Dogtown Boys (Heath Ledger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MadMax.

      Dogtown Boys (Heath Ledger)

      Bewertung für "Dogtown Boys" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Dogtown Boys






      Originaltitel: Lords of Dogtown
      Stardatum: 08.09.2005
      Regie: Catherine Hardwicke
      Darsteller: Heath Ledger, Victor Rasuk, Emile Hirsch
      Länge: 106 Minuten
      Verleih: Sony Pictures
      Genre: Drama
      FSK: ab 12
      Trailer: CLICK

      Hintergrund:
      Unter der Regie von Catherine Hardwicke ("Thirteen") agieren Emile Hirsch ("The Girl Next Door") als Jay Adams, Victor Rasuk ("Haven") als Tony Alva, Heath Ledger ("Ritter aus Leidenschaft") als Skip Engblom und John Robinson ("Elephant") als Stacy Peralta in diesem pulsierenden Film, der den Zeitgeist einer ganzen Epoche einfängt und die mitreißende Geschichte einer Gruppe Teenager erzählt, die aus dem Nichts kamen und alles veränderten.


      Story:
      Sie kommen aus Dogtown, einem heruntergekommenen Viertel im kalifornischen Venice, und prägten in den 70ern eine revolutionäre neue Trend-Sportart: das Skateboarden. Die verwegenen Z-Boyz (darunter HEATH LEDGER), eine Gruppe tougher, junger Surfer, die rund um das Pacific Ocean Park Pier schon lange als unerschrockene und aggressive Wellenreiter bekannt sind, kombinieren lebensgefährliche Surf-Techniken mit der Kunst des Skatens und werden dadurch über Nacht zur örtlichen Sensation und zu gefeierten Helden der Szene. In den leeren Swimmingpools umstehender Häuser finden die Z-Boyz - ohne das Wissen deren Besitzer - einen neuen Übungsplatz. Dort perfektionieren sie heimlich ihren Stil und ebnen den Weg für das, was man heute als "Extremsport" kennt. Ihr hipper Lifestyle verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird zu einem weltweiten Phänomen. Doch was einst als Nachmittagshobby einiger unangepasster Jungs begann, wird bald zu einem professionellem Geschäft - und stellt den Zusammenhalt der Gruppe auf eine harte Probe. Denn der plötzliche Ruhm lässt vom ursprünglichen Gedanken an Freiheit und Freundschaft nicht mehr viel übrig...



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Film interressiert mich überhaupt nicht, ein FIlm über Skaten usw. Das Poster schaut auch nicht sehr toll aus. :rolleyes: Werde ich mir aufjedenfall nicht anschauen!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      einer der besten skater-filme überhaupt!

      ich habe gerade "lords of dogtown" gesehen und bin schwer begeistert. tolle skater-szenen (respekt an die schauspieler!), nette true-story und ein cooler heath ledger.

      für alle, die auf indepent filme stehen und mal was anderes sehen wollen als "krach-boom-zack!! oh nein wir müßen die erde retten! !§"!§%$>lass uns noch ne love-story einbauen!!"§$§"

      GEIL!
      kein geld für shice
      jo deshalb @andere story :)

      gehört jetzt zwar nicht hier her, aber man sieht ja wohin uns hollywood führt: "stealth" & co :crazy2: nur noch fortsetzungen. ich finde der anspruch der leute ist in den vergangenen 3 jahren so gewaltig gesunken das gibt's garnicht! wie sonst kann es sein, dass filme die IMMER nach dem gleichen schemata ablaufen und man quasi in den ersten 5 minuten weiss wie der film ausgeht, erfolgreich sind?? fortsetzungen + 3. klassige comixverfilmungen...man man man.

      man sieht es auch teilweise an den meinungen im forum: filme die mal ein anderes thema behandeln werden garnicht mehr wahrgenommen. wenn kein hubschrauber explodiert oder die welt gerettet wird, ist's ein schlechter film...schade!
      kein geld für shice
      @Jubai
      sei stolz auf mich. habe mir den Film mal als Blindkauf zugelegt und bin rundherum damit zu frieden. echt sehr geile Skater-Szenen. eine sehr coole Musikvideo-Optik, irgendwie oldschool und doch realistisch (= Handwackelkamera-Stil). hat mir gut gefallen. allerdings sollte man schon ein gewisses Interesse an dieser Szene mitbringen, denn der Film hat storymäßig zwar was zu bieten, aber nur für die, die es wissen wollen und sich dafür begeistern können. man bekommt nämlich kaum die bekannte Spannungskurve geliefert, sondern alles befindet sich auf einem (zugegebenermaßen sehr lässigen) Niveau, was den Lebensstil der Hauptcharaktere perfekt rüber bringt. böse Zungen würden wohl behaupten, der Film wäre langweilig. hab ich aber nicht so empfunden. die Actors sind alle (bis auf Heath) realtiv unbekannt, was aber sehr gut ist, weil man dadurch nicht vom eigentlichen Geschehen abgelenkt wird.

      für alle Skater und die, die es werden wollen.
      für mich ein sehr guter Film mit 8/10 Skateboards, für andere eventuell total uninteressant.
      film ist eine echte perle...tolle darsteller, hammersoundtrack und eine wirklich gute story... man muß nicht skater-fan sein ,um diesen film zu mögen..denn es werden viel mehr themen angerissen...z.b. wie die freundschaft der drei an der Kommerzialisierung des sports zerbricht... es wird hier der ursprung des skater-sports an sich beschrieben und nicht das, was ihm geworden ist...die heutige skater szene ist eigtl. nur das männliche äquivalent zur weiblichen tokiohotel-bravo-generation...eine farce....genau das kritisiert der film indirekt...wie mondsüchtiges es schon erwähnt hat, ist die optik mit oldschool und Handwackelkamera-Stil wirklich gut gelungen...mich erinnert der film etwas an boogie nights..auch hier wird liebevoll auf eine subkultur in ihren anfängen/umbrüchen geblickt und wie einige dabei auf er strecke bleiben...getreu dem motto "die revolution frisst ihre kinder"

      die dvd ist zudem sehr gut ausgestattet und hat wirklich interessante extras und bei dem heutigen dvdpreisverfall bestimmt bald beim media markt fürn appel und ei zubekommen

      @Jubai
      es ist einfach nicht wahr, dass hollywood in letzter zeit immer nur den gleichen blödsinn produziert.... es ist richtig, dass die fortzsetzungen und mainstream-filme nach schema f rapide zugenommen haben..aber im gleichen maße auch die geilen feinen independent-filme aufgrund der zunahmen neuer distributionswege, bei denen ein kleiner guter film mit budget von 5-10 mill auf jeden fall ins geld kommt ....zwar haben sie es durch die präsenz der blockbuster schwer in den medien erwähnt bzw. auch in der provinz gespielt zu werden, deshalb muß man auch etwas nach ihnen suchen, aber es gibt sie... aber spätestens auf dvd wird man sie dann sehen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()

      Jetzt weiss ich schon wieder was für einen Film ich über die letzen Monate total vergessen hatte: Lords of Dogtown. Als ehemaliger Skater und jetziger Bmx-Interessierter ist der Film wohl ein Genuss. Bilder und Poster sehen klasse aus und auch die Story, die von einem meiner besten Freunde als genial beschrieben wurde, lassen mich den Film voller Vorfreude erwarten.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Bombstman
      Der Film interressiert mich überhaupt nicht, ein FIlm über Skaten usw. Das Poster schaut auch nicht sehr toll aus. :rolleyes: Werde ich mir aufjedenfall nicht anschauen!

      Dem kann ich mich nur anschliessen...
      Das war ja mal ein richtig guter Skatefilm bzw. Drama :goodwork:

      Hatte imo ein wenig Ähnlichkeit mit "Kids" ... jedenfalls hat mir der Film sehr gut gefallen, die Story ist zwar schon ein wenig bekannt aber dennoch hat sie zu dem Film sehr gut gepasst
      Spoiler anzeigen
      Die besten Freunde gehen alle ihren eigenen Weg und fallen dabei ziemlich auf die Schnauze und finden am Ende wieder zusammen .. auch wenns unter nicht so schönen Umständen war


      Besonders das dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht macht ihn noch nen Stück besser.

      8/10 Surf's

      Bemerkenswertes Coming-Of-Age-Drama über den Aufstieg und Fall der legendären Z-Boys. In ausdrucksstarken Bildern skizziert Hardwicke ein gelungenes Ebenbild der damaligen Jugendbande, über deren Probleme, Ängste aber auch Erfolge. Darüber hinaus sorgt die glaubwürdige Charakterzeichnung, die gut durchgemischte Besetzung, coole Musik und eine tolle Kameraführung für ein aufregendes Erlebnis.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10