Pirates of the Caribbean: At World's End - Fluch der Karibik 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 612 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich habe jetzt keine Lust mich dabei lächerlich zu machen einen grammatikalischen Erklärungsansatz abzuliefern, aber es heißt einfach nur "Einzige", eine mögliche Steigerungsform wie in etwa "Einzigste" gibt es nicht.

      Und zum Thema kann ich dir eigentlich nicht sagen, ob du der Einzige bist, der den Film mit einem Hörbuch vergleicht, weil ich das eigentlich nicht so sehe. Natürlich wird viel gesprochen, es wikrd auch viel Unnötiges gesagt, aber zu einer Konversation gehören oftmals Mimik und Gestik, wie diese zwei Faktoren in Fluch der Karibik kombiniert werden kann kein Hörspiel nacherzählen.
      @Dekar: Wie du an meinem Nachtrag zu meinem vorherigen Post sehen kannst, bin ich durch eine Editierung meines Beitrages, eine Minute bevor du das hier geschrieben hast, auf das richtige Pferd aufgesprungen. :D
      Was unsere Epoche kennzeichnet, ist die Angst, für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt, und für gescheit, wenn man etwas tadelt. - J. Cocteau

      Glotzt nicht so romantisch! - B. Brecht

      Le sentiment est plus que la raison. - J.-J. Rousseau

      Was interessiert mich denn der Nobelpreis! Ich bin als Schriftsteller so was wie die erste Stufe einer Rakete: Ich kann eine sehr große thematische Last auf relativ geringe Höhe transportieren und einer Menge Menschen eine Einführung in ein wissenschaftliches Thema geben. Danach allerdings muss ein anderer übernehmen. - M. Crichton

      I love it if people are getting eaten by dinosaurs, don't you? - S. Winston

      Ich will die Unsterblichkeit nicht durch mein Werk erringen. Ich will sie dadurch erringen, dass ich nicht sterbe. - W. Allen

      The only time I'm totally happy is when I'm watching films or making them. - S. Spielberg


      Was darf die Satire? Alles. - K. Tucholsky

      Das ist doch alles doof und ich auch! - Daffy Duck

      Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.
      Original von Futurfry
      Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, "Hulk".
      Es ist äusserst wohltuend zu sehen, dass es noch andere, schwafellastige Poster wie mich gibt. :D


      Tja, wenn man einmal anfängt... ;)

      Da sind wir wohl aus dem gleichen Holz geschnitzt :goodwork:

      Lieber etwas ausfühlicher, als zu knapp und dann missverstanden. Den Fim habe zwar letzte Woche geguckt, aber inhaltlich schon wieder so ziemlich verdrängt. Mit "wie ein Hörspiel" denke ich - berichtige mich, wenn iich falsch liege - meinst Du wohl eher das "wie" der Dialoge und weniger das "wie lange, wie oft, wie ausführlich". Dialoglastige Filme sind OK, aber wenn die Dialoge nur noch das Beschreiben der gerade ablaufenden Tätigkeiten bzw. der momentanen Situation aufzeigen, dann hat das durchaus etwas von einem Hörspiel.

      Wie gesagt, bei Harry Potter ist das noch viel viel deutlicher und auffälliger (und störender), von daher war FdK3 gar nicht mal soooo schlimm. Aber der Trend bei Blockbustern, dem Publikum das Geschehen noch zusätzlich durch Dialoge zu erklären, ist sicher keine Illusion, sondern (trauriege) Wirklichkeit.

      Kleiner Off-Topic-Beitrag:

      1. Adjektive kann man substantivieren.
      2. Rein theoretisch kann man alle Adjektive steigern (bsp: "schnell") in ein Komparativ (schneller) und ein Superlativ (am schnellsten). Jedoch gibt es Adjektive, deren Bedeutung sich gegen eine Steigerung sträuben, wie eben "einzig". Das ist eben nur EINER.

      Jedoch kann man in gewissen Kontexten das zulassen, wenn der Schreiber verdeutlichen will, dass er sich WIKLICH als Einziger und Alleiniger fühlt. Ähnlich ist es mit Farben: "blau" zu steigern, ist semantisch (bedeutungsmäßig) auch unsinnig, man kann es aber dennoch tun, wenn der Kontext es zulässt: "blauer" für etwas, das ein dunkleres Blau hat als der Vergleichsgegenstand oder eben mehrfarbig ist und es mehr blaue Flächen gibt als beim Vergleichsgegenstand. Oder - im übertagenen Sinn - der eine ist betrunkener als der andere ("Blauer").

      ;)
      War gerade nochmal im Kino und der Film hat keinerlei neue Schwächen, dafür werden alte umso markanter. Mit anderen Worten, was vorher Mist war wird nicht besser und was vorher geil war bleibt auch geil. Insbesondere die erste Halbzeit bis zur Pause fiel dementsprechend wieder mehr oder weniger negativ auf, mit dem Wiederanpfiff dann gewinnt der Film gut an Fahrt und macht einfach nur Spaß.

      Muss auch sagen, obwohl der Fim ein paar Längen hat, erscheinen insgesamt weniger Szenen sinnfrei wie im Vorgänger.
      Juhu eben gesehen .. den 1. Fand ich sehr unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Sehr cool, dass sich mal wieder an das Piraten/Abenteuer Genre gewagt wird. Klasse Film .. ein grandioser Johnny Depp ... da stören selbst Keira Knightley (die ich überhaupt net mag) und ein Orlando Bloom (owe den ich auch überhaupt net mag) nicht.

      Den 2. fand ich teils gelungen, aber teils irgendwie nicht. Ziemlich durchwachsener Film .. viele Effekte, ein wenig auf Witz getrimmt (wobei nicht wenige Jokes zum lachen animierten), offenes Ende .. kla da musste nen Nachfolger her. Schlechter als der Vorgänger, aber sehenswert.

      Nun zum eigentlichen Film: Der 3. ist meiner Meinung eindeutig der schlechteste der Reihe. So schlimm wie Spider-Man 3 ist er nicht, aber auch der Film fällt gnadenlos gegen seine schon nicht perfekten Vorgänger ab.

      Natürlich ein typischer Hollywood Film .. mit was für einer Erwartung gehe ich also hinein? Unterhaltung .. nichts tiefgründiges oder gar etwas zum nachdenken .. Effektspektakel ..

      Ja und genau das bietet der Film. Er schliesst die Geschichte mehr oder weniger befriedigend ab. Nun aber bitte Jack Sparrow ruhen lassen und gut ist.

      Erstmal die positiven Dinge. Geoffrey Rush ist wieder mit dabei .. und hat glaub ich sogar mehr Screentime als im 1. .. sehr gut ^^! Verdammt .. viel mehr wirklich positive Aspekte fallen mir net ein. Gut die Action ist unterhaltsam .. die Endschlacht ist gut gemacht. Ein wenig lange und unlogisch, aber nun ja, man sollte erst gar net versuchen, in solch einem Film Logik zu suchen.

      Negativ? Ersteinmal ... ich mag Keira Knightley nicht. Die nervt mich .. im 2. war das schon schlimm, aber da sie im 3. eine relativ große Rolle spielt, fand ich es unglaublich schlimm. Rambo Piratenbraut na aber hallo. Sie verprügelt Piraten so gut wie der wehrte Orlando .. wo ich schon bei Orlando bin, der guckt wie immer drein und nun ja .. erfüllt seinen Zweck. Sympathie geht zwar gnadenlos flöten, aber wen kümmerts. Mein HK Held Fat passt durchaus in die Rolle, aber der Funke wollte nicht springen.

      Der 2. war schon sehr auf witzig getrimmt, doch im Nachfolger ist es wirklich teils schon lächerlich .. klar, mache Szenen sind lustig und Johnny Depp spielt wieder herrlich dämlich, aber manche Szenen und Dialoge sind sowas von unnötig und unlustig. Bah ich weiss net .. irgendwie wirkt der ganze Film gezwungen. Für Fans der Vorgänger wohl sehenswert .. viel schlechter ist der wohl net, aber er bietet halt nichts wirklich neues ..

      Hätte weitaus größer werden können .. (sry wegen der kaotischen Kritik .. bin müde und geh nu ratzen ^^)
      5/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      ich hatte mich schon lange nicht mehr so sehr auf einen film gefreut, wie es bei fdk3 der fall war. und das obwohl ich von teil 2 eher enttäuscht war...ein lauwarmer übergang zu teil 3, mit einem wirklich fiesen cliffhanger. aber als man dann hörte, das die macher sich die kritik am zweiten zu herzen genommen hatten und versprochen wurde das alles besser wird, nun ab da schöpfte ich wieder richtig hoffnung...obwohl ich eigentlich immer wusste das das nur dummes gelaber war.

      als ich dann vor kurzem in teil drei reinging, hab ich meine erwartungen einfach komplett zurückgeschraubt. hab mich auf ein ziemlich unlogisches, sinnloses effektspektakel eingerichtet, was aber durch tollen humor und action zu überzeugen weiss. ich wurde nicht enttäuscht. *g*

      klar ist die story schwach. keine ahnung was die sich dabei gedacht haben...soviel unlogik hat man schon länger nicht mehr gesehen ^^ viele wichtige fragen wurden überhaupt nicht beantwortet...oder nur seicht angeschnitten. auch das vermeintlich wichtige charaktere, zur belanglosigkeit verdammt werden, anstatt sie cool in die geschichte einzuflechten, konnte ich nur mit nem zucken verkraften.

      Spoiler anzeigen

      beispiele:
      warum geht der vater von elizabeth gleich zu beginn des films hopps? warum wählt norrington auf einmal quasi den sicheren freitot? warum ist davy jones so unnötig? und die schwarze hexe da, ist fast genauso unnütz wie einst jar jar binks.


      ich dachte das diese figuren im "finale" noch ziemlich wichtig werden. aber offensichtlich hat man sie im script nicht mehr gescheit unterbekommen. keine ahnung...vielleicht hat man sich auch gedacht, das der film eh ein hit wird. also warum groß anstrengen?

      dazu kommt noch das keira knightley eine viel zu große rolle bekommen hat...ich fühlte mich peinlich berührt bei dieser "braveheart" szene...wo sie eine tobende ansprache vor ihren männern hält. *schauder* so als nettes randobjekt wie im ersten film, war sie durchaus ok. aber diesmal wars, für mich zumindest, zuviel des guten.

      dasselbe gilt für orlando bloom...er kann gut schauspielern - das hat er mir bei "königreich der himmel" oder von mir aus auch bei "hdr" bewiesen. aber in den fdk filmen kommt er mir immer extrem stümperhaft vor. liegt vielleicht auch daran, das er von johnny depp durchgehend überblendet wird. keine ahnung, auf jeden fall musste ich bei seinem metrosexuellem look gegen ende ziemlich schmunzeln.

      naja, aber der film hat auch viele tolle sachen vorzuweisen. johnny depp, ist viel besser drauf als im zweiten teil. ich hab mich bei seinen szenen sehr gut unterhalten gefühlt. klar ist er unterfordert, das weiss er bestimmt auch. aber man merkt einfach das ihm die rolle spaß macht...und dieser funken ist auf mich übergesprungen. -yeah- der auftritt von keith richards war genial und mein persönlicher höhepunkt des ganzen films. *g*

      geoffrey rush gibt dem streifen als barbossa wieder ein wenig glanz zurück. ein edler darsteller der in der lage ist, aus seiner absolut blassen rolle, eine meisterleistung hervorzubringen. ein absolutes plus ist auch, das diese merkwürdigen randfiguren da...der dicke und der dünne, nicht mehr so oft zu sehen sind. ich könnt dem dicken jedesmal eine reintrümmern wenn er "püppchen" sagt. ätzend.

      die effekte sind absolut vom feinsten und die action ebenso. tolle kampfszenen und teils grandioser humor machen den film aus...das wars dann aber auch schon. die story ist, wie gesagt, nutzlos...vom finale ganz zu schweigen. aber da ich mit der entsprechenden einstellung ins kino ging, war ich nicht wirklich enttäuscht. ^^

      deswegen solide...

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2:
      "Hi, ich bin Candy." - "Natürlich bist du das!"
      Endlich auch gesehen...und kann man getrost vergessen...zwar haben mich bereits die Vorgänger kaum begeistert, aber was hier geboten wurde, war astreines Aneinanderreihen von Action Sequenzen wie sie im Buche stehen...inklusive der Logiklöcher dazwischen sowie einer Storyline, die so löchrig wie die perforierten Schiffe nach Kanonengewitter war. Was soll man dazu sagen? Selbst die schauspielerischen Darbietungen waren eher mittelmässig...dazu das ganze Wirrwarr Wer nun auf wessen Seite stand und so weiter...ich bete für das entgültige Ende der Serie...
      Was soll man zu einem solchen Film sagen...?

      Unlogisch undzwar sehr sogar, ich kam über große Strecken nicht mit beim Film und kapierte vieles erst beim 2. Besuch um Lichtspielhaus.
      Dann hat mich Keira doch sehr genervt, Super-Macho-Braut das passt einfach nicht zu ihr.

      Alles in allem, dank dem großem Finale:

      6/10 Augäpfel
      Nun, also ich finde den Film.... HAMMERGEIL!!!!

      Der 2. Teil hatte wirklich nen kleinen Hänger, aber der 3. Teil
      ist ja wohl ganz großes Kino!

      Geile Effekte, super Darsteller, tolle Action und super Spannung!

      Habe nach euren Meinungen nen schlechten Film erwartet,
      aber der Film hat es echt in sich!

      Nur das Ende war etwas... traurig... ;(

      Würde mir den immer wieder anschauen!
      Besonders die letzte halbe Stunde... WOW!!!! :hammer:
      ich hab mir den film immernoch nicht angesehn und habe auch kein stück mehr das bedürfnis dazu. ich werd auf die dvd warten, nur um zu sehn wies denn nun zuende geht das abenteuer. aber wirklich interesse hab ich nicht mehr dran
      Barbossa war das Beste in Teil 3
      Spoiler anzeigen
      die Vermählung bei der Schlacht ist das Beste im Film

      Zitat:
      Spoiler anzeigen
      Wir sind heute hier zusammengekommen, um eure Gedärme an den Mast zu heften

      Mehr Blut gabs auch, war nciht schlecht, insgesamt war der Brutalitätsgrad diesmal höher
      Spoiler anzeigen
      Kopfschuss und spitze Gegenstände vom Kinn in den Kopf gerammt

      Keith Richards: geil, doch zu kurz
      Enttäuschung:
      Halt Keith,
      der Hund
      Spoiler anzeigen
      mit Schildkröten von der Kannibaleninsel abhauen, als die ihn futtern wollen
      , hust hust
      Die Storyline mit hätte man schon in Teil2 einführen müssen
      Eine Szenewiederholung aus Teil 2,
      Spoiler anzeigen
      als die zwei Piraten wieder von der Welle erfasst werden und rausfliegen
      , war exakt die gleiche Szene
      Die Zahnspange
      Davey Jones
      Spoiler anzeigen
      unmaskiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Special Edition)

      Allgemeine Information



      Erscheint: 22.11.2007 [ Verkauf ]
      Genre: Abenteuer, Action
      Land: USA 2007
      Regie: Gore Verbinski
      Darsteller: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Chow Yun Fat, Bill Nighy, Geoffrey Rush u.a.
      FSK: 12
      Laufzeit: ca. 144 min.
      Bild: 16:9 (2.35:1) anamorph
      Ton: Deutsch 5.1 Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte)
      Verpackung: Infos folgen
      Medien-Typ: DVD-9
      Label: Buena Vista Home Entertainment
      Vertrieb: Buena Vista Home Entertainment


      Extras

      Verfluchte Pannen vom Dreh
      Keith & Captain Jack: Am Set mit Johnny und der Rock Legende
      Anatomie einer Szene: Der Maelstrom-Strudel
      Ein Jack kommt selten allein
      Der Hohe Rat der Bruderschaft
      Die Welt des Chow Yun Fat
      Zusätzlichen Szenen mit Kommentar von Regisseur Gore Verbinski
      Der Maestro der Piraten: Die Musik von Hans Zimmer
      Die Piratenhymne: Hoist The Colors
      Die Meister des Designs



      Inhalt

      Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) haben sich – in einem verzweifelten Versuch Jack Sparrow (Johnny Depp) zu retten – mit dem tot geglaubten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) verbündet. Währenddessen treibt Davy Jones (Bill Nighy), der sich nun unter der Kontrolle der East India Trading Company befindet, mit seinem Geisterschiff “Flying Dutchman” sein Unwesen auf den Weltmeeren. Immer mit der Gefahr des Verrats konfrontiert müssen sich Will und Elizabeth durch wilde Gewässer bis ins exotische Singapur durchschlagen und dem gerissenen chinesischen Piraten Sao Feng (Chow Yun-Fat) gegenübertreten. Am Ende muss sich jeder für eine Seite entscheiden, denn in der letzten gewaltigen Schlacht steht nicht nur das Leben und Schicksal der Beteiligten auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft aller Piraten und ihrer freiheitsliebenden Lebensart...


      Bei amazon bestellen (24,95€):
      BBCode Amazon B000PMGS9U (Affiliate-Link)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      ach mit März daran glaube ich nicht wenn dann November oder Dezember, aber aufjedenfall zum weihnachtsgeschäft, man muss sich nurmal beim zweiten Teil angucken wie es da gelaufen ist 27.07.2006 Kinostart und 07.12.2006 Verkauf

      die termine von amazon sollte man eh nicht ernst nehmen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ein Film den ich mir das nächste Jahr über ziemlich sicher nicht zulegen werde - genauso wie den zweiten Teil. Beim ersten habe ich bislang auch schon recht lange gezögert, liegt wohl aber auch daran, dass ich ihn eben auch nicht so überdurchschnittlich fande wie viele andere. Bei der 3disc Edition vom ersten Teil ist für den momentanen Preis aber absolut nichts auszusetzen - das wäre wohl der Einzige der Trilogie, bei dem ich den Kauf der DVD in Erwägung ziehen würde.
      Gekauft wird der 3.Teil so oder so :goodwork:
      aber was mich wundert das der erst März 2008 rauskommen und vorallem ab 16 sein soll :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „melbone“ ()

      Original von melbone
      Gekauft wird der 3.Teil so oder so :goodwork:
      aber was mich wundert das der erst März 2008 rauskommen und vorallem ab 16 sein soll :gruebel:


      sorry. hab bei dem alter ein fehler gemacht. ;( film ist natürlich ab 12 :rolleyes:
    • Teilen

    • Fluch der Karibik 3: alle Flauten umschifft oder doch eher gestrandet? 3
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (1) 33%
      8.  
        08/10 (1) 33%
      9.  
        09/10 (1) 33%
      10.  
        01/10 (0) 0%