Pirates of the Caribbean: At World's End - Fluch der Karibik 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 612 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Weiß jemand schon etwas über die Audiokommentare?
      Im Internet gibt es ja die widersprüchlichsten Aussagen - ein Kommentar, kein Kommentar, zwei Kommentare, Kommentar nur auf der Single Disc ( :headscratch:), nur auf der US-Disc...

      Gibt es vlt. jemanden hier, der schon durch einen Händlerfehler oder Presseexemplare an das gute Stück gekommen ist und Klarheit schaffen mag?
      Original von Donni
      Gibt es vlt. jemanden hier, der schon durch einen Händlerfehler oder Presseexemplare an das gute Stück gekommen ist und Klarheit schaffen mag?


      also audiokommentare gibt's glaube nur bei den zusätzl. szenen :gruebel:

      hab heut die SE geholt und hab mich direkt in die verpackung verliebt, ist zwar "nur" ne normale amaray in nem pappschuber... aber der is echt wunderhübsch... so glänzend und mit nem wellen-relief, rahmen und schrift sind auch nochmal extra hervorgehoben.. n' traum :goodwork:

      Kann mich Towlie nur anschließen. Hab mich gewundert wie toll die Special Edition aussieht, also der Schuber ist wirklich hübsch. Leider fand ich den Film eher naja, durchschnittlich bis schwach, werd daher warten bis der Preis unter 10€ (egal ob single oder SE).



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      @kodexe
      Ich weiß ja nicht, was für dich günstig ist aber ich habe mir die Special Edition heute im Müller Freiburg für 21,99 € gekauft. Zum Vergleich, bei Karstadt war sogar die Single Disc teurer ;)

      Ach ja, sowohl die Special Edition als auch die Single Disc befinden sich in einem Pappschuber mit Prägedruck :goodwork:
      hey danke für die info ich werde heute mal in berlin ein bissel danach suchen und wenn nicht, dann werde ich wohl über amazon.de dein angebot nehmen müssen... mit günstig meine ich 20€ und tiefer hehe^^ am liebsten wären mir 15€ das würde ich für angemessen finden...

      greetz, kodexe
      greetz, kodexe

      Ein Film mit dem Prädikat "sehr unterhaltsam".

      Zunächst einmal so viel: Ich bin seit dem ersten Film ein großer Fan der Reihe und all ihrer Unsinnigkeiten.
      Logikfehler...? Die Piraten in Meerestiergestalt kauft ihr also aber ansonsten solls schön ernst bleiben? :nono: Solche Szenen wie die
      Spoiler anzeigen
      vielen Jacks oder das Gefecht im Strudel
      machen den Film doch erst zu dem Film, der er sein soll. Wunderbar verrückt und mit skurilen Einfällen soweit man schaut.

      Der Film hat mich durch seine eigentlich durchgängig dichte Atmosphäre begeistert. Ein fantastischer Soundtrack, der meiner Meinung nach, intelligent erweitert wurde, und tolle Bilder machen große Teile des Filmes schon optisch und eben atmosphärisch zu einer lohnenden Angelegenheit.

      Darin einbegriffen ist auch etwas, was in der heutigen Zeit fast gar nicht mehr richtig gewürdigt wird. Fantastische Sets und Requisiten. Angefangen mit Singapur, über (natürlich) die Schiffe bis zu den diversen Inseln. Da hat jemand hervorragende Arbeit geleistet, was aber kaum jemand zu bemerken scheint. Wirklich ein Jammer wenn man mich fragt.

      Über jeden Zweifel erhaben sind zudem die Effekte. Absolut fantastische Szenen wurden hier buchstäblich aus den Tiefen des Meeres erhoben. Aber nicht nur die Effekte konnten mich gefangen halten. Noch nie hat Keira Knightley besser ausgesehen als in diesem Film. Ja ich habe ne ziemlich große Schwäche für sie und versuche deswegen auch gar nicht an ihre Leistung objektiv ranzugehen. Ich bin einfach nur begeistert.
      Dazu kommen die eigentlich immer überzeugenden Geoffrey Rush und Jonny Depp, zu denen sich ein, zumindest bemühter, Orlando Bloom gesellt.

      Ja, die Story war teilweise verwirrend. Und das noch nicht einmal zu knapp. Zwischenzeitlich wusste ich wirklich nicht mehr, wer jetzt eigentlich gerade wen ans Messer liefern will. Zudem wurde trotz der vllt einen Tick zu langen Laufzeit einige der Figuren zu passiv beleuchtet. Das kann man als Makel nicht wegreden.
      Dazu kommen, wie bereits im zweiten Teil einige Witze die einfach over the top waren.

      Abschließend kann ich nur sagen, dass der Film in so ziemlich fast jeder Hinsicht die Reihe der beiden vorhergegangenen fortsetzt, dabei aber weder an die Genialität des ersten noch an die Belanglosigkeit des Zweiten heranreicht.

      Was mich abschließend 7-7,5/10 Punkte vergeben lässt.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      So heute zum ersten Mal gesehen .
      Fand ihn zunächst ziemlich gut - dann wurde es etwas langweilig und witzlos - und dann zum Ende wieder geil .
      Was mir ein wenig auf die Nerven ging , war dieses ganze Wirrwar - das passte irgendwie nicht zum Film - Es wurde einfach zu viel gequatscht - und das ohne auflockernde Action - wieso haben sies nicht einfach so gemacht , wie im ersten - mir kam es so vor als würden die es so machen wollen , wie Herr der Ringe 2+3 - mit viel gequatsche und einer grossen Schlacht am Ende - nicht gerade mein Lieblingskonzept .
      Auch hätte er nicht ganz so fantastisch sein müssen - das war schon fast übertrieben . Mir hätte mehr gefallen , wenn es nur einen oder zwei mysteriöse Aspekte gegeben hätte .
      Spoiler anzeigen
      Ich mein die Fahrt ins Jenseits war zwar interesant
      - aber nahm dem Film jedwege Glaubwürdigkeit - Ich mein ich will harten Piratenalltag sehen - und nicht ein überfantasievolles Märchen .
      Aber gut - jetzt schlecht oder so fand ich ihn nicht - mir hätte er einfach anders besser gefallen .
      Es gab auch genug Sachen , die mir gefallen haben . So zum Beispiel das schon erwähnte
      Spoiler anzeigen
      Jenseits
      - war zwar übertrieben - aber dafür gut gemacht .
      Oder auch die Charaktere - und das Design überhaupt - das war schon edel . Genauso die Schlacht am Ende - boa die war der hammer - aber wie gesagt , auch die wäre noch geiler gewesen , wenn vorher nicht so viel Mystisches gewesen wäre - ich mein der Effekt einer allesentscheidenden Schlacht ist nicht mehr so gross wenn man kurz vorher eine
      Spoiler anzeigen
      20 Meter grosse Frau gesehen hat

      Naja , wie auch immer - ich bereue den kauf nicht - Erstens , weil ich die Reihe als ganzes mag - zweitens weil der Film ja nicht wirklich schlecht war - und drittens weil es kaum Piratenfilme gibt - und nur zwei , die mir gefallen - Fluch der Karibik und Die Piratenbraut .
      Also von mir aus kann ein 4ter Teil kommen - ich werd den sicher kucken .

      Dem hier geb ich
      7.5/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Ich hab die Kritik für Teil 2 & 3 einfach mal zusammen geschrieben. Beide Teile zum 2. Mal gesehen. Diesmal im O-Ton auf DVD. Finde sie deutlich schwächer als der unterhaltsame und unbeschwerliche Teil 1. Die Bilder sind zwar klasse (natürlich auf Hochglanz poliert) und auch Johnny Depp unterhält als "Captain" Jack Sparrow prächtig. Ebenso die Kulissen, die Ausstattung und die grandiosen FX sind bewundernswert. Dies trügt aber noch lange nicht über die offensichtlichen Schwächen hinweg. Die Filme sind einfach viel zu lang. Nichts gegen lange und ausführliche Filme aber hier war es einfach künstlich lang gezogen. Man könnte viel schneller auf den Punkt kommen. Ebenso fand ich die Schnitzeljagd nach der Truhe im 2. Teil absolut nicht spannend. Im 3. Teil hatte ich manchmal das Gefühl, als ob man versucht die Story etwas komplizierter zu machen als sie eigentlich ist. Denn zwischendrin blickt man nicht mehr durch wer hier noch mit wem einen Pakt abgeschlossen hat. Ganz zu schweigen vom FX-Overkill an dem solche Fortsetzungen meistens kranken, der einen fast erschlägt. Sieht zwar toll aus, ist aber meiner Meinung nach viel zu viel. Auch manche Szenen kommen sehr deplatziert und irgendwie sinnlos rüber (Stichwort: ‘Calypso‘).

      Totaler Mist sind die 2 Fortsetzungen nicht. Nur werden die guten Ansätze und interessanten Aspekte durch die Überladenheit wieder kaputt gemacht. Einen durchgehenden Unterhaltungswert kann man den beiden Fortsetzungen allerdings nicht absprechen.

      6/10 für beide ;)
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      3/10

      Ich bin mit Erwartungen ins Kino gegangen, dass dieser Film witziger, spannender und plausibler als Teil 2 daherkommt.
      Leider wurde ich enttäuscht. Der Film beginnt gut, die Befreiungsaktion in Shanghai mit anschließendem Kampf hat etwas sehr altmodisch/abenteuermäßiges. Danach wird alles nur noch konfus und der Film ist absolut unlustig
      .
      Die Calypso-Geschichte hätte ich als Drehbuchautor komplett gestrichen. Die anderen Wendungen waren viel zu unlogisch und konfus, man weiß nie wer grade zu wem hält. Eine solche Unübersichtlichkeit beeinträchtigt den Spass an einem Abenteuerfilm der Unterhalten will erheblich.

      Schauspieler: Johnny Depp geht im ganzen Chaos unter, seine Unterhaltung mit dem Bösen und den Guten Jack, finde ich viel zu übertrieben. Geoffrey Rush, eigentlich ein guter Schauspieler, darf hier nur grimassen Schneiden. Reden wir gar nicht erst über Orlando Bloom, lllaaanngggwwweeeiiillliiig. Kira Kneithley darf nur gut aussehen. Alle Darsteller wirken als ob sie nur des Vertrag willens den Film endlich zu Ende bringen müssen. Die Böswichter, zu harmlos, der fliegende Holländer tut einen ja fast leid .

      Regie: Hier habe ich das Gefühl, dass selbst Verbinski nicht den roten Faden des Films kennt. Bei den ganzen Nachtdrehs, fast der komplette Film, ja auch kein Wunder. Alles scheint irgendwie zusammengecuttet, der Film hat kein Leben und keine Hauptperson mit der man mitfiebert. Der Film arbeitet mit zuvielen Handlungsbögen auf ein nur lautes, aber leidlich spannendes Finale hin. Der Kniff mit Orlando Bloom am Schluss hat mir allerdings sehr gefallen.

      Warum dann noch 3 Punkte, nun ja ich war halt neugierig wie die ganze Geschichte zu einem Ende kommt. Im Kino habe ich bei manchen Szenen noch gestaunt, auf DVD bin ich beim Film fast eingeschlafen, hier ist nichts was Fluch der Karibik 3 zu einem Klassiker macht. Selbst der Deutsche-Verleih scheint bei der FdK-Triologie vergessen zu haben, wie der Titel des Vorgängerfilms eingedeutscht wurde.
      Das ist so einer dieser Filme, die mit der Zeit gewinnen. Das liegt ganz klar daran, dass man sich an den Film erst mal gewöhnen muss. Der Film ist, milde formuliert, komplett durchgeknallt. Es ist doch erstaunlich, wie in so einer Hollywood Megaproduktion so viele schräge Ideen gelangen konnten. Wenn man den Film mit Abstand sieht kann man den abstrusen Szenen und der grandiosen Action viel abgewinnen. Super Film. Ein anarchischer Spass und auch erstaunlich gut gespielt.
      <3 Reylo Forever <3
      Ach ja, die Fluch der Karibik Trilogie ( Teil 4 und 5 sehe ich nicht mehr zu der Reihe dazugehörig ). :) Jetzt wird mir wahrscheinlich der ein oder andere Star Wars-Anhänger widersprechen, doch meiner Meinung nach stellt die Piratentrilogie, und ganz besonders der erste Teil, bis heute den letztmaligen Zeitpunkt dar, bei dem Disney ein großes Risiko eingegangen ist und dieses Risiko sowohl bei Fans wie auch bei Kritikern gleichermaßen auf Gegenliebe gestoßen ist. Was für eine tolle Blockbustertrilogie die beinahe durchgängig ihr enorm hohes Niveau halten kann. Ich musste mich übrigens ebenfalls erst im Laufe der Zeit mit Teil 3 aber auch mit Teil 2 anfreunden. Einen gewissen Zeitraum gab es für mich nur Teil 1, da ich diesen Teil als so perfekt ansah, dass ich den zweiten Teil als ziemlich enttäuschend einstufte, nachdem ich ihn erstmal gesehen hatte ( dadurch habe ich mich auch lange dagegen gewehrt den dritten Teil überhaupt anzuschauen ).

      Doch nachdem ich dem zweiten Teil mit gewissem Abstand nach einigen Jahren nochmals eine Chance gab und nun auch wusste dass er nicht an die Qualität des Originals herankommt, konnte ich dem Sequel mehr abgewinnen und - zu meiner großen Überraschung - war Teil 3 eine sichtbare Verbesserung zu Teil 2, sodass die Reihe somit doch noch auf einem Hoch endet. Besonders gefiel mir, wie du schon anmerkst, der völlig überzogene Humor im dritten Teil ( absurde Szenen gab es zwar auch in Teil 2 auf der Insel z.B., aber dort wollten sie mir irgendwie nicht gefallen - der Humor war nicht passend ). In Teil 3 hatte man das viel besser gelöst. Eine der für mich genialsten Stellen, die manche vielleicht gar nicht mal als so lustig angesehen haben könnten, war der Moment als der Antagonist am Ende
      Spoiler anzeigen
      in Slowmotion von der Brücke nach unten auf das Deck geht und alles um ihn herum explodiert und er kein einziges Mal getroffen wird
      . Ich weiß bis heute nicht genau, ob das dramatisch oder lustig sein sollte ( wahrscheinlich ersteres ), aber mein Bruder und ich haben uns weggeschmissen. Besser hätte das Trio Zucker-Abrahams-Zucker diese Szene auch nicht inszenieren können. :D


      Fluch der Karibik 1: 09/10
      Fluch der Karibik 3: 8,5/10
      Fluch der Karibik 2: 08/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

      Von den ersten beiden "Fluch der Karibik"- und "Das Geheimnis der Tempelritter"-Filmen ist Disney heute meilenweit entfernt. Statt auf faule und wenig inspirierende Remakes zu setzen sollen sie wieder auf interessante Neuauflagen setzen. Aber da kommt von dir das angesprochene Risiko zum tragen. Wobei für die Mäuseohren das wohl beträchtlich geringer ausfallen dürfte als z.B. für andere Majors wie Paramount.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Fluch der Karibik 3: alle Flauten umschifft oder doch eher gestrandet? 3
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (1) 33%
      8.  
        08/10 (1) 33%
      9.  
        09/10 (1) 33%
      10.  
        01/10 (0) 0%