Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 150 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Legend of Zelda

      was würdet ihr von einer realverfilmung von the legend of zelda halten? =) für meinen geschmack gäbe es da nix geileres, die story ist genial, besonders der verlauf von ocarina of time find ich irrengeil, ... ich find, man könnte da was sehr sehr geniales hinzaubern, natürlich waren die videospielverfilmungen bisher alle flach, hiermit könnte es aber klappen( sofern die richtigen am werk sind, vielleicht peter jackson?), ... na ja, jedenfalls wäre es sicherlich ultraschwer die verfilmungsrechte zu bekommen, schonmal capcom bereits an einem animationsfilm arbeitet, .... eure meinungen hierzu würden mich glänzend interessieren, .. ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Hi,

      Mit dem richtigen Drehbuch, nem entsprechend großen Budget und einer halbwegs ernsthaften Inszenierung ließe sich da sicher was Interessantes draus machen. Wo ich aber ein wenig Probleme sehe, ist bei der Zielgruppe, die dieser Film ansprechen soll.

      Für wen will man das machen? Für Kinder? Na dann wird das mit dem nötigen Budget vermutlich nix und man macht lieber einen vernünftigen Animationsfilm.
      Für Erwachesene? Da ist die Grundausrichtung der Story (kindlicher Held rettet kindliche Prinzessin in einem Land voller Fantasy-Wesen) doch ein wenig zu... na ja... kindisch.

      Natürlich gibt es auch heute "Nieschenprodukte", die die Brücke zwischen Kinder- und Erwachsenenunterhaltung perfekt schlagen (Harry Potter, Unendliche Geschichte 1, diverse Pixar-Titel und demnächst wahrscheinlich auch die Narnia-Verfilmung) aber bei Zelda sehe ich da ein wenig schwarz... Aber ich lasse mich gerne überraschen!
      Bin ich auf jeden Fall dafür.

      Wegen der Altergruppe: da würde ich einfach mal vorschlagen das man ne Triologie (macht oder mehr Teile), erster Teil Link als Kind, zweiter Teil Link als Teenager, dritter Teil Link als Erwachsener und dementsprechend härter in der Aufmachung.

      Bei der Ocarina of Time hat es ja schließlich auch prima geklappt mit dem Übergang von Kind zum Teenager. :goodwork:

      RE: Legend of Zelda

      Original von carmine
      was würdet ihr von einer realverfilmung von the legend of zelda halten? =) für meinen geschmack gäbe es da nix geileres, die story ist genial, besonders der verlauf von ocarina of time find ich irrengeil, ... ich find, man könnte da was sehr sehr geniales hinzaubern, natürlich waren die videospielverfilmungen bisher alle flach, hiermit könnte es aber klappen( sofern die richtigen am werk sind, vielleicht peter jackson?), ... na ja, jedenfalls wäre es sicherlich ultraschwer die verfilmungsrechte zu bekommen, schonmal capcom bereits an einem animationsfilm arbeitet, .... eure meinungen hierzu würden mich glänzend interessieren, .. ;)


      Kann es sein das du meine gedanken liest

      ich wollte auch immer das man diesen Genialen spiel verfilmt
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=900713225cb37ed7ff6efa20ddbf914431f92f15[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

      Original von DumpwEEd
      Also ich könnte mir ehrlich gesagt keine Verfilmung dieser Reihe vorstellen!

      Finde man sollte es bei der Videospielreihe belassen!

      Wenn könntet ihr euch als Link vorstellen?


      die würden bestimmt jemanen finden.

      Wenn man mal an HdR denkt ein Orlando Bloom war davor auch nicht so berühmt
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=900713225cb37ed7ff6efa20ddbf914431f92f15[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Ich bin von Natur aus skeptisch was sowas angeht. Kann gut sein das der Film sich dann nur auf Erfolg auslegt, der durch die Lizenz praktisch vorprogrammiert ist. Man müsste eine gute Story die noch nicht abgentzt ist finden, einen guten Darsteller, es dürfte nicht zu brutal und erst recht nicht zu kindisch werden und der Film müsste ziemlich lang sein wenn man richtiges Zeldafalir und eine gute Zelda- Story reinbringen will..... mit sowas sollte man vorsichtig sein. Aber wenn alle die mitarbeiten nen guten Job machen dann bin ich guter Hoffnung das sowas was werden könnte :D Solange ihn Uwe Boll nicht macht kanns ja nich ganz in die Hose gehen :hammer:
      Ich mag die ZELDA-Spiele sehr gerne und würde mir einen Film schon anschauen - vorausgesetzt ein gewisser Herr Uwe Boll lässt die Finger davon und es wird ein ausreichendes Budget zur Verfügung gestellt.

      Am meisten mag ich das Spiel aufm SNES ("A Link to the Past")...Mann Mann Mann...das hab ich damals sicher 50 mal durchgespielt. :D
      Daher hätte ich natürlich gerne, dass auch dieses Spiel verfilmt wird, aber wenn, dann denke ich, wird es eher eines der Neueren sein.

      Außerdem: Klar kann man ZELDA verfilmen...seit "Herr der Ringe" bin ich da optismistisch.
      Ich hielt auch "Herr der Ringe" auch für unverfilmbar und wir wissen ja, was für Blockbuster daraus geworden sind.
      Hatte diesen Link ( 1up.com/do/blogEntry?bId=6605116&publicUserId=1002415 ) im SilentHill-Thread gepostet, aber ich denke, er ist auch für diesen Thread interessant wegen folgendem Absatz:

      EGM: Given your fandom, have you considered trying your hand at producing or directing a game?
      CG: Yeah, because as a director who is also a gamer, I like to think that there are two different ways to tell a story, and sometimes it can be like a dialogue between a film and a game. For me, the Silent Hill film attempts to interact with the game--it's very interesting. As Akira said, he's working in a global interactive medium, and the line between games, manga, and film are blurred. It's not just a way to sell more products, but it's also the best way to create a world, and make it more compelling for more people. I'd like to think that people would come and see the film who might not know the game, like a 40-year-old woman, for example, and she might enjoy it and then realize that it's an adaptation of a videogame. Now, I don't expect her to play the game, but for her to realize that games are important, and that they deal with human emotions, not only carnage. Most of the people have a very caricatured vision of videogamers, and actually, gamers are very intelligent. Games are a form of art. I realized that when I played through Silent Hill. Of course, I was a big fan of Miyamoto's work, and I considered him to be an artist. Playing through the Legend of Zelda, for example, was a beautiful, poetic moment. Playing through Silent Hill is very serious, and adult, of course--and that was the moment that I realized that gaming would become an important medium for storytelling. The quality of immersion is very difficult to reach with cinema. If we are altogether working in the right direction, I feel that people will begin to take it more seriously. And I feel that it's extremely stupid for films like Doom to come out and reflect poorly on games. Personally, I love Doom the game--it was not only about killing creatures, but it was also about the landscape and atmosphere, to be alone in this huge, scary place--to have all these deadly creatures all around. Then to see this guy saying these stupid one-liners in this boring corridors without windows: Where is Doom? I'm sorry, guys, but Doom is not all about running around corridors shooting at fucking zombies. Doom could be, for some people, a poetic experience. Close to the level of Lovecraft. Where is that? We have to treat these games with respect, and that is important. I'm ready to have people dislike my work on Silent Hill, but at least they will say that what I did was done with respect. I respect these kids, and I understand them. I have a nephew who's 20, and for him, games are really important. He likes me as an uncle, because I'll play games with him. He feels like we actually live on the same planet, and it's because I understand games. If you want to understand a young guy, you have to play games with him. That's all. It's part of what we are. Adapting Silent Hill was very special: It's not like adapting a comic book, it's actually talking about ourselves.

      Klingt zwar weit hergeholt, aber könnte es nicht sein, dass Christophe Gans vielleicht mit dem Gedanken spielt, auch Zelda zu verfilmen?
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot
      Was soll den dagegen sprechen ?
      1) Würde mich es schon reizen (selbst wenn se ihn verhunzen )
      2) Nen Schauspieler für Link ? ganz klar dieser junge mensch wie hieß er gleich der der den jungen im Terminator und Brainscan spielte (wuhashashaha)
      3) Oder Deep der Rassiert könnte einen guten erwachsenen Link abgeben
      4) Ein kurzfilm als extzra Dvd zu einem neuen Spiel würde mir aber besser gefallen (animiert)
      5) Es gab übrigens schomma ne Zeichentrickserie (habe alle auf Video ) seht sie euch niemals an sie ist zum kotzen !
      6) kp was ich noch dazu schreiben soll ausser ich fand Herr der Schlinge zum kotzen und wenn sie es so wie den umsetzen bin ich strickt dagegen (oke die Bäume waren saftig - aber dat war es auch schon )
      Warnung: Meine Posts stecken manchmal voller Sarkasmus nehmt nicht alles so ernst wie ich es schreibe! :headbash: :headbash: :headbash:

      >>Blutspende<<
      Also mir hat "Herr der Ringe" sehr gut gefallen, trotzdem finde ich, dass man diesen Stil nicht schon wieder kopieren, sondern mit neuen unverbrauchten Locations ein ganz eigenes Hyrule erschaffen sollte.

      Ich denke, der Film sollte eine Mischung aus "Zelda1", "A Link to The Past" und "Ocarina of Time" werden.
      Die Entstehungsgeschichte des Triforces (mit den drei Göttinnen), Links Herkunft und Ganons Entstehungsgeschichte sollten auf jeden Fall vorkommen.
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot
      mir is letztens erst ne geile idee gekommen
      wenn man hyrule als versunkene stadt im atlantis machen kann im 21 jahrhundert
      der drogenbaron ganondorf findet das geheimnis der tri force raus
      link ist berühmter rocksänger
      zelda is archeologin
      ganondorf entführt zelda um an die triforce zu kommen ins versunkene hyrule link wurde ausgewählt und verflogt ganon und landet dann ins epische zeitalter seiner vorfahren
      Original von Dark Schneider

      2) Nen Schauspieler für Link ? ganz klar dieser junge mensch wie hieß er gleich der der den jungen im Terminator und Brainscan spielte (wuhashashaha)


      Meinst du etwa den Edward Furlong? :headscratch: Hmm, der ist doch mittlerweile schon etwas älter und hatte der mal nicht Alk -oder Drogenprobleme ? :headscratch:
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von jagged105
      mir is letztens erst ne geile idee gekommen
      wenn man hyrule als versunkene stadt im atlantis machen kann im 21 jahrhundert
      der drogenbaron ganondorf findet das geheimnis der tri force raus
      link ist berühmter rocksänger
      zelda is archeologin
      ganondorf entführt zelda um an die triforce zu kommen ins versunkene hyrule link wurde ausgewählt und verflogt ganon und landet dann ins epische zeitalter seiner vorfahren

      das war Ironie, stimmts?
      Original von Legromancer
      Original von jagged105
      mir is letztens erst ne geile idee gekommen
      wenn man hyrule als versunkene stadt im atlantis machen kann im 21 jahrhundert
      der drogenbaron ganondorf findet das geheimnis der tri force raus
      link ist berühmter rocksänger
      zelda is archeologin
      ganondorf entführt zelda um an die triforce zu kommen ins versunkene hyrule link wurde ausgewählt und verflogt ganon und landet dann ins epische zeitalter seiner vorfahren

      das war Ironie, stimmts?


      Na hoffentlich, sonst :headbash:
      please visit
      GLOWWORM PICTURES