Kiss Kiss Bang Bang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Original von Das Metall
      Also wenn du über skurilem, extrem schwarzem humor verfügst, WIRD dir der Film bombig gefallen! :goodwork:

      Für mich einer der besten Filme die ich in diesem Jahr gesehen hab!

      dat hört sich doch schon mal sehr vertrauenserweckend an... okt 20 steht noch? joah. vielleicht doch ein blick wert - oder auch zwei :)
      @titel.
      der arbeitstitel "you'll never die in this town again" sagt mir spontan mehr zu. kiss kiss, bang bang hört sich für mich so nach nem total nonsense-verlegenheitstitel an, weil einem einfach nichts besseres eingefallen ist (zu dem unoffical james bond 007 film companion dieses namens hab ich jetzt auch nicht so nen bezug)
      nun gut, ich hab den film ja nicht gesehen - vielleicht passts ja ganz wunderbar. somit werde ich mich vor der besichtigung dazu nicht mehr äußern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von Das Metall
      Original von kane
      sorry, aber den titel find ich sch****, ziemlicher nonsense und auch wenn solche "hollywood parodiert sich selbst"-ideen meistens in die hose gehen, will ich robert downey jr. echt ne chance geben. trailer war ganz nett. mal sehen.


      Also wenn du über skurilem, extrem schwarzem humor verfügst, WIRD dir der Film bombig gefallen! :goodwork:

      Für mich einer der besten Filme die ich in diesem Jahr gesehen hab!


      Dito! War echt ne Überraschung, aber gehrt auch bei mir zu einem der Spitzentitel dieses Jahres. Den Titel find ich jetzt auch nicht so schlecht.
      Lustig war mein Vater, der gedacht hat das sein ein Remake von Chitty Chitty Bang Bang :grins:
      Sowas lustiges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :grins: Der Film ist absolut SPITZE. Hatte nach Metalls ausführlicher Kritik, schon hohe Erwartungen, aber dass der letzendlich SO gut ist, hätte ich nicht gedacht. "Kiss Kiss Bang Bang" hat ne gut durchdachte Story, sehr geile und vorallem abgedrehte Dialoge, eine coole Atmosphäre und die Schauspieler spielen sich gegenseitig an die Wand. Robert Downey Jr. spielt einfach HAMMER. Hat mir persönlich am besten gefallen. Val Kilmer mag ich eigentlich nicht so, aber hier macht er seine Sache mehr als gut.

      Meine Lieblingsszene:

      Spoiler anzeigen
      Wo der Robert den einen "ausversehen" umbringt und dann von 8% labert :tlol: Da hab ich mich ja garnicht mehr eingekriegt.


      Bin absolut begeistert und will den Film auf jeden Fall nochmal sehen. Einer DER Überraschungshits, in diesem Jahr. SOFORT ANSCHAUEN LEUTE :hammer:

      9/10 Punkten :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Ich werd mir den Film im Kino geben, nachdem ich ja leider die Eröffnung des FFF verpasst hatte... X(

      Von Shane Black erwarte ich eh immer genialste Unterhaltung! Seine Drehbücher zu Lethal Weapon und Last Boy Scout sind ja vom Feinsten...

      Zum Glück wurde der Titel nicht ins Deutsche übersetzt...KUSS KUSS PENG PENG wäre ja auch mehr als gehirnamputiert! :D
      Ich konnte schon aufgrund des Trailers nicht mehr aufhören zu lachen...

      Die Sache mit den 8% und dann "wer hat dir Mathe beigebracht"
      oder..."Schlag das Wort Idiot nach und weisst du was du dort findest?!" "ein Bild von mir??" "Nein!! Die Definition von einem Idiot¨!!"
      :tlol: :tlol: :tlol:

      Freue mich auf den Film doch in den nächsten 7 Tagen will ich noch so viele Filme schauen solange sie noch in dem grossen Saal spielen...Uff stress pur :grins:
      Ihr solltet euch das Interview mit Kilmer und Downey Jr. wirklich durchlesen und am besten auch anhören, ist teilweise echt witzig! Hier eine coole Passage, in der Kilmer "Batman Forever" erwähnt und Downey den Regisseur Joel Schumacher ein wenig verarscht :grins:

      When did you guys first meet?

      Val Kilmer: We met at an MTV awards. To hear Robert tell the story...He was on Vicodine...

      Robert Downey Jr.: And everything else...You couldn't light a match within three feet of him.

      Val Kilmer: Okay, Mr. Drugstore. No...He thinks that I was acting standoffish. But I was just shy. And I don't do those things...

      Robert Downey Jr.: Isn't it great that we still can't decide on the beginning?

      Val Kilmer: But it's all true, what I'm saying. I wanted to meet him. I loved his acting. But there were these barriers.

      Robert Downey Jr.: He says he's shy. Take it from there.

      Val Kilmer: He was looking at me funny. So we just shook hands.

      Robert Downey Jr.: It was hard to see. You looked funny. You looked like an alien. You had big black glasses on...

      Val Kilmer: I was Batman. I was living the life.

      Robert Downey Jr.: I don't remember Batman having bug glasses. See, this is the weird part.

      Val Kilmer: There were 18 thousand teenage girls back there.

      Robert Downey Jr.: You can't take anything he says back to its logical inception. There is no logic.

      Val Kilmer: I was working with DeNiro at the time, okay buddy?

      Robert Downey Jr.: Oh, alright. I don't want any trouble.

      Did you like those days when you were Batman, living the life?

      Val Kilmer: You know, Kurt Russell told me years ago, when I was going on about something...We had lots of trials when we where working on Tombstone...

      Robert Downey Jr.: (mocking Joel Shumaker) Your father's dead, you live in a cave, action!

      Val Kilmer: Shh! The generator had blown up, and the first AD had just quit. And the director just got fired. And someone had left my trailer open in Tuscan. It was about 112. So every fly on the entire set went to my trailer. There were literally thousands of flies. I'm smashing the flies. I'm bitching about something. And Kurt said, "You know what? You won't remember any of this. You'll remember this. Because this is funny." It was like this, me telling the story. Fifteen years ago.

      Robert Downey Jr.: By the way, can we get a little round of applause for Tombstone?

      Val Kilmer: Ah...I was killing all of the flies, and I didn't get the nomination...This is about me now! You had your wedding. Michelle had hers. Joel bought another plane. What about me? So...So...My then wife was pregnant. I was rehearsing Heat on the weekend. Shooting live rounds over Tom Sizemore. He was shooting them under me. And DeNiro. And you know, automatic weapons are fun. It was kids stuff. Guys stuff. Then, you know, Batman. Where Warner Brother is the nicest studio. The studio I've worked with the most. To do that was very lavish. So, maybe I did have airs. Maybe I did.

      Robert Downey Jr.: Is this a fucking retrospective? Or are we supposed to be talking about the movie?

      Val Kilmer: I think so. (Looks at the recorders) They're on.
      ha-ha! suuuperunterhaltung! klitzekleine abstriche in der b-note
      Spoiler anzeigen
      (das mit dem finger fand ich etwas over the top. erst muss harry unbedingt ins krankenhaus gebracht werden, weil er scheinbar schon fast das bewusstsein verliert, aber dann kommt erst noch die episode in dem haus des pinkhaarigen mädchens),

      aber ansonsten den daumen steil nach oben :goodwork:
      lustig war auch der gag am ende mit dem best boy. alle um mich rum sprangen natürlich auf, als der abspann losging. ich blieb noch sitzen und fand das mit dem best boy schon, sagen wir, recht witzig. die anderen haben sich dann ziemlich pickiert zu mir umbedreht, als ich in lachen ausgebrochen bin.
      Spoiler anzeigen
      perry hätte nur sowas sagen sollen wie "ist nicht der, den ihr meint" oder so.

      hab mich auch gefreut, mal wieder was brauchbares mit val kilmer und robert downey jr zu sehen...

      ps. nochmal zu nem deutschen titel (konnte mich mit kiss kiss bang bang, auch wenns ne james bond-anspielung sein soll, immer noch nicht so recht anfreunden): ich wär ja für
      Spoiler anzeigen
      "leichen pflastern seinen weg" gewesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Bin jetzt nach all den positiven Kritiken auch sehr gespannt auf den Film, werde nicht länger zögern und mir den Film in Kürze zu gemüte führen. Bin schon sehr gespannt und hoffe das ich endlich mal wieder einen guten Film im Kino sehen darf ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      jo gestern allein mitn kumpel ein ganzen kinosaal ausgefüllt !!!!! woah, wir hatten das gefühl, wir sind die einzigen, die davon wissen, dass der film gestern angelaufen ist :freaky:

      okay, nun saßen wir da allein und genossen einen film, den wir so noch nie gesehen hatten, allein der prolog war, ich sag mal: entzückend :]
      bei diesem film stimmte einfach alles, makaber bis zur decke, witzig, charmant, sexy und durchdacht bis zur letzten sekunde. schade, dass wir dort allein saßen, der film hat auf jeden fall mehr besucher verdient, hoffentlich ändert sich das noch :goodwork:

      schauspielerisch einsame klasse, wo war robert jr. die letzten jahre und wieso muss val kilmer erst einen schwulen spielen, damit er mal wieder glänzen kann :rolleyes:

      ich könnte noch so viele details erwähnen und in themen ausweiten, aber so früh am morgen ;) geh ich erstmal frühstücken ...


      ich habe vom film nix erwartet und bin voller überraschungen rein, und daher gebe ich seit langem mal wieder 9/10 jonny gossamern ;)
      War echt cool mit Pendretti im Kino. Ein Saal für sich allein...

      Und der Film war dazu auch noch überragend. Alles wurde schön in Szene gesetzt und war sehr überzeugend gespielt! Für mich ein klarer Favorit für den Film des Jahres. Klar, es gab viele andere sehr gute, aber da hatte man auch diese Erwartungen. Hier wars besser. Während des Filmes überzeugt werden, kommt besser!

      10/10 Leichen! ;)
      Original von mcclane
      weöche altersfreigabe(fsk) hat der film eigtl.??


      12



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3