True Romance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich hab mir den film gestern nochmal angeguckt. Ich weiß nicht warum aber ich wusste NIX mehr von diesem film, hab ihn irgendwie komplett aus dem meinem kopf gelöscht - warum weiß ich aber irgendwie nicht.

      Man merkt dem film an jeder stelle an das er aus der feder von QT stammt, ein wirklich klasse film mit super darstellern (auch wenn der ein oder andere viel zu kurz kommt) und tollen dialogen. Eine gewisse brutalität ist natürlich wie in jedem Tarantino auch drin :hammer:

      Christian Slater in seiner vllt besten Rolle und die weibliche hauptrolle (mir fällt ihr name gerade nicht ein) ist super sexy :hammer:



      Eine schönere bzw bessere DVD version wäre hier wirklich sehr von vorteil.

      Der film bekommt von mir auf jedenfall

      10/10 Kokapacks :hammer:
      "True Romance" auch schon gesehen, ein Kultfilm, die Dialoge sind wieder mal herrlich geschrieben, man merkt das Tarantino hier seine Finger im Spiel hatte. Christian Slater spielt Toll, ich weiss nicht wie der Mann seine Karriere mit einem Uwe Boll-Film zerstoeren konnte, echt Schade. Der Film ist auch noch gefuellt mit Stars in Nebenrollen, Brad Pitt, Val Kilmer, Dennis Hopper, Brad Pitt, Gary Oldman, Samuel L. Jackson, die alle gewohnt Klasse spielen, vorallem der Auftritt von Brad Pitt als Floyd. 10/10.
      Hab TR nun auch schon vor einiger Zeit gesehen und bin nicht sehr angetan. Das Drehbuch ist überdeutlich von Tarantino, mir wäre in dem Fall lieber gewesen, wenn er es selber verfilmt hätte. Zwischendurch gab es doch einige langweilige Stellen und Christopher Walken kommt viel zu kurz. Christian Slater ist auch nicht unbedingt die Idealbesetzung.

      6,5 / 10
      Heute mal nach langer Zeit wieder gesehen .
      Find den Film sehr gut - hat ein paar sehr schöne und coole Szennen . Damals , vor Pulp Fiction und dem ganzen Neo Gangster Genre war der Film halt viel beeindruckender - und diesmal wirkte er halt ein wenig "normaler" als früher .
      Aber trotzdem ist das ein spitzen Film , dem aber ein wenig mehr dieser Liebesgeschichte sicher gut getan hätte . Kam mir so vor als wüsste der Film nicht so recht auf was er sich festlegen soll - Ein klein wenig verträumter , hätte er nach meinem Geschmack sein können - Ich find aus diesem Bonnie und Clyde Ding wurde einfach nicht genug rausgeholt - und die Beziehung zwischen Slater und Arquette , kam ab der Hälfte fast zum Stehen , worauf der Film eigentlich aufbauen wollte .
      Aber dafür bekommt man halt sehr atmosphärische andere Abstecher in die Mafia- Film- und Polizeiwelt - Das Gespräch zwischen Hopper und Walken ist einfach gigantisch - Ich liebe diese Szenne .
      Der ganze Film hat seine eigene Stimmung und wird wunderschön untermalt von der Musik von Hans Zimmer .
      Und schon allein wegen dem Haufen an Stars sollte man den Film kennen - die überigens alle sehr gut spielen .

      8.5/10 Pkt.
      Vor ein paar Tagen habe ich mir die Neuauflage von Kinowelt zugelegt da mir der Film noch in meiner Sammlung fehlte und ich ihn auch schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen habe.

      True Romance ist nach wie vor eines der blutigsten Roadmovie das ich kenne und auch liebe. Zu recht genießt der Film den Ruf eine moderne Neuauflage des Klassikers Romeo und Julia zu sein.

      Der Streifen bietet eine ausgefallene Story, schräge Typen, klasse (und damals unverbrauchte) Darsteller, coole Mucke und einen bitterbösen Humor. Trotz alle dem, oder gerade deswegen wurde er kein kommerzieller Erfolg.

      Quentin Tarantinos Handschrift (Drehbuch) ist unverkennbar, man merkt das hier ein Filmliebhaber am Werke war. Mit Zitaten gespickt und elegant geklauten Szenen schafft er es, hier etwas vollkommen Neues erschaffen. Schade das sein ursprüngliches Ende nicht den Weg in die endgültige Fassung geschafft hat, dennoch kann man mit dem Finale von Tony Scott durchaus gut leben.

      Zu den Darsteller muss ich wohl nichts weiter sagen, hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand und wenn es auch nur für einen Kurzauftritt ist. Die Dialoge/Wortduelle z.B. zwischen Slater und Oldman, oder Walken und Hopper sind schon fast legendär. Ach ja, Patricia Arquette war/ist einfach nett anzusehen.

      Ebenfalls empfehlenswert ist der Soundtrack auf dem sich mitunter Songs von Soundgarden und Nymphomania (Puff-Szene) befinden. Das Stück "You'rr so cool" vom Score (Hans Zimmer) bekommt man auch nur noch sehr schwer aus den Ohren und dürfte wenn auch unbewusste jeder schon einmal gehört haben.

      Fazit:
      True Romance ist ein blutiges Roadmovie von und mit vielen Bekannten Gesichtern.

      8+/10
      Also ich bin grad positiv überrascht. Ich habe diesen Film bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Ich wusste das er gut ist, sogar das er sehr gut ist, aber er ist nahezu genial. Es war fast so als ob ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Ich konnte mich an so gut wie nix mehr erinnern. Eigentlich war nur der Showdown im Hotelzimmer noch in meiner Erinnerung. Selbst das Ende hatte ich überhaupt nicht mehr vor Augen. Aber wen wunderts bei nem Tarantino Streifen.

      Eine wirklich gute überzeugende und durchdachte Story. Wahnsinns Dialoge und absolut genial agierende Schauspieler. Mir war auch gar nicht mehr bewusst wieviele 'Stars' dort mitspielen. Brad Pitt hatte ich zum Beispiel gar nicht mehr auf den Plan. Vor Christopher Walken kann man sich nur verneigen, wirklich schade das der ein oder andere Auftritt so klein war, da konnte man gar nicht genug von bekommen.

      Der Score ist auch sehr gelungen, vor allem das Haupttheme. Das nächste Mal werde ich mit Sicherheit nicht wieder 10 oder mehr Jahre vergehen lassen, bis ich den Film wieder schaue.

      9,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Nachdem ich ihn Ende der 90er zu nem Viertel sah und ihn da schon interessant fand war es heute an der Zeit ihn mir endlich auf DVD zu kaufen.

      Echt ein cooler Film, Tarantinos Dialoge sind wie immer der größte Reiz an der Sache und natürlich die wunderbar überzeichneten Figuren.

      Richtiger Kult. Toni Scott fast das ganze in einer wunderbaren Atmosphäre auf und Hans Zimmers Score ist einzigartig gut! :goodwork:
      Mir gefällt das irreführende Main Theme sehr, es lässt den Zuschauer in dem Glauben dass es sich hier hauptsächlich um einen modernen Liebesfilm handelt, bis das Geschehen dann seinen Lauf nimmt :grins:


      Auch wenn Tarantino ihn nicht inszeniert hat ist dies wieder ein Schmückstück unter den Tarantino Movies.


      Ich verleihe 9 von 10 Augenklappen :goodwork:
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Hab den Film als Geschenk von Elmariachi erhalten und kannte ihn vorher noch nicht
      "Asche auf mein Haupt"

      Nun Ich versuche nicht mehr zu erzählen als nötig.
      Da ich nicht zu viel vom Film verrate,sind die Wendungen umso überraschender.
      Dieser Film ist nicht nur ein wahre Pracht an guten Dialogen,Schauspielern, Gewalt und einer Prise Humor, sondern,wie es der Name schon verrät,eine romantische Liebesgeschichte.Den Cast find ich sensationell gut zusammengestellt.
      Dieser Streifen ist ,jedem ,der ihn noch nicht kennt wärmstens zu empfehlen.
      9/10 Punkten :goodwork:

      Übrigens ,täusche ich mich,oder is das Brad Pitt als Kiffer in einer Nebenrolle?.
      :stern:
      Ich muss den Film auch mal wieder ansehen, habe leider nur die ungeschnittene Fassung von Laser Paradise, die Deutsche Tonspur hat zwar DTS aber sehr Schlecht abgemischt.Die Schauspieler die Tony Scott für diesen Film gewinnen könnte fand ich schon damals klasse, allen vorweg Christopher Walken als Vincenzo Coccotti oder Gary Oldman als Drexl Spivey.Eine Frage habe ich, taugt die Special Edition von EuroVideo die 2009 auf den Markt kam etwas?.Die erste Auflage der Edition hatte einen Pappschuber aber mittlerweile hat sie das Ab 18 Logo drauf und wird ohne Schuber angeboten.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]