Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12.153 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Bin enttäuscht von der Dortmunder Führungsetage. Gestern war zwar eine Katastrophe, aber ich schätze Favre sehr und denke das er sich in den letzten 2 1/2 Jahren auch so ein Spiel leisten darf. Er ist kein Jürgen Klopp, aber das wusste man von Anfang an. Generell ist er in jedem Jahr bei und Vizemeister geworden, klar man träumt vom Titel, aber jede Mannschaft die die Meisterschaft als Bedingung setzt, solange Bayern München in dieser Liga spielt, kann dann auch jedes Jahr den Trainer wechseln, weil es unrealistisch ist. Ich bin auch nicht immer mit allem sehr zufrieden gewesen was Favre gemacht hat, das er z.B. gerne erst sehr spät auswechselt halte ich nicht für richtig, aber ich sehe halt auch momentan keine Alternative. Die Alternative ist jetzt mit dem Co-Trainer bis zum Saisonende zu gehen. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber ich sehe auch keine freie andere Alternative.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Wir gucken da jetzt nur von außen drauf, aber wenn man mal genauer hingesehen hat dann hat man gemerkt das Favre ein wenig den Draht zur Mannschaft verloren hat das hat schon Anfang der Saison nach dem Supercup begonnen. Dazu kommt das Favre eigentlich die selben Probleme die es schon seit seiner ersten Saison gab nie abgestellt hat. Ich bin mir dazu sicher das wenn Corona nicht wäre das Favre schon nach der letzten Saison entlassen wurden wäre, so war es diese Saison die letzte Chance die Mannschaft mal entscheidend zu stabilisieren.

      In der Saison kommt noch hinzu das ich keine Weiterentwicklung in der Mannschaft sehe, viele Stagnieren oder spielen weit unter ihren Möglichkeiten diese Saison hat dazu öfters eher Haaland Favre gerettet.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Lotha kanns... Er hat gesagt "er ist bereit und wartet auf den Anruf!"

      Beierlotzer wäre auch zu haben!
      Ein super Typ!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich bin kein Freund von Lothar, selbst als Bayern Fan nicht, aber ich würde dem Mann mal eine Chance in der Buli geben. Die Mannschaften die er davor trainiert hat, sind nicht sehr proffessionel aufgestellt und außerdem hat er auch Erfolge geliefert.
      Das einzige, was ihm immer im Weg steht, sind seine privaten Affären, aber davon seh ich momentan nichts.

      Der Mann hat mehr Ahnung als die meisten Potatoe-Couch Leute daheim. ;)

      Ratty schrieb:

      Das einzige, was ihm immer im Weg steht, sind seine privaten Affären, aber davon seh ich momentan nichts.


      Das größere Problem ist in meinen Augen seine Kommunikation....
      Wäre für mich ein Grund als Vereinsleiter ihn nicht zu nehmen...

      Ratty schrieb:

      Der Mann hat mehr Ahnung als die meisten Potatoe-Couch Leute daheim.


      Sollte er auch - immerhin ist er Profi...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich weiß bei Favre nicht wie er sich intern gibt, aber für mich als Fan war das teilweise furchtbar jede Pressekonferenz war inhaltsloses Gerede ohne klare antworten wo ich auch gerade gegen die Top Mannschaften nie das Gefühl hatte das es einen wirklichen Plan gibt. War dann schon immer dankbar wenn Zorc sich zu Wort gemeldet hat, der dann auch etwas vermittelt.

      Hoffe zumindest das Edin Terzic soweit erfolgreich ist das er dann über die Saison hinaus weiter machen darf, auch weil ich auf dem Trainermarkt aktuell keine wirklich bessere Lösung sehe und alle anderen Namen die aktuell gehandelt werden eigentlich bei ihren Vereinen aktuell besser aufgehoben sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Stammtichparolen kann jeder ins Sky-Mikrofon brabbeln, das macht einen nicht zu einem guten Trainer. Auch Mertesacker, Kramer, Scholl, Kahn und Hitzlsperger sagen mal was Sinnvolles, ist längst keine Qualifikation. Von Effenberg wurde ja dasselbe gesagt, guter Experte bei Sky blablabla, der braucht mal eine Chance sich zu beweisen. Hat man dann ja bei Paderborn gesehen was bei rauskam. Außerdem hatte Matthäus ja schon seine Chance im Ausland, herausgestochen ist er nirgendwo.

      Ich würde den Maaßen hochziehen, der hat eigentlich eine ganz gute Vita, von Terzic weiß man einfach nix.
      Maaßen soll mal da bleiben wo er ist, gerade in den letzten Jahren ist mir da eine zu große Fluktuation im Trainerbereich der Nachwuchsmannschaften. Auch wenn ich nachvollziehen kann das einige Trainer recht früh auch eine der Profimannschaften Trainieren wollen, bei Edin Terzic hat man zumindest schon einen kleinen Einblick in seine Arbeit bekommen gerade die Amazon Doku über den BVB war da recht informativ, dazu war er in den letzten Jahren auch maßgeblich dafür verantwortlich das die aktuelle Mannschaft so aussieht.

      Aktuell sind es vielleicht auch nur Kleinigkeiten die ausreichen um etwas zu verändern, gerade kurzfristig hat man eigentlich keine zeit um da als Trainer groß Einfluss zu nehmen. Aber ich wünsche mir in erster Linie erst einmal ein anderes Auftreten der kompletten Mannschaft, weil vieles hat schon in dieser Saison schon lange nicht mehr gestimmt nur die Tore von Haaland haben dann ein wenig über das hinweggetäuscht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So richtig habe ich die Investitionen von Hertha jedenfalls nicht verstanden, man hat da ohne richtigen Plan einen Kader zusammengekauft der so kaum zusammenpasst. Aber ist eigentlich immer wieder das selbe mit Vereinen die einen Investor haben viele drehen dann durch, und meinen man müsste unbedingt das Geld in irgendwelche Spieler raus hauen dabei haben Leipzig und auch Hoffenheim gezeigt wie es laufen müsste. Bei haben erst einmal recht viel in die Infrastruktur investiert, und gerade da hat auch Hertha dringenden Nachholbedarf darum läuft ihnen aktuell auch Union den rang ab.

      Das man sich Preetz getrennt hat wurde zumindest auch zeit, er war der Personifizierte Stillstand auch wenn ich so meine zweifel habe das er mit jemand anderen besser läuft als bisher.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Man kann ja nicht mal mehr Peter "Der Große" Neururer als Gag bringen, weil der vermutlich ernsthaft als Trainer-Kandidat in Betracht gezogen wird. Das zeigt doch schon wie gewaltig da alles schief gegangen ist.
      :uglylol: :uglylol: :uglylol:

      Man könnte jetzt einen ewig langen Aufsatz schreiben, den ohnehin keiner liest und so viel Zeit will ich gar nicht mehr in der Verein investieren. Schnell zusammengefasst man hatte als Fan nie wirklich das Gefühl, dass da langfristig was in die Wege geleitet wird. Eine "Hier und Jetzt"-Philosophie gab sich die Hand mit einer "Es wird schon; dann halt mit einem neuen Trainer"-. Transfers wurden mehr oder weniger beim Golfspielen zwischen Wurst-König und Möchtergern-Spieleberater-"Ass" beschlossen und dem Sportvorstand auf diesem Weg mitgeteilt etc.

      Ich schaue mir aktuell aber auch generell keinen Fußball an, unseren Sauhaufen sowieso nicht. Es ist zwar interessant jedes Coaching der Trainer mittlerweile am Spielfeldrand mitzubekommen, aber ohne Fans ist das doch kein interessanter Sport mehr.

      Am liebsten wäre mir die Liquidation des Vereins, so würde man auch vielen Fans körperlich helfen. ^^ Auch wenn es in Liga 2 ohne gute 80% dieser Millionen-Söldner welche sich Fußballer schimpfen weitergeht und mit einer kompletten neuen Führung (und 8 von 11 Aufsichtsräte werden ebenfalls neu besetzt), aber ich habe keine Hoffnung, dass es dort besser wird. Wenn man dort trotz Radikalumbruchs erneut Chaos ohne Ende produziert, dann würde ich mal ein Medium vorschlagen, welches mit Pendel und allerlei Geräten durch das Vereinsgelände marschiert. Ich meine irgendwo muss sich da auch ein ganz hinterhältiger Dämon eingenistet haben. Galgenhumor ist halt immer noch der schönste Humor!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen