Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Mary Poppins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mary Poppins

Eure Bewertung für "Mary Poppins" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 100%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Mary Poppins

Originaltitel: Mary Poppins

Produktionsland: USA

Produktionsjahr: 1964

FSK: ab 0 Jahren

Laufzeit: ca. 140 Minuten

Regie: Robert Stevenson

Darsteller: Julie Andrews, Dick Van Dyke uvm.

Handlung:

Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bank-Karriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge.

Fazit:

Da gab es hier noch keinen Thread zum Film, zumindest habe ich keinen gefunden gehabt. Früher habe ich den Film immer gerne gesehen.
      ANZEIGE
      Ist einer der besten Filme aus dem Hause Disney! Zwar etwas sehr lang für die Konzentrationsfähigkeit kleinerer Zuschauer, dennoch nie langatmig!
      Dick van Dyke ist das besondere Highlight dieses Films, wie ich finde! Er ist einfach ein überaus begnadeter & vielseitiger Schauspieler - und in diesem Film gleich
      Spoiler anzeigen
      2 Mal vertreten!
      . Abgesehen von seiner offensichtlichen Rolle, hat er nämlich noch
      Spoiler anzeigen
      ein Cameo, bzw. Nebenrolle als Bankdirektor,
      welche ebenfalls excellent dargestellt ist!

Ein wirklich schöner, witziger, teilweise leicht melancholisch angehauchter Film, mit (Disney-Typisch) viel Musik, aber auch einer wunderschönen Moral, die dieser Tage wieder verdammt an Wichtigkeit zugenommen hat!

Trotz seines Alters immer noch seeeeehr empfehlenswert!

Von mir gibt´s 9/10 Straßenbilder

:thumbup:

„Wonder Woman 2“

13. Dezember 2019