Das Omen (2006)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 274 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Also ich bin von der Original-Trilogie ein großer Bewunderer und war lange Zeit einem Remake mißtrauisch gegenüber, aber der Teaser hat doch mein Interesse geweckt! Ich halte den neuen Damien alleine von den 10 Sekunden die wir ihn auf der Schaukel sehen, für fast besser!

      Ist einfach genial zu der leisen Musik wie er da auf und abwippt und plötzlich seinen Blick auf die Kamera richtet! Fand ich sehr gut gemacht. Mir gefallen solche kurzen atmosphärischen Trailer/Teaser viel mehr als diese action/sfx-Overkills eines M:I-3.


      Original von newkid
      Das Orginal ist geil, aber zu behaupten, dass es perfekt ist und nicht besser machen könnte, zeugt von ...

      Ich kenne z.b. einen, der es besser machen könnte

      ROMAN POLANSKI


      Ich gehe mal davon stark aus du meinst mich und Samo mit deinem ersten Satz!...Also ergänze mal bitte: ...zeugt von was? :rolleyes:

      Und Roman Polanski hätte es besser machen können, muß es aber nicht garantiert! Auch er hat neben dem Meisterwerk Rosemarys Baby mit Filmen dieser Thematik TIEF ins Klo gegriffen mit "Die neun Pforten"

      Ich rede von dem Film wie Richard Donner ihn gemacht hat, und der ist nahezu perfekt, bzw. ich finde er ist kaum besser machbar.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Hito
      Der Teaser hat zwar noch nicht so viel ausgesagt, aber der Starttag ist echt einmalig. Cooles Releasedatum. :D

      Der Original kam am 6.6.76 raus, ist also nix anderes als der gleiche Marketinggag.

      Original von burtons
      Also ich bin von der Original-Trilogie ein großer Bewunderer und war lange Zeit einem Remake mißtrauisch gegenüber, aber der Teaser hat doch mein Interesse geweckt! Ich halte den neuen Damien alleine von den 10 Sekunden die wir ihn auf der Schaukel sehen, für fast besser!

      Ich auch, wir sind halt noch den Original gewohnt, aber der neue Damien ist schon recht zeitgemäß gewählt worden. Ich find ihn gut, vor allem den bösen Blick am Ende des Teasers.

      Original von newkid
      Vom Orginal hab ich natürlich die US uncut version :)


      Da im März 2001 die Indizierung aufgehoben wurde und die neue Prüfung ein FSK 16 der ungeschnittenen Version ergab, sind die DVDs von "Das Omen" bei uns auch uncut.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von MacReady
      Original von Hito
      Der Teaser hat zwar noch nicht so viel ausgesagt, aber der Starttag ist echt einmalig. Cooles Releasedatum. :D

      Der Original kam am 6.6.76 raus, ist also nix anderes als der gleiche Marketinggag.




      6.6.06 ist aber nocht etwas cooler als 6.6.76
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Bin derselben Meinung wie Burtons und MacReady auch. Dieser Teaser hat mein Interesse an 666 geweckt. Dunkle, düstere Atmosphäre, schon alleine der Anfang mit dem Hund, dann die langsame Kameraführung zur Schaukel und dem Kind, ziemlich beängstigend, so hat es zumindest auf mich gewirkt.

      Die Original Filme kenne ich leider nicht, bin nie dazu gekommen obwohl ich es schon immer vor hatte.

      Hier übrigens die direkten Links zum downloaden des Teasers

      High-Res
      HD 480P
      HD 720P
      HD 1080P
      (Ziel speichern unter... wählen)
      Original von TLCsick
      Die Original Filme kenne ich leider nicht, bin nie dazu gekommen obwohl ich es schon immer vor hatte.


      Na dann solltest du das mal nachholen, bevor du dir das Remake ansiehst! Sind Klassiker schlechthin und ich finde die Filme haben auch für Leute die auf Shyamalan stehen was zu bieten, da ja hier der Horror mehr subtil und unterbewußt ist wie zu blutig. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von TLCsick
      Die Original Filme kenne ich leider nicht, bin nie dazu gekommen obwohl ich es schon immer vor hatte.


      Na dann solltest du das mal nachholen, bevor du dir das Remake ansiehst! Sind Klassiker schlechthin und ich finde die Filme haben auch für Leute die auf Shyamalan stehen was zu bieten, da ja hier der Horror mehr subtil und unterbewußt ist wie zu blutig. ;)


      Werde ich auf jeden Fall noch versuchen. Was ich immer wieder interessant finde ist das ehemalige indizierte Filme bei einer Neuprüfung nicht mit dem FSK 18 Stempel versehrt werden sondern gleich auf FSK 16, wie eben beim Original Omen, runtergesetzt werden. Da spielt das Alter eines Films wohl eine große Rolle.
      Wenn du sagst das der Film nicht zu blutig ist/war und das Omen nur aufgrund des subtilen und unterbewussten Horrors den man empfindet indiziert wurde, dann ist das schon ziemlich krass! Muss ich mir wirklich demnächst mal anschauen.
      Original von TLCsickWenn du sagst das der Film nicht zu blutig ist/war und das Omen nur aufgrund des subtilen und unterbewussten Horrors den man empfindet indiziert wurde, dann ist das schon ziemlich krass! Muss ich mir wirklich demnächst mal anschauen.

      Es gab schon die ein oder andere "nette" Szene. Eigentlich waren/sind die Omenfilme bekannt für die originellen Arten wie die Leute umgebracht werden. Und das schon Jahre vor Freddy.

      Aber es ist ein Fakt, dass "Das Omen" ganz einfach eine irrsinnig gute Atmosphäre hat, und wahrscheinlich auch mit weniger aufwendigen Effekten (für die damalige Zeit waren die wirklich allererste Sahne) ein toller Horrorfilm ist. Ganz einfach weil die Stimmung passt. Die Sequels waren zwar auch noch recht nett, allerdings wurde da (wie bei den meissten Fortsetzungen) mehr Wert auf die Effekte gesetzt.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Original von burtons
      Original von newkid
      Das Orginal ist geil, aber zu behaupten, dass es perfekt ist und nicht besser machen könnte, zeugt von ...

      Ich kenne z.b. einen, der es besser machen könnte

      ROMAN POLANSKI


      Ich gehe mal davon stark aus du meinst mich und Samo mit deinem ersten Satz!...Also ergänze mal bitte: ...zeugt von was? :rolleyes:



      ne nicht dich und Samo, sondern war allgemein gehalten, über jeden der einfach leichtfertig sowas sagt. Stört mich genauso wie "Besster ... Aller Zeiten". wenn einer mal das "aller zeiten" mit "bis jetzt" ersetzt wäre es schon etwas besser :)

      mit dem

      ...

      da darf jeder sich was nicht beleidigendes raussuchen. ich bin nicht gothe, und wenn ich was raussuche, könnte etwas negatives rauskommen, was ich eigentlich gar nicht beabsichtigt habe ^^

      Das mit der Wiedereinstufung wusst ich nicht, aber so ich auch sichergestellt ( das ich das noch erwähnt habe ), das ich nicht ein 10 jahre altes geschnittenes VHS tape besitze ^^

      Lol, das krasse ist, auf amazon uk ist der film ab18

      - warum stufen die uk'ler den so ein?
      - warum dürfen die mit "18"er filmen werben, aber amazon de hat die titel nicht drinnen

      bei amazon uk kann man die gegen altersnachweiss kaufen, wie geil
      ich hoffe in brd wird das auch so eingeführt ^^
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von newkid
      ne nicht dich und Samo, sondern war allgemein gehalten, über jeden der einfach leichtfertig sowas sagt. Stört mich genauso wie "Besster ... Aller Zeiten". wenn einer mal das "aller zeiten" mit "bis jetzt" ersetzt wäre es schon etwas besser :)

      mit dem

      ...

      da darf jeder sich was nicht beleidigendes raussuchen. ich bin nicht gothe, und wenn ich was raussuche, könnte etwas negatives rauskommen, was ich eigentlich gar nicht beabsichtigt habe ^^



      Lass dich einfach nicht stören, dann sind solche Diskussionen auch unnötig. ;)

      P.S.: Der Typ hieß Goethe, nicht gothe! ;)

      _________________________________________

      @topic

      Ist das das offizielle Teaser-Poster?

      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons@topic

      Ist das das offizielle Teaser-Poster?

      Ich glaube nicht.

      Begründung:
      1) Die offizielle Tagline ist: "His Day will come"
      2) Bei einem offiziellen Poster einer grossen Firma sind immer Logos der beteiligten Firmen zu sehen. Das Fox Logo fehlt aber.
      3) Der Junge sieht aus wie Haley Joel Osment (Bild aus "The Sixth Sense"). Damien wird aber von Seamus Davey-Fitzpatrick gespielt. Osment wurde zu Beginn als Damien gehandelt, Fox wollte aber ein unbekanntes und jüngeres Gesicht.
      4) Der Releasetermin fehlt, und der ist der grösste Werbegag bei diesem Film. Abgekupfert vom original "Das Omen" (6.6.76), aber immer noch werbewirksam.
      5) Es ist zu verschieden vom offiziellen Artwork (auf der offiziellen Website und der Seite vom Trailer bei Apple).

      Das original Artwork würde als Poster ungefähr so aussehen (habs aus dem Hintergrundbild der Trailerseite zusammengesetzt damit wir nicht mehr das Poster vom Original im 1.Post haben. ;))

      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von MacReady
      Original von burtons@topic

      Ist das das offizielle Teaser-Poster?

      Ich glaube nicht.

      Begründung:
      1) Die offizielle Tagline ist: "His Day will come"
      2) Bei einem offiziellen Poster einer grossen Firma sind immer Logos der beteiligten Firmen zu sehen. Das Fox Logo fehlt aber.
      3) Der Junge sieht aus wie Haley Joel Osment (Bild aus "The Sixth Sense"). Damien wird aber von Seamus Davey-Fitzpatrick gespielt. Osment wurde zu Beginn als Damien gehandelt, Fox wollte aber ein unbekanntes und jüngeres Gesicht.
      4) Der Releasetermin fehlt, und der ist der grösste Werbegag bei diesem Film. Abgekupfert vom original "Das Omen" (6.6.76), aber immer noch werbewirksam.
      5) Es ist zu verschieden vom offiziellen Artwork (auf der offiziellen Website und der Seite vom Trailer bei Apple).

      Das original Artwork würde als Poster ungefähr so aussehen (habs aus dem Hintergrundbild der Trailerseite zusammengesetzt damit wir nicht mehr das Poster vom Original im 1.Post haben. ;))



      stimmt Rene, deine Punkte ergeben alle einen Sinn, hätte selber darauf kommen sollen! :) Dann sind die Kollegen von Bloody-Disgusting aber diesmal einbisschen stümperhaft, denn die haben das in ihrer offiziellen Gallerie zu dem Film, und deswegen kam ich erst zu der Annahme.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Brad postet gerne alles mögliche. :grins:
      Unter anderem gtibt es oft diese "demnächst haben wir grosse Neuigkeiten über XYZ, aber wir dürfen darüber nicht reden" News, und dann wenn etwas Grosses zu dem Thema passiert heisst es "seht ihr wir habens ja gesagt". :freaky:

      Ist sicher Fanart dieses Poster, denn wenn B-D ein offizielles Poster zu einem grossen Film hätte, hätten MO, CS, JoBlo und Latino es auch vom Studio bekommen. Oder B-D hätte es exklusiv bekommen, dann hätte es aber sicher eine News gegeben. ;)

      Ausserdem wurde das Poster schon am 20.07.05 hochgeladen.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Original von mondsuechtiges
      Mac, dein Teaser-Poster sieht klasse aus! :goodwork:

      Danke, aber wie gesagt ist das nix anderes als aus dem Hintergrund der offiziellen Seite zusammengeschnitten. :grins:
      Auf jedenfall besser als ein komplettes Fake. Aber zur Verteidigung von B-D muss ich sagen, dass auch MO in der Gallerie Fanposter führt, da das System ein anderes als bei M-I ist. ;)

      Schade das Du den Trailer nicht sehen kannst, ich denke er würde Dir gefallen. Ist ein recht stimmiges kleines Video.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      @MacReady schade eigentlich, das "666" hätte gut gepasst!!!



      Muss sagen der Teaser ist einfach genial!!!
      Wahnsinn wie neugierig der macht, obwohl es sich "nur" um ein schaukelndes Kind dreht!!! Freu mich schon extremst!!

      Auch die Tagline ist sehr passend!!!

      HIS DAY WILL COME

      6.6.06.

      :devil:
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Nachdem ich dem Projekt anfangs eher skeptisch gegenüber stand macht mir der Teaser richtig mut - sieht aus als wenn man wirklich diesen "ruhigen" Style, der die 3 Originalfilme auszeichnete beibehalten will - das fänd ich klasse....

      Das der 6.6.06 cooler ist als der 6.6.76 ist klar - ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat hier im Thread - aber dann hätten die damals den FIlm 30 Jahre in der Schublade liegen lassen müssen :rolleyes:

      Ich glaube zwar immer noch nicht, daß sie das Original toppen werden - aber ich hoffe, daß ich gut unterhalten werde.....Und ich bezweifle übrigens, daß Mr. Polanski den Film besser gemacht hätte - allerdings eh eine überflüssige Frage, weil man dann im Nachhinein vielleicht gesagt hätte das Richard Donner den Besser gemacht hätte :freaky:

      Für mich ist die Originaltrilogie eine der besten Filmreihen (nicht nur auf Horror bezogen) der Filmgeschichte (bis jetzt :tlol: )
      @Samet

      Die Originalstreifen solltest du dir unbedingt anschauen - Teil 1 war eigentlich sehr unblutig - aber durchweg spannend und baute sich langsam, schritt für Schritt immer weiter auf - bis zu dem für damalige Verhälltnisse erstaunlichen Ende
      Spoiler anzeigen
      Das Böse obsiegt und Damien guckt noch mal diabolisch in die Kamera


      Teil 2 dürfte man zu den konsequentesten Fortsetzungen zählen - weil der Weg den Damien weiter beschreitet einfach super nachvollziehbar war - und auch
      Spoiler anzeigen
      der Wandel von Thorn Enterprises zu einem Konzern der keinerlei Ethik mehr kennt war cool


      Teil 3 war zwar schwächer - aber immer noch überdurchschnittlich und führt die Serie in ein würdiges Ende...

      Teil 4 - TV-Produktin halt....

      Das mit der FSK liegt daran - das für die damalige Zeit die Tötungen sehr hart gehalten waren - aus heutiger Sicht eher harmlos wirken.... So ist das nun mal - schau dir mal Filme aus den 30ern an - was die damals schneiden mussten um überhaupt ins Kino zu kommen ist aus heutiger Sicht superwitzig ;)

      PS: Wann gehen hier im Thread eigentlich die obligatorischen Schätzungen über die Altersfreigabe ´überhaupt los? :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()