Walk the Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 131 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Werde mir den Film auch nächstes Wochenende ankucken. Eigentlich interessiere ich mich nicht so für solche Filme. Aber die Musik von "The King of Country"Johnny Cash" fand ich schon immer geil, und Joaquin Phoenix soll ihn ja sehr gut spielen! Deswegen steht einem Besuch nix im Wege!

      @Metall
      Da du ihn schon gesehen hast: Ist der Film auch schön spannend? =)
      @Samo
      :tlol:

      Du ich wahr ja total enttäuscht, da war überhaupt keine Spannung! Johnny Cash hätte z. B. Jazz Musiker werden können, gegen Ende. Das wäre eine tolle Wendung gewesen. Oder wenn bei seinem Gefängniskonzert eine Revolte ausgebrochen wäre mit Massenflucht...aber so... :nono: :nono: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Muss mal sagen, dass mich der Film nie sonderlich interessiert hatte. Ich wurde erst auf ihn aufmerksam, als er die Golden Globs einkassierte und für ganze 5 Oscars ins Rennen geschickt wird! 8o Dann auch die ganzen Trailer im Fernsehen. Ich wusste nicht einmal, dass meine kleine, süsse und knuddelige Reese Witherspoon im Film mit an Board war :goodwork: Jedenfalls habe ich einen Clip gesehen und der hat mich ziemlich umgehauen. Die Musik ist sowieso klasse. Werde ihn mir demnach auch in den nächsten Tagen ansehen und ich freu mich wie die Sau auf diesen Film! :]
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von carmine
      Muss mal sagen, dass mich der Film nie sonderlich interessiert hatte. Ich wurde erst auf ihn aufmerksam, als er die Golden Globs einkassierte und für ganze 5 Oscars ins Rennen geschickt wird! 8o


      Jaja das sind mir immer die richtigen Filmfans... erst einen Film nicht beachten und sich nicht für interessieren und wenn er dann irgendwelche Preise bekommt, dann muss es ja aufeinmal ein Spitzenfilm sein... :nono: :D ;)
      Original von Das Metall
      Original von carmine
      Muss mal sagen, dass mich der Film nie sonderlich interessiert hatte. Ich wurde erst auf ihn aufmerksam, als er die Golden Globs einkassierte und für ganze 5 Oscars ins Rennen geschickt wird! 8o


      Jaja das sind mir immer die richtigen Filmfans... erst einen Film nicht beachten und sich nicht für interessieren und wenn er dann irgendwelche Preise bekommt, dann muss es ja aufeinmal ein Spitzenfilm sein... :nono: :D ;)


      Jepp - seh ich auch so :freaky:

      Leider läuft der Film bei uns auf dem platten Land erst ab Donnerstag - komisch eigentlich - normalerweise haben die bei uns jeden ordentlichen Film zur Premiere....

      Aber ich werd ihn dann auf jeden Fall gucken !

      Aber bitte nicht die Spannung nehmen - ich glaube ja das es noch nen interessanten Storytwist geben wird..... z.B. das Johnny Cash zusammen mit Elvis in einem Altersheim gegen eine Mumie kämpft und nebenbei die beiden die eigentlichen Stimmen von Milly Vanili (wurden die so geschrieben?) waren.... :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Man nehme doch nur mal den wenig beachteten Bubba HoTep oder Kiss Kiss Bang Bang - Beides klasse Filme (auch wenn ich Kiss Kiss Bang bang noch nicht gesehen hab - die Kritiken sind doch mega)

      Aber manche brauchen erst Preise um in einen Film zu gehen.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ich ka.. auf preise, kann diese sowieso selten nur nachvollziehen. aber Walk the Line wollte ich sowieso noch sehen, ob der nun hier oder sonstwo großen eindruck hinterlässt; anders war es damals auch nicht mit Kiss Kiss Bang Bang =)

      das sind einfach filme, wo man förmlich den mythos, der dahinter steckt, im kinosaal einatmet und in seinen adern pulsieren lässt ( hier beziehe ich mich nicht auf KKBB ;) )
      Original von Das Metall
      Original von carmine
      Muss mal sagen, dass mich der Film nie sonderlich interessiert hatte. Ich wurde erst auf ihn aufmerksam, als er die Golden Globs einkassierte und für ganze 5 Oscars ins Rennen geschickt wird! 8o


      Jaja das sind mir immer die richtigen Filmfans... erst einen Film nicht beachten und sich nicht für interessieren und wenn er dann irgendwelche Preise bekommt, dann muss es ja aufeinmal ein Spitzenfilm sein... :nono: :D ;)


      Du hast vergessen den Rest zu zitieren. Du beziehst dich nur auf den Satz mit den Preisen! :grins: Ich wusste nie, was Walk The Line für ein Film sein soll. Ich wusste, es sei ein Musikfilm, aber über wen, keine Ahnung. Nach den Golden Globs sah ich im Fern immer mehr Kurztrailer und einen Clip. Und dann wusste ich erst, um wen es sich handeln wird und ich fand die Trailer sehr schön. Eben einen klasse Clip im Fern gesehen und ich bin schon ein kleiner Reese Witherspoon Fan! :grins: Bis dahin habe ich NICHTS vom Film gelesen oder gesehen. Keine Bilder, keine Darstellerliste, einfach nur null! Ich habe nie in Erwähnung gebracht, dass ich den Film spitze finden werde, nur weil er Preise einkassiert. Da haben schon einige Filme Preise gewonnen, die mich noch immer nicht interessieren... :nono: :D ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Endlich, ENDLICH wieder ein Film auf den ich mich richtig freue, und der die 30 Kilometer bis zum Kino echt wert ist =)

      Einen Film über einen meiner Lieblingskünstler darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen, um so besser wenn die Darsteller, was ja anscheinend der Wahrheit entspricht, richtig klasse sind... und wenn man einen gleichgesinnten dabei hat... wer kennt sonst schon noch Johnny Cash bei uns? :(

      Also, am Wochenende erfahrt ihr dann von mir ob er mir gefallen hat... ich hoffe nicht sagen zu müssen "I hung my Head" :hammer:
      also war vorhin drinne und er hat mir ja dermaßen gefallen!! ich fand die ganze geschichte total gut umgesetzt und die gesangeinlagen waren natürlich auch der hammer!! witzigste szene fand ich, als
      Spoiler anzeigen
      die band bei der probe sich total zulaufen lassen hat und die ganzen bierflaschen neben der mülltonne zerscheppert lagen und johnny vom stuhl fiel. ;)

      sehr amüsant!
      Original von Das Metall
      Hat jemand eigentlich zufällig die Columbo Folge auf Video/DVD in der Johnny Cash als Mörder mitwirkt?! "Schwanengesang" heißt die Episode. Bitte melden. :]


      Kommst du leider ein bißchen zu spät mit. Habe ich lange Zeit auf Video gehabt. Ist wie meine anderen Cassetten in den Müll gewandert.
      War aber eine geile Folge.
      Columbos letzte Worte zu Cash: "Wer so eine gute Musik macht, kann nicht ganz schlecht sein" :goodwork:
      Ich habe den Film auch gestern im Kino gesehen und bin total begeistert!
      Walk the Line ist wirklich ein herrlicher Film über die frühen Jahre des Rock 'n Roll. Joaquin Phoenix ist absolut überzeugend, er singt fantastisch und es hört sich wirklich fast wie Johnny Cash an. Auch die Performance auf der Bühne ist absolut überzeugend, genauso wie Reese Witherspoon. Die beiden harmonieren richtig vor der Kamera. Der Film ist durchweg wirklich toll gemacht und wies auch keinerlei Längen auf, im Gegensatz zu anderen Biographie-Verfilmungen wie "The Aviator".
      9/10 Heiratsanträgen
      So gestern gesehen und was soll man dazu noch sagen? Der Film ist nahezu perfekt, Es kommt keine Sekunde langeweile auf und die Hauptdarsteller sind sowieso der hammer! Besonders Joaquin Pheonix ist der wahnsinn! Manchmal merkt man gar nicht das er selber singt, weil er das einfach so perfekt macht! Wenn der keinen Oscar kriegt weiss ich auch nicht was da los ist! Wird sofort auf DVD geholt wenn der draussen ist! Das einzig negative war das der Film zu kurz ist! Ich dacht mir am Ende nur, schade das er schon aus ist! Meiner Meinung nach hätter der noch ne Std. länger gehen können! Da sowas bei mir selten vorkommt gibts absolut verdiente

      10 von 10 Rings of Fire
      War heute auch im Kino. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Film. Trotz einer Lauflänge von über zwei Stunden kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Ich hätte mir allerdings anstelle der einen oder anderen Live-Szene noch ein bissel mehr auf der zwischenmenschlichen Ebene gewünscht (das Verhältnis von Cash zu seinen Bandkollegen, die all die Jahre mit ihm verbracht haben, wurde z.B. kaum beleuchtet). Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
      Was bleibt ist ein eindrucksvolles Portrait eines Künstlers und der Zeit in der er berühmt wurde. Die klasse Leistung von Joaquin Phoenix wird allerdings noch übertroffen von einer unglaublich toll agierenden Reese Witherspoon, der ich eine solche Leistung eigentlich nicht zugetraut hätte. Auch Robert Patrick habe ich noch nie so gut gesehen. Ich kann immer noch kaum glauben, dass Joaquin und Reese alle Songs selber gesungen haben. Absolut klasse Leistungen.
      Werde mir den Film auf jeden Fall später auf DVD zulegen und dann nochmal intensiv anschauen. Bis dahin ...

      8 v. 10 Feuerringen
      Ebenfalls 8/10 Rings of fire

      Grossartiger Film, der aber zuviel Show und zuwenig Life von dem Man in black zeigt.
      Schauspielrerische Leistung überwältigend (vorallem in Anbetracht des Gesangs), Film an sich sehr gut. Jedoch kam ein Jahr zuvor bereits ein anderes Musiker Biopic heraus dass die Messlatte sehr hoch angesetzt hat (Ray) und da mag WTL nicht ganz heran.
      Trotzdem sehr guter Streifen.
      Signatur lädt...