mich seine größte Leistung bisher in Departed gewesen. Er bringt die Ängste rüber, die ein Undercover hat. Ständig entdeckt zu werden, im Hinterhalt zu geraten etc. Dann noch die Drogensucht. Und dabei bleibt er ständig schon hart und kommt nicht wie ein Weichei rüber.
      ok merci, ist immer wieder interessant die Standpunkte anderer zu lesen/hören. :)

      Für mich persönlich sind DiCaprios grösste Leistungen immer noch der Junkie (Jim Carrol), der behinderte (Gilbert Grape), der misshandelte Junge (This Boys Life) und mit kleinen Abstrichen noch der sch.wule Dichter (Total Eclipse).

      die meisten Rollen die er nach Titanic spielte waren bei weitem nicht mehr so exzentrisch und an die spitze getrieben (was jetzt aber auch nicht heissen soll das er schlecht gespielt hätte!).

      Was das Thema "Undercover Cop" und die Ängste damit verbunden betrifft: das hat für mich Johnny Depp in "Donnie Brasco" imho besser rübergebracht, auch wenn der Film Mängel hat.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Um in das Thema mal einzusteigen.

      In Filmen wie James Carrol, Gilbert Grape oder This Boys life spielt er natürlich klasse und zeigt schon was er drauf hat. Überhaupt finde ich hat er bisher in jeder Rolle überzeugt und 110 % gegeben. Allgemein sein Film- und Rollenauswahl finde ich bisher auch super.

      Für mich persönlich war seine bisher beste Leistung in "The Aviator". Er spricht nicht nur wie Howard Hughes (und der Kerl hat wirklich einen eigenwilligen Spachstil gehabt), läuft nicht nur wie er, hat nicht nur die Ticks von ihm drauf, sondern er IST Howard Hughes.
      Eine Person gut darzustellen, die gelebt hatte ist schon schwierig, aber sich so dermaßen reinzudenken ist nochmal was ganz anderes.

      Freue mich auf die weiteren Filme von Leonardo Dicaprio. Bester Schauspieler seiner Generation.
      Original von riga
      Original von burtons
      die meisten Rollen die er nach Titanic spielte waren bei weitem nicht mehr so exzentrisch und an die spitze getrieben (was jetzt aber auch nicht heissen soll das er schlecht gespielt hätte!).


      Wie meinst du das jetzt genau? Also das mit "an die Spitze getrieben".


      damit meine ich das es besser nimmer geht. War vielleicht etwas blöde ausgedrückt von mir. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Naja, aber burtons, seine früheren Filme in allen Ehren, da war er wirklich Spitze, aber findest du nicht, dass gerade in den beiden Filmen

      Revolutionary Road

      und

      Aviator

      die Leistung genauso hoch zu werten ist, wie damals bei Gilbert Grape oder James Carrol.

      Ist jetzt vielleicht etwas kleinkariert, da jeden Film durchzuzählen, weil ja auch die Rollen und die Themen andere sind, aber das er jetzt nur noch "durchschnittliche" Rollen spielt, weil damals alles "perfekt" war....... :gruebel: Gerade im Hinblick auf die beiden oben genannten Filmen.
      Weil es hört sich so an, als ob Dicaprio die Brillianz von früher nicht mehr erreichen kann.
      Original von TweetyBester Schauspieler seiner Generation.


      Was genau meins du damit eigentlich.
      Ich höre solche Aussage über viele Schauspieler aber kann mir da nichts drunter vorstellen, kann mich da bitte einer Aufklären. :D

      Ich freu mich auch über seine weiteren Filme, ganz besonders Inception ist wieder etwas auf das ich mich freue. Nur so nebenbei: Ich finde seine Leistungen in Aviator, Revolutionary Road und Blood Diamond absolut brilliant und beide waren oscarreif.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enleydo“ ()