ANZEIGE

Depeche Mode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frau-Antje.

Hallentour angekündigt von November bis Februar.

Stuttgart, Hamburg, 2x Berlin, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, Köln

Heute geht's nach Frankfurt :)
      ANZEIGE
      Ich hatte gestern die Ehre und dachte mal, ich berichte. Die Halle war rappelvoll, aber vgl. sehr kuschelig. Bin zuletzt ja auch nur Stadionkonzerte gewohnt gewesen, aber so eine 'Wohnzimmeratmosphäre' ist einfach unschlagbar, zumal ich noch nie so eine gute Sicht zu so einem günstigen Preis hatte. Oberer Rang seitlich von der Bühne, erste Reihe. Ich konnte selbst sehen wie sich alle Bandmitglieder neben der Bühne kurz vorm Auftritt eingestimmt haben und das allein war es schon wert. :D

Im Großen und Ganzen ist mir gestern auch wieder klar geworden, warum ich die kleineren Hallenkonzerte immer bevorzuge. Akkustisch unschlagbar. Nur bei der Zugabe gab es bei zwei Songs deutliches Übersteuern, ansonsten waren Akkustik und Klang so angenehm, dass ich keine Stöpsel das ganze Konzert über brauchte.

Was nun das Publikum angeht, so heißt es oft, die Amis wären sehr verhalten. Dem war gestern nicht so, dafür kann es aber mehrere Gründe geben. Es ist tatsächlich so, dass man dort sehr entspannt bei den Konzerten erscheint. Kein Gedrängel, es wird sich viel Zeit gelassen. Bei der Vorband war die halbe Halle noch leer. Alle standen sie draußen, holten Essen, Getränke, Merch und quatschten mit den Freunden. 10 Minuten vor Beginn strömten die Massen in die Halle, aber auch hier alles sehr manierlich ohne Gedrängel und Geschubse. Und dann ging es los. Tanzendes, singendes und kreischendes Publikum von Beginn an. Ich kenne ja sonst nur das Publikum in Berlin, das ja auch schon sehr verrückt ist, aber das gestern wurde noch mal ganz deutlich getoppt. Das Publikum in der Bay area scheint da eben wirklich auch noch mal anders zu ticken und ich war überrascht wie viele Mexikaner ich dort angetroffen habe. Glückliche Mexikaner, die in großen Gruppen angereist kamen. Wahrscheinlich hatten die ihre halbe Verwandtschaft im Schlepptau (Kinder inklusive). :thumbsup:

Großartig, einfach großartig und für mich tatsächlich das beste DM-Konzert, das ich bis dato gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kruemel_1978“ ()

The Fiend schrieb:

Ich finde das so pervers, dass in den meisten Arenen Sitzplätze vor den Bühnen sind. Das sieht so konservativ aus :uglylol:

Hihi, über die Stühle hatten wir uns auch lustig gemacht. Aber gesessen hat da keiner. Die Amis nehmen allerdings schwer Rücksicht auf diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen tatsächlich nicht gut zu Fuß sind: gebrochenes Bein, zu viel mexikanisches Bier oder einfach Übergewicht! Manchmal sind dann Stühle wohl bitter nötig. :crazy:
      Soooo, nächsten Montag ist es soweit, DM in Köln :megacool: freu mich schon, hatte mir ja schon im Sommer den Schal am Merchandising-Stand geholt also darf es auch kalt werden^^
      ich fahre mit nem Kumpel der es nicht so hat mit Menschenmengen und erster Reihe, man findet mich also eher an der Bar :D freu mich drauf, wird jetzt also wieder 4-5 Jahre dauern bis zum nächsten mal -.-

The Fiend schrieb:

Viel Spaß, berichte mal, wie es war.

Es war super! Der Sound war geil genau wie die Stimmung und auch die Jungs auf der Bühne waren gut drauf! Auf der Setliste war jetzt keine Überraschung aber das brauchte es auch nicht- geiler Mix aus neuen und viel mehr alten Liedern. Wir standen mittig, nicht weit von der Bar^^ Einzig und alleine waren die Parkmöglichkeiten nicht das gelbe vom Ei aber nach ner halben Stunde suchen haben wir noch einen ganz guten Platz bekommen.
      die setliste war nach der pta tour die beste. guter mix zwischen neu/alt und balade/action.
      muss naechstes mal aber nicht mehr unbedingt in das stadion. hier wird man aber wissentlich die hallentour erst wieder spaeter ankuendigen
      naja nach zwei konzerten kann man da auch leicht das stadion wegdiskutieren :D
      Sind am 19.1. in Berlin dabei,bin schon gespannt auf die etwas abgeänderte setlist. Ist das 3te Konzert was wir jetzt auf dieser Tour sehen werden. Abschließen werden wir am 25.7. in Berlin mit der Tour. Als kleines Extra haben wir am Sonntag(21.1.) 2 Plätze reservieren lassen ,für die Hansastudios-Tour mit DM-Special . Da bin ich auch echt gespannt drauf
      :headbang:

Mensch,da hab ich doch glatt vergessen zu berichten ,wie es am 25.7.18 in der Waldbühne war.... es war......FANTASTISCH! Von dieser Tour das beste der von mir gesehenen Konzerte (insgesamt 4). Trotz gefühlten 100 Grad in der Sonne, war es ein perfekter Nachmittag/Abend. Die Vorband war DAF und sie war...nun ja,eher schlecht,habe ich mehr erwartet. Depeche Mode haben 1000% abgeliefert,eine klasse setlist,sogar nochmal zum 23.7. ordentlich abgeändert. Alle waren super drauf,Band und Fans. Berlin ist eben schon ein Heimspiel bei DeMo. Es gab ordentlich Gänsehautmomente . Das beste,es wurde gefilmt.es wird von den 2 waldbühne-Konzerten eine blu-ray rauskommen! Waldbühne Berlin und Depeche Mode,ein perfektes Duo. DANKE
      :headbang:

• Teilen