David Fincher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Was für ein Regie Genie.

      Sieben 10/10 - Neben "Das Schweigen der Lämmer" der wohl beste Thriller aller Zeiten. Meisterwerk Nr.1
      Fight Club 10/10 - Selten so einen tiefgründigen und radikalen Film gesehen. Meisterwerk Nr.2
      Benjamin Button 10/10 - Visuell atemberaubend und voller Gefühl. Meisterwerk Nr.3
      Panic Room 9/10 - Spannend ohne Ende. Toll gespielt.
      Alien 3 9/10 - Wie bei Teil 1. Kampf gegen ein Alien ohne richtige Waffen. Spannend.
      The Game 9/10 - Einer der raffiniertesten und überraschensten Filme überhaupt. Toller Michael Douglas.

      Zodiac muß ich dringend noch nachholen. Schande über mich :D

      Joa...seine besten 3 sind auch gleichzeitig meine Top3. Im Gegensatz zu vielen anderen find ich "The Game" ebenfalls grandios.

      Fight Club 10/10
      Sieben 10/10
      The Game 10/10


      Zodiac 8,5/10
      Alien 3 DC 8/10
      Der seltsame Fall des Benjamin Button 8/10
      Panic Room 7,5/10

      Fincher gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsregisseuren. Seine letzten Filme sind allesamt zwar recht gut aber erreichen leider nicht mehr das sehr hohe Niveau der 3 oben gennaten Filme. Hoffe das ändert sich bei seinem nächsten Projekt. :)
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Alien 3 - 8 /10
      Se7en - 10 /10
      The Game - 6 /10
      Fight Club - 8 /10
      Panic Room - 7 /10
      Zodiac - 8 /10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Alien 3 - 8 /10 schade um seine erste regiarbeit, dabei hatte er da schon einen plan. dennoch mit seinem braunen look und wenig action einen spannenden film geschaffen. waere camerons actionspektakel davor nicht gewesen, waere dieser sicher anderst aufgenommen worden..

      Se7en - 10 /10 ein einzigartig nicht wiederholbarer filmgenre

      The Game - 9 /10

      Fight Club - 10 /10 genauso wie sieben

      Panic Room - 9 /10 ein glueck das es nicht die kidman geworden ist. mit einem kleinen plot einen wiedermals spannenden film gestrickt.

      Zodiac - 8 /10 ungewohnt dokumentarisch, aber im kino und beim ersten mal wirkt er sehr gut. ist jedoch ein schweriger film.

      Benjamin Button - 8 / 10 wie bei zodiac, viele erwartungen, vieles uebertroffen... aber der erste film wo mir das drehbuch nicht greift... schade auch das pitt als jesse james besser trumpft als bei diesem hier..


      bei den schauspieler spuert man bei finchers filmen auch wirklich das sie alles geben, vorallem bei den ersten dicken dinger
      Alien 3 - 7 /10
      Se7en - 10 /10
      The Game - 7 /10
      Fight Club - 10 /10
      Panic Room - 7 /10
      Zodiac - 9/10
      Benjamin Button - 8/10

      Fincher gehört zu meinen Lieblingsregisseuren. Vor allem schafft er es unglaublich gut eine geniale Atmosphäre aufzubauen. Und er schafft es aus einer kleinen Szene das Maximum raus zu holen. Ein gutes Beispiel ist in Zodiac, als Jake Gyllenhaal im Keller eines Verdächtigen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      Ich habe bisher drei Filme von ihm gesehen und ich fand alle drei richtig klasse.

      Sieben 10/10
      Fight Club 10/10

      Und dann noch The Game, dem ich leider "nur" 8/10 geben kann, da er für mich bis zum Schluss auf dem gleichen Nieveau wie Sieben und Fight Club war, aber das Ende dann leider alles zerstörte.

      Natürlich werde ich aber so schnell wie möglich auch seine anderen Filme nachholen. Aber manchmal kommt man einfach nicht dazu.
      :bow:

      Alien 3 - 7 /10
      Se7en - 10 /10
      The Game - 10 /10
      Fight Club - 10 /10
      Panic Room - 9 /10
      Zodiac - 8/10
      Benjamin Button - 8/10

      Fincher, einer der besten seines Fachs wenns darum geht spannung
      aufzubauen und eine dichte Atmosphäre zu erzeugen!
      Ebenso ist er ein herausragender Geschichtenerzähler!
      Und, KEIN Regisseur (auch kein Shyamalan) kann seine Filme so
      überraschend und schockierend Enden lassen wie Fincher!

      se7en - 10/10
      fight club - 10/10
      panic room - 8/10
      zodiac - 9/10
      benjamin button - 6,5/10
      alien 3 - 5/10
      the game - 8/10
      the social network --/10

      einer meiner fav. regisseure, hat mit se7en und fight club meisterwerke geschaffen. nach meiner meinung hat er nur mit button und alien 3 schwache filme abgeliefert. trotzdem wenn sein name auf einem kinoplakat steht, gehe ich in den film rein. so wirds auch mit the social network sein. ich würd mir aber gerne wieder einen richtigen thriller von ihm wünschen, das kann er nämlich am besten..

      btw
      hier ein guter blog über ihn. mit updates..

      fincherfanatic.blogspot.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Alien 3 ... 4 / 10
      Sieben ... 10 / 10
      The Game ... 7 / 10
      Fight Club ... 6 / 10
      Panic Room ... 7 / 10
      Zodiac ... 5 / 10

      Benjamin Button habe ich immer noch nicht gesehen, der reizt mich auch irgendwie gar nicht. Vielleicht schaue ich ihn mir vor / nach The Social Network an. Mit Sieben hat sich David Fincher unsterblich gemacht, der perfekte Thriller, besser kann man es nicht machen. Ansonsten hat mich nichts sonderlich umgehauen, The Game und Panic Room sind ganz gute Filme. Den Rest muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt gesehen haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nachtrag:

      Endlich Zodiac gesehen und was soll ich groß sagen? Ich bin wieder mal begeistert. Der Film saugt einen förmlich auf. Zumindest erging es mir so. Sehr realistisch, extrem faktentreu und auch mit einem sehr guten Cast ausgestattet beweißt Fincher einmal mehr das er zu den besten gehört.

      9 von 10 Serienkillern

      Original von wuchter1904
      Nachtrag:

      Endlich Zodiac gesehen und was soll ich groß sagen? Ich bin wieder mal begeistert. Der Film saugt einen förmlich auf. Zumindest erging es mir so. Sehr realistisch, extrem faktentreu und auch mit einem sehr guten Cast ausgestattet beweißt Fincher einmal mehr das er zu den besten gehört.

      9 von 10 Serienkillern


      Ich fand den Film auch großartig. Vorallem weil man wirklich hautnah an die Arbeit der früheren Polizisten herangeführt wird. Das Polizeiarbeit auch sehr mühsam sein kann, wenn man einfach keinen Beweis findet bzw. das ganze vor sich hin plätschert über Jahre.
      Noch erwähnenswert was speziell den Zodiac Fall angeht, wäre noch, wie perfekt und detailgetreu David Fincher die Morde inszeniert hat. Angefangen von der gesamten damaligen Ausstattung bis hin zur detaillierten Aufarbeitung der Morde.

      Der Überlebende, der zusammen mit seiner Freundin im Park auf der Decke gesessen hat, hatte im Interview auf der Special Edition gemeint, das genauso wie Fincher es inszeniert hat, es war und er es unglaublich findet, wie echt es rüberkommt und detailliert es rüberkommt.
      Fight Club 10/10
      Zodiac 9/10
      Sieben 8/10
      Alien 3 8/10
      Benjamin Button 6/10

      Panic Room und The Game möchte ich schon lange mal schauen, wobei ich über The Game gehört habe, dass er für einen Fincher eher schlecht sein soll. Kann mir das jemand bestätigen :confused: , oder sollte ich beide schauen??
      Most Wanted 1. Machete 2. Lobo 3. Beverly Hills Cop 4 4. True Grit 5. The Social Network
      Ich würd sagen das Benjamin Button, Panic Room und The Game die Filme von Fincher sind, die dem Mainstream am nächsten kommen. Man sollte sich vielleicht auch dessen bewusst sein, dass Panic Room und The Game ein, ich setz es jetzt mit Absicht nicht in Spoiler, Hollywood Ende besitzen und kein Fincherende, dann trifft einem die Enttäuschung aufgrund seiner anderen Filme nicht sofort ;)
      Original von -=Zodiac=-
      Ich würd sagen das Benjamin Button, Panic Room und The Game die Filme von Fincher sind, die dem Mainstream am nächsten kommen. Man sollte sich vielleicht auch dessen bewusst sein, dass Panic Room und The Game ein, ich setz es jetzt mit Absicht nicht in Spoiler, Hollywood Ende besitzen und kein Fincherende, dann trifft einem die Enttäuschung aufgrund seiner anderen Filme nicht sofort ;)


      Also wenn man eine binäre Denkweise besitzt dann ist die Auflösung von The Game sicherlcih nach Hollywoodart gestrickt
      Spoiler anzeigen
      (Protagonist überlebt = Hollywood, Protagonist stirbt = krasser Arthouse Streifen),
      aber das wird dem Film nicht ansatzweise gerecht. The Game ist kein Meisterwerk, aber gerade das Ende hebt ihn aus der Masse weil dadurch der spannende aber nicht sonderlich hervorstechende Restfilm aufgewertet wird. Ein erneutes Betrachten des Films aus einer anderen Perspektive ist somit auch bei The Game gewährleistet (und das lieben wir doch an Fincher, weil er acuh ohne Pauken und Trompeten überraschen kann).
      Bei Panic Rom gebe ich aber recht, der ist für Fincherverhältnisse zu linear, simpel und punktet rein durch die netten Effektshots. Das selbe in grün bei BB.
      Signatur lädt...