Videotheken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Jau ich wollte einfach nurmal einen Thread allgemein über Videotheken machen.
      Ich war hier heut bei meinem Bruder in Andernach im Videoland und da bezahlt man pro Tag nur 0,50€ 8o
      Das finde ich relativ günstig aber es geht nacvh kalendertagen. Bedeuten wenn du abens um 18uhr ausleihst und am nächsten tag um 10Uhr vorbeibrings zahlst du für 2 tage also 1€ :(
      Ausserdem giibts drei verschiedene Preisklassen
      Blau: 0,50€
      Rot: 1€
      Grün: 1,60€

      Aber finde ich dennoch recht günstig.
      Im nachbardorf meiner neuen heimat gibts auch ne Videothek. Wenn ich jetzt mal etwas länger da bin werde ich mich mal da über die preise informieren.

      Welche Videotheken besucht ihr denn so und wie sind da die Preise?
      Also bei uns gibt es 2 Videotheken.

      In der einen bezahlst du pro Film 3,00 € (!). Find ich einen ziemlich hohen Preis, zumal man den Film dann ja auch bloss einen Tag bekommt. :crazy2:

      In der anderen Videothek bezahlst du auch 3,00 € zur Hauptzeit, aber von 22-23 Uhr bezahlst du nur noch 1,50 € und kannst den Film trotzdem 24 Stunden haben. Zudem ist auch noch jeder fünfter Film gratis. Das find ich ein recht günstiges Angebot.

      Da frag ich mich, wie sich die erste Videothek hier überhaupt halten kann, bei den Preisen. Eine große Stadt sind wir nun wahrlich nicht. :crazy2:
      meine ist so ne automaten videothek, find ich eigentlich ganz gut so.
      und die preise,
      wenn man den film vor 4 stunden zurückbringt kostets 1 €
      4 - 8 stunden 1,50 €
      8-12 stunden 2 €
      12- 24 stunden 3 €
      und jeder weitere tag auch 3 €

      das find ich recht gut weil ich die filme eh selten länger als 8 stunden behalt
      aber was mir aufgefallen ist, ist dass da ein paar echte klassiker fehlen, liegt wohl daran dass die videothek noch recht neu ist und an die älteren sachen wohl noch nciht so gedacht wurde. zum beispiel gibt es von tom cruise nur minority report und von tom hanks nur catch me if you can, road to perdition und terminal. das find ich schon irgendwie schwach aber die ham dort ne wunschliste da kann man die filme reinschreiben die noch fehlen also arbeiten die schon dran :goodwork:
      Bei uns gibt es 3 Preiskategorien.Sind jeweils für einen Tag, d.h. man mss ihm am gleichen Tag abgeben. Wenn man den Film am nächsten Tag abgibt sind es 2 Tage.

      Kat.1: 1,50 €
      Kat.2: 1,20 €
      Kat.3: 0,80 €

      Also hält es sich noch in Grenzen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Also hab mal die Videothek in unserer nähe besucht und die ist echt cool.
      Also es gibt zwei verschiedene gebäude,eins für indizierte Filme bzw. 18er DVDs und das andere halt bis 16. Das heist uin der einen kann ich mich auch schon anmelden :goodwork:

      Dann gibts noch zwei Preikatigorien. und zwar einmal die neueren für 2 und die etwas älteren für 1€
      Und die dauer läuft auf einen tag bzw. man muss den Film bis um 19.30Uhr des darauffolgenden tages zuirück bringen sonst muss man halt mehr zaheln!
      Ich dachte ich frag mal nach, ob hier jemand überhaupt eine Zukunft für die VTs sieht?

      Also ausgenommen die großen Ketten (Blockbuster usw.) sehe ich nämlich für diese Geschäfte keine Zukunft - denn der Markt entwickelt sich in eine andere Richtung!

      1. Pay per View wird besser und preiswerter werden

      2. Onlinevideotheken machen jetzt schon große Umsätze, weil sie günstig und Problemlos sind.... Überziehen kann nicht mehr passieren!

      3. Kauf-DVDs werden - wenn sie erstmal ein paar Tage alt sind immer günstiger!

      Deswegen sehe ich für die "kleine" Videothek eher schwarz - hier sterben sie schon aus - bzw. haben schon geschlossen, bevor es "hart" wird!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ja leider sehe ich auch keine zukunft für sie. Aber Online Videotheklen finde ich nicht so toll, denn 1. hat man einfach nicht so das Gefühl dabei,sie sind recht teuer und man muss immer warten bis man die Filme hat. bei einer richtigen Videothek sagt man einfach " Ochjo heut mal nen Fiulm ausliehn" dann fährt man hin und hat den Film direkt. Also ich finde Viodeotheken sehr praktisch
      Original von loaded
      Ich fand es immer sehr unpraktisch, die Filme später wieder zurückbringen zu müssen. Da sollte man lieber DVD-Rohlinge erfinden, die nach ein paar Tagen unbrauchbar sind.


      Gabs (gibts) doch schon - hat sich nur nicht durchgesetzt - und wird es auch nicht - abgesehen davon, daß Umweltverschmutzung hoch drei ist!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ich mag meine videothek und ich find das auch echt praktisch. bei den online sachen is es mir zu blöd vorher auswählen zu müssen was ich will und dann auch noch warten muss bis ichs hab und alles.
      so kann man sich spontan mit freunden zum dvd guckn verabreden wenn man mal kein bock auf weggehn hat oder so, is viel praktischer. und dvd zurückbringen mach ich dann immer aufm heimweg, das is dann das praktische an meiner 24 stunden videothek, da kann ich sie auch um drei uhr morgens noch zurück bringen.

      aber bei meiner alten videothek hab ich schon gemerkt dass sie schon am straucheln warn, da ham sie dann sogar nen dvd-lieferservice eingeführt um kunden zu locken :freaky:

      aber ich glaub nicht dass die videotheken aussterben, alternativen sind einfach zu nervig, auch pay per view ist nicht das wahre und die meisten leute sind da auch nicht so technisch versiert dass sie da bock drauf hätten. und kaufen wollen die meisten wohl auch nicht gleich, auch wenn die dvds immer billiger werden.
      Pay per View wird natürlich noch einfacher werden.....
      Alles eine Frage der Technick - die Set-Top-Boxen verkaufen sich doch schon wie blöd - und die sind technisch alle in der Lage für Pay-Per-View - und das sehr einfach von der Bedienung!

      Amango.de hab ich ausprobiert und muß sagen - klappte hervorragend und ging immer zügig - keine Probleme - vor allem findet man JEDEN Film - da sind die kleineren Videotheken im hintertreffen!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bei mir in da City gibts einige Videotheken, bin eigentlich nur bei einer am Ausleihen, aber nur PC Games, wenn ich Filme will (insbesondere Serien auf DVD) hol ich sie über den Conrad Online Verleih, man findet dort jeden Film den es gibt und die Preise sind auch in Ordnung ! Kann ich nur empfehlen, denn man ist an nichts gebunden und kann bestellen wann man will und was man will :D
      Vote for South Park sp-dvd.de
      Original von joerch
      Pay per View wird natürlich noch einfacher werden.....
      Alles eine Frage der Technick - die Set-Top-Boxen verkaufen sich doch schon wie blöd - und die sind technisch alle in der Lage für Pay-Per-View - und das sehr einfach von der Bedienung!

      Amango.de hab ich ausprobiert und muß sagen - klappte hervorragend und ging immer zügig - keine Probleme - vor allem findet man JEDEN Film - da sind die kleineren Videotheken im hintertreffen!


      das stimmt allerdings, die haben alles was man sucht oder auch nicht sucht :D
    • Teilen