Videotheken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich finde in der Videothek durch die Gänge zu schlendern, sich umzusehen, das Cover in die Hand zu nehmen und durchzulesen, das hat Flair.

      Ich fände es sehr schade, wenn Videotheken aussterben würde, auch schon aus eigenem Interesse. Natürlich ist das Geschäft lange nicht mehr so wie früher. ;(

      Bei mir in der Videothek kosten die Filme 0,50 Euro, 1,00 Euro und 1,50 Euro für die Neuheiten pro Kalendertag, also über Nacht das Doppelte, bis übermorgen mal drei und so weiter (ausser Sonn- und Feiertage natürlich). Zusätzlich gibt es Pakete, ab drei Filmen kann man sie drei Tage behalten, bezahlt aber nur zwei Tage, der fünfte Film ist gratis.
      Ich hab mir bestimmt seit einem Jahr keinen Film mehr ausgeliehen - aber ich bin regelmäßig in meiner VT weil ich mir dort günstig Filme kaufen kann :)

      Das ist nen echt großer Laden - aber die (super aussehende) Bedienung meinte, daß die ohne Verkauf schon kaputt gegangen wären......
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von Sirius
      Ich finde in der Videothek durch die Gänge zu schlendern, sich umzusehen, das Cover in die Hand zu nehmen und durchzulesen, das hat Flair.

      Ich fände es sehr schade, wenn Videotheken aussterben würde, auch schon aus eigenem Interesse. ...


      WORD !!!! :goodwork:

      Also so viel wie "in meinen Jugendtagen ;) " leihe ich mir nicht mehr aus - da geht's mir wie joerch, denn nach ein paar Wochen bekommt man "neue" Filme schon für wenig Kohle. Zwar gebraucht, aber bisher habe ich noch keine gekauft, die nicht gelaufen ist. Ab und zu wird aber doch geliehen wie z.B. die Stargate Serie(n). Da ist's schon spannend, die Treppe raufzugehen und zu kucken, ob da ein Verleih-Märkchen dranhängt oder nicht. Suspense pur :hammer:
      Ich glaub bei uns in der Stadt scheinen die Videotheken unter den "Automaten" schon zu leiden, aber wenn ich den Film ausm Automaten halt für 1€ kriege und so 1,50 oder 1,80€ zahlen muss, ist klar, dass ich die billiegere Variante wähle!!!

      ABER:
      Das hat sich jetzt wohl auch bei uns die "richtige" Videothek gedacht udn hat die Preise erstmal derartig runtergeschraubt. Neuheiten 1€ und ältere (so 2-3 Monate alt) 0,50€ pro Kalendertag.
      Das nenn´ ich mal Super Preis,
      War gerade auf einen Sprung in der Videothek um einen kleinen Plausch abzuhalten und habe gesehen, dass heute viele neue Filme eingetroffen sind:

      # Indiana Jones 4
      # Sex and the City - Der Film
      # Prom Night
      # Dance of the Dead
      # Mutant Chronicles

      Die Filme sollten eigentlich erst nächste Woche erscheinen, aber die Lieferung ist überraschend heute schon gekommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      RE: Videotheken

      ich habe ne stammvideothek in meiner nachbarstadt 8km weiter entfernt und da haben die filme immer 0,50€ pro kalendertag gekostet aber mittlerweile kosten sie schon 1€pro tag genau wie die videogames aber man hat da jetzt so ne aktion wenn man 3 filme mitnimmt kann man sie 3 tage lang behalten und zahlt trotzdem nur 6€...naja ich teile mir das eh mit demjenigen mit dem ich dvd gucke es sei´denn ich gucke allein.
      In meiner Stamvideothek kosten Filme 1,20€/Tag .... finde das ist schon ein fairer Preis. Aber was sind schon 1-2€ pro Tag wenn man nicht grad son hardcore gucker ist und sich jeden Tag nen Film ausleiht :P
      Es gibt ja auchnoch die aktion Videotheken wo man gegen die Zeit guckt ... glaub gab mal eine bei uns da hast du für alle 30min die du den Film hattest 0,20€ oder ihrgend was um den dreh bezahlt :P
      Ich gehe ohnehin davon aus das Videotheken irgendwann aussterben, und man in Zukunft über Receiver Filme bestellen wird. So wie es Premiere und andere Anbieter jetzt schon im kleinen mit neuen Filmen machen auch wenn sie da noch etwas am Preissystem arbeiten sollten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von riga
      Meine Stammvideothek hatte früher ein 3er-System. Rot = 0,50, Gelb= 1,00 , Blau = 1,50€. Mittlerweile haben die Besitzer gewechselt und jetzt kostet jeder Film 1,00 € pro Kalendertag. Annehmbar und fair. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so oft wie früher da.


      Ist bei mir genauso gewesen, inszwischen ist es aber auch nur noch 1,00€ pro Film. Damit kann ich gut Leben. :hammer:

      Mutant Chronicles wäre interessant, vielleicht schau ich mal rein. :)
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von SideshowBob
      Wird aber noch ein paar Jährchen dauern :P Für 50€ must du aber schon viele Filme ausleihen damit sich das lohnt ;)


      oder waren es 30€ ich weiß net...ich bin da kein Kunde...aber nen Freund hat mir mal nebenbei von erzählt :gruebel:

      jedenfalls gibt es einen Standartpreis und da kann man dann soviele Filme mitnehmen wie man will...für vielgucker sicher ein sehr gutes angebot...
      Naja 30€ ... wenn man viel guckt ist das ganz gut :] Aber muss dazu sagen das ich einer bin der sich vielleicht 3-4 Filme im Monat ausleiht ... wenns hochkommt :P Bei uns gab es früher so eine aktion wo man sich für 30€ oder 35€ einen Gutschein gekauft hat und sich für 45€ dafür Filme leihen konnte.
      Natürlich sterben Videotheken irgendwann aus, so wie alles, was nichts mit online zutun hat irgendwann aussterben wird. Aber bei Videotheken wird es schneller gehen, befürchte ich. Ich geh auch lieber in die Videothek, bin auch bei keiner online-Videothek angemeldet, aber ich schätze, da gehöre ich bald einer Minderheit an.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
    • Teilen