Whisper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manhunt.

      It's The Last Thing You'LL Hear
      WHISPER



      Status: abgedreht
      Mystery
      USA 2007

      Regie: Stewart Hendler
      Drehbuch: Chris Borrelli

      mit Josh Holloway, Sarah Wayne Callies,
      Dulé Hill, Blake Woodruff, Brandy Heidrick

      KurzInhalt:
      Vier Männer, die einen Jungen entführt haben, erleben seltsame Dinge,
      die höchstwahrscheinlich mit übernatürlichen Fähigkeiten ihres Opfers
      zusammenhängen.
      ______________________________________________


      Einer der Kidnapper wird Lost-Darsteller Josh Holloway verkörpern. Der Inhalt ist zwar ziemlich kurz und verrät nicht wirklich viel, aber das Poster und der dazugehörige Untertitel (Tagline) "It's the last thing you will hear" machen einen schon sehr gespannt auf den Film. Ich freu mich auf die ersten Bilder.
      Bilder
      • whisper2.jpg

        74,58 kB, 422×547, 741 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Die Handlung, die bei blairwitch beschrieben ist, hört sich ganz gut an, das Poster ist schön stimmig - ich mag Filme mit verschneiter Atmosphäre =) und für Mystery Filme bin ich immer zu haben =)

      Bin schon mal auf den Trailer gespannt !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Bei uns läuft der Film jetzt kommenden Freitag als Midnight Movie im Kino. Ich denke ich werde ihn mir ansehen oder lege ihn mir so mal zu, ausleihen oder so da sich die Handlung echt ganz gut anhört und auch das Poster sagt mir zu. Diese verschneite Atmosphäre hat irgendwie was mystisches und für solche Filme bin ich immer zu haben.
      tröge und banal werden die bekanntesten stereotypen aneinander gereiht...ohne esprit dahin erzählt kommt zum ende etwas spannung und thrill auf...vor allem getragen druch einen erstklassig besetzten josh sawyer holloway...der gerade im finale schön den sawyer raushängen darf...bis dahin allerdings nur mittelmaß...das ende dann auch eher nur für sawyer fans ein ausgleich zur vorangegangenen tristess!!
      Den Film gibt es seit dem 03. Januar '08 in den Videotheken!

      Am 30. Januar '08 erscheint die Kauf-DVD, die ziemlich klasse aussieht. Der Film wird veröffentlicht im limitierten Steelbook:

      BBCode Amazon B000YGF1W2 (Affiliate-Link)


      ---

      Ich habe ihn mir dieses Wochenende ausgeliehen und bin angenehm überrascht. Bei dem Film habe ich mir nicht viel gedacht, auch wusste ich sehr wenig über ihn. Über den Thread bin ich zwar einmal gestolpert, aber wirklich etwas hängen blieb vom Film nicht. Vielleicht war das auch gut so, weil ich ohne irgendwelche Erwartungen an den Film herangegangen bin und sehr gut unterhalten wurde.

      Die Geschichte ist eigentlich recht simpel. Ein Paar möchte das Leben wieder in den Griff bekommen, aber das geht nicht ohne Geld. Weil sie keinen Kredit bekommen, tun sie sich mit Gangstern zusammen und entführen einen achtjährigen Jungen, um vom Lösegeld in Frieden Leben zu können. Sie bringen den Jungen schließlich in ein abgelegenes Haus, eine alte Holzhütte umgeben von Wald und Schnee. Sie fühlen sich nicht wohl bei der ganzen Angelegenheit, hoffen aber, den Jungen unbeschadet zurückzubringen und es sich mit dem Geld gut gehen zu lassen. Aber schon nach kurzer Zeit geschehen merkwürdige Dinge im Haus und ein Flüstern ist zu hören. Und der kleine Satansbraten ist an den unheimlichen Vorkommnissen nicht ganz unbeteiligt.

      Ich habe gestern "Joshua" im Kino gesehen und ich fand den Film einfach nur langweilig. Hier habe ich den zweiten Film mit einem bösen Jungen innerhalb von zwei Tagen gesehen und ich muss sagen, dass die dtV-Produktion den Kinofilm um Längen schlägt. Zwar gibt es hier eine mysteriöse Seite, aber genau das hat dem Film ein wenig Pepp gegeben, was "Joshua" vollkommen gefehlt hat.

      "Whisper" hat mich in den ganzen neunzig Minuten unterhalten. Meiner Meinung nach ist die Story nichts besonderes, aber sie wurde bestmöglich umgesetzt, da es für mich keine einzige langweilige Minute im ganzen Film gab.

      Die Schauspieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Klasse fand ich Josh Holloway, bekannt als "Sawyer" aus der Serie "Lost". Er spielte seine Rolle sehr überzeugend. Aber auch Blake Woodruff machte als keiner Satansbraten eine gute Figur und konnte überzeugen, auch wenn ich seine Synchronstimme etwas unpassend fand.

      Die Schauplätze waren allesamt sehr gut ausgewählt und haben die richtige Stimmung rübergebracht. Besonders in den letzten zehn Minuten war das sehr wichtig und auch gut gelungen.

      Insgesamt eine dtV-Produktion, die mir sehr gut gefallen hat, auch wenn sie nicht wirklich etwas besonderes ist. Ich finde, der Film ist für einen gemütlichen DVD-Abend jedoch sehr empfehlenswert.

      7/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Original von Towlie
      whisper läuft heute 22.20 auf tele5, so als kleiner programmhinweis..
      kann man sich auf jeden fall angucken, vor allem fans von "das omen" ;)


      Das überrascht mich ja mal...

      Der Film ist jetzt erst auf DVD erschienen und kommt schon im TV? Und dann auf Tele5???

      Das habe ich letzten schon beim einem Mysterythriller mit Billy Zane (Filmname entfallen) gesehen. Gerade hatte ich ihn auf DVD gesehen, kam er im TV, allerdings auf einem Sender, der auch geschaut wird. Komisch im Moment.

      Ich fand den Film aber gut, mal sehen, vielleicht schaue ich ihn mir heute Abend noch einmal an.


      das hat mich doch auch sehr gewundert, als ich es in der zeitung lass. ich dachte schon ich seh nicht richtig, da er doch eigentlich noch ziemlich neu, und noch garnicht so lange auf dvd draussen ist. sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen, ein sehr guter, und vorallem spannender mysterythriller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manhunt“ ()

      so der film läuft ja gerade eben auf tele 5. nur verstehe ich eins nicht (müssen sich da gewaltig vertan haben) :headscratch: laut fernsehzeitung- sowie videotext handelt es sich bei whiper " die stimme des bösen" um einen völlig anderen. cdn jahrgang '88 mit nadia capone, silvio oliviero. da heben sich wohl beide, merl als falsch informiert.
      Stimmt. Im Videotext steht etwas anderes, der Inhalt ist jedoch identisch... Komische Sache, aber bei mir in der Fensehzeitung steht der Film richtig drin, mit Lost Star Josh Holloway etc...
      Sachen gibt's! :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

    • Teilen