Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest - Fluch der Karibik 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 877 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BallisticSpinal.

      Original von kodexe
      Also meint ihr nun das es eine längere Fassung geben wird? Oder nicht?

      MfG kodexe


      Denke eher nicht, auch ist der Film schon so lang genug wüste auch nicht was man da noch länger machen sollte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von MacReady
      Das könnte an der PALkonventierung liegen. Im Kino läuft ein Film mit 24 Bildern die Sekunde, auf DVD (im Pal Format) mit 25 Bildern.

      Kino: 217500 Einzelbilder
      PAL DVD: 217440 Einzelbilder

      Der Unterschied in der Einzelbilderanzahl ergibt sich da ich nur die angegebenen Minuten und nicht die exakten Sekunden zur Verfügung hatte.

      Also meiner Meinung nach ist die DVD ungeschnitten.

      Sollte ich falsch liegen mit meiner Annahme bitte ich um Korrektur. ;)


      Da hatte der Mac auf der voherigen Seite doch schon eine treffende Antwort gegeben! ;)

      Habe den Film im Kino und auf DVD gesehen. Beide Versionen sind definitiv gleich!

      Ja, hatte mir ihn jetzt nochmal auf DVD angeschaut und muss die Meinung derer teilen, die behaupten, das der erste Teil besser war.

      Die Effekte im 2. waren natürlich unglaublich, doch es war einfach nicht spannend genug. Die Fortsetzug wollte irgendwie zu komisch bzw. lustig wirken.

      @ mondsuechtiges & Professor Chaos,

      haben das schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht.

      Naja, mal schauen was der 3. mit sich bringt.

      naja ich findes es shr komisch star war 14-6 sind auch eine triologie aber auch sehr eigenständig.

      fluch der karibik ist in meinen augen keine triologie .
      der erste war abgeschlossen mit einen plot der mehr oder weniger orginell war alles drin aber von allen zuwenig. schaut mal den film piraten mit walter matthau oder dotterbart . wobei die piratenbraut aufrund der elemente flopte.

      als teil 2 von fdk kam wollte man gott will eine triologie und schlachtete lediglich(kompas und wills vater da raus) was aus der schwarzen frau am board der prl wurde wurde nie gesagt.

      und dann wurde gedreht ohne das ein script fertig war einfach auch gut glück keine dein film ohne eigendlichen höhe punkt . fast wirkt es wie als wollten die einen 4stunden film drehen und am ende merktman man der anfang ist doch nicht so gut.

      teil 1 kam mir mehr vor wie monkey island und sowas hätte ich mir auch für teil 2 gewünscht da der teil 2 plot kaum fesset. er besteht als guten scenen aber auch too much

      der kampf um die truhe ist doch sinnlos und hat keine sinn.

      will der mit den kraken eine eigene route aufmachen?


      es fehlt fdk2 und 3 vielleicht an einen richtigen schatz, gegner, und andere bödse normal piraten.

      mal sehn was bei teil 3 ruskommt schlimmer als alle gegen alle kann es doch nicht werden
      Also wird es definitiv keine längere Filmfassung in diesem Sinne geben !?
      Bis auf vielleicht nochmal eine Edition wo mehr Extras enthalten sein werden !?

      Wenn das der Fall ist und amazon.de mir die Gutschrift der 7,05€ geben würde...
      Dann wäre ich damit zufrieden und könnte meine DVD öffnen und auch anschauen ~sry~
      Ansonsten müsste ich ja mal bald amazon.de die DVD zurück senden *kotz*

      MfG kodexe :crazy2:
      greetz, kodexe

      Original von kodexe
      Also wird es definitiv keine längere Filmfassung in diesem Sinne geben !?
      Bis auf vielleicht nochmal eine Edition wo mehr Extras enthalten sein werden !?




      Definitiv ist ja heute gar nix mehr...Könnte mir gut vorstellen, dass Disney nachdem der 3. Teil im Kino gelaufen ist eine Box mit allen 3 Filmne herausbringen wird. Was da jetzt im Endeffekt drauf sein wird und ob es überhaupt so eine Box geben wird, kann man jetzt noch gar nicht wissen.

      Naja ich habe Sie heute geöffnet da ich es einfach nicht mehr aushalten konnte und bei einem Preis von 12,94 € denke ich konnte ich kein großen Fehler dabei tun...

      Kann gut sein das es noch eine 3er Edition mit mehr Extras geben wird, wie es auch der Fall bei DCVN der Fall war... Aber mir ist das jetzt egal und nachkaufen werde ich nix.

      MfG kodexe
      greetz, kodexe

      RE: Fluch der Karibik 2

      habe ihn gestern zum zweiten Mal gesehen.

      Und ich muss sagen Jareth hat recht. Orlando und Keira haben keine chance gegen Johnny. Die Handlung ist amüsant und spannend doch ist das ganze um die Truhe doch ein bisschen übertrieben und ich hoffe sehr, dass Teil 3 besser wird.

      Denn Teil 2 kommt an Teil 1 nicht an. Ausser die Musik. Obwohl vieles vom ersten Teil übernommen wurde, sind die neuen Themen wirklich gut.

      Die Effekte sind auch wie schon beim ersten Teil, excellent wenn nicht noch besser ausser die Krake, bei manchen Szenen.


      Zitat: Ein guter Film mit ein paar langweiligen Szenen und der Bösewicht könnte noch böser sein!
      Manchmal geraten wir in eine Sackgasse, manchmal müssen wir Umwege in Kauf nehmen. Doch es gibt immer einen Ausweg wir müssen die Gelegenheit nur nutzen die sich uns anbietet.
      nachdem ich den ganzen hype um den ersten teil nicht wirklich verstanden habe, hatte ich den zweiten teil (und den daraus resultierenden übertriebeneren hype) boykottiert und hatte auch nicht vor dies zu ändern. aus langeweile und dem grund, das der eintritt nur 99cent gekostet hat, habe ich mich dann von freunden in den film leiten lassen. was mir dann geboten wurde, hatte meine schlimmsten befürchtungen noch meilenweit übertroffen. der film hat ein ganz großes problem, nämlich: wenn sie nicht mal gerade sündhaft teure effekte oder einen johnny depp in der szene parat haben, ist nicht mehr viel von seiner substanz übrig. überzeugen will er wohl mit einer fast non-stop "action" die in hohem maße übertrieben, lächerlich und einfach nur schlecht wirkt. die schauspieler, allen voran kiera knightly sind sowas von grottig schlecht und erschrecken mich aufs neue. das man sowas die nachfolger von hollywood größen nennt, ist mir schleierhaft. auch orlando bloom mit seinem möchtegern angespanntem blick nervt, nervt und nervt einfach nur. der einzig akzeptable charakter ist (ohne dem schönheitswahn der depp-anhänger und dem hype um die ach so lustige figur entsprechen zu wollen) captain jack sparrow. leider gottes wurde nun eben durch den ersten teil die rolle als "rolle" oder "charakter" an sich runtergespült und lebt im 2 teil fast nur noch von depp's aussehen und seiner tollpatschig lustigen art. gerade nach dem erfolg des ersten teiles, hat man sich überwiegend bei der rolle darauf konzentriert, worin der grund für den eigentlichen erfolg lag. kommerz!

      wenn ich an die actionlastigeren szenen denke, wird mir ganz übel. sowas übertrieben, überladenes, unfreiwillig ÜBERTRIEBEN komisches hab ich ja seit sehr vielen jahren nicht mehr gesehen. und genau darin lag meiner meinung auch das problem bei diesem film: durch die meist oft lustigen szenen, verliert der film gänzlich seine ernstnehmbare seite und versinkt in einem hollywood-chaos für eine zielgruppe von 11-13 jahren.

      sowas möchte ich bitte nie wieder sehen.
      aufgrund der durchaus gelungenen effekte und einem, trotz solch einer schund-rolle, sehr sympatischen depp, beläuft sich die punktzahl auf

      3/10 punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()