Apocalypto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Apocalypto Bewertung 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nach dem großen Erfolg mit "The Passion of the Christ" nahm Mel Gibson nun sein nächstes Projekt in Angriff! Er selbst hat das Drehbuch verfasst und wird auch die Regie übernehmen. Der Titel lautet Apocalypto (="Neuer Anfang" oder "Die Enthüllung" auf Griechisch) und die Geschichte ist etwa vor 3000 Jahren angesiedelt in einer antiken Zivilisation.

      Gibson hat bereits mit der Vor-Produktion begonnen, ist auf der Suche nach Locations und castet auch bereits. Er selbst wird nicht darin spielen und möglicherweise auch keinen anderen großen Star besetzen. Das Skript soll ähnlich wie zB "Braveheart" opulente Action und reichlich Gewalt beeinhalten. Die Dreharbeiten werden bereits im Oktober in Mexiko beginnen!

      zur News (CLICK)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich frage mich, was er denn da eigentlich verfilmen will. Wird es wieder einen christlichen Bezug haben (ja ich weiß, Christentum gibt es erst seit dem Tod von Jesus Christus, aber im Alten Testament gibt es ja auch noch Material).

      Aber Gibson scheint ja wieder auf einem guten Weg zu sein, ich freue mich schon auf weitere News!
      Mel Gibson kann sowieso nichts falsch machen. Alle seine Filme sind ein Erlebnis pur, egal ob er vor oder hinter der Kamera steht. :grins: Seine Regiearbeiten sind Meisterwerke und "Apocalypto" wird sicherlich auch ein Werk der Extraklasse sein :goodwork:
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Ah habe ich mich bei dieser News gefreut, als absoluter Gibson-Lieber freue ich mich bereits sehr auf dieses Projekt. Der macht da nichts falsch, nur finde ich es äußerst schade, dass er selbst keine Rolle in seinem Projekt übernimmt. Wenn der Film á la Braveheart wird, dann steht uns mal wieder was ganz großes bevor.

      Wie der Film zeitlich angesiedelt ist, macht das Ganze für mich noch interessanter, man darf also von pompösen Kulissen und den ein oder anderen großen Schlachten ausgehen, alles verpackt in einer gefühlvollen Story. Nur her damit! =)
      Im Pro7 Videotext steht, dass der Film schon im Sommer 2006 in den US-Kinos starten soll. Ich denke der Film wird auf jeden Fall etwas ganz Besonderes werden, Gibson hat noch nie versagt wenn er Regie geführt hat! Ich frage mich nur noch immer, in welchem Land der Film spielen soll. Also der Drehort Mexiko weißt ja auf ein heißes, trockenes Land hin. Vielleicht also etwas mit Ägyptern oder Israeliten? Griechen glaube ich nicht, denn obwohl der Titel ja griechisch sein soll, war zu der Zeit in Griechenland noch nicht so viel Spektakuläres los.
      Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut, als ich diese News gelesen hab... Mel Gibson einer meiner absoluten Lieblingsschhauspieler bzw. Regisseure... Braveheart ist ein Meistwerk ebenso auch The Passion of the Christ... Wir dürfen uns auch einen optisch grandiosen Film freuen... Schade wirklich dass er nicgt selber spielt und auch keinen anderen großen Star besetzen will... Trotzdem freue ich mich sehr auf den Film :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung, dass die Dreharbeiten zu Mel Gibson's neuem Regie-Projekt Apocalypto bereits im Oktober beginnen werden, war bis jetzt sehr wenig über den Film bekannt. Jetzt sind ein paar neue Infos aufgetaucht!

      So wird der Streifen, wie schon "The Passion of the Christ", in einer komplett fremden Sprache gedreht werden. Auf der ersten Seite des Skripts steht auch so etwas wie: "Die Dialogie, die sie im Begriff sind zu lesen werden nicht in Englisch gesprochen." Vermutlich wird ein verworrener Mayan Dialekt verwendet.

      Gibson plant außerdem eine rein mexikanische Besetzung für den Film zu verwenden, da er dort auch gedreht wird. Aufgrund der Intensität der Szenen im Skript wird wohl ein R Rating angestrebt und auch unausweichlich sein. Zeitlich wird Apocalypto nicht etwa vor 3000 Jahren sondern vor 500 Jahren angesiedelt sein!

      zur News (CLICK)
      Das sind ja mal coole Neuigkeiten! Das Thema ist mal richtig frisch und unverbraucht!
      Der Film wird also um 1500 in Südamerika spielen. Ist nur die Frage ob mit oder ohne spanischen Conquistadoren. Wenn der Film vor der spanischen Eroberung spielt, wird er wahrscheinlich einen Krieg der Stämme thematisieren. Wirklich gute Ideen, zumal ich neulich erst Aguirre- Der Zorn Gottes (ja, mit Klaus Kinski) gesehen habe!
      Original von SonOfTheDark
      Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung, dass die Dreharbeiten zu Mel Gibson's neuem Regie-Projekt Apocalypto bereits im Oktober beginnen werden, war bis jetzt sehr wenig über den Film bekannt. Jetzt sind ein paar neue Infos aufgetaucht!

      So wird der Streifen, wie schon "The Passion of the Christ", in einer komplett fremden Sprache gedreht werden. Auf der ersten Seite des Skripts steht auch so etwas wie: "Die Dialogie, die sie im Begriff sind zu lesen werden nicht in Englisch gesprochen." Vermutlich wird ein verworrener Mayan Dialekt verwendet.

      Gibson plant außerdem eine rein mexikanische Besetzung für den Film zu verwenden, da er dort auch gedreht wird. Aufgrund der Intensität der Szenen im Skript wird wohl ein R Rating angestrebt und auch unausweichlich sein. Zeitlich wird Apocalypto nicht etwa vor 3000 Jahren sondern vor 500 Jahren angesiedelt sein!

      zur News (CLICK)


      Hallo,

      sorry, genau wie in Passion Christi halte ich dies für absoluten Schwachsinn weil damit eine Art Pseudo-Realismus erzeugt wird.

      Ich will einen Film sehen dessen Dialoge ich verstehen kann. Wenn die Dialoge so einfach gestrickt sind, dass ich sie auch mit Untertiteln oder Ähnlichem verstehe ist der Film nicht für mich.

      Sorry aber Gibson spinnt - IMHO.
      @frbie

      Pseudo-Realismus? Wenn in einem Film wie Last Samurai die Japaner auch japanisch sprechen und dies untertitelt wird, ist das dann für dich auch Pseudo-Realismus?

      "Ich will einen Film sehen dessen Dialoge ich verstehen kann"
      --> Kannst du Dialoge nicht verstehen, wenn du sie liest?

      Also ich kann diese Aufregung beim besten Willen nicht verstehen, sonst wird um Realismus doch immer gebettelt.
      Bei "Die Passion Christi" hat es mich nicht im entferntesten gestört mit zulesen, das war völlig unproblematisch und auf die Bilder konzentrieren konnte man sich auch.

      Gibson spinnt nicht, er wagt etwas...
      Ich schließe mich Chewbacca´s Meinung an!

      Abgesehen davon, wäre ich froh, wenn ich ein genau so großer Spinner wie Gibson wäre - dann könnte ich super Schauspielen - tolle Filme inszenieren und hätte auch noch ein nettes Bankkonto....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von frbie
      sorry, genau wie in Passion Christi halte ich dies für absoluten Schwachsinn weil damit eine Art Pseudo-Realismus erzeugt wird.

      Ich will einen Film sehen dessen Dialoge ich verstehen kann. Wenn die Dialoge so einfach gestrickt sind, dass ich sie auch mit Untertiteln oder Ähnlichem verstehe ist der Film nicht für mich.

      Sorry aber Gibson spinnt - IMHO.


      Also ich sehe das auch so, dass der Einsatz der tatsächlichen Sprache, die zu jener Zeit üblich war, mehr Realismus und Atmosphäre erzeugt! Zudem ist es auch nicht unriskant, dass bei Hollywood Produktionen zu tun, aber man hat denk ich bei "Passion Christi" schon ganz gut gesehen, dass es durchaus ankommt. Zu Recht meine ich... Gibson macht schon über Jahre hinweg geniale Filme!
      Die Produktion zu Mel Gibsons neuem Projekt Apocalypto, bei dem er nach seinem eigenen Drehbuch auch Regie führen wird, soll am 14. November in Veracruz, Mexiko beginnen und das mit rein mexikanischen Darstellern. Gedreht wird der Film, der etwa 600 Jahre vor unserer Zeit (vor der spanischen Besetztung Mexikos und Nordamerikas im 16. Jahrhundert) spielt, komplett in einem Maya Dialekt von Yucateco.

      Auf einer Pressekonferenz gab Gibson bekannt, dass es ein Action-Abenteuer mit mystischen Elementen wird. Eher weniger Dialoge, dafür mehr Bilder und Action. Die Geschichte beschreibt er als sehr universell. Es geht um ein Volk, eine Familie und deren Mann, der in sehr starke, stressige Situationen gebracht wird und einige große Hindernisse überwinden muss.

      zur News (CLICK)
      Naja, besonders viel konnte man ja wirklich noch überhaupt nicht sehen, höchstens ein paar tolle Maya-Gebäude. Toll, das sich ein Film mal so einem unverbrauchten Thema annimmt, sogar noch ohne den Einfluss von Europäern auf eine solche Kultur - höchstens Rapa Nui hatte ein ähnliches Konzept.

      Ich bin mal auf Montag und den ersten Trailer gespannt!
    • Teilen

    • Apocalypto Bewertung 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%