Match Point

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Bewertung für "Match Point" 2
      1.  
        10 (1) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (1) 50%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Match Point


      Regie: Woody Allen ("Melinda und Melinda")
      Drehbuch: Woody Allen
      Schauspieler: Scarlett Johansson, Jonathan Rhys-Meyers, Emily Mortimer, Matthew Goode, Brian Cox
      Genre: Drama/Thriller
      Kinostart: 29.12.2005
      Trailer: CLICK
      Pressekonferenz: CLICK
      Story: (Quelle: Zelluloid)
      Gerade ist Chris Wilson (Jonathan Rhys-Meyers) von einem Londoner Tennisclub als Tennislehrer eingestellt worden, da lernt er Tom Hewett (Matthew Goode) kennen, der ihn in den Kreis seiner schwerreichen Familie einführt. Tom bahnt damit ein Verhältnis zwischen Chris und seiner Schwester Chloe (Emily Mortimer) an. Überraschend schnell wird der angenehme junge Mann von der Familie Hewett als künftiger Schwiegersohn gesehen. Seit Chris jedoch Nola (Scarlett Johansson), Toms Verlobte, zum ersten Mal gesehen hat, fühlt er sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Nola, ein erfolgloses amerikanisches Starlet, wird von Toms Eltern als nicht standesgemäß abgelehnt. Nach der Heirat von Chloe und Chris wendet sich Tom von Nola ab und heiratet kurz darauf eine Frau aus seinen eigenen Kreisen. Nola scheint verschwunden...









      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Es ist ein Woody Allen Film, also was sollte man denn wohl erwarten ? Der Film wird sicherlich sehr amüsant werden, voll von Allens liebenswürdigen Charakteren und feinen Humor. Zudem verfügt er nun über Scarlett Johannson, zweifellos eine der talentiertesten Jungschauspielerinnen momentan. Und Brian Cox, ein oft unterschätzter, aber genialer Mann. Die anderen Schauspieler sind mir zwar größtenteils unbekannt(außer Mortimer) aber Allen schaffts immer wieder, aus No-Names noch sehr viel zu holen. Man darf einen sehr guten Film erwarten, aber an alte zeiten kann Allen nicht mehr anknüpfen
      Der Trailer gefällt mir sehr gut, die Musik, die Optik und die Schauspieler sprühen einen netten Charme aus. Also der ist auf meiner Most Wanted jetzt, vorallem weil ich Scarlett grosse klasse finde!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Klingt sehr sehr gut, wenn ich lese das Woody Allen einen neuen Film bringt der sogar mit Scarlett Johansson ist. Ich hab selber noch nie bewusst einen Allen Film gesehen, weil ich mich nie richtig dafür interessiert habe. Aber durch einige Leute die seit einiger Zeit verstärkt seine Filme durchgehen bin ich auch aufmerksam auf ihn geworden. Jedenfalls interessert mich der neue Film sehr. Scarlett ist mir nach Reine Chefsache und Die Insel immer unsymphatischer geworden, vielleicht ist ein Allen Film ein Lichtblick nach meinem Geschmack. Ich hoffe sie erwischt damit wieder mal einen guten Film ;) Man darf gespannt sein
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      O MEIN GOTT!!!! 8o Der Trailer hat mich absolut begeistert. Ich liebe solche Filme, auch wenn das Thema sicherlich nicht neu ist! Die Hauptdarsteller finde ich hammergeil! Scarlett Johansson... :grins:
      Der Film läuft ab heute in Deutschland! Ich muss mich leider noch bis zum 19. Januar 2006 gedulden, denn in der Schweiz startet der Film erst im neuen Jahr! :heulen: Na ja, dafür habe ich einen Favoriten mehr für 2006 und ich sags euch: ich freu mich unglaublich auf den Streifen! 8o O man, ich kann es kaum mehr erwarten.... Wie konnte ich den Film nur übersehen? Melinda & Melinda war auch nicht mein Fall, aber ich hoffe sehr, dass dieser hier wieder klasse wird! :hammer: Geht rein und lasst mich wissen, wie der Film ist... :grins:


      Übrigens, schaut euch mal die neuen oder deutschen Trailer an! Der Trailer, der mich umgehauen hat, war Trailer 1 in deutscher Sprache... :goodwork:


      moviemaze.de/media/trailer/1845/match-point.html
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Habe hier zwar noch nichts geschrieben, verfolge das Projekt aber schon seit längerem. Auch der Trailer hat mir super gefallen.
      Dann sehe ich aber heute, dass der Film in Deutschland "ab 6" ist, HALLO? "AB 6" - ein Film, der in den USA nen R-Rating bekommemn hat. :hammer:
      Das heisst nicht nur, dass meine Erwartungen (bezüglich Scarlett :freaky: ) nicht erfüllt werden, sondern auch, dass es irgendeine simple Kinderkomödie ist... Ich weiss net, mag natürlich sein, dass ich da falsch liege...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      Blade, tu mir das nicht an! :heulen: Ab 6 Jahren? Du bist dir 100% sicher? Das darf doch nicht wahr sein! Ich habe fest mit einer 16er Freigabe gerechnet, oder mindestens mit einer FSK 12, aber 6??? Das soll ja keine Kinderkomödie werden, sondern ein Liebesdrama/THRILLER!!!! Ich wollte doch so gerne etwas von Scarlett Johansson sehen! :( Der Trailer weist ja irgendwie darauf hin! :grins: O man, das wäre ziemlich enttäuschend! Kann es nicht glauben, ab 6! Kleine Kinder können sich den schon ansehen! :heulen: Nun ja, was mache ich jetzt? Ich behalte mal meine sehr hohen Erwartungen, denn z.B. bei imdb.com hat der Film einen Schnitt von 8,0/10! Beide Hauptdarsteller finde ich klasse und der Trailer hammer! :) Was ich jetzt noch befürchte, dass der Trailer das Ende schon verraten hat!
      Spoiler anzeigen
      Wie es im Trailer aussah, wird der Hauptdarsteller die Scarlett am Ende umbringen! :confused: Er trug Handschuhe, holt ein Gewehr, stopft sie ins Auto und dann der Satz, wegen den Schuldgefühlen! Hmm... :headscratch:

      Blade, wirst du trotzdem noch in den Film gehen? Ich brauche eine Meinung! :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      @carmine
      Ja, das stimmt leider: CLICK oder CLICK

      Hmmm... weiss noch net so recht, hatte eigentlich vor heute"Domino" gucken, aber nach so vielen negativen Kritiken... Mal schauen, vielleicht wirds doch "Match Point"... :) dann gibts sofort ne Kritik =) Extra für dich :knuddel:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Soooo...
      Ich bin seit kurzem zurück aus dem Kino und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Dieser Film ist einfach G-R-A-N-D-I-O-S!
      Ich muss sagen, dass ich noch nie zuvor einen Film Woody Allen gesehen haben und ich weiss auch kaum etwas über ihn. Umso größer war die heutige Überraschung.
      Alles was ich von diesem Film vorhin gesehen habe, waren lediglich paar Fotos und ein Trailer. Dies hat mich sehr angesproche, allerdings, nachdem ich erfuhr, dass der Film eine Freigabe "ab 6" erhielt, sind meine Erwartungen etwas zurückgegangen. Naja, vor allem wegen carmine :grins: (ich bin dir unendlich dankbar :knuddel: ) bin ich heute reingegangen.
      Zuerst beantworte ich eine Frage, die einige sicherlich wegen dem R-Rating for some sexuality interessiert. Von Scarlett sieht man nicht mehr als in anderen Filmen. Aber ein typischer "ab 6" Film ist es meiner Meinung nach nicht. Okay, man kann ihn schon "ab 6" freigeben, aber bis 12-jährige oder sogar noch ältere werden mit diesem Film nichts anfangen können. Wie auch immer..
      "Match Point" ist ein teilweise an Dostojewski's Werk "Schuld Und Sühne" angelehnter Film, den Allen so unglaublich inszeniert, dass der Film trotz einer (anfangs) lockeren Geschichte unglaublich spannend und bedrückend ist.
      Die Wahl der Schauspieler ist perfekt. Scarlett Johansson und Jonathan Rhys-Meyers brillieren in ihren Rollen. Zumindest eine Oscarnominierung haben beide mehr als verdient.
      Nicht nur die Schauspielern, sondern auch die Charaktere sind grandios. Sie sttotzden nur vor Tiefe, die wirklich bei jedem Charakter da ist. Auch die Story ist so unglaublich genial, man fiebert bei jedem der Charaktere mit und hofft dass es eine gute Lösung gibt, die jeden zufriedenstellt, was aber total unmöglich ist. Man verfolgt, wie ein erfolgreicher, kluger, junger Mann sich innerlich zerfrisst. Als es dann zu dem Höhepunkt kommt und er sich für das Reichtum oder Liebe entscheiden muss, kommt etwas erschreckend geniales, was den gesamten Film verändert.
      Spoiler anzeigen
      Und so bis zu einem unglaublich genialem und vor allem so ungerechtem Anti-Happy-End.
      (Eindeutig eins der besten Enden überhaupt) :heulen:

      Zum Schluss noch das geniale Zitat aus dem Film, der mich wie schon lange kein anderer sehr berührt und zu Nachdenken erregt hat:

      Der Mann, der gesagt hat: „Ich hätte lieber Glück als Talent“,
      hat tiefe Lebensweisheit bewiesen.
      Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt.
      Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt.
      Es gibt Augenblicke in einem Match, da trifft der Ball die Netzkante
      und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn ...
      oder nach hinten fallen.
      Mit ein bisschen Glück fällt er nach vorn ... und man gewinnt.
      Oder vielleicht auch nicht, und man verliert.


      9,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern:



      @carmine
      Es wäre eine Schade dieses Meisterwerk zu verpassen. RENN am 19. Januar ins Kino!
      Und, lies das erst, wenn du den Film gesehen hast:
      Spoiler anzeigen
      Wenn du nur wüsstest, wie Recht du mit deiner Vermutung hast... ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      BOOOOOOOOOOOOA!!!!! 9,5/10??? 8o 8o 8o

      Einfach nur klasse! Damit hätte ich jetzt NIE gerechnet! 8o Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! :heulen: Nun kehren, nach deiner Mega-Kritik, meine gesamten Erwartungen zurück! Vielen lieben Dank, Blade! :knuddel: Genial, dass du dich doch noch für Match Point entschieden hast! :goodwork: O man, jetzt kann ich es erst recht nicht mehr abwarten, den Film zu sehen! Noch knappe 3 Wochen muss ich mich gedulden! :heulen: Aber dann werde ich, wie du schon schreibst, sofort ins Kino rennen! :grins:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      @carmine

      Also ich hoffe, durch mich sind deine Erwartungen nicht zu hoch. ;) Es gab schon einen oder anderen, der durch mich (oder besser gesagt meine Euphorie) sich zu viel vorgenommen hat und dann enttäuscht wurde. Ich bete, dass das hier nicht der Fall sein wird. :bow:
      Es ist schon ein Tag vergangen und ich kann jetzt auch klar denken :freaky: UND ich bleibe bei 9,5/10 :hammer: Dieser Film ein so unglaublich genial. 8o
      Wünsche dir viel Spaß im Kino carmine, bitte finde den so genial wie ich :freaky:


      @alle anderen
      Was ist los hier? Bei "King Kong" oder "Krieg Der Welten" rennt ihr alle zur ersten Vorstellung ins Kino. Und wenn so ein wahres Meisterwerk rauskommt, dann ist es so still. Ich werde die Welt nie verstehen :freaky:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      ja,nur leider weiß mand as von kleinen meisterwerken oftmals nicht...

      bei den preisen heutzutage lauf ich nicht mehr in jedem film rein der sich interessant anhört.
      da warte ich lieber auf kritiken oder auf meinungen aus meinem umfeld (die aber leider ausbleiben,woraufhin ich dann doch reingeheh :D )

      na ja aber selbst in der WAZ stand gestern nen artikel drin...

      bin ich ja mal gespannt was mich erwartet...
      Ich bin mal kurz über die Kritik von Blade geflogen. Sie ist sehr positiv und auch sehr gut geschrieben. :goodwork:
      Doch ich halte nicht viel von dem Film.Auch wenn Scarlet eine tolle Schauspielerin ist.
      Ich habe mir beide trailer angsehen und der Film sieht mir nicht nach viel neues aus. Eher Beziehungsdrama.

      So Art:
      Spoiler anzeigen

      1.Typ heiratet seine Traumfrau.
      2. Trifft aber Scralett und verliebt sich ihn sie. Fängt eine Affärre an.
      3. Scarlett will das er sich scheiden lässt und zu ihr steht.
      4. Typ kriegtd as nicht gebacken und sagt seiner Faru nichts.
      4. Scarlett will das Spiel nicht weitermachen und droht ihm das er es seiner Frau erzählt.
      5. Typ sieht nur einen Ausweg und tötet Scarllet.

      Die Eindrücke habe ich aus dem Trailer. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

      @Silverdragon
      Spoiler anzeigen
      Jap, genauso ist es, wie es in deinem Spoiler steht. Das hast du dir aber nicht nur ausm Trailer zusammengereimt, in meinem Spoiler steht das ja auch :grins:
      Allerdings ist das überhaupt nicht das wichtigste in diesem Film. Es ist die Inszenierung, die Beziehung und die Gefühle der Charaktere, die aus dieser Story ein Meisterwerk machen.

      Glaube mir, es ist wirklich wert ihn sich anzuschauen!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      @Silverdragon
      Spoiler anzeigen
      Jap, genauso ist es, wie es in deinem Spoiler steht. Das hast du dir aber nicht nur ausm Trailer zusammengereimt, in meinem Spoiler steht das ja auch :grins:
      Allerdings ist das überhaupt nicht das wichtigste in diesem Film. Es ist die Inszenierung, die Beziehung und die Gefühle der Charaktere, die aus dieser Story ein Meisterwerk machen.

      Glaube mir, es ist wirklich wert ihn sich anzuschauen!


      @ Blade
      Ich habe mir deine Spoiler nicht durch gelesen. Nur ich habe sehr viel Filme in der Art von Macht Point gesehen. Deswegen konnte ich aus dem Trailer schon sehen ,um was es in dem Film geht. Trotzdem were ich ihn mir anschauen,wenn ich Zeit gefunden hab. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

      Also alleine schon die Geschichte
      Spoiler anzeigen
      mit dem Ball, der auf beiden Seiten landen kann, ist einfach genial. Und vor allem spielt es am Ende noch eine nicht unwesentliche Rolle für unseren Hauptdarsteller. Wo was landet und runterfällt.


      An alle die unberuhigt sind wegen dem "ab 6 Jahren".
      Es geht schon relativ zur Sache, ums mal so zu sagen. *knisterknister* :knuddel:

      Edit: Danke Dragon für Spoilersetzen, habs total vergessen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lenny“ ()