David Fincher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Danke für die Links. :knuddel:

      David Fincher ist einer meiner Lieblingsregisseure. Gerade in Zodiac finde ich hat er mal wieder bewiesen, wie gut er Filme drehen kann. Er ist sehr exakt in seiner Vorgehensweise und gerade weil es sich bspw. in Zodiac um eine wahre Geschichte handelt möchte er soviele Fakten wie möglich beibehalten. :goodwork:
      Hab mal ne FRage: Auf MovieGod.de gabs die News, dass Fincher an einen Animationsfilm zu "Heavy Metal" arbeitet, aber niemand den Film haben will.

      U.a. noch das hier:

      Bereits 1981 gab es einen R-Rated Zeichentrickstreifen, der auf dem gleichnamigen Fantasymagazin aus den Siebzigern basierte und jede Menge Erotik und Gewalt beinhaltete. Fincher, der derzeitige Herausgeber des Magazins Kevin Eastman und der Chef des Blur-Animationsstudios Tim Miller möchten sich an einer Neuadaption mit verschiedenen Regisseuren versuchen und werden nun, da Paramounts neue Chefetage das Projekt als zu riskant für ein Mainstream-Publikum einstufte, auf Shoppingtour bei anderen Studios gehen.


      Irr ich mich jetzt, oder gabs nicht 2001 einen 2ten Heavy Metal Film namens "Heavy Metal F.A.K.K. 2" - zu dem auch ein gleichnamiges Actionspiel erschien? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

      Spiel wie Film floppten damals ganz gewaltig.

      (Das Spiel kenn ich, den Film hingegen nicht.)

      Bin mir darüber gerade nicht sicher.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Original von DarkWizard
      Irr ich mich jetzt, oder gabs nicht 2001 einen 2ten Heavy Metal Film namens "Heavy Metal F.A.K.K. 2" - zu dem auch ein gleichnamiges Actionspiel erschien? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

      Spiel wie Film floppten damals ganz gewaltig.

      (Das Spiel kenn ich, den Film hingegen nicht.)

      Bin mir darüber gerade nicht sicher.


      Doch es gab sowohl ein Game als auch einen gleichnamigen Zeichentrickfilm (der vor dem Game spielte).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Fincher ist auch mein absoluter Lieblingsregisseur. Fight Club ist mein Lieblingsfilm. The Game und Se7en gehören ebenfalls in meine Toplist.

      Und was wurden in den letzten Jahren nicht alles für Projekte in Verbindung mit Ficher gehandelt... und passiert ist kaum was. Eine lange Wartezeit für uns Fans.

      Dann kam Panic Room. Ein Film der mir auch gut gefallen hat. Sicher... ein Popcornfilm. Aber ein super gemachter. Da hat mir Zodiac weniger gefallen. Der erste Fincher Film von dem ich wirklich entäuscht war (abgesehen von Alien 3 aber den habe ich nicht im Kino gesehen). Zodiac war mir einfach zu langweilig. Zu langatmig, zu wenig Spannung, zu wenig Atmosphäre. Sicher der Film war nicht schlecht. Teilweise sogar gut, aber für einen Fincher nicht gut genug.

      Und jetzt kommt Benjamin Button von dem ich viel erwarte. Ich freue mich riesig auf diesen Film. Hoffentlich entäuscht Fincher mich nicht nochmal. Aber der Trailer lässt schon mal viel Filmmagie erhoffen.
      so jetzt bin ich hier richtig! :]

      ..................

      zwar kein Trailer zu einem neuen Film, aber der Meister hat einen Werbespot zum neuen iPhone 3GS beigesteuert. Nicht wirklich der Hammer, aber dennoch ganz nett! ;)

      Quelle: >>CLICK<<
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Alien 3 - 6,5/10
      Se7en - 10/10
      The Game - 8/10
      Fight Club - 10/10
      Panic Room - 7/10
      Zodiac - 8.5/10
      Benjamin Button - 7/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      David Fincher is einer meiner Lieblingsregisseure.. :]

      Fight Club - 10/10
      Sieben - 10/10
      The Game - 10/10
      Zodiac - 7/10
      Alien³ - 7/10

      Benjamin Button wird kommende Woche geguckt.. mal hoffen, dass er mir gefallen wird.
      Und Panic Room hab ich nicht gesehen.. ist der zu empfehlen bzw. auf dem Niveau von Sieben, The Game und FC?
      Original von Freezer°
      ist der zu empfehlen bzw. auf dem Niveau von Sieben, The Game und FC?


      Sollte doch egal sein wenn Fincher ohnehin einer deiner Lieblinge ist :D
      Panic Room ist auf jeden Fall ein guter Film, abgesehen von den technischen Kameraspielereien aber etwas zu konventionell geraten (für Finchers Verhältnisse). Aber ich weiss noch wie ich vor lauter Spannung nicht mehr wusste wie ich im Kino sitzen sollte :P
      Signatur lädt...
      Panic Room fand ich auch extrem spannend.

      Aber kommen wir mal zu den Bewertungen:

      Fight Club - 10
      Sieben - 9
      Panic Room - 8,5
      The game - ewig her, möchte mich da mal enthalten
      Zodiac - 7
      Alien 3 - 7,5
      Benjamin Button - 8


      Anmerkung: Bin knauserig und für eine 10 muss schon was passieren, so dass es insgesamt recht gut ausfällt.
      Break through the surface and breathe.
      Se7en 11/10
      Fight Club 11/10
      um es mal auf einen Nenner zu bringen, die beiden oben genannten Filme sind die einzigen, zusammen mit Chinatown, Blade Runner - Final Cut und Memento, an denen ich rein gar nichts zu motzen habe. Nicht eine Einstellung, Dialog oder sonstiges, nichts und daher vergebe ich denen auch mehr Punkte.

      The Game 8/10 (dieses störende und aufgezwungen wirkende Happy End :nono: )
      Panic Room 7/10 (Happy Ends sind für mich bei solch düsteren Filmen einfach ein graus)
      Zodiac 9/10
      Benjamin Button 6/10
      Alien 3 - 3/10
      Alien 3 (Director's Cut) ---