Dean Koontz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von svenjacobs1.

      Ich habe Trauma noch nicht, aber frankenstein Teil 2 habe ich nun durch. Teil 1 war schon nicht so sehr gut, schade dass der zweite Teil noch etwas schlechter ist. Als Fan werde ich diese Reihe zwar zu Ende lesen, aber ich bin der Meinung, dass Koontz mit Frankenstein kein großer Wurf gelungen ist.
      It's my live
      Lese seit einiger Zeit schon mit großer Begeisterung die Romane von Dean Koontz.
      Es geht doch einfach nichts über eine gesund Portion Mystery.

      @DeMoniC-:-ClowN

      Meine Tipps wären:

      "Geschöpfe der Nacht" und "Im Bann der Dunkelheit" -die gehören zusammen und sind einfach nur zum niederknien.

      Als drittes noch mein persönlicher Liebling: "Der Geblendete"
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Klasse Bücher sind:

      "Die Anbetung"

      Für mich Dean Koontz' bestes Buch. Es ist sehr spannend geschrieben, überraschend und packend.


      "Intensity"

      Geiler Roman, so packend und spannend, wie ich es selten gelesen habe. Das Buch muss man lesen, wenn man Psychothriller liebt.


      "Trauma"

      Sein neuster Roman, packend, dramatisch, innovativ und humorvoll. Geniale Mischung.


      "Schattenfeuer"

      Genialer Roman, packend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.


      "Tür ins Dunkel"

      Spannende und erschütternde Geschichte, die mich gepackt hat. Klasse geschrieben.


      "Phantoms - Unheil über der Stadt"

      Super spannend. Buch zum Film mit Ben Affleck, Rose McGowan etc.


      Ich bin ein riesen Koontz-Fan, ich liebe seine Bücher, das sind so DIE Besten. Vielleicht liest du dir die Inhaltsangaben der von Frank Castle und mir geposteten Bücher durch und entscheidest.


      Im April 2008 erscheint der Abschluss seiner Frankenstein Trilogie.

      Frankenstein - Der Schatten




      Bisher ist noch kein Inhalt draußen, da das Buch auch erst im Herbst in den USA auf den Markt kommt.

      ---

      Den ersten Teil fand ich nicht schlecht, den zweiten habe ich schon lange bei mir rumliegen, müsste ihn mal lesen. Bis der dritte erscheint, dauert zwar noch sehr lange, aber da das Buch noch nicht einmal in den USA draußen ist, freue ich mich, dass es hier in Deutschland doch recht schnell veröffentlicht wird (Wenn man sich die anderen Koontz Veröffentlichungen einmal anschaut).
      Bilder
      • DKF.jpg

        12,27 kB, 212×329, 762 mal angesehen


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()




      Broschiert
      420 Seiten
      Verlag: Heyne Verlag
      November 2007


      Kurzbeschreibung:

      Der Meister unserer dunkelsten Träume!
      Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

      Klappentext:

      "Dean Koontz liefert wieder einen hochkarätigen Thriller, der einen bis zuletzt in atemloser Spannung hält."
      Chicago Tribune

      "Noch spannender, noch nervenaufreibender als sonst - wirklich Angst einflößend."
      Booklist

      "Visuell, temporeich, mit fantastischen Charakteren und jeder Menge nervenzerrüttender Spannung - mit diesem Roman zeigt sich Koontz auf der Höhe seiner Meisterschaft."
      Publishers Weekly

      ---


      Das hört sich sehr geil an. Also erscheint dieses Jahr doch noch ein neuer Koontz Roman, und das freut mich. Ich liebe Dean Koontz' Romane, sie sind einfach fantastisch. Ich kann es immer kaum erwarten, wenn ein neues erscheint.
      Bilder
      • IRRSINN.jpg

        21,33 kB, 321×497, 771 mal angesehen


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      "Phantoms - Unheil über der Stadt"

      Super spannend. Buch zum Film mit Ben Affleck, Rose McGowan etc.


      Der Film zum Buch eigentlich ;)

      Ich hab mir jetzt "Das Gesicht" gekauft - aus der Frankenstein-Trilogie...

      Ich finde die zugrundeliegende Idee wirklich gut :)

      Die ersten 70-80 Seiten lesen sich flüssig und die Geschichte ist interessant - allerdings ist es wieder so das es im Vergleich zu King z.B. mehr ein "Snack" ist - deutlich oberflächlicher geschrieben...

      Was das Buch nicht schlecht macht - es ist halt ne schnelle Lektüre für Zwischendurch...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Sooo nun hab ichs endlich getan.. :)
      Kam endlich mal dazu, ein Dean Koontz Buch zu lesen...habe gestern "Die Anbetung" beendet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Werde sicherlich weitere Bücher von ihm lesen, dennoch gefällt mir King irgendwie besser. Ich kann nicht genau sagen wieso, und eigentlich ist mein Vergleich auch unfair, weil ich bei weitem mehr King Bücher gelesen habe, aber irgendwie gefällt mir Kings Schreibstil besser.
      Dennoch war Koontz' "Die Anbetung" ein echt klasse Buch!
      All das geschriebene ist weg... Sehe es erst jetzt und finde es sehr sehr schade. :(
      Auf jeden Fall gibt es jetzt sehr schöne Neuigkeiten für Koontz-Fans. Mich freut die Nachricht riesig, obwohl ich das Buch schon auf Englisch zu Hause habe.

      ---

      Zweiter "Odd Thomas" Roman im März 2008
      - SEELENLOS -

      Noch ist nicht viel bekannt zur deutschen Ausgabe. Aber wir dürfen uns auf die Fortsetzung von Odd Thomas (Die Anbetung) freuen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      So, ich bin jetzt auch mit dem ersten der Odd Thomas-Romane durch.
      Das Buch hat mir sehr gut gefallen, zu meinen Lieblings-Koontz-Büchern gehört es allerdings nicht ganz.

      Der Anfang war ne Bombe. Toll geschrieben, sehr intensiv und mit einer Geheimnisstuerei, die mich nach dem ersten Kapitel schlicht begeistert zurück gelassen hat. Zu dem Zeitpunkt hab ich wirklich gedacht...alles klar, wenns so weitergeht hab ich mein neues Lieblingsbuch gefunden. Das ganz klar zweitbeste war dann der Schluß. Ab dem Zeitpunkt, wo Odd
      Spoiler anzeigen
      bei seiner Mutter war
      wurde die Geschichte wieder sehr intensiv und hatte eine mitreißende Geschichte.

      Zwischen den beiden Teilen liegt zwar auch einiges wirklich gutes, interessantes, schönes und mysteriöses aber es gibt auch einige Längen und teilweise Storyteile, die mir zu sehr aus dem Rahmen fallen und deswegen auch einen Spannungsbruch bedeuten.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem der Part in der Wüste ist mir hier sehr negativ aufgefallen. Wir haben irre Amokläufer und Schattenwesen, die vom Tod angezogen werden, warum in aller Welt brauchen wir dann ein Rudel Kojoten, die Odd bedrohen? Dazu kommt noch sein Besuch bei seinem Dad, der mir sehr überflüssig vorkam.


      Insgesamt liegt die Geschichte, die ganzen Menschen und die generelle Umwelt des Hauptdarstellers einbegriffen, in meiner Liste hinter den Romanen um Christopher Snow. Trotzdem empfand ich den Roman als sehr unterhaltsam und bin schon gespannt auf Odd`s zweites Abenteuer.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dean Koontz gehört eindeutig zu meinen Lieblingsautoren. Als letztes hab ich 'Irrsinn' von ihm gelesen und ich kanns wirklich nur ALLEN weiterempfehlen, denn dieses Buch ist ein richtiger 'Page-Turner'!! Man liest und liest und liest.. und auf einmal ist man fertig, weils soo spannend war :]!
      'Intensity' hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie 'Haus der Angst'!
      Im November ist wieder Dean Koontz Zeit!

      -TODESZEIT-



      Erscheint im November 2008

      Broschiert
      ca. 480 Seiten
      Verlag: Heyne
      € 8,95


      Inhalt:
      Würdest du für deine Liebe töten?
      "Wir haben deine Frau. Für zwei Millionen Dollar kriegst du sie wieder." Der mittellose Gärtner Mitch hält diesen Anruf zunächst für einen Scherz. Doch dann erschießt der Entführer einen zufälligen Passanten, um zu zeigen, wie ernst er es meint. 60 Stunden bleiben Mitch im Wettlauf gegen einen Feind, für den Erpressung nur der Anfang eines mörderischen Spiels ist ...

      "Ein aufwühlender Thriller in Hitchcock-Manier - atemlose Spannung garantiert."
      Publishers Weekly

      "Lesen Sie dieses Buch. Es ist nicht nur das beste Werk von Koontz, sondern eines der besten Bücher überhaupt in diesem Jahr. Denken Sie erst gar nicht daran, dieses Buch wieder hinzulegen. Die allergrößte Empfehlung."
      Bookreporter

      "Die Thriller von Dean Koontz sind die perfekte Feierabendlektüre."
      Chicago Tribune

      Quelle: amazon.de


      ---

      Thriller schreiben kann Dean Koontz wirklich gut! "Dunkle Flüsse des Herzens", "Intensity" oder zuletzt noch "Irrsinn" sind die besten Beispiele. Ich freue mich schon, auch wenn ich seinen letzten Roman noch gar nicht gelesen habe!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Achtung, hier wird u.a. das Ende des Buches "Die Anbetung" verraten!

      Ich hab das Buch jetzt fertig und es war wirklich sehr gut! Die Geschichte ist toll erzählt vom Hauptcharakter Odd Thomas, und das Buch hat einige wirklich sehr spannende Momente. Leider wird es aber ab Seite 300 etwas langweilig, doch der Showdown in den letzten 60 Seiten macht das wieder gut. Das Ende ist wirklich krass und
      Spoiler anzeigen
      unerwartet! Ich dachte Stormy ist jetzt bei Odd und alles ist wieder gut und dann stehen die Freunde von Odd vor seiner Tür und sprechen darüber das jemand tot ist. Nun fragt sich der Leser, wer ist gestorben?! Stomy sitzt neben ihm! Dabei war es nur ihr Geist. Da denkt man es kommt ein Hollywood-typisches Happy-End und dann das! Wirklich krasses Ende!
      Die Charaktere sind sympathisch, zwar gibt es ein paar nervige Szenen zwischen Stormy und Odd die man am liebsten überspringen will, aber es gibt auch nicht so viele kitschige Szenen. Ein paar witzige Stellen hat das Buch auch. Einzig die Eltern von Odd waren unnötige Charaktere. Ein 54-Jahre alter Vater der immer mit Teenagers unterwegs ist und eine geisteskranke Mutter die mit niemanden was zu tun haben will und von Odd verlangt das er sie erschiesst. Naja...

      Fazit: Spannend, unterhaltsam mit einem tollem Ende!

      9/10
      Ich lese gerne Bücher von Dean Koontz, wobei die Qualität der Geschichten doch sehr schwankend ist.

      Als absolut genial würde ich die folgenden Bücher bezeichnen:

      1. Intensity
      2. Stimmen der Angst
      3. Brandzeichen
      4. Dunkle Flüsse des Herzens
      5. Survivor

      Diese Bücher würde ich auch gerne (neu) verfilmt sehen. Ich habe zwar noch keine Dean Kootz Buch Verfilmung gesehen aber die von Intensity soll nicht besonders toll sein. Gerade die oben stehenden Bücher sind atmosphärisch sehr dicht, richtig spannend und absolut leinwandtauglich.

      Ich habe einige andere DK Bücher gelesen von denen aber keine an die Qualität der genannten ran kam. DK schreibt sehr viel. Einiges ist fantastisch, einiges eher Quark.
      Odd Thomas ³

      Dean Koontz
      - SCHATTENNACHT -





      Originaltitel: Brother Odd
      Gebundene Ausgabe, ca. 400 Seiten
      Verlag: Heyne
      Erscheint am: 10. November 2008
      19,95€


      Story:
      Nach dem
      Spoiler anzeigen
      Tod seiner Lebensgefährtin und der blutigen Entführung seines besten Freundes
      fühlt sich Odd Thomas tödlich erschöpft. Er kann nicht mehr zu seinem einfachen Job als Schnellimbisskoch zurückkehren. Um endlich Ruhe zu finden, schließt er sich den Brüdern von St. Bartholomew an, einem einsamen, eingeschneiten Kloster in den Bergen. Doch schon bald holen ihn seine übersinnlichen Fähigkeiten wieder ein: Er sieht Bodachs auf dem Gelände, unheimliche Schattenwesen, die nur Odd wahrnehmen kann. Sie sammeln sich überall dort, wo menschliche Tragödien bevorstehen, denn sie nähren sich von Todesangst und Verzweiflung. Panisch sucht Odd nach Anzeichen der drohenden Gefahr. Besonders bang ist es ihm um die behinderten Kinder, die in einem der Klosterflügel gepflegt werden: Gerade sie werden von den Bodachs gierig umschwärmt. Da verschwindet einer der Brüder spurlos – und wird später bestialisch ermordet aufgefunden. Odd sammelt seine Freunde um sich und tritt dem Bösen entgegen. Der Kampf erscheint aussichtslos.


      Vorbestellen: Klick


      ---

      Yeah... Auf neue Bücher der Odd Thomas-Reihe müssen wir nicht lange warten, das freut mich. Bevor der dritte Band erscheint, werde ich mir in den nächsten Tagen erst einmal den zweiten Roman, "Seelenlos" anschaffen.
      Bilder
      • 146_26584_83127_xxl.jpg

        43,44 kB, 350×560, 290 mal angesehen


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Und wieder ein neues Buch von Dean Koontz gelesen. Dieses Mal "Todeszeit".

      Koontz schreibt packende Thriller, die nicht aufgesetzt wirken oder abdriften. Die Charaktere sind stehts sympathisch und so fällt das mitfiebern leicht. So ist das auch in diesem Buch, eines ist jedoch anders: Meiner Meinung nach hat Dean Koontz hier ein paar Mal über das Ziel hinausgeschossen, was nicht heißt, dass es unlogisch ist. Aber die Geschichte lief allglatt, sodass Überraschungen keine großen Überraschungen mehr waren, weil da einfach noch etwas kommen musste. Koontz schafft aber geschickt, die Geschichte so zu erzählen, dass es trotzdem unterhält, auch wenn man denkt, wieso das nun so kommen musste.

      Insgesamt ist "Todeszeit" ein sehr spannender Thriller - unterhaltend von der ersten bis hin zur letzten Seite - mit einer interessanten Geschichte, die jedoch zu glatt abläuft. Zum Glück ist es Koontz gelungen, das Buch trotzdem äußerst unterhaltsam und sympathisch zu gestalten.

      So, und nun wird der dritte "Odd Thomas"-Roman gelesen - "Schattennacht". Momentan meine Lieblingsreihe! Ich freue mich!