Rani Mukherjee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SweetRani.



      Rani Mukherjee


      „Ich gehe nicht auf Parties, ich betrinke mich nicht, ich habe keine Affären. Meine ganze Leidenschaft geht ausschließlich in meine Filme“, so Rani Mukherji über sich und ihre Profession. Tatsächlich beißt sich die Klatschpresse die Zähne aus an der schönen Inderin. Zwar dichtet sie ihr immer wieder heiße Liebesgeschichten mit ihren Filmpartnern an, doch die Schauspielerin, deren erklärter Lieblingsfilm „Titanic“ ist, streitet all diese Liebeleien vehement ab.
      Die Tochter von Regisseur Ram Mukherji wurde am 21. März 1978 in Bengal, Indien, geboren. Ihr Schauspieldebüt gab die Schönheit, die auch als Model arbeitet, in dem mäßig erfolgreichen Familiendrama „Raja Ki Ayehi Barrat“. Zwei ihrer größten Erfolge feierte sie an der Seite ihrer Cousine Kajol: Sowohl die Romantic Comedy „Und ganz plötzlich ist es Liebe“ von 1998 als auch das Familien-Drama „In guten wie in schweren Tagen“ von 2001 sind untrennbar mit Rani und der drei Jahre älteren Kajol verbunden. Mit der Rolle der Direktoren-Tochter Tina Malhotra in „Und ganz plötzlich ist es Liebe“ wurde Rani Mukherji schlagartig berühmt. Es folgten zahlreiche weitere Erfolgsproduktionen, die ihr gerade in jüngster Zeit wichtige Preise wie das indische Oscar-Äquivalent, den „Filmfare Award“, einbrachten. Fünf Mal konnte die beliebte Aktrice den begehrten Preis bislang mit nach Hause nehmen. Im Gegensatz zu ihrer Cousine Kajol, die sich aus dem Filmgeschäft zurückzog, um sich ihrer Familie zu widmen, verfolgt Rani weiterhin eifrig und ehrgeizig ihre Schauspielkarriere. Zuletzt konnte man die talentierte Darstellerin mit der rauchigen Stimme in dem Liebesdrama „Veer und Zaara“ auf der Kinoleinwand bewundern.

      Quelle: rtl2.de


      Filmografie:
      Kabhi Alvida Na Kehna (2005) (pre-production)
      Baabul (2005) (filming)
      The Rising: Ballad of Mangal Pandey (2005)
      Paheli (2005)
      Bunty Aur Babli (2005)
      Black (2005)
      Veer-Zaara - Die Legende einer Liebe(2004)
      Hum Tum - Du & Ich (2004)
      Yuva (2004)
      LOC Kargil (2003)
      Kal Ho Naa Ho /Indian Love Story (2003)
      Chori Chori (2003)
      Calcutta Mail (2003)
      Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt(2003)
      Chalo Ishq Ladaaye (2002)
      Saathiya (2002)
      Mujhse Dosti Karoge! (2002)
      Pyaar Diwana Hota Hai (2002)
      Kabhi Khushi Kabhie Gham/Sometimes happy... (2001)
      Nayak: The Real Hero (2001)
      Bas Itna Sa Khwaab Hai (2001)
      Chori Chori Chupke Chupke (2001)
      Kahin Pyaar Na Ho Jaaye (2000)
      Har Dil Jo Pyar Karega... (2000)
      Bichhoo (2000)
      Hadh Kar Di Aapne (2000)
      Hey Ram (2000)
      Badal (2000)
      Hello Brother (1999)
      Mann (1999)
      Mehndi (1998)
      Kuch Kuch Hota Hai - und ganz plötzlich ist es Liebe(1998)
      Ghulam (1998)
      Raja Ki Ayegi Barrat (1997)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Ich mag Mujhse Dosti Karoge,Hum Tum,Saathiya,Veer Zaara,Chori Chori Chupke Chupke ,Kuch Kuch Hota Hai,Paheli,Ghulam und Chalte Chalte von ihr .
      Würde aber gerne mal The Rising Ballad of Mangal Pandey und Bunty Aur Babli sehen. :]


      Das ist mein Lieblingsbild von ihr :)
      Leidenschaft ist die Lawine des menschlichen Herzens -
      ein einziger Atemzug kann sie auslösen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mahima“ ()

      sie ist meine Lieblingsschauspielerin nach Kajol. Sie ist wunderschön und kann super schauspielern.

      Das hier ist mein lieblingsbild:



      @Mahima das bild ist echt wunderschön, das kannte ich noch gar nicht, danke


      Lg,
      Sandiana
      "Wenn du im Leben etwas erreichen willst, wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz.
      Und wenn dein Herz einmal nicht antwortet, dann schließe die Augen und denke an deine Eltern.
      So wirst du keine Angst mehr haben und alle Hindernisse überwinden. Dann kannst du alles erreichen, einfach alles!"
    • Teilen