Rise of the Tomb Raider (2015) (11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Ein kurzes Zwischenfazit nach einigen Spielstunden mit der PS4 Edition:

      Verdammt großartiges Spiel! Ich bin äußerst angetan vom Spielspaß und der Vielfalt die hier geboten wird. Besonders gefallen tut mir der Mix aus Neben- und Hauptmissionen. Es ist nicht dieses stupide, auf Dauer langweilig werdende Prinzip kleiner, sich immer wiederholender Nebenmissionen wie man sie oftmals aus Open World Titeln kennt, nein, hier haben die Missionen Ausmaße einer Hauptmission (bsp. die Hexen-Story) und liefern dazu auch noch enorm viel Abwechslung, dass man sie allesamt auch vollständig ausführen möchte! Klar, Story und Action sind hier genauso Over-The-Top angesiedelt wie bei einem Uncharted, jedoch sind das nicht weniger wichtige, ausschlaggebende Faktoren für hoch angesetzten Spielspaß. Zwar hat Uncharted weiterhin die besseren Charaktere, das spannendere Storytelling und ist in sich flüssiger in Steuerung und Ausführung ... aber dafür muss ich hier die Upgrade-Funktion und den Open-World-Ansatz (der mich sonst nur in den seltensten Fällen anhaltend unterhalten kann) loben, die für wirklich starke Abwechslung in der Gesamtheit sorgen.

      Ich freue mich auf den Rest des Spieles und darauf alle einzelnen Areale zu 100% abzuschließen ... da das Sammeln und Suchen von Gegenständen hier wirklich großen Spaß bereitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      @TLCsick
      Hab mir das Game im Steam Wintersale geholt, aber noch nicht angezockt, aber es liest sich verdammt gut bzw. so wie ich es mir erhoffe und da ich auch von anderen eigentlich nur positives gehört habe, freue ich mich schon drauf, damit anzufangen :)




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      @TLCsick
      Hab mir das Game im Steam Wintersale geholt, aber noch nicht angezockt, aber es liest sich verdammt gut bzw. so wie ich es mir erhoffe und da ich auch von anderen eigentlich nur positives gehört habe, freue ich mich schon drauf, damit anzufangen :)


      Das Spiel macht auch viel Spaß, und ich hoffe es geht bald weiter aber wenn ich die kleine Zusammenfassung so lese hoffe ich trotzdem auch darauf das er sich irgendwann einmal dem "Witcher" widmet. Gerade in Punkto Nebenmissionen ist "Tomb Raider" zwar gut kann es aber hier mit diesem bei weitem nicht aufnehmen. Das Sammeln macht zwar Spaß aber irgendwann kommt man hier an den Punkt wo einem dann auch die Lust vergeht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      TLCsick schrieb:

      Ein kurzes Zwischenfazit nach einigen Spielstunden mit der PS4 Edition:

      Verdammt großartiges Spiel! Ich bin äußerst angetan vom Spielspaß und der Vielfalt die hier geboten wird. Besonders gefallen tut mir der Mix aus Neben- und Hauptmissionen. Es ist nicht dieses stupide, auf Dauer langweilig werdende Prinzip kleiner, sich immer wiederholender Nebenmissionen wie man sie oftmals aus Open World Titeln kennt, nein, hier haben die Missionen Ausmaße einer Hauptmission (bsp. die Hexen-Story) und liefern dazu auch noch enorm viel Abwechslung, dass man sie allesamt auch vollständig ausführen möchte! Klar, Story und Action sind hier genauso Over-The-Top angesiedelt wie bei einem Uncharted, jedoch sind das nicht weniger wichtige, ausschlaggebende Faktoren für hoch angesetzten Spielspaß. Zwar hat Uncharted weiterhin die besseren Charaktere, das spannendere Storytelling und ist in sich flüssiger in Steuerung und Ausführung ... aber dafür muss ich hier die Upgrade-Funktion und den Open-World-Ansatz (der mich sonst nur in den seltensten Fällen anhaltend unterhalten kann) loben, die für wirklich starke Abwechslung in der Gesamtheit sorgen.

      Ich freue mich auf den Rest des Spieles und darauf alle einzelnen Areale zu 100% abzuschließen ... da das Sammeln und Suchen von Gegenständen hier wirklich großen Spaß bereitet.


      Kann ich so nur unterstreichen! Macht eine Menge Laune. Ich mag auch die langsame Entwicklung von Werkzeugen und Waffen. So hat man immer das Gefühl, dass man etwas "erspielen" muss und sich auf etwas freuen kann. Ich nehme mir auch reichlich Zeit alles genau zu erkunden und zu looten, Langeweile kam bisher gar keine auf. @TLCsick, mir scheint übrigens, dass wir uns ziemlich parallel durch die Story arbeiten :D
      Ich will RofTR eigentlich gar nicht mit Uncharted vergleichen, aber zumindest bei den Kletterpassagen gefielen mir die Möglichkeiten und Bewegungen von Nathan Drake besser und flüssiger. Lara ist manchmal etwas eingeschränkter als Drake, wenn es um bestimmte Kletterpunkte geht, die man treffen muss.

      Chewbacca schrieb:


      @TLCsick, mir scheint übrigens, dass wir uns ziemlich parallel durch die Story arbeiten :D
      Ich will RofTR eigentlich gar nicht mit Uncharted vergleichen, aber zumindest bei den Kletterpassagen gefielen mir die Möglichkeiten und Bewegungen von Nathan Drake besser und flüssiger. Lara ist manchmal etwas eingeschränkter als Drake, wenn es um bestimmte Kletterpunkte geht, die man treffen muss.


      Das kann gut möglich sein, zumindest ist dein PSN Nick schon das ein oder andere Mal während dem Spielen aufgepoppt -> auch wenn ich nicht genau weiß inwieweit ich das manuell einsehen und auch beeinflussen kann :D

      Ja, das Klettern ist auch mein größtes Problem. Man erkannt an solchen Punkten halt immer sehr schnell wenn ein Spiel nicht exklusiv für eine Plattform entwickelt wird, wo die Bedienung für nur einen Controller perfekt zugeschnitten und alle Möglichkeiten der Steuerung vollends ausgeschöpft werden. Das trifft auch auf das Deckungssystem zu, welches leider ähnlich hakelig wirkt.

      TLCsick schrieb:

      Chewbacca schrieb:


      @TLCsick, mir scheint übrigens, dass wir uns ziemlich parallel durch die Story arbeiten :D
      Ich will RofTR eigentlich gar nicht mit Uncharted vergleichen, aber zumindest bei den Kletterpassagen gefielen mir die Möglichkeiten und Bewegungen von Nathan Drake besser und flüssiger. Lara ist manchmal etwas eingeschränkter als Drake, wenn es um bestimmte Kletterpunkte geht, die man treffen muss.


      Das kann gut möglich sein, zumindest ist dein PSN Nick schon das ein oder andere Mal während dem Spielen aufgepoppt -> auch wenn ich nicht genau weiß inwieweit ich das manuell einsehen und auch beeinflussen kann :D

      Ja, das Klettern ist auch mein größtes Problem. Man erkannt an solchen Punkten halt immer sehr schnell wenn ein Spiel nicht exklusiv für eine Plattform entwickelt wird, wo die Bedienung für nur einen Controller perfekt zugeschnitten und alle Möglichkeiten der Steuerung vollends ausgeschöpft werden. Das trifft auch auf das Deckungssystem zu, welches leider ähnlich hakelig wirkt.


      Wobei sich die Steuerungsprobleme noch in Grenzen halten, das größte Problem war eher das sich Lara öfters nicht auf die Items konzentrieren konnte die ich haben wollte. Ein Problem was einige Spiele nun schon Jahrzehnte haben, aber kann mich noch gut an die älteren Teile erinnern da war die Steuerung wesentlich schlimmer was auch öfters ein Grund war warum ich den ein oder anderen "Tomb Raider" Teil nie ganz zuende Spielen konnte weil das Pad vor Lauter Frust durch die Steuerung auch mal kaputt ging. Das Klettern empfand ich hier eigentlich als angenehm gibt nur später eine stelle die recht frustrierend sein kann. Zum Glück ist das Speichersystem aber so das sich der Frust immer in grenzen hält.

      Gut finde ich aber das die Story diesmal recht Persönlich ist, was etwas anders wirkt als wenn sich nur etwas um die Objekte dreht die man sucht. "Tomb Raider" war zumindest eines der Highlights als Playstation Spieler im letzten Jahr ist nur etwas schade das der Teil aufgrund der VÖ Politik keine richtige Aufmerksamkeit bekommen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe totale Performenceprobleme, die mir das Spiel komplett verhageln. Und ich verstehe vor allem nicht warum. Teil 1 lief auf den allerhöchsten Einstellungen komplett ruckelfrei und hier stell ich alles runter, was runter zu stellen geht und ich hab ne Diashow, bei gleicher Engine. Auch habe ich genug RAM.

      Ich begreife nicht warum es ruckelt. Und das Problem scheinen ja wohl viele Leute zu haben, wenn ich dem Google glaube.


      Mal noch mein System:
      Intel Core 3,2 GHZ
      4 GB RAM
      Nvida GTX 750
      Windows 8.1


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Minimale Systemanforderungen:

      • Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
      • CPU: Intel Core i3 2100 @ 3.1 GHz oder ein vergleichbarer AMD-Prozessor
      • RAM: 6,0 GByte
      • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 / AMD Radeon HD 7770, je 1,0 GByte VRAM• Festplatte: 25 GByte
      • DirectX 11

      Empfohlene Systemanforderungen:

      • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
      • CPU: Intel Core i7 3770K @ 3.5 GHz
      • RAM: 8,0 GByte
      • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 980Ti (2560x1440) oder Nvidia Geforce GTX 970 (1920x1080)
      • Festplatte: 25 GByte
      • DirectX 11

      Versuch mal den neuesten Grafiktreiber von Nvidia zu installieren, aber ich denke das Problem dürften deine nur 4-GB RAM sein, damit kommst du heutzutage nicht mehr weit und der erste Tomb Raider von 2013 hatte noch geringere Anforderungen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Genau das ist der Grund warum ich schon ewig nicht mehr am PC zocke....dieses Wettrüsten alle zwei Jahre ....puhhhh!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Wobei es am PC inzwischen nicht mehr ganz so krass ist wie noch vor einigen Jahren, und man mit einem guten PC der aktuellen Generation auch Einige Jahre ohne aufrüsten auskommt. Bin inzwischen aber auch wegen diverser Sachen wieder zur Konsole gewechselt und nutze den PC nicht mehr für Games. Auch wenn es da inzwischen auch eine Art aufrüsten gibt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Man ich liebe dieses Spiel ..... noch besser als der erste Teil (der neuen Reihe)

      Ich persönlich mags auch lieber als die Uncharted Spiele - wobei ich beide sehr gern hab

      Ich hab bei keiner anderen Reihe so das Gefühl , als würd ich ein Abenteuer erleben - wunderbare Design Ideen ... wunderbar mitreissend und lebendig inszeniert - nie unfair - man hat aber trotzdem das Gefühl einen Fight erkämpft zu haben - wunderbare Landschaft und abwechslungsreich - cineastisch - ein Gameplay das mega Spass macht - man muss auch keine stupiden Sachen machen um Extras zu kriegen - macht einfach rundum Spass. An Senua kommt Lara aber nicht ran gg - aber trotzdem - eine saucoole Lara - man spielt gern mit ihr - hat sogar Sympathien für sie - das muss ein Spiel erst mal schaffen.
    • Teilen