Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12.151 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcclane.

      Aber du findest es okay eine Frau dazu zu zwingen allein durch das dunkle Parkhaus zu laufen, oder kleine Kinder, eine größere Strecke zurückzulegen? Dir ist schon klar, dass das der Grund für Frauenparkplätze ist, oder? Sie sind besser ausgeleuchtet und besser überwacht. Ich meine, wenn du zu viel Angst hast, dann kannst du natürlich darauf parken. Ich tue es gewöhnlich nur dann, wenn ich alleine unterwegs bin oder das Parkhaus sehr voll ist. Ansonsten breche ich mir nichts dabei ab ein paar Schritte mehr zu laufen damit sich eine andere Frau sicherer fühlen kann...Oder eben ein besonders ängstlicher Mann.

      swanpride schrieb:

      Oder eben ein besonders ängstlicher Mann.

      Belphegor ist ein besonders ängstlicher Mann. Ich weiß nicht, was ihm so Schmerzen im Leben zugefügt hat, aber ich habe Mitleid mit ihm. Seine einzige Freude im Leben ist der Schmerz anderer Menschen und noch dazu muss er sich mit Statussymbolen und der Zugehörigkeit von Gruppierungen bedecken um seinen Schmerz nicht zeigen zu müssen. Ich meine das ganz ernst: Der Kerl tut mir leid.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Winnfield schrieb:

      Frauenparkplätze tangieren die Gleichberechtigung aber überhaupt nicht, du darfst ja gerne dort parken, wenn du willst, ist ja nicht verboten, wirst aber zurecht schief angesehen. Gerade wegen der Entwicklung der letzten Jahre (Silvester in Köln etc) sind diese Parkplätze unabdingbar.


      Und genau das mit dem schief angesehen darf ja nicht sein. Warum auch? Ist ein normaler Parkplatz wie jeder andere auch. Zudem rede ich eher vom Parkplatz vorm real wo die Supermamis auf Pole Position parken damit ihre verzogenen Gören ja keinen Meter laufen müssen. Ne da ist null komma null Verständnis bei mir. Genauso in modernen Parkhäusern mit viel Licht wo der Parkplatz direkt gegenüber dem Treppenhaus ist. Da kann jede Frau auch 1-3 Parkplätze weiter parken. Weil das hat nichts mit Schutz zu tun sondern einfach nur mit Bequemlichkeit. Bei alten, dunklen Parkhäusern ohne Sicherheitstechnik bin ich bei dir. Da kann man auch mal nen Auge zudecken. Aber von denen gibts nicht mehr so viele bzw. zumindest ich fahre kaum noch in solche Bretterbuden wo ich mir meine Felgen versauen könnte.

      Jetzt sind wir hier aber schon gut OT wenn man bedenkt das es um Fussi geht =O

      Belphegor schrieb:

      mcclane schrieb:

      Angenommen Uli Hoeneß hätte einen Schwerbindertenausweis - würdest du ihm den Parkplatz freihalten ? :gruebel:


      Hart. Wirklich hart. Zum Glück ist Uli H. alles aber nicht behindert, weswegen ich wohl nie in diesen Gewissenskonflikt kommen werde. :saint:


      Da du weder ein 'ja' noch ein 'nein' auf meine Frage geben konntest und sagst du müsstet echt noch darüber nachdenken ist schon äußerst bedenklich.
      Also auf gut deutsch würdest du bei jmd den du nicht ausstehen kannst der aber schwerbehindert ist den Platz vermutlich wegnehmen da du so etwas für richtig hälst und dich sowas 'befriedigt'.
      Wow Belphe das ist selbst für dich.. ach was soll ich dazu noch sagen.. Ohne Worte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      Wenn es doch nur eine Frage der Bequemlichkeit ist, warum demonstrierst du dann nicht deine Manneskraft und parkst drei Plätze weiter? Oder noch besser, am anderen Ende des Parkhauses, in der dunkelsten Ecke? (Mal abgesehen davon dass es ohnehin immer sehr viel weniger Frauenparkplätze gibt als Frauen, die sie nutzen wollen...ich kenne nur ein einziges Parkhaus, in dem das anders ist, und da ist es tatsächlich deswegen so eingerichtet, damit der Pförtner den Bereich im Augen behalten kann, weil der Rest des Parkhauses und vor allem das Treppenhaus ziemlich düster und unübersichtlich ist). Ganz ehrlich, wir reden hier über zwei oder drei Parkplätze.
      So mein letztes Statement hierzu weil zu sehr OT aber weil einige gar nicht den Grundsatz verstanden haben und meinen meine Einstellung kritisieren zu müssen aus dem Grund heraus das ich jemanden möglicherweise was will (ja bei Uli wäre es so :winke: ).

      Wir reden hier nicht über Parkplätze sondern Diskriminierung!!! Und da ja alle so offen und tolerant in dieser Welt sind und sich wegen Wording schon aufregen (s. den Spiegel Artikel über PunktPunktPunktFußball) und man mittlerweile verklagt wird, wenn in einer Stellenausschreibungen nicht m/w/d steht (wer legt da eigentlich die Reihenfolge fest :gruebel: ), geht solch eine Diskriminierung gegenüber Männern in der Öffentlichkeit gar nicht. Aber es passiert. Stündlich, täglich, wöchentlich, jährlich. Aber zum Glück sind die entsprechenden Leitsätze dazu ganz klar in der StVO geregelt, weswegen ich mit reinstem Gewissen und ohne schiefe Blicke immer vorne in vorderster Reihe parke wenn denn was frei ist. Weiterer Vorteil: die Parkplätze sind normalerweise einen ticken grösser was heutigen Autos zu Gute kommt. Und ich wurde auch nie angesprochen das das ja nicht Ordnung wäre oder womöglich asozial oder sowas sei. Gut darauf hab ich dann auch die passende Antwort, die ich hier ja auch gebe.

      :nene:

      Was mir hierzu noch einfällt weil die ganze Debatte hier im Forum Kindergarten ist: der Kretsche hat schon recht gehabt, das wir in einer Gesellschaft leben in der man seine Meinung gar nicht mehr teilen darf. Das ist sehr sehr bedenklich und ich bin jemand der sich immer versucht gegen Unterdrückung zu wehren. Aber auch ich muss gestehen das ich öfters die Faust in der Tasche mache um zum Beispiel im Job nicht schief angeguckt zu werden. Traurig ist sowas und sowas kann ganz schnell zu einem Pulverfass in der Gesellschaft führen, weswegen ja zum Beispiel Parteien wie die AFD groß geworden sind. Aber ich glaube das geht hier an der Stelle doch zu weit. Wer aber nicht weiß was ich hiermit meine sollte mal „Stefan Kretschmar Meinungsfreiheit“ googeln. Da kann man selber nur froh sein eben nicht in der Öffentlichkeit zu stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Belphegor schrieb:



      Was mir hierzu noch einfällt weil die ganze Debatte hier im Forum Kindergarten ist: der Kretsche hat schon recht gehabt, das wir in einer Gesellschaft leben in der man seine Meinung gar nicht mehr teilen darf. Das ist sehr sehr bedenklich und ich bin jemand der sich immer versucht gegen Unterdrückung zu wehren. Aber auch ich muss gestehen das ich öfters die Faust in der Tasche mache um zum Beispiel im Job nicht schief angeguckt zu werden. Traurig ist sowas und sowas kann ganz schnell zu einem Pulverfass in der Gesellschaft führen, weswegen ja zum Beispiel Parteien wie die AFD groß geworden sind. Aber ich glaube das geht hier an der Stelle doch zu weit. Wer aber nicht weiß was ich hiermit meine sollte mal „Stefan Kretschmar Meinungsfreiheit“ googeln. Da kann man selber nur froh sein eben nicht in der Öffentlichkeit zu stehen.

      Sry muss jetzt auch noch was sagen zum Offtopic, weil mir dieses verdammte Märchen von der Meinungsfreiheit total auf den Sack geht. Erstes schreibst du doch hier ständig deine Meinung ohne jegliche Konsequenzen. Zweitens Meinungsfreiheit heißt nicht, dass andere deine Meinung annehmen oder akzeptieren müssen. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich auch Widerspruch aber das wollen wohl viele nicht wahrhaben und glauben das ihre Meinung die einzig Wahre ist.
      Tauben-Schei** im Signal Iduna Park!





      Das wäre doch eine Sonderausgabe mit dem Borussen Bernie wert. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Konnte das Spiel nicht sehen aber wenn ich sehe das man schon wieder Weigl in der Abwehr aufbietet habe ich nur noch wenig verständnis dafür, so richtig habe ich auch keine Idee für was der Fussball steht den Favre da spielen lässt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Joar also wenn Favre am Montag noch Cheftrainer ist dann Zweifel ich aber auch an den Verantwortlichen. Nach dem Bayern-Desaster hat er ja quasi eine Jobgarantie bis Weihnachten bekommen und diese Entscheidung muss JETZT überdacht werden sonst droht eine Saison ohne CL. Das wir überhaupt noch in Punktereichweite zu Platz 2-4 sind ist einzig und alleine dem Umstand geschuldet das die anderen alle auch zu doof sind um mal ne Serie zu starten. Nur die falsche Borussia hat ja quasi ein Spiel Vorsprung rausholen können und wie die nach der Winterpause auftreten wissen wir ja alle. Nicht umsonst heißen die ja Borussia Mönchenplattbach. Kein-Puls-Favre passt einfach nicht zu uns und muss nun weg und den Platz wieder für Emotions- und Powerfußball freimachen. Wenn der Gegner die gelbe Wand sieht muss er sich in die Trainigsbuxe scheißen und nicht mit breiter Brust wie Paderborn auflaufen.
      Ich frage mich ja bei der ganzen Diskussion wen soll Dortmund holen? Bzw wen wünschen sich die Dortmund Fans? Einen zweiten Jürgen Klopp gibt es nicht. Dortmund hat in der Hinsicht ja die selben Probleme wie Bayern. Es gibt nämlich auch keinen zweiten Pep. Die Zeiten wo Bayern und Dortmund die Liga total dominiert haben sind erstmal vorbei und werden auch nicht so schnell wiederkommen.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen