Stargate (Roland Emmerich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Das Metall
      Oh in diesem Thread hab ich mich auch noch gar nicht verewigt, finde Star Gate den Film richtig klasse. Besonders der Anfang ist spannend, wo man noch nicht so richtig weiß was einen da jetzt erwarten wird und wo das Tor hinführen wird.

      Special Edition oder den Directors Cut hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand was da so für sehenswerte Szene neu drin sind?

      In die Serie hab ich immer nur kurz mal reingeschalten, zumindest diese kurzen Ausschnitte haben mich nicht sonderlich überzeugt regelmäßig einzuschalten.


      Jepp René - der Directors Cut ist deutlich besser! Es gibt

      1. Eine längere Szene direkt am Anfang
      2. Es wird ein logischer Grund geliefert, warum
      Spoiler anzeigen
      die Army die Atombombe mitnimmt, daß war in der alten Fassung ja eher so, daß man dachte, warum wollen die gleich alles sprengen - und dachte naja - wieder mal die Militärs...

      und nen paar Einzelszenen sind noch reingekommen!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ein wirklich guter Film, der besonders durch seine Handlung fasziniert, in welcher die antiken Zivilisationen und ihre Bauten (Pyramiden) auf interessante Weise neu interpretiert werden.

      Erich von Däniken hat bestimmt seine helle Freude an diesem Film gehabt !

      8,5/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von joerch
      Original von Das Metall
      Oh in diesem Thread hab ich mich auch noch gar nicht verewigt, finde Star Gate den Film richtig klasse. Besonders der Anfang ist spannend, wo man noch nicht so richtig weiß was einen da jetzt erwarten wird und wo das Tor hinführen wird.

      Special Edition oder den Directors Cut hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand was da so für sehenswerte Szene neu drin sind?

      In die Serie hab ich immer nur kurz mal reingeschalten, zumindest diese kurzen Ausschnitte haben mich nicht sonderlich überzeugt regelmäßig einzuschalten.


      Jepp René - der Directors Cut ist deutlich besser! Es gibt

      1. Eine längere Szene direkt am Anfang
      2. Es wird ein logischer Grund geliefert, warum
      Spoiler anzeigen
      die Army die Atombombe mitnimmt, daß war in der alten Fassung ja eher so, daß man dachte, warum wollen die gleich alles sprengen - und dachte naja - wieder mal die Militärs...

      und nen paar Einzelszenen sind noch reingekommen!


      Ist richtig,insgesamt sind es ca. 8 Minuten.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Also ich hab den Film nun endlich auch mal gesehen... Hab ihn aus der aktuellenb TV-Movie Zeitschrift...

      Besonders gefiel mir die Story des Films... Ich dachte immer, das ist doch schwachsinn und wird mir eh nicht gefallen aber 8o Geniale Story wirklich atemberaubend...

      Auch die Darsteller haben einen sehr guten Eindruck gemacht... Gut Kurt Russell hatte immer nur diese harte Mimik aber was erwartet mann er war Colonel undzwar ein sehr harter... Sei Charakter gefiel mir aber im Laufe des Films immer besser...

      James Spader, kann te ich eigentlich auch nicht so richjtig... Er hat mich sehr überrascht... Speitl seine Rolle genauso wie sie sein muß... wirklich hervorragend und recht Sympatisch der Kerl...

      In der Mitte wirds etwas langweilig und da hgatte ich dann auchmal die Gelegenheit weg zu gucken aber wenn die Spannung erst mal da ist gehts ab... Die Effekte dagegen haben mir garnicht gefallen... Ich meine wie das Weltall dargestellt wurde und auch wo man durch das Tor geht und diesen kurzen Blackoutz hat das wurde meiner Meinung nach sehr schlecht dargestellt... Ich meine Independence Day kam nur zwei Jahre später und hatte richtig gute Effekte zu bieten...

      Dennoch ist der Film sehr unterhaltsam und den sollte man schon gesehen haben... Frag mich, ob ich mir die Serie auch ansehen soll? Was meint ihr?

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Guck dir die Serie auf jeden Fall an!
      Sie hat ihre Stärken und Schwächen... -Wobei die Stärken doch überwiegen! -Atlantis ist genauso gut! :grins:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Stargate war eine Zeit lang mein absoluter Lieblingsfilm, hab es auch immer auf dem SNES gespielt. Finde den Film einfach genial, tolle Effekte, wunderbare Story, und coole Krieger, besonders die Horuskämpfer und Anubis.

      Aber die Serie finde ich totaller Schrott. Zwar von der Story her ganz nett, aber Effekte, Charakter, da gefällt mir gar nichts. Zudem da noch Episoden kommen, die einfach fürchterlich sind, z.b. die am Anfang mit den Frauen...

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Stargate

      Ein wirklich genialer Film. Tolle Story, geile Effekte!
      Außerdem liegt mir auch der ägyptische Hintergrund.

      Der einzige Punkt an dem ich zu meckern hab: Kurt Russell.
      Auch wenn er damals durchaus als die richtige Wahl erscheinen mochte kann er gerade aus heutiger Sicht nicht mit Richard Dean Anderson mithalten, der die Rolle des Jack O`Neill in der Serie genial darstellt.

      Die Serie hat Stargate dann weiterentwickelt. Feinde wurden verfeinert, über mittlerweile ein Jahrzehnt erzählt sie tolle Geschichten.

      @Freaks: Ich muss dich mal vorwarnen, die 9. Staffel ist eher schwach, man vermisst Jack doch insgesamt sehr. Aber Kopf hoch, die gerade laufende 10. Staffel ist eine der Besten.
      Eine Schande dass sie eingestellt wurde.
      Aber es kommen ja auch noch 2 Filme zur Serie.

      Denkt ihr eigentlich wirklich, dass Emmerich das ganze nochmal aufrollen würde, die eigentlich geplante Trilogie doch noch fertig zu drehen?
      Viele Fans der Serie sind von der Idee ja nicht begeistert, ich würd mich aber darüber freuen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Ich fand die Darstellung von Russell sehr gut und der Charakter machte im Film eine nette Entwicklung. Mit einer Serie ist das natürlich etwas ganz anderes, weil man viel mehr Zeit hat um einen Charakter zu erforschen. Mir gefällt aber die O`Neill Figur im Film fast besser, weil sie düsterer und realistischer rüberkommt. In der Serie wird mir der Charakter zu witzig...
      Stargate ist einer meiner Lieblingsfilme. Direkt als der auf VHS kam hatte ich mir den Film angeschaut und fand ihn klasse. Die Schauspieler sind super und auch die Kulissen/der Drehort ist wunderbar. Die Story natürlich auch.

      Als ich die DVD kaufte, war ich begeistert als ich die ganzen neuen Szenen gesehen habe, finde den Film dadurch noch besser.

      Habe sogar die Buch zu dem Film und und davon die Fortsetzungen gelesen und finde die beiden Fortsetzungen auch klasse und es wäre super, wenn die nächsten 2 Teile so werden wie sie in den Büchern steht. Freu mich jedensfalls auf die nächsten Teile und hoffe das Russel & Spader wieder mit von der Partie sind.

      Die Serie hatte ich am anfang auch gesehen, zuerst fand ich sie toll aber 1. fand ich sie nach und nach langweilig und 2. kam dann Buffy Mittwochs und so musste Stargate weichen. Schaue zwar ab und zu noch rein, wenn mein Vater das schaut aber so interessieren tut mich die Serie nicht. Von Stargate Atlantis ganz zu schweigen.
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
      emmerich sagte das der zweite Teil 12 Jahre nach dem ersten spielen soll was jetzt soga sehr gut passen würde und man weder russel noch spader schminken muss, aber da jetzt SG-1 abgesetzt wurde und eine neue Serie am laufen ist stellt sich doch die Frage ob man es riskieren sollte einen Film zu machen. Ich glaube das die zwei Teile wirklich gut werden können und ich würde Sie mir auch anschauen und kaufen da ich ein großer Stargate Fan bin. Schade finde ich es allerdings das RD Anderson nicht O'Neill spielt aber besser ist es trotz allem den es ist sicherlich besser für die Filme selbst denn so müsste man alle Folgen kennen um sich den Film anzusehen.
      Schade finde ich es auch das Anderson bei den SG-1 Filme nur eine kleinere oder vielleicht gar keine Rolle hat.

      Mal sehen wie sich das ganze entwickelt, ich freu mich schon auf die 10te Staffel, die erste Folge habe ich schon gesehen und die Jubiläumsfolge teilweise, der Rest soll angeblich wirklich gut sein, jedoch fehlt mir Anderson sehr muss ich sagen. Ich fand ihn einfach cool und ich hätte es doch toll gefunden wenn er mit Sam zusammen gekommen wäre.
      Stargate ist einfach nur Spitze! Die Götter der Mythen und Legenden als Außerirdische darzustellen, war schon eine glänzende Idee. Ich freu mich schon tierisch auf die beiden geplanten Spielfilme.


      Frei heraus " ....nur ein toter Goa´uld ist ein guter Goa´uld...."
      :pulverise:
      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!






      Helft mir bitte und klickt hier:

      Meine kleine Stadt




      Update 07.01.09

      765 Filme und 64 Staffeln



      1. Reschtschreibfähler sind beabsichtikt
      2. Wär sie findät kann sie behaltn
      Ich bin zwar kein Fan der TV-Serie, hab auch nur ein paar Folgen von der TV-Serie gesehen, aber der Film ist meiner Meinung nach genial. Da stimmt wirklich alles. Spannende und interessante Handlung, tolle Effekte, wunderschoene Aufnahmen und auch die Schauspieler machen ihre Sache gut. 9.5/10!
      Kommt "Stargate" wieder ins Kino?


      Kaum zu galuben, aber wahr. Es geht hier tatsächlich um das Ur-Stargate von 1994.
      Dean Devlin meldet sich nach 10 Jahren wieder zu Wort, dass er immernoch Interesse habe zwei Sequels um damaligen Kinokracher zu drehen. Und das wieder mit Kurt Russel in der Hauptrolle des Jack O'Neil.

      Auch das Studio steht hinter ihm. Dieses will aber warten bis Stargate seine TV-Präsens hinter sich hat. Dementsprechend rechnet Devlin noch mit 5 bis 10 Jahren Wartezeit, falls das Stargate Spin-Off Universe, das nächstes Jahr anlaufen wird, genauso viel erfolg hat wie seine Vorgänger.


      Quelle



      Also ich finde diese Idee Stargate wieder ins Kino zu bringen als SG-Fan einfach genial. Nur sollten sie keine alten Kamellen wieder aus dem Keller holen (obwohl das Ur-Stargate geil war) und lieber zu sehen das der dritte Stargatefilm es in die Kinos schafft.
      Vor allem wen soll denn Kurt Russel in der Rolle des O'Neil heute noch jemand ernst nehmen, wo die letzten 10 Jahre Richard Dean Anderson auf dem Thron saß?!
      Die Idee ist einfach lächerlich, genauso wie jetzt noch ein Sequel zum ersten Film zu drehen, da das Stargate
      Spoiler anzeigen
      nach der Mission auf Ebidos verschlossen wurde und erst im Pilotfilm der Serie Stargate: Kommando SG-1 wieder in Betrieb genommen wurde.



      Was meint Ihr?


      A Survivor is born!
      Ich bin ebenfalls ein langjaehriger und eingefleischter SG-1- Fan und habe keine Folge beider Serien verpasst. Auch den Film fand ich damals hervorragend, denn nur dadurch blieb mein Interesse erhalten und verlagerte sich dann auf die Serien.
      Natuerlich waere ein Stueck weit laecherlich wenn auf einmal wieder Kurt Russel als Jack zu sehen ware und die Serien ignoriert wuerden. Aber ich wuerde es auch interessant finden zu sehen in welche Richtung diese Filme gehen wuerden, da es ja ganz sicher eine vollkommen andere waere, als bei der Serie.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Original von John Crichton
      Ich bin ebenfalls ein langjaehriger und eingefleischter SG-1- Fan und habe keine Folge beider Serien verpasst. Auch den Film fand ich damals hervorragend, denn nur dadurch blieb mein Interesse erhalten und verlagerte sich dann auf die Serien.
      Natuerlich waere ein Stueck weit laecherlich wenn auf einmal wieder Kurt Russel als Jack zu sehen ware und die Serien ignoriert wuerden. Aber ich wuerde es auch interessant finden zu sehen in welche Richtung diese Filme gehen wuerden, da es ja ganz sicher eine vollkommen andere waere, als bei der Serie.


      sicher würde sie das, aber wir würden uns in einer ganz anderen Zeitlinie befinden und ob mir das als Fan schmecken würde weiss ich einfach nicht!!


      A Survivor is born!