Der gute Hirte (The Good Shepherd)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bateman.

      Der gute Hirte (The Good Shepherd)

      The Good Shepherd - Bewertung 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Der gute Hirte
      (The Good Shepherd, USA 2006)


      Studio/Verleih: Universal Pictures / Universal Pictures International Germany
      Regie: Robert De Niro
      Produzent(en): Robert De Niro, Jane Rosenthal, James G. Robinson, Francis Ford Coppola, Chris Brigham, Guy McElwaine, Rick Schwartz
      Drehbuch: Eric Roth
      Kamera: Robert Richardson
      Musik: Bruce Fowler, Marcelo Zarvos
      Genre: Drama / Thriller

      Kino-Start (D): 15.02.2007
      Kino-Start (USA): 22.12.2006
      Laufzeit: 167 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren
      Budget: $ 85,000,000
      Einspielergebnis: $ 65,484,485

      Darsteller:
      Matt Damon, Robert De Niro, Angelina Jolie, Joe Pesci, Alec Baldwin, William Hurt, Jason Patric, Timothy Hutton, Billy Crudup, Michael Gambon u.a.

      Inhalt:
      "Jeder hat Geheimnisse. Meine Geheimnisse sind größer als die der meisten anderen." - Edward Wilson

      Edward Wilson (Matt Damon) ist ein Patriot, der den Wert von Geheimhaltung kennt und mit Begriffen wie Diskretion und Ehre aufgewachsen ist. Als strebsamer Student in Yale trat er 1939 der ‚Skull and Bones Society’ bei, einer geheimen Bruderschaft, die künftige Führungskräfte für die Politik rekrutieren will. Sein scharfer Verstand, seine einwandfreie Reputation sowie sein tiefer Glaube an die amerikanischen Werte machen Wilson zum idealen Kandidaten für eine Geheimdienstkarriere.
      Der idealistische junge Mann wird vom Office of Strategic Services (OSS) rekrutiert, dem Vorläufer der CIA während des Zweiten Weltkriegs. Diese Entscheidung wird nicht nur sein weiteres Leben verändern, sondern bestimmt bis heute die geopolitische Lage: Wilson und seine Mitarbeiter gründeten den mächtigsten Geheimdienst der Welt.
      Als einer der Gründungsväter der CIA arbeitet Wilson in einer Welt, in der Täuschung zum Alltag gehört und nichts so ist, wie es scheint. Sein Idealismus weicht bald einem dauerhaften Misstrauen, der in der langjährigen Paranoia des Kalten Krieges seine Entsprechung findet. Wilson wird zum führenden Mitarbeiter der CIA, seine Methoden werden zum Standard des Geheimdienstes. Wie in einem globalen Schachspiel will Wilson seine Gegenspieler des KGB schlagen.
      Für den bedingungslosen Einsatz für sein Land zahlt Wilson einen zunehmend höheren Preis. Auch die wachsenden Bedenken seiner Frau Margaret „Clover“ (Angelina Jolie) und seines geliebten Sohnes (Eddie Redmayne) können Wilson von seinem Weg abbringen – der ihn schließlich dazu führen wird, alles für seinen Beruf zu opfern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Robert De Niro klingt schon mal gut! =) Doch mit der Story bin ich noch nicht zufrieden meija ist hald wenig. Mal sehen! ;)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombstman“ ()

      Original von kane
      the good shepherd... der titel kommt mir bekannt vor. vor ein paar jahren gabs schon mal so nen film, nicht? :headscratch:
      die besetzung liest sich sehr schön. de niros regiewerk a bronx tale hab ich bisher noch nie gesehen. aber er macht das schon, hoff ich.


      ja, es gibt schon einen film mit dem titel good shepherd, .. der war mit christian slater, .. ;)

      img.1a-dvdshop.ch/img/good_shepherd_rc2.jpg

      also die besetzung ist sogar klasse, robert de niro und matt damon, als auch angelina jolie, .. na dann bin ich schon mächtig gespannt, ...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Die Besetzung liest sich wirklich sehr gut, ich mag den de Niro, wenn er was anfasst kommt meist was sehr gutes dabei raus.
      Nur mit der Story kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, mal sehen ob sich das ändert wenn mehr bekannt ist.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Der Trailer ist einfach herausragend.

      Bei einem Drehbuch von Eric Roth und diesen Stars war es unmöglich, dass de Niro das versauen konnte, die Bilder sind stimmig und fangen die jeweilige Szene verdammt gut ein. Besonders angetan haben mich die Szenen

      Spoiler anzeigen
      wo jmd. ins Wasser geworfen wird, schöne helle Leuchtung des Wassers bei Spritzern, und wo steht "and ye shall know the truth and the truth shall make you free und dann herausgezoomt wird zu Damon


      Allerdings hab ich jetzt meine größte Hoffnung und weswegen ich den Film so herbeisehne, nicht gesehen:

      Joe Pesci

      Ich bin echt froh das dieser endlich wieder in einem Film zu sehen ist und das noch zusammen mit de Niro. Jetzt fehlt nur noch Martin Scorsese und mein absolutes Lieblingsfilmtrio wäre endlich wieder vereint, bitte in deren nächsten Film. Das wäre echt ein Wunsch von mir an Hollywood.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Allerdings hab ich jetzt meine größte Hoffnung und weswegen ich den Film so herbeisehne, nicht gesehen:

      Joe Pesci

      Ich bin echt froh das dieser endlich wieder in einem Film zu sehen ist und das noch zusammen mit de Niro. Jetzt fehlt nur noch Martin Scorsese und mein absolutes Lieblingsfilmtrio wäre endlich wieder vereint, bitte in deren nächsten Film. Das wäre echt ein Wunsch von mir an Hollywood.


      doch eine kurze szene hat er im trailer

      deniro & pesci sind ja maechtig geaeltert.
      wuerde auch gerne wieder einen neuen scorsese mit denen sehen
      immer kultig wars, seine ausraster :P
      mein lieber herr gesangsverein, hier tut sich ja was!
      das poster gefällt mir sehr gut, richtig schön stilvoll (wie auch der trailer) und die tagline (wenn ich das mal richtig entziffere) "the true story of the birth of the cia through the eyes of a man that never existed." muss ja wohl das herz eines jeden amerikanistikstudenten höher schlagen lassen ;)
      dazu der echt ansprechende trailer mit vielen wohl vertrauten und gern gesehenen gesichtern und, laut imdb, ein deutschlandstart am feb 15, 2007 - falls es nötig sein sollte, kratzen wir damit in sachen oscars grade noch mal so die kurve... cheers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()