Dean Koontz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von svenjacobs1.


      Neu im Handel:



      Broschiert - 382 Seiten - Heyne
      Erscheinungsdatum: Mai 2006
      ISBN: 3453565045
      Preis: 7.95€


      Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O’Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde.
      Der fulminante Beginn der Frankenstein-Trilogie.

      "Originalgetreu verfilmt, wäre dieses Buch der beste Horrorthriller und garantiert der beste Frankensteinfilm, den es je gab."
      Booklist

      "Koontz konstruiert und erzählt genial... Er zeigt, dass nicht Monster den wahren Horror des Lebens erzeugen, sondern die menschliche Psyche."

      USA Today


      Link: Klick

      ____________

      Schon gekauft und ab heute Abend wird es gelesen!


      Dean Koontz - Frankenstein (Das Gesicht)


      Packend geschrieben hat es Dean Koontz geschafft, mich mit den Charakteren und der Komik zu unterhalten, allerdings fehlt es sehr an Spannung, denn diese kommt für mich leider nur am Schluss auf. Allerdings ist dies erst der erste Teil, und als Auftakt ganz gut! Ich hoffe aber trotzdem, dass der zweite Teil besser sein wird.

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2: 6,5/10 Punkten


      Neue Koontz-Romane

      Frankenstein: Die Kreatur



      Broschiert - 352 Seiten - Heyne
      Erscheinungsdatum: Dezember 2006


      Kurzbeschreibung:
      Die von Victor Frankenstein geschaffene »neue Rasse« hat die moderne Gesellschaft von New Orleans komplett unterwandert. Sie wartet nur auf sein Zeichen, um die Macht an sich zu reißen. Frankensteins erstes Monster, Deucalion, und die Polizistin Carson O’Connor nehmen den verzweifelten Kampf dagegen auf.


      Vorbestellen





      Trauma



      Sondereinband - 480 Seiten - Heyne
      Erscheinungsdatum: Februar 2007


      Kurzbeschreibung:
      Jimmy erblickt am selben Tag das Licht der Welt, als sein Großvater stirbt. Fünf Schreckenstage hatte der kurz vor seinem Tod für Jimmy vorausgesagt – nicht mitgerechnet der Tag seiner Geburt selbst, an dem ein Amok laufender Clown ein Massaker im Krankenhaus anrichtet. Denn danach wird alles noch viel schlimmer ...


      Vorbestellen


      Original von SonOfTheDark
      Hab gerade "Geschöpfe der Nacht" zu Ende gelesen, was mir recht gut gefallen hat. Jetzt beginne ich mal mit "Intensity" :D


      Dann mal viel Spaß!
      Intensity ist eines seiner besten besten Bücher, super spannend und packend, gut geschrieben und so intensiv, dass man echt mitfiebert.


      Da ich noch nie einen Dean Koontz gelesen habe, aber im Prinzip nur gutes von ihm gehört habe, habe ich mir auf dem Flohmarkt zwei Bücher von ihm geholt, einfach mal ganz spontan:

      - "Mitternacht"
      - "Unheilt über der Stadt" / "Todesdämmerung" (2 Bücher in einem)

      Vielleicht kann mir ja einer sagen, ob das ne gute Wahl war, oder nicht, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal zu "Mitternacht" komme, weil er sich echt interessant anhört!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hey Data...
      Freut mich dass du dir zwei/drei Koontz-Romane gekauft hast.
      Ich schreib dann mal, wie ich die so fand:


      - "Mitternacht"

      Fand ich persönlich etwas Spannungsarm geschrieben, jedoch fand ich die Charaktere gut geschrieben. Die Geschichte an sich ist ganz gut, obwohl ich besseres von Koontz kenne!


      - "Unheilt über der Stadt" / "Todesdämmerung" (2 Bücher in einem)

      Unheilt über der Stadt ist ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Ich selbst habe es schon zwei Mal gelesen. Es ist sehr spannend! Das Buch diente als Vorlage zum Film PHANTOMS mit Peter O'Toole, Ben Affleck und Rose McGowan!

      Todesdämmerung ist auch ein gelungenes Buch, zumindest meiner Meinung nach. Es ist einfach geschrieben, aber dafür zum größten Teil spannend. Sie verliert sich zwar mal, aber ich fand das Buch für zwischendurch gut gelungen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Also ich hab noch garnichts von ihm gelesen doch meine Schwester hat hat in ihrem Regal "Intensity" stehen hat sie aber auch nicht gelesen.. Hab eben mal bissl Amazon durchforstet.. Die Handlung erinnert erst kurz an "High Tension" was sich dann aber ändert.. Kritiken sind gut Story hört sich auch nicht schlecht an ich denke könnte ein guter Einstieg werden..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ich hab auch einige Bücher von Dean Koontz gelesen und ich fand am besten:

      1.Kalt
      2.Schattenfeuer
      3.Vision
      4.Survivor
      5.Wintermond
      6.Odd Thomas (In Deutschland > Die Anbetung) fand den Originaltitel aber besser

      ich fand diese Romane echt gut und habe zum Beispiel Vision nur an einem Abend durchgelesen weil es mir so gut gefallen hat.
      Kalt fand ich auch einfach nur genial. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und meiner Meinung nach, war die Handlung so dicht bei der Hintergrundgeschichte mit eingebaut und die Story die dahinter steckt, dass es wirklich gut ist und keinen Platz für Langeweile aufkommen lässt.
      Stay good, stay Sasuke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Toto“ ()

      Nach Trauma im Februar erscheint bereits im März ein weiteres neues Buch von Dean Koontz in Deutschland:






      Kurzbeschreibung:

      Die Nacht, in der die Welt unterging ...
      Es beginnt mit endlosem Regen. Dann fällt der Fernseher aus, das Telefon, das Internet, schließlich der Strom. Und dann verschwinden Leute. Zu Tausenden und Abertausenden. Hat eine fremde Macht die Erde übernommen?

      Als Molly und Neil vom dauernden Trommeln des Regens aufwachen, ist die Welt nicht mehr wie zuvor. Von überall werden mysteriöse Wetterphänomene gemeldet, dann brechen sämtliche Kommunikationsnetze zusammen. Als auch noch der Strom ausfällt, machen sich Molly und Neil auf den Weg in die Stadt, um ein klareres Bild von der Katastrophe zu bekommen. Geisterhafter Nebel erfüllt die Straßen, es flackern merkwürdige Lichtzeichen, und durch die Stille dringen grausige Schreckensrufe. Eine unendlich böse und den Menschen weit überlegene Macht bedrängt die Erde und beginnt einen grässlichen Vernichtungsfeldzug, dem alles Lebende zum Opfer fällt. Verzweifelt schließen Molly und Neil sich auf der Suche nach einem Ausweg mit anderen Flüchtigen zusammen. Doch wo kann Rettung zu finden sein, wenn das Böse überall lauert?

      Heyne
      März 2007
      ca. 400 Seiten

      ---

      bei amazon.de Vorbestellen

      ---


      Bisher habe ich nur die bearbeitete Fassung von Chase gelesen und war relativ zufrieden. Zwar war dies sein erster Thriller, der nichtmal 200 Seiten aufweist, aber dennoch hat er gute Bewertungen bekommen und in meinen Augen war dies ein packend geschriebener Thriller wie ihn kaum ein anderer Autor hinbekommen könnte.

      Muss mal schauen ob ich mir weitere seiner Werke anschaffe.
      - Yeah yeah but "Mr. Brown", that's little too close to "Mr. Shit". -
      Original von svenjacobs1
      Nach Trauma im Februar erscheint bereits im März ein weiteres neues Buch von Dean Koontz in Deutschland:






      Kurzbeschreibung:

      Die Nacht, in der die Welt unterging ...
      Es beginnt mit endlosem Regen. Dann fällt der Fernseher aus, das Telefon, das Internet, schließlich der Strom. Und dann verschwinden Leute. Zu Tausenden und Abertausenden. Hat eine fremde Macht die Erde übernommen?

      Als Molly und Neil vom dauernden Trommeln des Regens aufwachen, ist die Welt nicht mehr wie zuvor. Von überall werden mysteriöse Wetterphänomene gemeldet, dann brechen sämtliche Kommunikationsnetze zusammen. Als auch noch der Strom ausfällt, machen sich Molly und Neil auf den Weg in die Stadt, um ein klareres Bild von der Katastrophe zu bekommen. Geisterhafter Nebel erfüllt die Straßen, es flackern merkwürdige Lichtzeichen, und durch die Stille dringen grausige Schreckensrufe. Eine unendlich böse und den Menschen weit überlegene Macht bedrängt die Erde und beginnt einen grässlichen Vernichtungsfeldzug, dem alles Lebende zum Opfer fällt. Verzweifelt schließen Molly und Neil sich auf der Suche nach einem Ausweg mit anderen Flüchtigen zusammen. Doch wo kann Rettung zu finden sein, wenn das Böse überall lauert?

      Heyne
      März 2007
      ca. 400 Seiten

      ---

      bei amazon.de Vorbestellen

      ---


      Das klingt ja superspannend. Ich habe beim Lesen der Kurzbeschreibung schon eine Gänsehaut bekommen. 8o Schade, dass es noch so lange dauert, bis das Buch auf den Markt kommt. Es ist jedenfalls schon so gut wie gekauft!
      Original von Solaris
      Das klingt ja superspannend. Ich habe beim Lesen der Kurzbeschreibung schon eine Gänsehaut bekommen. 8o Schade, dass es noch so lange dauert, bis das Buch auf den Markt kommt. Es ist jedenfalls schon so gut wie gekauft!


      Sehr schön dass dir die Kurzbeschreibung so gut gefällt. Ich freue mich dermaßen auf das Buch, aber das ist bei jedem Koontz Buch so, zumindest bei mir. Ich denke, das Buch wird bereits mitte Februar erscheinen, in den letzten Jahren sind Dean Koontz' Bücher immer einen Monat vor offiziellem Erscheinunsdatum im Handel und bei amazon erhältlich, so auch bei seinem neustem Roman...

      ---

      Trauma gibt es ab jetzt schon im Handel zu kaufen. Für Februar angekündigt, steht das Buch jetzt schon in den Regalen. Bei amazon.de kann man das Buch aber noch nicht bestellen... :confused:

      Kurzbeschreibung:
      Jimmy erblickt am selben Tag das Licht der Welt, als sein Großvater stirbt. Fünf Schreckenstage hatte der kurz vor seinem Tod für Jimmy vorausgesagt – nicht mitgerechnet der Tag seiner Geburt selbst, an dem ein Amok laufender Clown ein Massaker im Krankenhaus anrichtet. Denn danach wird alles noch viel schlimmer ...


      Habe heute Trauma durchgelesen. Es hat wieder einmal bestätigt, dass Koontz in meinen Augen interessantere Geschichten schreibt als Stephen King. Es ist der X-te Roman in Folge, mit dem mich Koontz überzeugen konnte, was bei King leider leider nicht mehr der Fall ist.
      Das Buch war sehr spannend, interessant geschrieben und hatte nette Charaktere, mit denen ich mitgefiebert habe. Die Auflösung fand ich ein klein wenig schade, aber trotzdem wieder ein sehr gutes Buch von Koontz.