Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 150 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Erzwo schrieb:

      Können wir von Glück reden dass der Film wohl zumindest nicht von Disney gemacht wird?


      Also ich finde es super, dass Zelda als Live-Action-Film und nicht als Animations-Film umgesetzt wird. Das hätte irgendwie nicht so wirklich gepasst.

      Seltsam ist, dass Sony und Nintendo den Film zusammen produzieren. Die beiden Firmen sind ja große Rivalen im Konsolenbereich. Aber solange ein guter Film dabei herumkommt, ist es ja letztlich egal.

      So wie es insgesamt ausschaut, scheinen Videospiele-Verfilmungen immer beliebter zu werden ... 8)
      Sony und Nintendo haben nicht mehr so die Rivalität wie früher, was sich ja damals eher darin begründet hatte das Sony eigentlich ein CD Laufwerk fürs SNES produzieren sollte, und man sich dann kurz vor Veröffentlichung davon zurückgezogen hat und den Auftrag dann Philips gab. Sony fühlte sich dann gekränkt auch weil man schon einiges an Entwicklungskosten investiert hat. Gerade Japaner nehmen so etwas dann auch persönlich, heute sehen sich aber beide Firmen eher weniger als Konkurrenten sondern respektieren sich eher gegenseitig auch weil man vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Für Sony ist es eher wichtig was Microsoft macht, da man die selben Zielgruppen im Auge hat.

      Bin jedenfalls gespannt "Zelda" ist ja eine Marke die bisher an mir komplett vorbei gegangen ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Sony und Nintendo haben nicht mehr so die Rivalität wie früher, was sich ja damals eher darin begründet hatte das Sony eigentlich ein CD Laufwerk fürs SNES produzieren sollte, und man sich dann kurz vor Veröffentlichung davon zurückgezogen hat und den Auftrag dann Philips gab. Sony fühlte sich dann gekränkt auch weil man schon einiges an Entwicklungskosten investiert hat. Gerade Japaner nehmen so etwas dann auch persönlich, heute sehen sich aber beide Firmen eher weniger als Konkurrenten sondern respektieren sich eher gegenseitig auch weil man vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Für Sony ist es eher wichtig was Microsoft macht, da man die selben Zielgruppen im Auge hat.


      Die Kernfrage ist, warum sich Nintendo gerade für Sony als Studio für den Zelda-Film entschieden hat?

      Der logischte Partner wäre ja eigentlich Universal gewesen. Der Erfolg mit Super Mario Bros. war ja wirklich groß und bei den Nintendo-Freizeitparks arbeitet man auch schon zusammen. Aber vielleicht möchte sich Nintendo nicht alleine an ein Hollywood-Studio binden. Pokemon ist ja schon bei Warner Bros. Vielleicht taucht dann ein Metroid-Film irgendwann bei Paramount auf ...
      Auch schon 15 Jahre alt dieser Aprilscherz ^^


      Pepe Nietnagel schrieb:

      Die Kernfrage ist, warum sich Nintendo gerade für Sony als Studio für den Zelda-Film entschieden hat?

      Nintendo hat sich nicht für Sony entschieden. Nintendo hat sich für die Zusammenarbeit mit Avi Arad entschieden - und der hat sich für Sony entschieden.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ui da bin ich auch gespannt.
      Zumal Link ja eigentlich kein Charakter ist. Hatten wir ja mal vor Jahren hier besprochen. Man selbst ist ja Link...
      Würde ich den Film schreiben, würde ich ihn so schreiben, als wäre ich Link.

      Mal schauen ob das der Drehbuchautor auch so tun wird...

      Echt etwas strange mit Sony, aber solange die Qualität stimmt, soll es mir egal sein.