Asoka - Der Weg des Kriegers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FallinPearl.

      Asoka - Der Weg des Kriegers



      Asoka - Der Weg des Kriegers

      Regie: Santosh Sivan

      Indien 2001

      Darsteller: Shahrukh Khan, Kareena Kapoor

      Genre: Historienepos

      Inhalt:
      Prinz Asoka, Thronfolger des Königreichs Magadha, verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. Dort trifft er die impulsive Prinzessin Kaurwaki, in die er sich unsterblich verliebt, und heiratet sie auf der Stelle. Als er von einer kurzen Reise zurückkehrt, erhält er Nachricht von ihrer heimtückischen Ermordung. Tief erschüttert gibt er seinen Lebenswillen auf, und nur die Buddhistin Devi vermag ihm ein wenig davon zurückzugeben. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zur Frau, und kehrt als stolzer Krieger in seine Heimat zurück. Doch der Schmerz um Kaurwaki lässt ihn nicht los: In blinder Rachsucht tötet er seine Brüder und macht sich zum König von Magadha. Als unerbittlich grausamer Herrscher gibt Asoka sich bald ganz seinem Grössenwahn hin und beginnt eine Schlacht gegen das benachbarte Königreich Kalinga, die als eine der grössten und blutigsten in die Geschichte Indiens eingegangen ist – und Asoka im Moment des Triumphs in seine grösste persönliche Niederlage zwingt ...

      DVD-Release: 18.4. 2006

      DVD-Infos:
      Doppel DVD in hochwertigem Digi-Pack & Schuber + Poster
      Tonformat: DD 5.1 (Deutsch)
      Bild: 2,35:1 (16:9)
      Bonus DVD [deutsche Untertitel]: Making of Asoka, Asoka – The big fight, Karaoke, Bildergalerie, Trailer, Poster

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Original von Takeshi
      Den habe ich leider noch nicht, hast du ihn schon gesehen FallinPearl?
      Wenn ja wie hat er dir gefallen?


      die orginal ist finde ich richtig gut.

      aber die Deutsch Synronisierte (das ist nicht die RTL2 fassung.RTL2 bringt einen extra nur fürs fernsehn) finde ich richtig schrot.
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=a9fb31a4894c4c5f611fa82da821ca604734ad95[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Original von Takeshi
      Das heißt es sind nicht die Stimmen wie in den anderen Filmen?


      ja genau

      ausser dem sind soviele sachen geschniten das es überhaupt kein spaß macht es sich an zuschauen
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=a9fb31a4894c4c5f611fa82da821ca604734ad95[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Original von Takeshi
      Den habe ich leider noch nicht, hast du ihn schon gesehen FallinPearl?
      Wenn ja wie hat er dir gefallen?


      Ich hab ihn gesehen, aber weil der Film von einem anderen Label rausgebracht wurde, ist die Synchro eine andere als bei den bisherigen Bollywoods.
      Und die hier bei Asoka ist richtig billig und überhaupt nicht passend!
      Das zieht den Film etwas runter, aber ansonsten fand ich den nicht schlecht!
      Es waren gute Kampfszenen drin und tolle Songs!
      hmmm ich fand den Film eigentlich sehr gut aber nachdem ich auch die geschnittene szenen gesehen hab. ich verstehe immer noch nicht warum sie die tollen tanz und sing szenen geschnitten haben und die wenigen waren auch ohne untertitel das war echt schade. und über die Synchro möchte ichs nichts sagen die ist grotteschlecht :(
      aber der film ist gut. ich fands sehr poetisch.SRK spielt wie immer spitze er bringt den tyrann und bösen so gut rüber das er trozt allem was er macht sympatisch rüber kommt. sogar Kareena Kapoor (die ich überhaupt nicht mag ) war gut aber wie gesagt schade das sie die lieder rausgeschnitten haben und mit der synchro den film vergewaltig haben. und man kann auch nicht zu orginal ton wechsel es gibt nur deutsch sync. aber trotzdem empfehlenswert vor allem für SRK fans.
      cu
      Original von desiteria
      hmmm ich fand den Film eigentlich sehr gut aber nachdem ich auch die geschnittene szenen gesehen hab. ich verstehe immer noch nicht warum sie die tollen tanz und sing szenen geschnitten haben und die wenigen waren auch ohne untertitel das war echt schade. und über die Synchro möchte ichs nichts sagen die ist grotteschlecht :(
      aber der film ist gut. ich fands sehr poetisch.SRK spielt wie immer spitze er bringt den tyrann und bösen so gut rüber das er trozt allem was er macht sympatisch rüber kommt. sogar Kareena Kapoor (die ich überhaupt nicht mag ) war gut aber wie gesagt schade das sie die lieder rausgeschnitten haben und mit der synchro den film vergewaltig haben. und man kann auch nicht zu orginal ton wechsel es gibt nur deutsch sync. aber trotzdem empfehlenswert vor allem für SRK fans.
      cu


      RTL2 wird ein beseres version bringen :)

      aber nur fürs fernsehn
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=a9fb31a4894c4c5f611fa82da821ca604734ad95[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Ich hab "Asoka" vor kurzem auf DVD gesehen und ich bin sehr enttäuscht. Ich fand die Story schlichtweg "langweilig" :rolleyes: Ich hatte ein bisschen mehr Romantik erwartet :rolleyes: Schade, hätte auf jeden Fall besser werden können.

      Eine Frage hab ich aber dazu:

      Spoiler anzeigen
      Ich hab nicht verstanden, wieso Asoka seine 2. Frau geheiratet hat. Sie hat ihn vor dem Attentat gerettet und hatte auf einmal Blut an ihren Händen. Wieso konnte sie dann den einen nicht heiraten? :headscratch:
      @Selina

      Ich hab ihn jetzt nochmal im Original gesehen und glaube eine Antwort auf deine Frage zu wissen:
      Spoiler anzeigen
      Devi (Asokas zweite Frau) hat Asoka kurz vor ihrer Hochzeit gerettet, indem sie den Attentäter getötet hat. Ab da war sie eine Mörderin, an ihren Händen klebte Blut. Deshalb wurde sie vermutlich von ihrem zukünftigen Bräutigam "verstoßen". Asoka war allein und durch den "Tod" seiner Kaurwaki voll Trauer und Sehnsucht. Da hat der sie aus Mitleid geheiratet, vielleicht sogar auch, weil ihn Devis Kampfgeist und Mut an Kaurwaki erinnert hat

      Nun nach dem zweiten Mal schauen, fand ich Asoka richtig gut! Im Original-Ton kommt die Liebesgeschichte und die Emotionen viel besser rüber! Vor allem Kareena Kapoor und ihr intensives, natürliches Spiel haben mir gut gefallen!

      7/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      LaserParadise plant für Februar eine 3-Disc-DVD von Asoka

      ! ungeschnitten (ca. 20 Min. länger)!
      ! mit allen Songs !
      ! mit Original-Tonspur !
      ! überarbeitetem Bild + Ton !

      Ob der letzte Punkt eine neue Synchro bedeutet, bezweifle ich, wäre jedoch möglich dass LaserParadise bei RTL 2 anfragt und deren neue TV-Synchro übernimmt.
      Aber im Vergleich zu der mickrigen DVD-Version bisher schonmal eine Verbesserung! Und das Cover sieht echt hammermäßig aus! :grins:

      EDIT: Diese Version wurde wegen unklarer Rechtslage aus dem Verkauf genommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Jetzt steht auch der TV-Termin von Asoka fest:

      14. April 2006 um 20.15 Uhr auf RTL 2

      Anmerkung: Dies ist nicht die DVD-Fassung, weder die 2-Disc-Edition noch die kürzlich erschienene 3-Disc-Edition! (Übersicht DVD)
      Die TV-Fassung von RTL 2 wurde exklusiv für RTL 2 produziert und wird nach aktuellen Berichten nicht auf DVD erscheinen!
      Also: unbedingt aufzeichnen, denn es konnten wieder erstklassige Synchronsprecher engagiert werden (siehe Bericht unten!)

      Hier die Ankündigung von RTL 2:

      RTL II präsentiert das indische Historienepos:


      „Asoka – der Weg des Kriegers“

      Rasante Bilder, virtuose Tanzsequenzen und eine bewegende Geschichte um Macht und Menschlichkeit: „Asoka – der Weg des Kriegers“ entführt die Zuschauer in das Indien des dritten Jahrhunderts vor Christus. Das bisher aufwändigste Historienepos, das je auf dem Subkontinent produziert wurde, basiert auf dem historisch verbürgten Schicksal des Herrschers Asoka. Er gilt als Stifter der buddhistischen Religion und war der erste, der fast ganz Indien und Teile von Afghanistan beherrschte. RTL II zeigt das preisgekrönte und nicht zuletzt wegen seiner erstklassigen Ausstattung von Kritikern gelobte Historienepos am 14. April 2006 um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

      Im dritten Jahrhundert vor Christus kämpfen der Prinz Asoka (Shah Rukh Khan) und sein Stiefbruder Susima (Ajit Kumar) um den Thron. Um ihn zu schützen, schickt Asokas Mutter (Subashini Ali) ihren Sohn außer Landes. Einige Zeit lebt er unter falschem Namen in der Fremde, wo er die Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor) und ihren kleinen Bruder Aryan trifft. Beide sind ebenfalls auf der Flucht vor einer Intrige an ihrem Königshof im Reich Kalinga. Asoka verliebt sich in die Schöne, heiratet sie, muss aber gleich nach der Hochzeit seine junge Braut und ihren kleinen Bruder alleine in einem Versteck zurücklassen. Bald erhält er die Nachricht von ihrer Ermordung. Der Schmerz und die Trauer um seine verlorene Liebe machen Asoka zum grausamen und erbarmungslosen Krieger. Er setzt sich in der Thronfolge gegen seinen Stiefbruder Susima durch. Als König zieht er gegen das Königreich Kalinga in eine blutige Schlacht. Und muss bald erfahren, dass Kaurwaki doch noch lebt …

      Die Ausstrahlung zur Prime-Time und die hochwertige Synchronisation machen indische Filme bei RTL II so außergewöhnlich. Für die deutsche Fassung von „Asoka – Der Weg des Kriegers“ konnten wieder hochwertige Sprecher verpflichtet werden: Der Schauspieler Pascal Breuer ist den Zuschauern schon lange als Stimme von Shah Rukh Khan ein Begriff. Shandra Schadt, bekannt aus Blockbustern wie „Die Geisha“ oder „Sin City“, leiht Kareena Kapoor in ihrer Rolle als Prinzessin Kaurwaki ihre Stimme. Und aus dem Off ertönt der beeindruckende Bass von Joachim Höppner. Der 60-Jährige spricht in „Asoka – der Weg des Kriegers“ die Rolle des Erzählers. Kenner indischer Filme wissen, dass das nicht seine erste Bollywood-Rolle ist. In Filmen wie „Veer und Zaara – die Legende einer Liebe“, „Denn meine Liebe ist unsterblich“ und „In guten wie in schweren Tagen“ sprach er bereits die Rolle von Superstar Amitabh Bachchan.
      Wieder mal News zur DVD:

      Es sieht jetzt wirklich so aus, das REM auch noch eine Fassung von Asoka herausbringt, die dann die RTL2-Synchro beinhaltet!
      BBCode Amazon B000EU1JSS - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Somit wären es dann DREI käufliche Fassungen:

      1. 2-Disc-Edition: mit schlechter Synchro (Laserparadies)
      2. 3-Disc-Edition: neue Synchro, Uncut, alle Lieder, Extras (Laserparadies) EDIT: wegen unklarer Rechtslage aus dem Verkauf genommen!
      3. REM-Disc:

      Label: Rapid Eye Movies
      Film Laufzeit: 169 Minuten (UNCUT!)
      Genre: Bollywood
      VÖ: 17.04.2006
      FSK: 12
      Bild: 2,35:1 (16:9)
      Tonformat: Deutsch DD 2.0, Hindi DD 5.1
      Untertitel: Deutsch

      Bonusmaterial:
      - Asoka - The Big Fight
      - Karaoke Songs
      - Bildergalerie
      - Trailer
      - Poster

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Original von FallinPearl
      Wieder mal News zur DVD:

      Es sieht jetzt wirklich so aus, das REM auch noch eine Fassung von Asoka herausbringt, die dann die RTL2-Synchro beinhaltet!
      BBCode Amazon B000EU1JSS - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Somit wären es dann DREI käufliche Fassungen:

      1. 2-Disc-Edition: mit schlechter Synchro (Laserparadies)
      2. 3-Disc-Edition: neue Synchro, Uncut, alle Lieder, Extras (Laserparadies)

      3. REM-Disc:

      Label: Rapid Eye Movies
      Film Laufzeit: 169 Minuten (UNCUT!)
      Genre: Bollywood
      VÖ: 17.04.2006
      FSK: 12
      Bild: 2,35:1 (16:9)
      Tonformat: Deutsch DD 2.0, Hindi DD 5.1
      Untertitel: Deutsch

      Bonusmaterial:
      - Asoka - The Big Fight
      - Karaoke Songs
      - Bildergalerie
      - Trailer
      - Poster


      Das REM DVD wird gekauft :grins:
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=a9fb31a4894c4c5f611fa82da821ca604734ad95[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
    • Teilen