Texas Chainsaw Massacre 1-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Mein präferiertes Motiv, als Poster, wird immer jenes mit dem toten Gürteltier sein. Kein Poster präzisiert besser diesen Film - in texanischen Hinterland ist halt alles ein wenig anders. Heute vermutlich auch noch. Und das fasziniert an Hoopers Horror-Debüt heute noch. Einer der unangenehmsten Filme, den ich je gesehen habe. Kein schöner, bei weitem kein schöner Film wie "Halloween" oder "The Evil Dead". Leider und das hat Tobe Hooper in all den Jahren stets verwundert hat keiner den Humor in dem Film bemerkt. Vereinzelt begibt man sich ja auf Road Runner-Niveau. Das hat Hooper dann im Sequel nachgeholt (mit einem brillanten Dennis Hopper) und ging damit baden, weil man in diesen Filmen den Humor entweder nicht erkennt oder nicht sehen will. Ich mag das Sequel, diesmal mit den Yuppies statt den Yippies, leider wird man nie den Director's Cut zu Gesicht bekommen. Der wäre dringend nötig, um abschließend zu sehen was der Regisseur da eigentlich vorhatte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neben der günstigen Amaray-Variante (um die 9 € aktuell) folgt am 24. September 2020 um 00:25 Uhr die Free-TV-Premiere von "Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr" auf - natürlich - Tele 5. Gezeigt wird allerdings die ungeschnittene Kinofassung und nicht die ca. 5,5 Minuten längere Langfassung.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=7976

      Ich muss mit den 4. Teil jetzt endlich mal anschauen. Tolle Aktion vom Sender. Und dann werde ich entscheiden, ob ich mir die "Blut"-Amaray hole.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Pünktlich zum neuen Ableger:

      Die komplette Reihe im Zensur-Überblick (inkl. Doku)!

      Zum Special: schnittberichte.com/special.php?ID=218

      Ja, da hat die Schere ähhh Kettensäge immer weider ordentlich angesetzt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Turbine haut neue Steels zu Teil 1 und ein "Uncut Triple Feature" raus!

      VÖ: 25. März 2022

      "The Texas Chainsaw Massacre" erscheint im 3-Disc-Steelbook in vier optisch unterschiedlichen, auf jeweils 550 Exemplare limitierten Slipcases. Jede Premium-Edition enthält den Spielfilm von Tobe Hooper auf Blu-ray und remastered auf Ultra HD Blu-ray sowie eine Bonus-Blu-ray mit Extras und ein 60-seitiges Booklet. Die Remastered-Version basiert auf der 4K-Restauration zum 40. Jubiläum, kommt aber zusätzlich mit HDR10 und Dolby Vision daher.

      Zeitgleich wird ein "Uncut Triple Feature" mit dem Original, dem ersten Sequel (1986) und dem Prequel (2017) veröffentlicht.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…a_hd_bluray_in_steelbooks

      Aber die Fans warten hart auf Teil 3. :freeza:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Wan war mal an einer Trilogie dran!

      In einem ewig langen Artikel spricht James Wan davon, dass es so 2006 gewesen sein musste, als er mit Tobe Hooper über eine neue Reihe sprach und diese sogar geplant wurde. Wan sollte den ersten Teil drehen und der legendäre Hooper den zweiten Teil. Doch es kam nicht dazu. Wan wandte sich dann "Insidious" zu.

      Quelle: bloody-disgusting.com/exclusiv…hat-almost-was-exclusive/

      Ein wirklich langer Artikel. Den muss ich mir mal bei zeitlicher Gelegenheit durchlesen. Klingt aber recht interessant.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"