Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (The League of Extraordinary Gentlemen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

@ Jay R. Zay:
      Wer war von James Bond? Ich wusste gar nicht, dass auch so moderne Gestalten mitspielen.

Bei der Kapitelübersicht der DVD gibt es ein Kapitel das "Dante, das Ungeheuer" heißt
      Spoiler anzeigen
      Es ist die Szene in der Hyde gegen das andere größere Monster kämpft
      . Stammt der auch aus einem Roman (weil im Film wird, was ich mich erinnern kann) der Name nicht erwähnt (un der Name Dante kommt mir bekannt vor).
      Also ich fand den Film sehr geilo! :hammer:

Sean Connery hat perfekt hineingepasst, und die Action mit ihm war sehr geilo. Muss ihn mir umbedingt mal auf DvD zulegen.

7.5/10 Punkten

Den Film spielts übrigens am Sonntag, also morgen im TV um 20.15 am ORF 1 und am RTL. Am ORF 1 kommt er natürlich ohne Werbung und dauert daher bis 22.00. Am RTL dauert er mit Werbung bis 22.25 :]

Habe noch eine Frage:
      Da gibt es ja auch ein 2er Set von dem Film. Gibts das eigentlich noch zum Kaufen? :headscratch:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ja, die kannst du hier bestellen ;)

LXG ist einer der überladensten Movies die ich kenne. Sogar noch überladener als Van Helsing. Die Effekte sehen an vielen Stellen arg unfertig und unecht aus das es einem die Haare sträubt! Auf Logik, auch wenn es eine Comicverfilmung, lag der Regisseur auch keinen Wert. Wenn ein 200 Meter langes U-Boot in Venedig ( !!! ) auf und abtaucht und noch dabei die Kurven nimmt wie ein Auto nimmt kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Ansonsten wirkt alles zusammenhanglos und hektisch. Da macht zuschauen keinen Spaß mehr.

3 / 10 Punkten
      heute kommt ja der film auf rtl und da mache ich mal ein wenig werbung für dem film.
      der meiner meinung nach nicht an die vorlage anknöpft aber vielleicht das interesse einiger weckt mehr erfahren zu
      wollen

en.wikipedia.org/wiki/The_Lea...nary_Gentlemen

eine der comics der neu zeit meiner meinung und einen guten schuss crossover und eine nette mischung streampunk.
      in der fast alle verwendet wurde was die die schreiberwelt ende des 19jahrhunders und anfang des 20ten. mit einer mischung aus james bond und einer alternativen welt. die comics sind eine fundgrube von infos und hints die erst auf dem zweiten oder gar dritten blick aufallen. da kann man die mässige verfilmung vergessen.
      besondes die zwei fan bücher von jess nevins helfen das wek besser zu erläuter(leider nur in english)

die comics
      teil 1

Wir schreiben das Jahr 1898. Die glorreichen Tage des britischen Empire sind Geschichte. Aber so lange Britannien Gefahr droht, so lange finden sich auch Helden, die dieser Gefahr mutig begegnen. Allan Quatermain. Hawley Griffin, der Unsichtbare. Dr. Henry Jekyll. Kapitän Nemo. Mina Harker. Diese legendären Helden verbünden sich im Kampf gegen eine bizarre und sinistre Bedrohung des Königreichs.
      Eine grandiose Kolportagegeschichte, rasant wie ein moderner Thriller. Brillant, innovativ und hochspannend, ein weiteres Meisterwerk des britischen Star-Autors Alan Moore (From Hell, America’s Best Comics). Und der Zeichner Kevin O’Neill übertrifft sich selbst. Der durch Arbeiten wie „Lobo” und „Marshal Law” bekannt gewordene Künstler entwirft das überwältigende Bild eines 19. Jahrhunderts der Imagination. Nicht zuletzt wegen „League of Extraordinary Gentlemen” wurde Alan Moores Reihe AMERICA’S BEST COMICS international mit Preisen überschüttet.
      speedcomics.de/product_in...products_id=92
      teil 2

Das viktorianische Helden-Team muss erneut eine ungeheuerliche Bedrohung vom britischen Empire abwenden.
      Die Marsianer kommen...!
      H.G. Wells legendärer Science-Fiction-Roman "War of the Worlds" stand Pate für das dramatische Abenteuer, das sich vor den staunenden Augen der geneigten Leser entfaltet. Denn die Rolle der Liga bei den Ereignissen konnte Wells nicht ahnen. Als der geheimnisvolle Zylinder auf der Horsell-Weide in England landet, sind Allan Quatermain, Käpt'n Nemo, Mina Murray, Jekyll (und Hyde) und Griffin, der Unsichtbare, nicht weit. Aber es sind nicht nur die Marsianer, die der Liga zu schaffen machen. Denn sie haben auch einen Feind in den eigenen Reihen...!
      speedcomics.de/product_in...roducts_id=300

die verfilmung ist eben der beweiss das filme ehr auf massenpublikum aus sind. man alles nachlust und laune verändern kann. wie die unrealistische scne in den kanälen. kein wunder das der autor verärgert war und fox ihn noch verklagen wollte weil sie der meinung waren sie hätten die iddee gehabt

hier mal eine kurze auflistung was film und comic unterscheidet

1.mina hat vampierkräfte- im comic nicht bzw icht offensichtlich

2.allan ist der anführer und gesund- im comic ist mina die anfüherin und allan drogen abhänig.

3. das phantom- gibt es im comic nicht dafür dr. fu man chu

4. clone- nein

5. der unsichtbare- aus rechtlichen gründen durfte der nicht verwendet werden und somit wurde ein neuer chara entworfen

6. tom sayer- nein

7. dorian gray- nein

8. das auto- nein
      9. die ganze story line im film- nein. im comic die weit tiefer , brutaler (luftschlachtern und zig tote bennendes london.

10.das ende des bösewichts- nein , falls dieser überhaupt dem orginal entspringt. im comic ist die scene wie hyde durchdreht genial oder nemos massen mord(bzw sein unsportliches verhalten im kampf)

uvm.

die orginale wie dr jekill und mr. hyde. alan moore ist ein wirklich intelligenter mnn der sich mit der materie auseinander gesetzt hat. im comic hat hyde einen wesendlich grössern rahmen und mehr tiefe. wer das buch gelesen hat weiss das hyde ehr ein kleiner mann war . auch knüpft der comic n das orginall ende an , nur das hyde keinen trank mehr braucht sondern ehr alles auf die phyche ausgelegt wird das hyde aussieht wie ein gorilla liegt darn das edgar allan poe mit ein geflochten wurde mit der goriller von moulin rogh.

auch fehlt viel von nemos menschen hass auf engländer völig, in teil zwei beraten er und hyde wenn es notwendig wäre eine brücke zusprengen auf der sich flüchtlinge befinden. darauf meint nemo er hätte damit keine probleme es sind engländer. ausserdem wer den unsichtbaren kennt weis wie "krank" griffith ist im ersten teil tötet er einen bobby mit einer schaufel und zieht die kleidung an weil ihm kalt ist, im zweiten vergewaltigt er jemanden ebenso im ersten band.

ich muss sagen das hyde eigendlich mein lieblings chara im comic war in dem er deutlich mehr an das orginal kommt. im comic ist auch von einfangen mehr spannung und dramatik.

der comic sollte eigendlich auch das interesse für die werke fördern , und sehr am orginal blieb
      Naja trotz aller Kritik hatte ich meinen spass an dem Film, was aber auch an den Darstellern liegt denn die story gibt wenig her.

7/10 würde ich mal geben, mein lieblingscharakter war eigentlich "Der Unsterbliche"!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Gestern wieder gesehen, ist eigentlich ganz unterhaltsam, aber nicht der große Wurf.
      So viele bekannte Figuren in einer Geschichte vereint zu sehen, macht den Film sehenswert, auch für Sean Connery gibts nochmal einen dicken Pluspunkt.
      Leider hat der Film die gleichen Probleme wie "Van Helsing" und "Die Mumie 2", er ist viel zu überladen und zerfahren, ohne Seele. Die Effekte-Quali ist auch sehr schwankend und wirkliche Spannung kommt keine auf. Im direkten Vgl zu "Van Helsing" und "Die Mumie" ist er dann doch noch etwas besser.

5,5 / 10
      :stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

Hab den Film gestern bewusst gemieden, in meinen Augen einer der größten Flops der letzten Jahre!

Ich bin ja keiner, der großartig über Logikfehler, Storylöcher und dergleichen meckert. In diesem Film gibt es allerdings dermaßen viele Ungereimtheiten, dass es einfach keinen Spaß macht zuzusehen. Da kann man -selbst bei einer Comicverfilmung- nur den Kopf schütteln.

Die Effekte sind übertrieben häufig vertreten und stellenweise schlecht, die Darsteller bis auf Connery (von dem man aber auch Besseres gewohnt ist- ebenfalls grottig.
      Über die holprige Inszenierung verliere ich an dieser Stelle mal kein Wort, das war einfach nix.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist für mich eine der Comicverfilmungen, die man absolut nicht braucht, da gibt's weitaus bessere. Für Connery und die eigentlich interessante Grundidee plus einige doch ganz lustige Stellen gibt's dann noch

3 von 10 U-Booten

Da ich ich keinen Thread zu den Originalcomics finde, stell ich meine Frage einfach mal hier.

Ich frage mich wie Alan Moore das rechtlich regeln konnte, Figuren von Stevenson, Stoker, Poe etc für diese Geschichte zu verwenden? Gab es da keine Probleme mit den Nachkommen der Urhebern? Bekam er die Erlaubnis dafür?
      Oder ist sind die Urheberrechte quasi verjährt? Sodass jeder freie Verfügung dazu hat?
      Für den Film hat es zum Bsp für den Unsichtbaren nicht ganz funktioniert.

Vlt weiß ja einer Bescheid :)
      Original von Spike1981
      (...)
      Ich bin ja keiner, der großartig über Logikfehler, Storylöcher und dergleichen meckert. In diesem Film gibt es allerdings dermaßen viele Ungereimtheiten, dass es einfach keinen Spaß macht zuzusehen. Da kann man -selbst bei einer Comicverfilmung- nur den Kopf schütteln.

(...)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist für mich eine der Comicverfilmungen, die man absolut nicht braucht, da gibt's weitaus bessere. Für Connery und die eigentlich interessante Grundidee plus einige doch ganz lustige Stellen gibt's dann noch

3 von 10 U-Booten

Also dieser herben Kritik kann ich mir nicht anschließen. Klar gibts Fehler ohne Ende, aber Spaß hatte ich eindeutig, was den Film betrifft, er ist halt sehr speziell. Auch an der schauspielerischen Leistung der Protagonisten kann man nicht meckern, solide gespielt.

Ich geb dir recht, klar gibts bessere Comicverfilmungen, aber die opulenten Darstellungen waren schon sehenwert, und spannend wars allemal.

Movies 2012

Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10

6 von 10 ist arg geschmeichelt der film hatmit den comic so gut wie gar nichts zutuen, selbst die charakter gescichten wurden verändert, hauptstory .
      da ist sogar der neue sherlock homes film nähr am comic von der handlung.

ambesten die comics lesen und in selbst mitleid vergehen, oder from hell lesen und den film schauen :nono: der ebenfalls so eine kazastrophe ist.