Zuletzt gesehener Asia-Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.785 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Tai Chi

      Jet Li in einem Mönch Film was für ein unrealistischer Film voller Seileinlagen.Die Asiaten mögen es wohl ich nicht.Der Film war kitschig und hatte eine durchnittliche Story.Gefallen hat mir Yeoh.

      6 von 10 Punkten
      Original von The_Champ
      Tai Chi

      Jet Li in einem Mönch Film was für ein unrealistischer Film voller Seileinlagen.Die Asiaten mögen es wohl ich nicht.Der Film war kitschig und hatte eine durchnittliche Story.Gefallen hat mir Yeoh.

      6 von 10 Punkten


      Das wäre dann das "Wire-Fu" Genre. Gibt ja noch das Wuxia-Genre. Das sind dann sowas wie chinesische Fanatasy/Superhelden Geschichten. Das geht weit in die chinesische Literatur.

      Ich bin im Bezug auf das Genre oder diese Art der Darstellung gleicher Meinung wie du. Ich schau mir das ab und zu an, aber ich hab auch meine Mühe damit. Wenn es sich in Grenzen hält, geht's. Wie etwa in Once upon a time in China.
      Das ist richtig in Once upon a time in China fand ich das noch in Ordnung da war das auch nicht so extrem. Ich mag es mehr wenn die meisten Stuns selbst gemacht werden. Police Story zbsp. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Original von The_Champ
      Das ist richtig in Once upon a time in China fand ich das noch in Ordnung da war das auch nicht so extrem. Ich mag es mehr wenn die meisten Stuns selbst gemacht werden. Police Story zbsp. :goodwork:


      Ist ja auch ein Paradebeispiel für "bodenständige" und solide Action und Stunts :goodwork: Hab mir vor kurzem mal wieder Teil 2 angesehen. Genial wie Teil 1 aber stunt-mässig ist der erste Teil mit Abstand besser. Schlägt ein wie ne Granate. Für den Film allein hätten Chan und sein Team einen Lebenswerk-Award verdient!

      Sehr krass auch der Unfall von Maggie Cheung bei Teil 2. Da ist ihr ein ziemlich grosses Metallgestell auf den Kopf geknallt. Da muss man nicht ähnliches erlebt haben um den Schmerz vom blossen Zuschauen zu spüren.
      Rumble in the Bronx
      mit Jackie Chan

      lange nicht gesehen. Gefällt mir bei jedem mal irgendwie noch besser.
      Damals war Jackie noch ein junger "hupfer", kam um einiges überzeugender rüber als heutzutage. :(
      Der Film hat alles was einen Jackie Chan Streifen auszeichnet.
      Geiler Humor, geile Stunts, geile Fights und natürlich Jackie selbst. :catch:
      Absolut sehenswerter Streifen.
      Beim letzten mal hab ich 9/10 gegeben, diesmal 9,5/10.
      Wenns noch so weitergeht wird der noch zu meinem Jackie-Favorit. 8o
      Ong Bak 3

      deutlich der schwächste der Reihe doch zusammen mit dem 2. Teil noch insgesamt Mittelmaß und eigentlich ist ja Teil 2 und 3 ein Film. Der Look des Films hat mir ehrlich gesagt gefallen. Rein kampftechnisch ist der 2.te Teil natürlich besser, mir gefällt der Stil den Tony im 3.Teil anwendet eher weniger (das ist mehr Tanz als Kampf^^). Ausserdem hat mich dieser ganze mystische Quatsch mit diesem asiatischen Crow-Verschnitt etwas angenervt den Dan Chupong verkorpert.

      Bleibt nur zu hoffen das Tony demnächst aus seiner Mönchskur zurückkehrt und wieder Filme wie den ersten Ong Bak und TYG macht.

      5/10
      ...................

      Merantau

      jo der war ganz ordentlich, hat mich in vielerlei Hinsicht an den ersten Ong Bak erinnert (wenn auch der Aha mittlerweile ausbleibt, man hat schon soviel seitdem gesehen). Hauptdarsteller Iko Uwais präsentiert seinen indonesischen Silat-Stil der in vielerlei Hinsicht an Muay Thai Boran von Tony Jaa erinnert. Vielleicht nicht ganz so wuchtig und kraftvoll. Die Story um den Hauptdarsteller der sich auf eine traditionelle Reise macht um vom Jungen zum Mann heranzureifen und dabei anderen in Schwierigkeiten hilft mag vielleicht nicht originell sein (ok das waren Tony's Streifen auch nicht, ich sag nur "Wo ist mein Elefant"^^). Dennoch fand ichs ok und sie wird flüssig und kurzweilig erzählt. Etwas mehr Budget hätte dem Film hier und da ganz gut getan und von den Aufnahmen zieht er im Vergleich zu Tonys Konkurrenz etwas den kürzeren. Dennoch für den ersten Film dieses Teams ne beachtliche Leistung und gerade die letzte halbe Stunde hat es in sich.

      6/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dream Home uncut

      Ich weiß nicht ob es sich hierbei um eine tatsächliche, bzw. wahre Geschichte handelt, vielleicht kennt die jemand, der sich mit chinesischen Kultur auskennt/befasst. Von der Story den Geschehnissen her jedoch glaubwürdig und nachvollziehbar erzählt. Bis auf die Morde, die wie ich denke, schon etwas extremer dargestellt wurden als sie eigentlich waren, wenn es sich als wahr herausstellt. Ingesamt ein Horror/Splatter Erlebnis aus Hong Kong, dass man schon mal gesehen haben muss.

      70%
      s-l500
      Ip Man

      Eine perfekte Mischung aus Drama und Kampfkunst sehr gelungen. Ich habe erst später nachgelesen, dass es den Herr Yip Man wirklich gab und das die Geschichte im Film wahr ist. Die Kampfszenen sind äußerst gut gelungen ein wahrer Genuss und die Darsteller kommen sehr gut zur Geltung, der Film ist absolut empfehlenswert.

      8,5/10



      The Killer

      Ich habe selten so einen guten Actionfilm gesehen wie diesen hier stimmt einfach alles die Darsteller funktionieren großartig besonders Chow Yun-Fat spielt groß auf, die Musik ist sehr passend, die Action sowie die stilleren Momente sind toll inszeniert von Woo. Ich kann nicht genau sagen ob es Woos bester Film ist, den er bislang gemacht hat dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen aber besser als die US-Filme, die er bislang gemacht hat, ist er auf jeden Fall.

      9/10



      Chungking Express

      Liebe auf den ersten Blick! Chungking Express gehört zweifellos zu meinen Lieblingsfilmen ein ganz toller Film. Ich halte Wong Kar-Wai für einen sehr guten Regisseur, die anderen Filme, die ich von ihm bislang gesehen habe, gefielen mir auch ganz gut (2046 und My Blueberry Nights).

      10/10



      Nokan - Die Kunst des Ausklangs

      Ein wahres Filmjuwel zurecht mit Preisen überschüttet.

      10/10
      Original von Aldo Raine_87


      Chungking Express

      Liebe auf den ersten Blick! Chungking Express gehört zweifellos zu meinen Lieblingsfilmen ein ganz toller Film. Ich halte Wong Kar-Wai für einen sehr guten Regisseur, die anderen Filme, die ich von ihm bislang gesehen habe, gefielen mir auch ganz gut (2046 und My Blueberry Nights).

      10/10




      Dann sei dir noch wärmstens "Fallen Angels" und "Days of being wild" empfohlen. "Happy Together" ist auch ein sehenswerter Film.

      Aber ich denke meine Favoriten von ihm sind immer noch ganz klar "In the mood for love" und "Chungking Express". :goodwork:
      Original von Soljah

      Dann sei dir noch wärmstens "Fallen Angels" und "Days of being wild" empfohlen. "Happy Together" ist auch ein sehenswerter Film.

      Aber ich denke meine Favoriten von ihm sind immer noch ganz klar "In the mood for love" und "Chungking Express". :goodwork:



      Ich bin absolut interessiert an weiteren Werken von Wong Kar-Wai. As Tears Go By, Fallen Angel und Days of Being Wild sind ziemlich kostspielig zum Beispiel bei eBay Neu 20-25€ was mir persönlich zuviel ist und im Laden z.B. Media Markt ist es eher unwahrscheinlich sie zufinden.

      In the Mood for Love und Ashes of Time dagegen bekommt man für einen "normalen" Preis daher denke ich das ich mir einen der beiden wahrscheinlich Mal zulegen werden.

      Oder mein Glück auf einem Flohmarkt versuchen. :D
      Hm...du hast Recht. "Days of being wild" und "As tears go by" sind in der Tat kostspielig. Bei amazon kosten die beiden noch erstaunliche 21 € :headscratch:

      "Fallen Angels" ist dagegen eigentlich noch ziemlich human für 10 Ocken.

      Schau zu, dass du "Ashes of time: Redux" bekommst, statt dem Original. Soundtrack wurde verändert und der Look "angepasst". Ist um einiges unterhaltsamer als das Original. :goodwork:
      In den letzten Wochen gabs bei mir:

      Still Walking, Japan 2008, 8/10

      Kein Großer, aber ein kleiner feiner Film von einem der Meister des anspruchsvollen japanischen Kinos. "Still Walking" hat mich vom Inszenatorischen und Atmosphärischen her an die Klassiker von Ozu erinnert. Bei diesem Werk bekommt man einen Einblick in das Leben einer japanischen Familie mit ihren Freuden und Sorgen, ganz schlicht und natürlich ohne große dramaturgische Mittel.

      Tokyo Sonata, Japan 2008, 8/10

      Kiyoshi Kurosawas jüngstes Werk ist ein gesellschaftskritisches Großstadtdrama, dass einen von den ersten Minuten an, in den Bann zieht. Besonders den hervorragenden Schauspielern und dem ebenso feinen Handwerk eines Kurosawas ist es zu verdanken, dass der Film über lange Strecken packend bleibt und keine Langeweile aufkommen lässt.

      Crazy 'n the City, HK 2005 7/10

      Eine wie immer unterhaltsame HK-Comedy mit ein wenig Thrillerelementen und einem ver-rückten Francis Ng.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

    • Teilen

    • Tags