Leonardo DiCaprio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thomas Hetzel.

      KBBSNT schrieb:

      Kaum zu glauben aber der gute Leo wird heute bereits 46 Jahre alt :what:

      Zum Vergleich, als dieses Thread erstellt wurde war er gerade mal 30. :freaky:

      :birthday: :birthday:


      Als ich angefangen habe aktiv seine Filme zu schauen war der grad mal Volljährig :)
      Alleine durch seine Zusammenarbeit mit Raimi hab ich ihn ja damals recht früh wahr genommen :) Aus heutiger Sicht wirkt er befremdlich Jung in Schneller als der Tod...
      Einer der Schauspieler wo ich oft den Film gucke, allein schon weil er dabei ist :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich hab's bei den Golden Globes letztes Jahr realisiert, dass der Kerl stramm auf die große 5 zugeht:



      Zumindest scheint er es mit Humor zu nehmen. :uglylol:

      Auch für mich einer der Schauspieler, von dem ich jeden Film anschauen würde, ohne dass mich das Thema, welches behandelt wird, interessieren muss. Er hat auch wirklich ein Auge für coole Projekte und hat es geschafft, zum interenationalen Superstar zu werden, ohne sich großen Blockbustern zu verschreiben oder sich Franchisers anzuschließen. Beeindruckendes Resume, wenn man sich mal so durch seine Filmography durchblättert. Muss davon einige unbedingt mal wieder in den Player schieben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Auch für mich einer der Schauspieler, von dem ich jeden Film anschauen würde, ohne dass mich das Thema, welches behandelt wird, interessieren muss. Er hat auch wirklich ein Auge für coole Projekte und hat es geschafft, zum interenationalen Superstar zu werden, ohne sich großen Blockbustern zu verschreiben oder sich Franchisers anzuschließen. Beeindruckendes Resume, wenn man sich mal so durch seine Filmography durchblättert. Muss davon einige unbedingt mal wieder in den Player schieben.


      Das erstaunt mich auch immer wieder, wie zielsicher er sich neue Projekte aussucht und diese dann rockt....
      Zu Zeiten von Romeo und Julia, Titanic und Der Mann mit der Maske hätte das ganze auch so eine schönlingskarriere werden können....
      FÜr mich einer der größten aktiven Schauspieler zur Zeit....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bei "Romeo und Julia", und v.a. "Der Mann mit der Maske", hab ich diese Schönlingskarriere auch vor mir gesehen. Er war überhaupt nicht mein Fall und bei Titanic, hab ich auch meine Vorbehalte gehabt und hab rumgewitzelt. Aber um ehrlich zu sein, er trägt auch ein Stück weit Titanic mit seiner Leistung. Seit diesem Film, mag ich ihn sehr und ich hab auch noch nicht eine Gurke von ihm gesehen. Toller Schauspieler, der hoffentlich noch ein paar Volltreffer landen wird. Er hat sich nie auf ein niedriges Kinoniveau begeben und Filme gedreht, die nur für die stupide Blockbusterkundschaft ausgelegt sind.
      Ich finde er hat in den 3 Filmen gut gespielt (noch nicht so gut wie heute). Und ich spreche den beiden Filmen ihren Unterhaltungswert auch nicht ab (Gerade von Titanic hatte ich nichts erwartet und war dann überrascht)....
      Ich finds halt positiv, dass er sich nicht auf diesen Erfolgen ausruhte, sondern immer mal was neues gemacht hat...
      Und alleine für Wolf of Wall Street bin ich ihm schon dankbar :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ich finde er hat in den 3 Filmen gut gespielt (noch nicht so gut wie heute). Und ich spreche den beiden Filmen ihren Unterhaltungswert auch nicht ab (Gerade von Titanic hatte ich nichts erwartet und war dann überrascht)....
      Ich finds halt positiv, dass er sich nicht auf diesen Erfolgen ausruhte, sondern immer mal was neues gemacht hat...
      Und alleine für Wolf of Wall Street bin ich ihm schon dankbar :)


      Seine Kollaboration mit Scorsese finde ich auch beeindruckend. Da sind einige tolle Sachen dabei rausgekommen, nicht zuletzt Departed - den ich völlig zu unrecht so gebasht im Internet; ich finde den spitze - und Shutter Island. Wolf of Wall Street, muss ich sagen, halte ich für einen der schächsten Scorsese-Filme überhaupt, war für mich stellenweise echt eine Herausforderung. Aber ich freue mich umso mehr auf die nächste Zusammenarbeit der beiden, Killers of the Flower Moon (da kann ich das Buch auch wirklich empfehlen).

      Ihr habt aber beide Recht mit seinem Start als Hollywood-Schönling. Auch wenn Titanic für einen überragenden Filme halte, hätte ich seine Karriere danach auch in eine völlig andere Richtung gehend sehen können.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Seine Kollaboration mit Scorsese finde ich auch beeindruckend. Da sind einige tolle Sachen dabei rausgekommen, nicht zuletzt Departed - den ich völlig zu unrecht so gebasht im Internet; ich finde den spitze


      Wird der gebasht? Hab ich dann gar nicht so mitbekommen - kann mir zwar vorstellen, dass nen paar Asia-Fans des Originals da was nicht gut finden, aber das ist in meinen Augen dann praktisch bei jedem Remake von was asiatischem in Hollywood so.... Finde den Film Hammer...

      Kiddo schrieb:

      Vor dem ganzen Ruhm waren es "This boys Life", "Jim Carroll" und "Gilbert Grape", die mich schon überzeugt hatten.


      Natürlich, das steht doch wohl außer Frage :)
      Selbst wenn man die Filme nicht mögen würde (ich wüsste natürlich nicht warum) ist die Leistung von ihm bombastisch und das schon in dem Alter...
      Mir ging es aber auch eher darum, dass er bei diesen 3 Filmen in kurzer Folge (Also Titanic, etc.) durchaus in die Everybodys Darling Filmecke hätte driften können und schlau genug war es nicht zu tun und trotzdem inzwischen Gagen hat, die er wohl auch in der anderen Ecke bekommen hätte....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Seine Kollaboration mit Scorsese finde ich auch beeindruckend. Da sind einige tolle Sachen dabei rausgekommen, nicht zuletzt Departed - den ich völlig zu unrecht so gebasht im Internet; ich finde den spitze


      Wird der gebasht? Hab ich dann gar nicht so mitbekommen - kann mir zwar vorstellen, dass nen paar Asia-Fans des Originals da was nicht gut finden, aber das ist in meinen Augen dann praktisch bei jedem Remake von was asiatischem in Hollywood so.... Finde den Film Hammer...


      Da bin ich ehrlich gesagt nicht so drin. Hab das Original zwar auf DVD, aber tatsächlich noch nicht gesehen.

      Vielleicht war Bashing das falsche Wort. Ich kann mich aber noch gut an die damaligen Academy Awardserinnern. Auch hier im Forum ging der Tonfall allgemein in die Richtung, dass der Film das Lob nicht verdient hätte und dass das nur der Mitleids-Oscar für Scorsese gewesen sei. Das hat sich glaub zwischenzeitlich gelegt - zum Glück - aber gelegentliche Sentimente in diese Richtung bekommt man noch mit. Bin aber bei dir, ich finde den überragend gut gemacht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Seine Kollaboration mit Scorsese finde ich auch beeindruckend. Da sind einige tolle Sachen dabei rausgekommen, nicht zuletzt Departed - den ich völlig zu unrecht so gebasht im Internet; ich finde den spitze


      Wird der gebasht? Hab ich dann gar nicht so mitbekommen - kann mir zwar vorstellen, dass nen paar Asia-Fans des Originals da was nicht gut finden, aber das ist in meinen Augen dann praktisch bei jedem Remake von was asiatischem in Hollywood so.... Finde den Film Hammer...


      Da bin ich ehrlich gesagt nicht so drin. Hab das Original zwar auf DVD, aber tatsächlich noch nicht gesehen.

      Vielleicht war Bashing das falsche Wort. Ich kann mich aber noch gut an die damaligen Academy Awardserinnern. Auch hier im Forum ging der Tonfall allgemein in die Richtung, dass der Film das Lob nicht verdient hätte und dass das nur der Mitleids-Oscar für Scorsese gewesen sei. Das hat sich glaub zwischenzeitlich gelegt - zum Glück - aber gelegentliche Sentimente in diese Richtung bekommt man noch mit. Bin aber bei dir, ich finde den überragend gut gemacht.


      Scorsese hat aber auch bessere Filme als Departed gemacht, dahingehend kann ich das mit den Oscars verstehen. Wobei Departed ebenfalls eine Wucht ist. Ich liebe den. Und das sagt ein Fan der Infernal Affairs-Filme.

      riga schrieb:

      Scorsese hat aber auch bessere Filme als Departed gemacht, dahingehend kann ich das mit den Oscars verstehen. Wobei Departed ebenfalls eine Wucht ist. Ich liebe den. Und das sagt ein Fan der Infernal Affairs-Filme.


      Sicher hat er bessere Filme gemacht. The King of Comedy ist mein persönlicher Favorit von ihm. Aber der war halt 2007 nicht nominiert. Man muss den Film im Gegenüber mit den Konkurrenten des Jahres sehen, in welchem er nominiert ist. Und da hat's in mienen Augen gepasst.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase