Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest - Fluch der Karibik 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 877 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BallisticSpinal.

      Nachdem mich eine Freundin so angebettelt hat den Film mit ihr anzusehen, obwohl ich Teil 1 eigentlich schon recht langweilig fand, bin ich halt mit reingegangen.

      Die Sets fand ich schon wie bei Teil 1 wirklich super gemacht. Auch die CGI und der Großteil der Schauspieler war wirklich hervorragend (besonders natürlich Johnny Depp), und trotzdem war es jetzt irgendwie nicht so ein super toller Film.

      Ich geb 5 / 10 Wasserrädern
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Sandra
      Davy Jones fand ich auch echt klasse - die Crew von ihm sah mehr als nur genial aus.

      Die Karibik ist wirklich sehr groß - daher finde ich es auch lustig, das sie sich so schnell finden - aber macht ja nichts - ist ja ein Film :)


      Das ist mir auch extrem aufgefallen - und solche Sachen wie das Jack von einer Insel flieht - an Bord eines Schiffes geht und scheinbar schon einige Minuten/Stunden später am anderen Ende der Karibik ist :crazy2:

      Nachdenken darf man nicht viel bei Karibik 2 - dann ist er wirklich unterhaltsam :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      So die neuen Zahlen sind draussen, Fluch der Karibik 2 ist nun der vierterfolgreichste Film aller Zeiten mit weltweitem Einspiel von 972,3 mio. us-dollar, nächste Woche packt er wohl die MIlliarden-Marke und überholt den bis jetzt dritterfolgreichsten Film, nämlich Potter I mit einem Einspiel von 976,5 mio us-dollar! Auf jeden Fall verdient! - yo ho yho und ne Buddel voll rum :goodwork:

      insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
      Ich hätte mir den Film, der massig vielen Werbung wegen, besser erhofft.
      Der zweite Teil ist für mich nur ein ganz normales Sequel geblieben.
      Ich wäre sehr enttäuscht, wenn der 3. Teil jetzt auch nur ein film mit mittelmäßigem Potenzial werden wird.

      6,5/10
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      Wie ich gelesen habe, sind die 972 Mio.$ ein versehnlicher Fehler, es sollen "nur" 962 Mio.$ sein. :freaky: Ok, also ich finde, dass der Film einen solchen finanziellen Erfolg nicht verdient hat, aber ok. Die Milliarde ist kein Problem mehr und er wird auch den Rekord ,,Der Film, der am schnellsten die Milliarde erreicht hat" brechen. Nun muss man sich schon die Frage stellen, ob er auch Herr der Ringe 3 vom 2. Platz runterschmeissen kann und somit nach Titanic der weltweit erfolgreichste Film wird. Es wäre durchaus realistisch, denn vor 2 Wochen hat Fluch der Karibik 2 den 3. Teil der Herr der Ringe Filme international hinter sich gelassen. Nach Woche 8 hatte Herr der Ringe 3 knappe 544 Mio.$ international. Fluch der Karibik steht bei 554 Mio.$. Das wären also 10 Mio.$ Abstand und vor einer Woche waren es noch 6. Wird ein hartes Kopf-an-Kopf rennen, denn Fluch der Karibik 2 muss doch noch immer in Italien anlaufen, wo man mit 40+ Mio.$ rechnen kann. Ausserdem müsste der Film international "nur" 30-40 Mio.$ weniger einspielen, um Herr der Ringe 3 vom 2. Platz der erfolgreichsten Filme überhaupt zu kicken, denn in den USA hat Sparrow diesen um die erwähnte Summe getoppt bzw. wird es noch! Ich persönlich würde es schade finden, wenn Herr der Ringe 3 den Platz abgeben müsste. Fluch der Karibik 2 nach Titanic der eventuell erfolgreichste Film aller Zeiten? Hmmm... :grins:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von carmine
      Wie ich gelesen habe, sind die 972 Mio.$ ein versehnlicher Fehler, es sollen "nur" 962 Mio.$ sein. :freaky: Ok, also ich finde, dass der Film einen solchen finanziellen Erfolg nicht verdient hat, aber ok. Die Milliarde ist kein Problem mehr und er wird auch den Rekord ,,Der Film, der am schnellsten die Milliarde erreicht hat" brechen. Nun muss man sich schon die Frage stellen, ob er auch Herr der Ringe 3 vom 2. Platz runterschmeissen kann und somit nach Titanic der weltweit erfolgreichste Film wird. Es wäre durchaus realistisch, denn vor 2 Wochen hat Fluch der Karibik 2 den 3. Teil der Herr der Ringe Filme international hinter sich gelassen. Nach Woche 8 hatte Herr der Ringe 3 knappe 544 Mio.$ international. Fluch der Karibik steht bei 554 Mio.$. Das wären also 10 Mio.$ Abstand und vor einer Woche waren es noch 6. Wird ein hartes Kopf-an-Kopf rennen, denn Fluch der Karibik 2 muss doch noch immer in Italien anlaufen, wo man mit 40+ Mio.$ rechnen kann. Ausserdem müsste der Film international "nur" 30-40 Mio.$ weniger einspielen, um Herr der Ringe 3 vom 2. Platz der erfolgreichsten Filme überhaupt zu kicken, denn in den USA hat Sparrow diesen um die erwähnte Summe getoppt bzw. wird es noch! Ich persönlich würde es schade finden, wenn Herr der Ringe 3 den Platz abgeben müsste. Fluch der Karibik 2 nach Titanic der eventuell erfolgreichste Film aller Zeiten? Hmmm... :grins:


      Also Platz 3 ist eigentlich schon gebongt. "Harry Potter und der Stein der Weisen" muss sich wohl in 1-2 Wochen dann mit Platz 4 zufrieden geben.
      Platz 2 wird wohl schwierig...ist aber machbar. Wenn er sich weltweit weiterhin gut hält müsste das wohl möglich sein. :) Mich würde es freuen, da ich die ganze Manie rund um Frodo & Co. nicht so recht verstehen kann...
      Nur die Titanic wird wohl unerreichbar bleiben...(aber das eh für alle Zeit! ;) )
      Also ich weiss nicht.. Der erste Film ist einfach genial gewesen und hab ihn nach meinem Kinobesuch noch 3-4 mal auf DVD gesehen und es wurde nie langweilig... Der zweite hmm... Also ich ging nach den Trailern und dem Rieseneinspiel ziemlich verspätet ins Kino da ich ja noch im Urlaub war.. Vorallem hakts dieses mal an der Story.. Die ist einfach zu komplex also passt in so einen Film nicht rein und sie ist auch unsinnig im 1. Teil war es zwar auch so aber dennoch unterhaltsam.. Mann hat versucht es wie im 1. Teil zu machen, jeder der Charaktere hat ein HZiel und braucht den anderen um es zu erreichen aber im 1. Teil war dass alles klar hier ist es komplex und ich will bei so einem Film nicht mitdenken sondern abschalten und den Blockbuster der da läuft genießen..

      Der Bösewicht Davey Jones ist zwar kein schlechter Bösewicht aber Cpt. Barbossa war um einiges sympatischer und besser.. Irgendwie muss man auch sagen dass Depp hier eigentlich im Gegensatz zum 1. Teil vernachlässigt wurde also irgendwie hatte er weniger Szenen als im 1. Teil oder kam mir dass nur so vor?? Naja umso öfter zischte dann Orlando Bloom ins Bild ein Schauspieler den ich sehr schätze und der hier seine Sache wieder mal gut macht ich mein sein Charakter ist leider nicht so interessant wie der von Sparrow und auch das hier sein Vater mit ins Spiel kommt konnte nix dran ändern denn die Vater-Sohn Beziehung wurde hier ja mal garnicht aufgegriffen wirkte alles zu oberflächlich..

      Jack Sparrow war hingegen wieder mal ein gewaltiges Plus.. Johnny Depp ist ein begnadeter Schauspieler und dass ist seine Paraderolle also die Mimiken die er hier wieder einmal zeigt sein Schauspiel, wie er läuft, seine Gestiken alles ist genial.. Den Score fand ich einen kleinen Tick besser als bei Teil 1 was sicherlich an Hans Zimmer liegt und die Effekte sowie Kostüme waren wieder einmal klasse also da müssten Oscarnominierungen her.. Make Up war sogar noch besser da hat sich der Film den Oscar sogar verdient.. Der Humor - auch wenn dieser bei Teil 1 besser war - hat erneut gestimmt aber dass hat auch gedauert.. Während der 1. Teil von Anfang bis Ende unterhaltsam war, musste man hier warten bis der Streifen in Fahrt kommt..

      Das Ende war hmm irgendwie ziemlich komisch.. Zum einen fand ich es wirklich dumm
      Spoiler anzeigen
      das Sparrow stirbt und Elizabeth mann hatte ich da einen hass auf sie aber das ist halt POTC ein Fantasyfilm
      .. Ganz zum Schluss dann kam alles anders denn als
      Spoiler anzeigen
      das bekannte Gesicht von Geoffrey Rush als Cpt. Barbossa auftauchte hatte ich ein Glücksgefühl im Bauch dass hat mich einfach gefreut und diesen Mann im 3. Teil wieder zu sehen wird klasse...


      Joa was soll ich machen?? Was kann man hier vergeben?? Wegen der schwachen Story und dem Humor der bei Teil 1 besser war, gibts Abzüge.. Ich hoffe Teil 3 wird besser und bildet einen guten Abschluss.. Teil 1 kratzte bei mir noch die 9er Marke aber hier vergebe ich Dank des genialen ersten Teils gerade noch 7,5...

      Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl - 8,5-10 :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:
      Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest - 7,5-10 :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      1'000'000'000 $ Marke erreicht ...!!! :hammer:

      Click

      Zwar unverdient, wie ich finde, aber egal...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Noch nicht ganz... Fluch der Karibik 2 muss noch immer in Italien anlaufen und da werden sicherlich auch noch die ein oder anderen Milliönchen in die Kassen wandern..! ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Juhu! :hammer: Endlich ist die Mrd-Grenze geknackt. :hammer:

      Ob es noch zu Platz 2 reicht? :gruebel:

      Also aus Italien kann man wohl auch noch ca. 30 - 40 Mio. erwarten und aus dem Rest der Welt kommt auch noch ein bisschen was zusammen. (Allein in de USA könnten es nochmal weitere 10 Mio. werden)

      Also das Potential, "Herr der Ringe 3" von Platz 3 zu verdrängen ist da, aber es wird sicher eine ganz knappe Geschichte. :gruebel:

      Wir werden sehen! :)
      Hab noch nichts über die news gefunden.

      "Fluch der Karibik 2" ab 7. Dezember auf DVD!

      Wie Buena Vista nun bekannt gab, wird Fluch der Karibik 2 bereits am 7. Dezember die DVD-Händler-Regale aufsuchen. Dabei dürfen Sie sich auf eine abgespeckte Einzel-DVD und eine 2-Disc-Special Edition freuen, die mit allerhand Bonusmaterial bestückt sein wird.

      Nähere Angaben zu technischen Infos und DVD-Extras sind derzeit jedoch noch nicht bekannt.

      quelle

      RE: Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

      gestern endlich auch angesehen.
      dass der Film die Milliarden-Grenze gesprengt hat, ist der Wahnsinn. aber für mich nicht so agnz nachzuvollziehen. es ist kein schlechter Film, aber gemessen am ersten Teil (und das tut man nun mal), kann der nicht mehr so ganz mithalten. irgendwie fehlt mir da was. aber was? :gruebel: es sind wieder die selben Actors am Start: der Depp is in seinem Element wie nie, Knightly ist süß wie immer (obwohl hier ihre Rolle doch sehr unbedeutend daher kommt) und Bloom halte ich für austauschbar, macht aber trotzdem nix falsch (wie in Teil 1). die Gags ham gesessen (musste sehr lachen) und die Effeke
      Spoiler anzeigen
      die Krake, der Kraken (sucht euch was aus)
      waren nahezu gigantisch. auch die Kreativität an Monstern ist hier echt nicht zu kurz gekommen. gerade unser Bösewicht war schlichtweg genial. dies ist auch der Grund zu diesem Film ins Kino zu gehen. man bekommt, was man erwartet aber irgendwie auch wieder nicht. mir fällt das jetzt schwer in Worte zu fassen. vielleicht war es das offene Ende? zudem haben es die Mittelteile einer Triologie immer scher, weil sie häufig weder Fisch noch Fleisch sind.
      ich werde den Film früher oder später auf DVD sehen. da denke ich nochmal drüber nach.

      vorerst 7/10 Knochen

      RE: Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

      Original von mondsuechtiges
      irgendwie fehlt mir da was. aber was? :gruebel: es sind wieder die selben Actors am Start: der Depp is in seinem Element wie nie, Knightly ist süß wie immer (obwohl hier ihre Rolle doch sehr unbedeutend daher kommt) und Bloom halte ich für austauschbar, macht aber trotzdem nix falsch (wie in Teil 1). die Gags ham gesessen (musste sehr lachen) und die Effeke
      Spoiler anzeigen
      die Krake, der Kraken (sucht euch was aus)
      waren nahezu gigantisch. auch die Kreativität an Monstern ist hier echt nicht zu kurz gekommen. gerade unser Bösewicht war schlichtweg genial. dies ist auch der Grund zu diesem Film ins Kino zu gehen. man bekommt, was man erwartet aber irgendwie auch wieder nicht. mir fällt das jetzt schwer in Worte zu fassen. vielleicht war es das offene Ende? zudem haben es die Mittelteile einer Triologie immer scher, weil sie häufig weder Fisch noch Fleisch sind.
      ich werde den Film früher oder später auf DVD sehen. da denke ich nochmal drüber nach.

      vorerst 7/10 Knochen


      ging mir komischerweise genauso..auch ich ging mit so einem gefühl aus dem kino..und konnte nicht in wort fassen ,warum ich teil 1 wesentlich besser finde als teil 2, obwohl der film nicht schlecht ist...evtl. liegst du mit der mittelteil-theorie richtig...unter umständen liegt es auch an der story.

      teil 1 hatte den überraschungeffekt..man erwartete eine 0815-mainstream-gurke und auf einmal wirbelt da ein angetuckter johnny depp im besten anarcho-style durch den film...das besondere an teil1 was das ungezwungene voranpeitschen der in sich völlig schlüssigen story, in der die eingenutz-orientierten figuren immer tiefer in den schlamassel gerieten, und die grenzen, wer eigtl. auf welcher seite steht, völlig verwaschen waren. denn eigtl. hatte jede partei eigene interessen ,die mit denen der anderen kolidierten..dieses permante bäumchen-wechsel-dich-spiel gepaart mit theorien wie "der feind meines feindes ist mein freund" und "wer solche freunde hat, braucht keine feinde" waren äußerst amüsant an zu sehen.

      bei teil 2 kriegt man genau das selbe, bloß alles mehr...mehr johnny depp-getucke, alle freunde aus teil sind wieder am start und das bäumchen-wechsel-dich-spiel wird an die spitze getrieben (siehe fechtszene)..aber..die story ist nicht mehr schlüssig..die handlung wirkt gewollt und konstruiert..die handlung gibt nur noch vor, ungezwungen voranzupeitschen, da ja jeder wieder mal seinen eigennutz verfolgt..aber hier musste durch etliche nebenstories der eigennutz jedes akteuren erstmal aufgebaut werden, um wieder den zustand aus teil1 herzustellen..

      naja..etwas wirr, ist wohl doch eher deine "weder Fisch noch Fleisch"-theorie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()

      soooo, habe eben eher per zufall die dvd beim heimischen media markt entdeckt. für ganze 9,90€ bekommt man die single-disc, für 14,90€ die doppel-dvd. finde ich unglaublich, dachte schon ich müsste ein jahr warten bis die dvd billiger wird, aber so hab ich gleich zu geschlagen und mir die single-disc-variante zu gelegt!