Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12.172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      The Fiend schrieb:



      Sollte es zur Entlassung kommen, frage ich mich echt, wer die Mannschaft übernehmen soll


      Flick. Und falls er nicht gibt es ja noch zahlreiche andere Kandidaten. Das ist nicht das Problem da jemanden zu finden
      Glasner , Löw , oder Mourinho z.B
      Aber tippe stark auf Hansi Flick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      @patri-x schwer vorstellbar aber Iich denke er bekommt rb noch. 8 Punkte auf unbesiegte Leverkusener ist schon hart. Das wird ein anderer auch nicht mehr richten denke ich. CL wäre noch so ein Wttbewerb aber sehe irgendwie nicht wie es besser laufen soll aus dem Nichts. Zu viele Baustellen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      mcclane schrieb:

      The Fiend schrieb:



      Sollte es zur Entlassung kommen, frage ich mich echt, wer die Mannschaft übernehmen soll


      Flick. Und falls er nicht gibt es ja noch zahlreiche andere Kandidaten. Das ist nicht das Problem da jemanden zu finden
      Glasner , Löw , oder Mourinho z.B
      Aber tippe stark auf Hansi Flick


      Doch, das sehe ich als gewaltiges Problem. Man braucht jemanden, der zu Bayern passt. Löw und Mourinho passen nicht. Mit Mourinho hätte man das gleiche Problem, was man mit Tuchel bekommen hat und auch hier würde man keinen attraktiven Fußball erleben. An dem Tag, wo Mourinho bestätigt werden würde, würde ich umgehend meine Mitgliedschaft kündigen.
      Glasner ist kurz vor einem Engagement bei Crystal Palace.
      Flick wäre sicherlich eine Option. Aber hier wäre auch die Frage, wie versöhnlich man untereinander wäre und ob er sich das nochmal antun würde wollen. Leider hatte Flick in seiner zweiten Saison die Defensive nicht in den Griff bekommen und viele Tore wurden kassiert. Aber offensiv und menschlich hat es natürlich gepasst.
      Irgendwie hat man das Gefühl obwohl man immer noch Tabellen zweiter ist dass das der reinste Weltuntergang wäre. Das ist halt das Problem wenn man jahrelang immer die Meisterschaft gewonnen hat dann daraus ne gewisse Selbstverständlichkeit geworden ist. Jetzt gewinnt man vermutlich erstmals seit Jahren mal wieder keinen Titel und schon ist das Drama groß. Es riecht zwar stark nach Entlassung für Tuchel , aber hoffen tue ich es nicht. Der soll die Saison noch beenden und dann startet man mit neuen Kräften in eine neue Saison
      Also seit Ancelotti hat es kein Trainer, bis auf Flick, länger als 1,5 Jahre geschafft. Das ist eigentlich schon fast PSG Niveau. Leider sind fast alle führungsspieler mit Persönlichkeit, den man auch das BayernGen abgekauft hat, aus dem 2013 Kader nicht mehr da (Lahm, Schweini, Ribéry und Robben, Alonso, Boateng) ….. aus Sane, Gnabry, Coman kannst du auch keine Mentalitätsmonster a la Robben und Ribéry machen und werden es auch nicht mehr werden.

      Ka, ich sehe dieses Mia San Mir schon lange nicht mehr, erst recht seit dem Ribéry und Robben den Verein verlassen haben. Und bis auf Müller und Neuer, sehe ich keinen, der dieses Gen auch an die nächste Generation weiter geben kann……

      Tuchel find ich mittlerweile mindestens genau so Dünnhäutig in seinen Reaktion wie Kovac, in seiner Entlassungsphase……

      ich glaube, man kann schon fast sagen, seit dem Brazzo da war, wurde es immer unruhiger…..
      die Krönung war die Nagelsmann Entlassung….. Man hat ihn bewusst verpflichtet, um diesen generationswechsel voranzutreiben, mit einem Langfristgen 5 Jahresvertrag. Eine Ära sollte sollte es sein. Und nach 1,5 Jahren wieder, man war in allen Wettbewerben vertreten, schmeißt man ihn raus (fast grundlos)……

      ich weiß auch nicht, ein Typ a la van gaal, wäre wohl der richtige, der keine großen transferwünwche hat und wirklich sich mal paar Jugendspieler hochzieht und nicht immer unnötig Geld für Mittelklasse Spieler a la Sarr, Mazourri usw rausschmeisst

      mcclane schrieb:

      Irgendwie hat man das Gefühl obwohl man immer noch Tabellen zweiter ist dass das der reinste Weltuntergang wäre. Das ist halt das Problem wenn man jahrelang immer die Meisterschaft gewonnen hat dann daraus ne gewisse Selbstverständlichkeit geworden ist. Jetzt gewinnt man vermutlich erstmals seit Jahren mal wieder keinen Titel und schon ist das Drama groß.

      100% genau so ist es. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus und beurteile mittlerweile die Dinge mit einem gewissen Abstand. Bei den Transfers und dem Verletzungspech ist es schon krass, wie viele Punkte man auf dem Konto hat. Pokal raus - kann passieren. Die letzten Jahre sind die Bayern 2x in der 2. Runde raus (mit diesem Jahr dann 3x) und 1x im Viertelfinale. Also auch nix Neues eigentlich. :D
      Ich weiß nicht, ich finde seit dem Tuchel da war, wurde es sogar noch schlimmer und unruhiger in der Mannschaft als vorher. er hatte sich zu viele Baustellen in der Mannschaft aufgemacht, bestes Beispiel Sadio Mane und Goretuka….. mein Gefühl sagt mir, er hat noch für mehr Blockaden gesorgt innerhalb der Mannschaft……. Und dann diese Diskussion immer um die Holding Six. kann er ja wollen, aber diese Unruhe hat er selbst reingebracht, in dem er seine Meinung öffentlich kundgetan hat.

      letzte Woche Leverkusen, ich meine, da kommt Kim frisch aus Asien zurück und Upa aus seiner Verletzung und er lässt De Ligt wieder draußen….. wie soll De ligt das verstehen, kein Wunder das es wahrscheinlich auch den Verein wechseln will….. der war bei Ajax Kapitän, dem traue ich in Zukunft eine wichtige Führungsrolle zu übernehmen……

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuba“ ()

      mcclane schrieb:

      The Fiend schrieb:



      Sollte es zur Entlassung kommen, frage ich mich echt, wer die Mannschaft übernehmen soll


      Flick. Und falls er nicht gibt es ja noch zahlreiche andere Kandidaten. Das ist nicht das Problem da jemanden zu finden
      Glasner , Löw , oder Mourinho z.B
      Aber tippe stark auf Hansi Flick


      Am Ende macht's der Jupp wieder.

      Ich weiß noch, dass hier viele gefeiert haben, als Tuchel verpflichtet wurde und wir BVB Fans gewarnt haben - genau vor dem, was jetzt passiert. Der ist unbequem und Reiter der Erfolgswellen anderer vorheriger Trainer bzw. Nutznießer der Spieler und Taktiken von zuvor. Der war anfangs erfolgreich, weil noch viel Nagelsmann im Team war.
      Ich halte ihn für völlig überschätzt.

      Das ist das was unser @mcclane nicht verstehen will. Es geht nicht darum das man verwöhnt ist von den Titeln. Sondern sich um die Entwicklung sorgt. Und es um das WIE geht in den Spielen. Ich glaub das er das mit Absicht macht. Weil keiner hier die Ausbeute beklagt sondern die Aussensarstellunh von TT und von Fehlern die er macht worauf er einfluss hat ( Spieler öffentlich abzählen , neue Spieler fordern sehr lange Zeit , gereizt statt souverän )

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Seit Brazzo steht da halt kein harmonisches Team mehr auf dem Platz. Der hat viele gute Verkäufe getätigt, aber seit Jahren stimmt es untereinander nicht mehr. Wird Zeit für den Besen im Sommer.

      Wenn man sich die Gegentor ansieht, dann kann kein Trainer was dafür. Beim 2:1 heute springt keiner richtig hoch, beim 1:1 wird das taktische Foul nicht begangen... Man kassiert seit Flicks zweitem Jahr viel zu einfache Gegentore. Da stimmen keine Automatismen. Ja, mir ist klar, dass der Trainer das abstellen muss. Wenn das Personal aber so viele individuelle Fehler anbietet, dann kannst du an die Seitenlinie stellen, wen du willst: Da macht auch der beste Trainer der Welt nichts mehr.

      patri-x schrieb:

      mcclane schrieb:

      Irgendwie hat man das Gefühl obwohl man immer noch Tabellen zweiter ist dass das der reinste Weltuntergang wäre. Das ist halt das Problem wenn man jahrelang immer die Meisterschaft gewonnen hat dann daraus ne gewisse Selbstverständlichkeit geworden ist. Jetzt gewinnt man vermutlich erstmals seit Jahren mal wieder keinen Titel und schon ist das Drama groß.

      100% genau so ist es. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus und beurteile mittlerweile die Dinge mit einem gewissen Abstand. Bei den Transfers und dem Verletzungspech ist es schon krass, wie viele Punkte man auf dem Konto hat. Pokal raus - kann passieren. Die letzten Jahre sind die Bayern 2x in der 2. Runde raus (mit diesem Jahr dann 3x) und 1x im Viertelfinale. Also auch nix Neues eigentlich. :D


      Aber schuld ist natürlich der Trainer - wer sonst :D
      @patri-x du beschreibst eigentlich nur das Endergebnis wie das Tor dann gefallen ist. Du spricht immer nur das Sympthom an aber nicht die Ursache wie es zu den ganzen gegentoren kommt. Das ist in etwa so wie wenn man sagt , beim Eigentor ist der Schütze schuld. Nein der Fheler bzw die kette passiert schon viel früher. Die Herangehensweise und die Struktur einer Mannschaft gibt der Trainer vor. Die Spieler sind das Werkzeug bzw erfüllen eine Funktion und das kannst du trainieren. Bei TT erkenne ich aber keine wiederkehrenden Muster. Das ist das was ich ihm ankreide. Er hat es in seiner Zeit nicht geschafft Struktur und Ordnung in dieses Team zu bringen.
      @DJK lass es. Bei mcclane bringt das nichts.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Man kann ja in Leverkusen sehen, was Alonso aus der Hühnerabwehr dort gemacht hat…. Und ich war auch neidisch, das er in Leverkusen gelandet ist….. da bin und war ich Kalles Meinung, ich hätte ihn total gerne bei Bayern gesehen…. Leider denke ich, wird seine nächste Station eher im Ausland sein.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen