Der Untergang - TV Langfassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jedimaster0.

      Der Untergang - TV Langfassung




      Allgemeine Informationen
      Veröffentlichung: 21.10.2005
      Anbieter: Highlight Video
      Bild: 1,78:1 Widescreen (anamorph)
      Ton: Deutsch DD 2.0 Surround
      Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch

      Bonusmaterialien
      DVD 1
      Audiokommentar mit Oliver Hirschbiegel

      DVD 2
      Making of "Hitlers letzte Tage" (ca. 58 Min.)
      Lesung Melissa Müller (5 Min.)
      Melissa Müller spricht über Traudl Junge (ca. 8 Min.)
      Melissa Müller kommentiert Filmszenen (ca. 15 Min.)
      Dietmar Arnold spricht über die Entstehung der Bunkeranlagen (ca. 35 Min.)
      Der Bunker – Ein virtueller Rundgang (ca. 13 Min.)

      DVD 3
      Interviews (ca. 90 Min.)
      Dreharbeiten zu "Der Untergang"
      Storyboard mit Oliver Hirschbiegel (ca. 3-5 Min.)
      Die historischen Figuren und ihre Darsteller (Textseiten)
      Biografien (Textseiten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()

      Die Fassung ist total witzlos. Läppisches 2.0 Sound. pff :nono:

      Ich hab die Premium, da verzichte ich auf die Neue Version. Nicht einmal ein neues Cover konnten die machen :nono:

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Das mit DD 2.0 Surround ist wirklich ein Witz,
      offizielle Begründung (Quelle: Digitalmovie)

      "Nun ja, es GIBT einfach nichts anderes als diese Mischung. Das haben wir doch von der Constantin mehrmals abgefragt.

      Man kann deswegen auch nicht die neuen Szenen einfügen, da man ja dort auch Musiken und Geräusche in 5.1 bräuchte. Ausserdem ist der Film ja nicht nur "erweitert" (ein alter Irrglaube wie wir schon bei Hero, Grudge, Highlander gesehen haben), sondern der Film ist auch anders geschnitten, was die "Erweiterung" bei Übergängen u.U scheitern lässt.

      Sprich, man bräuchte eben eine 5.1 Mischung dieser Fassung. Und die gibt es ja, soweit wir herausgefunden haben, nicht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()

      Werde ich mir vielleicht zulegen, weil der Film war sehr gut. 25 Minuten ist eigentlich schon fast eine halbe Stunde. Wird gekauft, irgendwann mal, wenn ich Geld habe und wenn es weniger kostet. :hammer:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Also ich finde dass die Soundqualität bei einem Film nun wirklich nich relevant ist... Ok, es ist ein neuer Film, ok, es ist eigentlich Standard, 5.1 zu verwenden, aber wen juckt's? Da der Film neu ist nehme ich nich an dass der Ton plötzlich völlig verrauscht sein wird... Und ob nun 2.1 oder 5.1, mir persönlich ist es wichtiger dass der Film 25 min länger geht (nur so eine Anmerkung: Ich werde mir diesen Film überhaupt nicht kaufen, ich betrachte es aus einem allgemeinen Standpunkt) und dass diese Minuten hoffentlich gut sind... Wenn ihr einen Koller kriegt, weil die DVD euer tolles 500€-Boombastic-Soundmachine nicht ausreizt, dann tut ihr mir bis zu einem gewissen Grade leid... Von meinen DVDs haben die meisten, weil es zu einem großen Teil alte Filme sind, Mono- oder höchstens Stereospuren, und dass bei normalen Fernsehboxen. Bin ich jetzt für euch dennoch ein Filmfan oder nur ein Diletant?
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      mich regt das alles gnadenlos auf.... wie kann man von einem film wie diesen nach so langer zeit ne noch längere version auf dvd pressen??? entweder die hätten das gleich bei der premium edition gemacht, hätten diese von anfang an weggelassen und gleich gesagt, es kommt mal ne längere dvd-version raus....oder die hätten sowas wie die tv-fassung sein gelassen...find ich so einen quatsch. mich reizen nämlich die 25min.... aber hätte dann 2 dvd-versionen im regal stehen :crazy2:
      Original von Django
      Wenn ihr einen Koller kriegt, weil die DVD euer tolles 500€-Boombastic-Soundmachine nicht ausreizt, dann tut ihr mir bis zu einem gewissen Grade leid... Von meinen DVDs haben die meisten, weil es zu einem großen Teil alte Filme sind, Mono- oder höchstens Stereospuren, und dass bei normalen Fernsehboxen. Bin ich jetzt für euch dennoch ein Filmfan oder nur ein Diletant?


      Natürlich nicht! Aber es ist trotzdem irgendwie schade, dass man nicht konsequent den neuen Szenen einen 5.1 Upmix gönnt. Denn die Atmosphäre des Films wurde durch den Souround-Sound wirklich gut untermalt. Hat ja irgendwas von halbherzigkeit, nur 2.0 anzubieten. Normalerweise hätte ich mir das Ding auch sofort gekauft, aber jetzt hoffe ich eigentlich nur, dass die Premium Edition wegen des neuen Release im Preis gesenkt wird...