Leonardo DiCaprio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thomas Hetzel.

      Original von Tweety
      Revolutionary Road


      nicht gesehen, daher keine Vgl.-Möglichkeit.

      Aviator


      jein. Natürlich hat er superb gespielt, (für mich auch seine beste Leistung in den Scorsese-Filmen), aber irgendwas störte mich, kanns jetzt nicht genau sagen, hab den Film nur einmal damals im Kino gesehen. Vielleicht ändert sich das wenn ichs nochmal sehe. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      in Blood Diamond fand ich ihn, nun ja, etwas zu übermütig, mit dem Akzent und so ;) die Rolle des Anti-Helden war ihm nicht so gut gelegen, vllt. hat ihn Edward Zwick auch zu oft von der Leine gelassen, Scorsese wäre da mit Sicherheit strenger (meine Meinung)

      Gilbert Grape und The Aviator stechen mir aus seinem kurzen Lebenswerk besonders heraus. Wobei er in ersterem noch als ungeschliffener Diamant daherkam (übrigens auch noch in Basketball Diaries, da allerdings schon in der Hauptrolle), in The Aviator bestach er bereits durch Perfektion. Ich glaube er kann Menschen mit Handicap (Behinderung, Spastiken oder Folgen von Drogen-Konsum) spielen wie kein Zweiter, das liegt ihm irgendwie in der Natur und macht im zu einem prädestinierten Charakterdarsteller. Er sollte mehr Biopics drehen, gab ja genug Hollywood-Größen mit Psychosen und Drogen-Problemen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Aso. Hmm. Bei mir ist halt das "Problem", dass ich aufgrund meines Jahrgangs (und da bin ich wohl nicht der einzige), di Caprio erst mit Titanic wirklich kennen gelernt habe. Gut, Gilbert Grape hatte ich vorher schon einmal gesehen, aber ihn nicht wirklich wahr genommen. Aber seit Titanic, ich bekenne mich schuldig, hab ich ihn gehasst wie die Pest und gemieden. Bescheuertes Schubladendenken, aber selbst ein Anakin Skywalker hat sich schon einmal der dunklen Seite verschrieben. :grins:

      Ich weiß grad selbst schon nimma was ich eigentlich sagen will, daher denke ich, man kann sich darauf einigen, dass die Caprio einfach eine wirklich exzellente Rollenauswahl betreibt. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. :P
      Original von Enleydo
      Original von TweetyBester Schauspieler seiner Generation.


      Was genau meins du damit eigentlich.
      Ich höre solche Aussage über viele Schauspieler aber kann mir da nichts drunter vorstellen, kann mich da bitte einer Aufklären. :D

      Ich freu mich auch über seine weiteren Filme, ganz besonders Inception ist wieder etwas auf das ich mich freue. Nur so nebenbei: Ich finde seine Leistungen in Aviator, Revolutionary Road und Blood Diamond absolut brilliant und beide waren oscarreif.


      Naja, mit "Bester Schauspieler seiner Generation" kann man auch gleichsetzen mit "Bester Schauspieler in der Altersklasse".

      Also wenn man ihn mit seinen Altersgenossen vergleicht z.B. Chrstian Bale, Joaquin Phoenix, Adrien Brody etc. so mit Leuten die in etwa seiner Altersklasse sind, ist er der Beste.

      Sicherlich sind die oben genannten auch super Darsteller, aber wenn man so die Fimauswahl und die vielen verschiedenen Rollen Facetten sieht, die Dicaprio bisher gespielt hat, ist er ganz klar der Beste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von Tweety
      Um in das Thema mal einzusteigen.

      In Filmen wie James Carrol, Gilbert Grape oder This Boys life spielt er natürlich klasse und zeigt schon was er drauf hat. Überhaupt finde ich hat er bisher in jeder Rolle überzeugt und 110 % gegeben. Allgemein sein Film- und Rollenauswahl finde ich bisher auch super.

      Für mich persönlich war seine bisher beste Leistung in "The Aviator". Er spricht nicht nur wie Howard Hughes (und der Kerl hat wirklich einen eigenwilligen Spachstil gehabt), läuft nicht nur wie er, hat nicht nur die Ticks von ihm drauf, sondern er IST Howard Hughes.
      Eine Person gut darzustellen, die gelebt hatte ist schon schwierig, aber sich so dermaßen reinzudenken ist nochmal was ganz anderes.

      Freue mich auf die weiteren Filme von Leonardo Dicaprio. Bester Schauspieler seiner Generation.


      Kann ich zu 100 Prozent unterstreichen. Für mich gehört die Rollenauswahl nunmal auch zur Bewertung eines Schauspielers. Da lässt mMn eben gerade ein Christian Bale gerade deutlich nach (ich hoffe es wird bald wieder etwas besser ;) ), aber DiCaprio überrascht immer und es passt immer genau. Aviator ist wirklich genial von ihm gespielt...das war sein Projekt, er wollte das machen und das merkt man ihm in jeder Szene an.

      Letztendlich ist die Bewertung eines Schauspielers und seiner Rollen immer subjektiv, also ist der Begriff bester Schauspieler seiner Generation immer relativ. Aber nach momentanen Stand ist er wohl sicherlich der Konstanteste mit der positivsten Entwicklung.


      "I demand that a film either expresses the joy of making cinema or the agony of making cinema. I am not accepting anything in between at all" - Francois Truffaut
      Hab mir heut noch mal "The Dark Knight" reingeknallt, und mir dazu paar Gedanken gemacht ob Dicaprio die Darstellung des Jokers von Heath Ledger in einer möglichen Fortsetzung toppen könnte. Und bin zu dem Endschluss gekommen (nach längerem Über/Nachdenken) das selbst er, trotz längerer Laufbahn es nicht fertig gebracht hätte. Ok, ich habe Dicaprio's früheren Werke (noch) nicht gesehen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, war weder überragend noch sonst der gleichen. Ich kann ihn mir ehrlich gesagt auch nicht in der Rolle des Jokers vorstellen, da er in den Filmen (die ich bis jetzt gesehen habe) nicht viel Wandlungsfähigkeit bewiesen hat. Meine Meinung !
      s-l500
      Ich mag Leo sehr - ich finde das ist ein super-sympathischer Schauspieler - umso trauriger finde ich wie er in seinen letzten Rollen immer rüberkam . Also ich hoffe es lag an den Rollen - aber mir kommt es so vor , als sei er ständig iwie angepisst und hätte sich zu nem agressiven kleinen Schlumpf entwickelt - so wie er immer die Unterlippe anzieht - und sein böser wütender Blick - fast so als wolle er nicht mehr als facettenreicher Schauspieler dastehen , der auch mal schwäche zeigen kann - ich hoffe ich bilde mir das nur ein - und er zeigt auch mal wieder seine menschliche seite - denn die find ich wesentlich interessanter , als seine Macho-Show .
      Naja aber egal - er ist trotzdem noch genial - und ich find den Typ immer noch bemerkeswert .
      meine Lieblingsfilme mit Leo sind "Catch me if you can" - und "The Beach" - ich finde da zeigt er so richtig was er kann - in "Aviator" find ich ihn auch superb .
      Hätte er nen besseren Joker abgegeben ? - hmm naja denke nicht - das passt einfach nicht zu ihm - und das hätte ihm ein Imageberater oder sonstwer auch gesagt - natürlich hätte er auch da ganze Arbeit geleistet - aber keine ahnung - besser als Ledger - naja schon möglich - auf jeden fall anders .
      Ich hoffe da kommen noch ein Haufen filme - und er wirft mal ne Valium rein oder so - und zeigt auch wieder mal eine wenig Seele - wie gesagt ich mag Leo sehr .
      Original von Gambit
      Hab mir heut noch mal "The Dark Knight" reingeknallt, und mir dazu paar Gedanken gemacht ob Dicaprio die Darstellung des Jokers von Heath Ledger in einer möglichen Fortsetzung toppen könnte. Und bin zu dem Endschluss gekommen (nach längerem Über/Nachdenken) das selbst er, trotz längerer Laufbahn es nicht fertig gebracht hätte. Ok, ich habe Dicaprio's früheren Werke (noch) nicht gesehen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, war weder überragend noch sonst der gleichen. Ich kann ihn mir ehrlich gesagt auch nicht in der Rolle des Jokers vorstellen, da er in den Filmen (die ich bis jetzt gesehen habe) nicht viel Wandlungsfähigkeit bewiesen hat. Meine Meinung !


      Er hat schon exzellente Rollen exzellent gespielt, ich glaube aber, man kann ihn sich da nicht so toll drin vorstellen, liegt daran, dass es irgendwie keine Rolle ist, die zu ihm passen würde.
      Er ist wirklich ein guter Schauspieler und mich hat er schon vom Hocker gehauen, aber diese Rolle wäre irgendwie wohl nicht ganz passend.
      Break through the surface and breathe.
      Original von Der siebte Samurai
      Ich mag Leo sehr - ich finde das ist ein super-sympathischer Schauspieler - umso trauriger finde ich wie er in seinen letzten Rollen immer rüberkam . Also ich hoffe es lag an den Rollen - aber mir kommt es so vor , als sei er ständig iwie angepisst und hätte sich zu nem agressiven kleinen Schlumpf entwickelt - so wie er immer die Unterlippe anzieht - und sein böser wütender Blick - fast so als wolle er nicht mehr als facettenreicher Schauspieler dastehen , der auch mal schwäche zeigen kann - ich hoffe ich bilde mir das nur ein - und er zeigt auch mal wieder seine menschliche seite - denn die find ich wesentlich interessanter , als seine Macho-Show .
      Naja aber egal - er ist trotzdem noch genial - und ich find den Typ immer noch bemerkeswert .
      meine Lieblingsfilme mit Leo sind "Catch me if you can" - und "The Beach" - ich finde da zeigt er so richtig was er kann - in "Aviator" find ich ihn auch superb .
      Hätte er nen besseren Joker abgegeben ? - hmm naja denke nicht - das passt einfach nicht zu ihm - und das hätte ihm ein Imageberater oder sonstwer auch gesagt - natürlich hätte er auch da ganze Arbeit geleistet - aber keine ahnung - besser als Ledger - naja schon möglich - auf jeden fall anders .
      Ich hoffe da kommen noch ein Haufen filme - und er wirft mal ne Valium rein oder so - und zeigt auch wieder mal eine wenig Seele - wie gesagt ich mag Leo sehr .



      Sag mal, kann es sein dass du "Zeiten des Aufruhrs" noch nicht gesehen hast? :confused:
      [align=center][FONT=times new roman]"[I]Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn Angsthasen nervös werden, dann fangen Angsthasen ganz schnell an zu schießen.[/I]"[/FONT][/align]
      Das größte Problem von Leo war ja Titanic und danach das Mädchenschwarm-Image. Damals habe ich ihn auch nicht gemocht aber seit einigen Jahren spielt sich DiCaprio immer mehr nach oben in meinem Lieblingsschauspieler-Ranking. Seine Leistungen in: Gilbert Grape, Blood Diamond, Departed, Revolution Road, Aviator, Gangs of New York und Catch me if You can waren großartig und er wird immer besser. Selbst seine Rollen vor Titanic waren gut gespielt, wenn man an Gilbert Grape und Jim Carroll denkt aber Titanic hat ihm ein Image verpasst, was er selber nie haben wollte. Zum Thame Joker, auch wenn´s ein bisschen OffTopic ist, kann ich mir DiCaprio überhaupt nicht vorstellen. Da könnte ich mir eher Matt Damon vorstellen aber ich hoffe Nolan läßt Ledger diese Rolle zu Grabe tragen.

      Original von Gambit
      Hab mir heut noch mal "The Dark Knight" reingeknallt, und mir dazu paar Gedanken gemacht ob Dicaprio die Darstellung des Jokers von Heath Ledger in einer möglichen Fortsetzung toppen könnte. Und bin zu dem Endschluss gekommen (nach längerem Über/Nachdenken) das selbst er, trotz längerer Laufbahn es nicht fertig gebracht hätte. Ok, ich habe Dicaprio's früheren Werke (noch) nicht gesehen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, war weder überragend noch sonst der gleichen. Ich kann ihn mir ehrlich gesagt auch nicht in der Rolle des Jokers vorstellen, da er in den Filmen (die ich bis jetzt gesehen habe) nicht viel Wandlungsfähigkeit bewiesen hat. Meine Meinung !


      ich hab mir the dark knight auch vor kurzem angesehen, und bin zu dem endschluss gekommen, dass di caprio definitiv das zeug hätte ledger's joker zu toppen. die rolle des jokers wurde kaum durchleuchtet..., er war halt das chaos, und wenn nolan mit dem gedanken spielt joker wieder zu zeigen, hat di caprio DEFINITIV das zeug aus der figur noch mehr raus zu holen...

      ledger konnte man sich auch nicht in der rolle vorstellen..., und nun? aha...
      Ich mag zwar DiCaprio als Schauspieler, aber von der Idee halte ich persönlich auch nichts.

      Ob er das Zeug hätte oder nicht, mal davon abgesehen würde ein Schauspieler vom Kaliber eines Leonardo DiCaprio niemals in die Fußstapfen einer Rolle die so prägend für einen verstorbenen Schauspieler ist wie der Joker in Nolans Universum schlüpfen. Das hat der Mann gar nicht nötig.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Leistungsbewertung:

      Gilbert Grape - Irgendwo in Iwoa 90/100
      Jim Carroll - In den Straßen von New York 90/100
      Romeo und Julia 70/100
      Titanic 90/100
      Der Mann mit der eisernen Maske 70/100
      The Beach 80/100
      Gangs of New York 100/100
      Catch me if you can 80/100
      The Aviator 100/100
      The Departed 90/100
      Blood Diamond 90/100
      Revolutionary Road 120/100


      Actor Leonardo DiCaprio is planning to utilise this year in taking care of himself after his recent movie projects have left him physically and emotionally drained.

      The actor is cutting back on his workload after filming serious movies “Shutter Island” and upcoming sci-fi thriller “Inception” took its toll on his wellbeing, reported imdb.com.

      DiCaprio, who has been working consistently since he was 17, insists he is excited by the prospect of an empty schedule.

      “These last couple of films have taken a lot out of me, so I don’t know what I’m going to do next. This year is going to be the year of really taking care of myself because I’ve reached 35 and I’ve taken a lot of things seriously, maybe too seriously at times, so I’m going to make sure that whatever I do next and whatever choices (I make) are really right for me,” said the actor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Das kann ich gut verstehen. Seit Titanic hat er ja ununterbrochen gedreht und vorallem mit Gangs of New York, Blood Diamond, The Aviator, The Departed, Body of Lies und und und nur Filme, die in auch physisch richtig gefordert haben.

      Das er jetzt es erstmal ruhiger angehen lassen will, also durchaus verständlich. Nach einem Interview (ich glaube es war bei der Promotour von "Zeiten des Aufruhrs" :gruebel: ) erwähnte er aber auch mal, das er ein Workaholic ist und wirklich nicht lange ohne ein Projekt leben kann. Daher denke ich das es jetzt auf keine Pause von zwei Jahren hinausläuft, sondern einfach nur auf ein Filmprojekt weniger vielleicht und eher ein ruhiger Film, als durch den Dschungel rennen alla Blood Diamond oder Body of Lies.
      Welt am Sonntag: Vor ein paar Tagen gab es Meldungen, dass Sie dieses Jahr eine Auszeit nehmen werden. Stimmt das?

      DiCaprio: Nein. Ein Journalist hatte mich gefragt, was ich als Nächstes tun werde. Da ich mit „Shutter Island“ und „Inception“ gerade zwei große Filme am Stück gedreht habe, war meine Antwort: „Erst mal nichts“. Und was macht er daraus? „Leo legt eine kreative Pause ein.“ Was soll ich dazu sagen? Ich plane keinen großen Urlaub, gehe nicht in den nächsten Wochen auf einen Selbsterfahrungstrip. Ich mache einfach das, was jeder macht, wenn er viel gearbeitet hat. Ich ruhe mich ein bisschen aus.


      quelle: aol.de
      Ein wirklich sehr guter und vielseitiger Schauspieler.
      Wurde nach TITANIC eine zeitlang grundlos als einfacher Teeny-Schwarm abgestempelt.
      Aber mit einer sehr guten Rollenauswahl hat er es geschafft sich von dem Image zu lösen.

      Di Caprio ist durchweg in interessanten Filmen zusehen.
      Und spielt seine Rollen immer sehr gut und glaubwürdig.

      RESPEKT ! :goodwork: